Feedback Update auf Version 1.109

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Diese "Verbesserung" der LG ist ja, aus schon genannten Gründen, eine Beleidigung für die Augen und für die Übersicht. Auch das automatische Ziehen der FP aus dem Inventarvorrat ist eine Masche, die ich gar nicht gerne sehe.
Ein einfaches Eingabefeld neben den 1FP / alle FP Kästchen hätte viel mehr getan.
 
Ihr verkennt sie Situation völlig, äußert euch zur Gestaltung.
Und wenn ich schon lese das Fp Pakete für Förderketten genutzt werden kräuseln sich bei mir die Nackenhaare. Nicht weil Förderketten wohl das dümmste sind was das Spiel hervor gebracht hat sondern weil nicht erkannt wird wie man die Fp Pakete richtig einsetzt.
Nun möchte ich hier nicht das Spiel erklären.

Die Gestaltung ist hier nicht das eigentliche Problem sondern das beim Einzahlen die Fp Pakete verheizt werden.
Im Grunde muss man erst den Tages Fp Slot leeren bevor man einzahlt weil man sonst ganz schnell keine kleinen Pakete mehr hat.
Probiert es aus wenn es nicht verstanden wird.
Notiert was ihr an Paketen besitzt.
Lasst mal 2 Fp im Slot, zahlt dann 10 Fp über die 10er Taste ein und checkt wieder eure Pakete.
Wenn es dann immer noch nicht verstanden wird müsst ihr halt warten bis ihr keine kleinen Pakete mehr habt, 1 Fp braucht und dafür ein 1oer Paket öffenen müsst.
 
aua ... jetzt hab ich diese Verschlimmbesserung auch ... unglaublich schlecht gelöst das Mäzenfenster ... neben allem was andere schon angemerkt haben: es ist auch noch nahezu unlesbar!!! Die Schrift ist so klein (Browser), daß ich in den Bildschirm reinkriechen muß um was zu erkennen .
Ganz so schlimm finde ich das nicht, aber: die verfügbaren FP sind ziemlich klein dargestellt, obwohl das eine wichtige Anzeige ist. Sieht aus wie nachträglich eingebaut, passt nicht wirklich ins Bild.

Dafür ist zwischen den Spendenbuttons und dem Text "Momentaner Rang" ziemlich viel Platz. Da muss ja "Jetzt beenden (mit Dias)" rein. Nur sieht diese Dia-Anzeige nur der LG-Besitzer. Alle anderen haben da viel (verschenkten) Freiraum.

Und überhaupt: Der "Jetzt beenden"-Button sitzt direkt unter dem "10 FP spenden"-Button. Da muss man schon aufpassen, damit man nicht aus Versehen verrutscht. Ist das Absicht? (Obwohl: 348.000 Dia" - nee, eher nicht. o_O )
 
Wozu Absicht?Es gibt ja noch immer die Sicherheitsabfrage beim Einsatz von Dias.Wer die Funktion abschaltet,und sich dann verklickt..hat eben selbst Schuld :)
Es geht nicht darum, dass/wie man den Diaeinsatz verhindern kann. Hier wird der Eindruck erweckt, dass Inno auf solche Fehlklicks spekuliert, und sowas ist ein ganz schlechter Stil. (Und dass du das offensichtlich auch noch in Ordnung findest, kommentiere ich nicht weiter.)
 
Ihr verkennt sie Situation völlig, äußert euch zur Gestaltung.
Und wenn ich schon lese das Fp Pakete für Förderketten genutzt werden kräuseln sich bei mir die Nackenhaare. Nicht weil Förderketten wohl das dümmste sind was das Spiel hervor gebracht hat sondern weil nicht erkannt wird wie man die Fp Pakete richtig einsetzt.
Nun möchte ich hier nicht das Spiel erklären.

Die Gestaltung ist hier nicht das eigentliche Problem sondern das beim Einzahlen die Fp Pakete verheizt werden.
Im Grunde muss man erst den Tages Fp Slot leeren bevor man einzahlt weil man sonst ganz schnell keine kleinen Pakete mehr hat.
Probiert es aus wenn es nicht verstanden wird.
Notiert was ihr an Paketen besitzt.
Lasst mal 2 Fp im Slot, zahlt dann 10 Fp über die 10er Taste ein und checkt wieder eure Pakete.
Wenn es dann immer noch nicht verstanden wird müsst ihr halt warten bis ihr keine kleinen Pakete mehr habt, 1 Fp braucht und dafür ein 1oer Paket öffenen müsst.

Endlich mal Klartext. War am verzweifeln ob die Betreiber diese Spiel schon abgeschrieben haben, genug Kohle & egal.. vorbei an ihre Spieler.
Aber OK .. wenn es so ist, bleibt wohl ein Hardcore Community die die weitere Kosten tragen müssen. Neue User enstehen durch Begeisterung für ein Spiel.
Weiter Ausführung unnötig.
 

DeletedUser

Guest
Ihr verkennt sie Situation völlig, äußert euch zur Gestaltung. [...]
Die Gestaltung ist hier nicht das eigentliche Problem sondern das beim Einzahlen die Fp Pakete verheizt werden. [...]
Ich denke, beide Punkte sind von Bedeutung. Nach mehrfacher Benutzung des neuen Fensters finde ich das Ganze immer noch schlimmer.

Zur Gestaltung:
Die Unübersichtlichkeit ist fürchterlich, die Gründe sind bereits mehrfach aufgezählt. An der Gestaltung kann ich nicht wirklich etwas gut finden. Einer der wichtigsten Punkte, die aktuell verfügbare Anzahl der FP in der Leiste geht in diesem Grafikwust derart unter, dass man diese Zahl nicht auf den ersten Blick erfassen kann, auch wenn man weiß, sie steht.

Zur FP-Spende:
Hab erst im zweiten Anlauf gesehen, dass der + Button, mit dem man früher zu den FP kam, nun fehlt. Deine Argumentation ist absolut stichhaltig, ich schließe mich da vorbehaltslos an. Zu meinem Bedauern habe ich keine 2 FP-Pakete mehr, sie werden ja schon länger nicht mehr ausgegeben. Aus den von dir genannten Gründen habe ich sie sehr geschätzt.

Damit sind weit mehr Klicks als früher nötig, wenn man seine FP-Pakete mit Sinn und Verstand einsetzen möchte, um so zu investieren wie man selbst möchte, und das nicht dieser grausligen Programmierung überlassen will.

Ich finde es schade, dass es keinen 5'er Knopf im neuen Fenster gibt. [...]
Entweder das, denn es gibt ja schließlich nicht nur die Endzeit-/Langzeitspieler mit vierstelligen FP-Investitionen ...

Es wäre auch noch gut gewesen, einen Button zu erstellen, wo man eine x-beliebige Zahl eingeben kann. Z.Bsp. wenn ich 138 FP spenden will.
... oder das hier. Da würde ein (!) Eingabefeld reichen, und das hätte man sicher problemlos ins alte Fenster einbauen können. Vermutlich wäre dadurch auch noch Platz für den offenbar unbedingt nötigen Dia-Button, den ich jetzt nicht weiter kommentieren möchte.

An dieser von INNO hochgejubelten Neuerung, kann man doch wieder einmal ganz klar erkennen, dass wohl keiner von INNO das Spiel selbst spielt.
Ich vermute mal, nicht so arg viel weiter als zwei Tage in die BZ, um die Spielmechanik zu erfassen.

Bitte noch mal von vorn. Danke!
Dem schließe ich mich an, wobei ich nicht denke, dass noch mal ganz von vorn wirklich nötig ist. Einfach das alte Fenster nehmen und bei den Buttons unten ein einziges Eingabe-Fenster setzen, und die Möglichkeit geben, ggf. die gewünschte FP-Paket-Größe anzuwählen. Man muss nicht immer das Rad neu erfinden wollen.

Das neue Fenster ist im übrigen bei der Investition durch mehrere Klicks mindestens genauso träge wie das alte, eher noch langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33472

Guest
Das neue Mäzenfenster ist sicher am PC und Auf dem Tablet ok. Allerdings sieht man auf fem Smartphone kaum noch etwas, da das Fenster viel zu groß ist insbesondere der obere Bereich, der eigentlich für mehr Übersichtlichkeit und einfacheres einzahlen sein soll. Meiner Meinung nach guter Vorsatz, Umsetzung für Smartphone unbrauchbar.
 

DeletedUser31348

Guest
Diese ganze Diskussion ist ziemlich überflüssig. Jedes einzelne Argument wurde schon x-mal seit einem Jahr im Beta-Forum durchgekaut. In diesem einen Jahr hat sich an dem neuen Fenster nur minimal etwas geändert. Es ist, wie es ist und wird so bleiben. Get used to it...
 

DeletedUser19167

Guest
Es geht nicht darum, dass/wie man den Diaeinsatz verhindern kann. Hier wird der Eindruck erweckt, dass Inno auf solche Fehlklicks spekuliert, und sowas ist ein ganz schlechter Stil. (Und dass du das offensichtlich auch noch in Ordnung findest, kommentiere ich nicht weiter.)

Das wäre nur der Fall wenn es den Schutz der Bestätigung nicht gäbe.Der ist von Anfang an aktiv.Wer den dann abschaltet hat selber Schuld,da kannste nicht Inno die Schuld geben....Also rede nicht so ein unsinn....

Inno bietet den Schutz,der Spieler schaltet den aus?Und Inno hat daran Schuld das der Spieler damit leichtfertig umgeht...ja nee is kla! :D
 

DeletedUser30966

Guest
So...heute LG aufgemacht und sorry FOE, erster Gedanke war: Was ist das denn für ein Scheiss.
Ihr wisst, ich melde euch Fehler,mache Verbesserungsvorschläge. Aber die Darstellung diesmal ist ätzend. Die neuen 1fp..10fp...alles aus Leiste und Dias sind viel zu gross.

Besser: der ganze obere Bereich muss kleiner werden, sodass man unten die ersten 5 Plätze sieht. Denn bei der Handyversion sieht man nicht alle 5 Plätze. Man muss scrollen und nicht immer reagiert das Scrollen sofort. Wenn ich Platz 3 einzahle hab ich gut was zu tun mit klicken und scrollen um zu gucken wie weit ich bin.Das ist superätzend wenn man erstmal per Handy scrollen muss um zu sehen was los ist einem LG. Man macht parallel die Schleife im Chateau F über Forge FP und muss im LG nachgucken wie weit man ist. Also neben klicken, scrollen wir uns jetzt noch einen Wolf.

Dann: zig Leute haben Arche Stufe 80. Es müssen Schaltflächen rein: 2fp, 5fp, 10fp, 50fp, 100fp, Leiste. Alles kleiner. Sorry aber wer gibt denn 20.000 dias für 1 Stufe aus. Da muss man doch mal nachdenken wie gross man solche Schaltflächen programmiert.

Ich find oberätzend was ihr da präsentiert. Macht mal lieber 50er und 100 erPakete im Inventar und erweitert mal LG Leiste darum.

Und wo ist bitte die Anzeige wann das Lg fertig ist und geerntet werden kann?

Sorry gefällt mir nicht. Unpraktikabel und Scrollen nervt.

Ich hab noch was vergessen. Beim ersten Aufruf des LGs hab ich bei der 10fp Schaltfläche für 1 sek. eine Diaanzeige. Also bloss nicht zu schnell klicken!

Nachtrag: Die Handyapp ist Querformat. Deswegen sieht man die Lg Plätze nicht. Die App muss kippbar sein...Hochformat wie Querformat.

Wenn Pakete so angerissen werden wie meine Vorgänger sagen, ist das übrigens auch richtig Mist. Ich ignoriere eure neuen Schaltflächen und werd über Inventar aufladen. Welche Pakete ich einsetzen will, bestimm immer noch ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Sorry, aber das ist mit Abstand der grösste Schrott, den ich je in diesem Spiel erlebt habe. Ja, es übertrifft sogar noch die Lotterien. Ich bin sowas von sauer :mad::mad::mad:
Anstatt 2 Klicks muss ich nun 7 KLICKS aufwenden, nur damit damit meine 2 und 5 FP nicht aufgebraucht werden. Ich darf mir jetzt einzeln die 10 FP in die Leiste laden, dann ins LG und dann die Leiste leeren, dann wieder zurück in die Leiste zum Laden und das Ganze von vorne. Ansonsten sind werden die 2 und 5 FP Pakete aufgebraucht. Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!

Hatte vorhin 1 FP in der Leiste und ich denke er nimmt ein 10 FP Paket, wenn ich auf den 10 FP Button klicke. Aber weit gefehlt! Erst mal suche ich wie blöde nach dem 1 FP aus der Leiste, weil im LG waren nur 10 FP angekommen, der FP aus der Leiste fehlt aber. Dann finde ich zufällig raus, dass das blöde Teil meine 2 und 5 FP Pakete genommen hat. Da ich immer 99 FP für die Schleife spenden muss, bleiben da laufend welche in der Leiste.

Schaltet bitte umgehend optional wieder das alte Fenster frei (kann sich ja jeder wieder aussuchen was er nutzen will). Ich hab jetzt mit 35 Klicks 50 FP in LG gespendet und völlig entnervt aufgegeben. Hab keinen Bock mehr auf die Klickerei.

SCHROTT ist das......:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Ich spende jetzt erst mal gar nix mehr in LG's..... wenn das eure Absicht war, dann Gratulation, ihr habt euer Ziel erreicht!!!
 
Das wäre nur der Fall wenn es den Schutz der Bestätigung nicht gäbe.Der ist von Anfang an aktiv.Wer den dann abschaltet hat selber Schuld,da kannste nicht Inno die Schuld geben....Also rede nicht so ein unsinn....

Inno bietet den Schutz,der Spieler schaltet den aus?Und Inno hat daran Schuld das der Spieler damit leichtfertig umgeht...ja nee is kla! :D
Darum geht es doch nicht. Ist trotzdem nervig wenn man versehentlich draufklickt. Und es wäre viel interessanter kleine Mengen an FP für Diamanten oder Münzen zu kaufen. Dann gäbe es auch nicht das Problem das einem die kleinen FP-Pakete ausgehen.
 

DeletedUser24285

Guest
Mein Senf:

* Schnelligkeit TOP -> 200-400 FP in wenigen Sekunden drin

* der 5er Button fehlt: wie schon erwähnt, werden dann erst die 2er und dann die 5er verbraten. Das hat zur Folge das irgendwann wegen 1 FP die 10er angerissen werden und 9 in der Leiste bleiben - dort brauche ich sie aber nicht.

*unflexibel: besser wäre wenn man selbst entscheiden könnte ob aus der Leiste oder aus den Paketen - ist ja immer situationsbedingt.

Verbesserungsvorschlag:

* unter den drei Buttons ist ja noch Platz für eine weitere Reihe. Daher:
Zwei Reihen Buttons: eine Reihe für die Leiste und eine Reihe für die Pakete zzgl dem 5er Button.

* den Dia Button unten platzieren - ich muss keinen Blick auf den 6. Platz haben. Wenn man aus Versehen auf den Dia Button klickt (auch bei Bestätigung) können da mal 10K Dias weg sein wenn man unaufmerksam ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31928

Guest
Meine Kritikpunkte wurden in Posts vorher genannt, darum will ich sie nicht erst wiederholen.

Dank dieser regelmäßig von Inno erscheinenden Verschlimmbesserungen, über die man sich i. d. R. bis zum nächsten Update ärgern kann, komme ich seit Monaten gar nicht mehr in Versuchung, auch nur einen Cent für Dias auszugeben. Ein Hoch auf die Ignoranz der "Macher".
 

DeletedUser26429

Guest
Mein Senf dazu:
Positiv: Alle Mäzen einer Stufe durch Scrollen sind sichtbar.
Die gesamte Anzahl an FPs von den FP-Paketen sind sichtbar.

Negativ: Fehlen des Plus-Symbol, um fehlende FPs kaufen zu können. Ich muß erst aus dem Mäzenfenster herausgehen. Ins FP-Kauffenster rein, FPs kaufen und wieder zurück ins Mäzenfenster gehen.

Auswahl von FPs ist auch schlecht umgesetzt.

Mein Vorschlag dazu.
Fp-Balken in der Länge verkleinern. Stufenanzahl links und rechts vor und nach dem FP- Balken hínverschieben.
Dadurch eine Reihe frei.
1. Reihe: Button "Benutze 1 FP", "Benutze 5 FPs" und "Benutze 10 FPs"

2. Reihe: Button " Benutze 2 FP Pkt" "Benutze 5 FP Pkt" "Benutze 10 FP Pkt" (FP-Pakete)

Darunter dann ein Eingabefeld für eine bestimmte FPs-Anzahl. Beim Güterhandel ist es ja auch möglich eine bestimmte Anzahl einzugeben.

Den Button für Dia-Einsatz an eine Stelle veschieben, der nicht so gleich sichtbar hervorsticht, um versehentliches Klicken zu reduzieren.
 

DeletedUser29300

Guest
GRAUENVOLL!

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Mich stört am Meisten, dass FP-Pakete automatisch ins LG bzw. in die Leiste befördert werden. Ich hätte gern selbst die Entscheidungsgewalt darüber, was mit den FP-Paketen passiert. Und wenn man mal zu schnell auf die Buttons klickt, sind die Pakete gleich mit weg. Was für ein Quark. Das zieht sich mittlerweile wie ein roter Faden durch's Spiel. Ist schon blöd, wenn keiner von den Verantwortlichen das Spiel selbst spielt, sondern nur die Umsatzzahlen aufm Schirm hat.
 

DeletedUser34679

Guest
Mein Feedback:
Positiv:
- schön dass man sieht wie viele FPs man im Inventar hat, und direkt daraus spenden kann.

SoLaLa:
Übersichtlichkeit des Fensters könnte besser sein, geht aber im Browser - bei der App auf dem Handy alles viel zu klein. Ich finde das Design nicht so schlimm wie manche andere hier anscheinend.

Negativ:
- 5 FP zu spenden ist nicht einfacher geworden, grade für "kleine" Spieler ist das ein häufig benutzter Wert.
- Wie von vielen angemerkt, ist es schlecht dass die kleinen FP-Pakete sehr schnell verbraucht werden. Wenn ich 8 FP spenden will, löse ich normalerweise ein 10er Paket auf, und nicht 2 5er. Diese Option habe ich hier nicht. Und wenn ich dann später einen einzelnen Punkt brauche, muss ich ein großes Paket auflösen weil kein kleines mehr da ist.
Mögliche Lösung dafür: Gebt uns eine Option, 10er Pakete in 2 5er oder 5 2er zu zerstückeln. Dann ist das Problem keines mehr, und jeder kann selbst für das nötige "Kleingeld" sorgen.

Und ein Verbesserungsvorschlag dazu: Bitte bitte einen Button mit dem man einzelne FP für Münzen kaufen kann. Meinetwegen auch (zusätzlich) einen für Dias, würde vermutlich mehr Sinn machen als dieser "jetzt beenden" Dia Button. In die 2. Reihe passen leicht noch 2 Buttons dazu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben