Feedback Update auf Version 1.109

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser19993

Guest
OmG, live ist das ja noch schlimmer! :eek:
Unnötig aufgeblasen und unübersichtlich!
Fehler: Nach dem Hinweisfenster beim 1. Spendeversuch bleiben die Buttons grau. Den Hinweis hätte man auch permanent auf dieses Riesenfenster drauf gebracht.
Wem ist das blos eingefallen? o_O

Damit nicht nur was Negatives dasteht: Das Apfelevent hingegen find ich gut.
 

DeletedUser36731

Guest
Flash Player meldet - Lokaler Speicher will das Inno....Daten auf meinen PC speichert - und das bei jedem LG
 
Mein Feedback:

positiv:
1. Übersicht über meine mir gesamt zur Verfügung stehenden FP. Kein Rechnen in Paketen mehr.
2. Geringfügige Erleichterung von FP-Einzahlungen durch Wegfallen von Klicks ins Inventar

negativ:
1. Fensteranordnung: Durch die plumpe Anordnung, alles untereinander zu klemmen, ist nun alles viel zu klein geraten und dadurch unübersichtlich. Ich muss meine Gesamt-FP-Anzahl suchen, und schlimmer, sehe nicht mehr sofort, wieviele FP im LG liegen und wieviele zum Levelup nötig sind, weil die Zahlen viel zu klein sind und die unnötig und übertrieben groß hervorgehobenen Stufenangaben alle Blicke auf sich ziehen und von den wesentlichen Infos ablenken. Die Mäzene und Stufenbelohnungen sind dagegen nun viel zu klein und zu weit auseinander gezogen, da ja das gesamte Fenster nur noch einspaltig ist. Welche Platzverschwendung und welch unnötiger Verlust von Übersichtlichkeit!
2. Ich sehe nicht, in welchem - dafür müsste ich in die ansonsten überflüssige Übersicht wechseln - und überhaupt nirgendwo, in wessen (!) LG ich mich befinde. Diese Infos gehören definitiv in das Spendenfenster!
3. Was interessiert mich als Besucher eines fremden LGs eine Übersicht über dessen Verbesserungen bei Levelup? Hab ich nie vermisst... wüsste auch net, welchen Mehrwert diese Info für mich haben sollte. Dafür eine zweite Seite? Selbst für das eigene LG hat mir die Mouseover-Übersicht völlig gereicht, aber gut, da sehe ich einen gewissen Nutzen noch ein.
4. FP-Spenden in ein LG sind zwar geringfügig einfacher geworden, aber lange nicht das, was machbar und nötig wäre, um die irrsinnigen, fingerwunden Klick-Orgien zu vermeiden. Zudem gibt es durch die weiterhin durchgeführte Auszahlung in und aus FP-Paketen nun kaum oder erschwerte Kontrolle über den Einsatz der eigenen FPs. Schade.

Fazit: Mich stört wirklich am meisten die plumpe Fensteranordnung. Das war vorher deutlich eleganter und übersichtlicher gelöst und bedeutet in meinen Augen eine Verschlimmbesserung, die durch diese geringfügige FP-Einzahlungsverbesserung leider nicht wett gemacht wird. Bedauerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser35967

Guest
Ist das ein Versehen, dass Pakete jetzt automatisch geöffnet werden oder ist das ernstgemeinte Verars*** ?

Wer nutzt denn bitte Pakete im täglichen Förderkettengebrauch? Die Pakete werden doch vor allem für Güter-FP-Handel oder ZA-Wechsel gespart, und wenn man sie doch brauchte konnte man einfach auf's "+" klicken.
Wenn ihr ermöglichen wollt größere Mengen zu spenden, dann macht doch einfach ein Extra-Fenster im Inventar "Pakete zusammenfügen" (also z.B. aus 2x 10 -> 1x 20)

Der ganze grafische Schnickschnack, der kaum Platz für den Mäzen-Liste lässt ist ebenfalls unsinnig. Genau wie ein ganzer Extra-Bildschirm für ZWEI Informationen (jetziger Effekt und der der nächsten Stufe).

Sofort rückgängig machen! Dieses neue Feature enthält keinen Mehrwert.

Interessant gewesen wäre evtl. mal die Mäzen-Boni anzuzeigen, auch wenn noch nicht alle Mäzen-Plätze belegt sind.

Edit: Positiv als einziges: Übersicht über gesamte Paket-FPs für Mathematik-faule.
 

DeletedUser

Guest
aua ... jetzt hab ich diese Verschlimmbesserung auch ... unglaublich schlecht gelöst das Mäzenfenster ... neben allem was andere schon angemerkt haben: es ist auch noch nahezu unlesbar!!! Die Schrift ist so klein (Browser), daß ich in den Bildschirm reinkriechen muß um was zu erkennen .
Ich glaube, die Schrift ist nicht kleiner, das Fenster ist nur - vollkommen überflüssigerweise - bombastisch aufgeblasen und dadurch macht es diesen Eindruck. Die Übersichtlichkeit ist auf der Strecke geblieben. Aber dafür haben wir nun bei eigenen LG einen Dia-Button drin ... kein Kommentar dazu.

Außerdem ist die Verzögerung zwischen drücken und Gutschrift noch größer geworden .. also Überzahlung wahrscheinlicher. Männ-ööö könnt Ihr nicht mal irgendetwas verbessern (ohne das schlimm drin)?
Mir kommt es auch noch träger vor als beim alten Fenster ... nicht gut!

Wenn ich im eigenen LG-Fenster eine Stufe zurück schalte, ist noch englischer Text drin!

Könnte ich optional wählen, würde ich mir sofort das alte Fenster zurück holen!
 

DeletedUser28088

Guest
auf anhieb kann man sagen: IHR HABT MAL WIEDER SCHEIßE GEBAUT! zum großteil merkt man es ja schon durch die paar feedbacks (muss ich nicht nochmal alles wiederholen)!
alleine schon der satz in der ankündigung (zitat): Wieso?
Es gab zwei große Punkte, von denen wir der Meinung waren, dass diese Verbesserungspotenzial hatten...... das kleine wörtchen "WIR"....
mal ehrlich, spielt IHR (INNO) zum grössten teil dieses spiel oder wir (damit meine ich die wirklichen player) die expo + die taverne waren mal eine gute idee, aber sonst bei dingen wo ihr meint "es wäre eine verbesserung nötig, obwohl alles funzt" .......feuert diese person bitte!

...und heult mal bitte nicht wegen dem bisschen geklicke (auch wenn ihr 2k oder auch 4k fp einzahlen müsst....von nichts kommt nichts - verdient es euch)! ^.^
 
Man sieht in der App nicht, wie weit das LG freigeschaltet wurde, und das ist wirklich ein Nachteil für App Spieler im Vergleich zur Browser Version

Und entfernt diesen Dia Button!
Für schlappe 500k Dias Level ich doch gerne
 
Scheint nicht ganz zu funktionieren.. Support Ticket erstellt.
18 FP oben Förderkette 10. Einwandfrei bei den andere angekommen. Habe aber immer noch 18 FP oben & 10 aus Paketen sind weg.
Wir spielen doch kein Beta Version hier oder? :confused:

Schnell Lösung: Ausloggen wieder einloggen. Mühsam wenn es so bleibt.

LG Jossie
 
Zuletzt bearbeitet:
Durfte es ja seit Wochen auf Beta testen und habe bis zum Schluss gehofft das dieser Mist nicht kommt.
Ja, es ist großer Mist und das ist schon sehr freundlich formuliert.

Beispiel:
Du möchtest 20 Fp einzahlen, hast noch 2 Fp im Slot, drückst 2 mal auf 10.
Jetzt werden erst die 2 Fp aus dem Slot eingezahlt, dann 4 mal ein 2er Paket und 1 10er.

So sind schnell die 2er und 5er weg.
Möchtest du dann zb 2 einzahlen wird das kleinste zur Verfügung stehende Paket geöffnet, also 2 Fp eingezahlt und der Rest von 8 Fp in den Slot.
Super durchdacht.

Es wird Zeit das die Entwickler diese Spiel auch mal spielen bevor sie es kaputt verbessern.
 

DeletedUser35967

Guest
Idee ist gut, die Umsetzung grottenschlecht. Das ist sowas von unübersichtlich, viel zuviel Information und alles durcheinander, die Button sind viel zu klein... immer die Grafikdesigner :mad: mit ihren bedienungsunfähigen Designs.
Wenn es nur das Design wäre.... es ist ja auch langsam, scheinbar mit zig Fehlern behaftet, Texte gehen über Buttons hinaus, Texte sind teils noch in Englisch ... Wenn jemand in meiner Firma ein derartiges Stück Programmierung auf den Tisch legen würde, könnte er die Kündigung gleich daneben legen.
Das Problem ist, dass der Kunde hier trotzdem zahlt, egal welcher Sch** aufgetischt wird ^^
 
Ich glaube, die Schrift ist nicht kleiner, das Fenster ist nur - vollkommen überflüssigerweise - bombastisch aufgeblasen und dadurch macht es diesen Eindruck.

hmm ... meine Zeitmaschine ist grad verliehen, deshalb kann ich keinen Screenshot vom alten Fenster machen - aber in der Ankündigung sind ja altes/neues Fenster nebeneinandergestellt, und dort glaube ich deutlich zu sehen, daß die Schrift für die Mäzene einige pt kleiner ist. Im Browser, Mobil scheint gleich zu sein, also sehen wir vllt beide richtig :)

Stimme Deinem "bombastisch" und "aufgeblasen für das obere Drittel aber voll zu - und dann bleibt halt nicht mehr so viel Platz für die wichtigen Infos :(

Beim allerersten Benutzen gibt's auch noch einen Fehler (dachte erst, ich hätte mich verdrückt, aber reproduzierbar auf anderen Welten): da kommt ja das Fenster mit der Erklärung wie die FPs zusammengesammelt werden. Wenn ich das wegklicke, kann ich keinen der Spendenknöpfe drücken, die sind alle ausgegraut. Rausgehen und nochmal öffnen tut's dann
 

DeletedUser34229

Guest
Ich habe mich vorhin ausgiebig mit dem neuen Level Fenster auseinandergesetzt und ich muss sagen, bis auf die Ersparnis beim klicken, war der Rest eher ein Rückschritt.
Positiv:
-Statt 2 mal, klickt man nur noch einmal.
Negativ:
-Es ist komplett unübersichtlich geworden.
-Die obere Anzeige ist im Verleich zu den Personen die eingezahlt haben so mächtig, das der untere Teil sehr klein rüberkommt.
-Unter dem 10 FP Button ist der Diamanten-Button. (Also Leute stellt alle die Nachfrage nach Diamanteausgabe ein)

Verbesserungs vorschlag:
App:
-Wenn man schon eine rießen Übersicht macht, dann solltet ihr doch auch dort endlich mal die Zeit einfügen, damit man auch auf der mobilen Variante weis, wann sein LG abholbereit ist.
PC und APP
-Der Dia-Button muss wo anderes hin. Es passiert zu schnell, dass man sich verklickt und alles ist weg.
-Die Schriftgröße bzw. auch Fett gedrückt sollte auch für die Leute die unten gespendet haben angepasst werden, denn im Vergleich zur obigen Ansicht, geht das wichtigste unter.
-Wenn die FP Leiste leer ist, solltet ihr die 1FP und 10FP-Button farblich eventuell auf Rot ändern, damit man sofort sieht "Achtung ab jetzt geht es von euren Paketen weg"

LG stealth
 
Ich bin sonst echt keine Meckertante, aber dieses Neuerung ist zum davonrennen.
1. Die Anzeige ist so weit auseinander gezogen, dass es viel zu klein wirkt und man eine total schlechte Übersicht über die Spendenden hat.
2. man kann zwar das Fester so schliessen, dass man entweder auf der spende oder der Übersichtsseite landet, wenn man wieder ein LG anschauen will, aber man muss wenn man gerne standardmässig auf der Spendenseite ist zuerst lesen ob es denn tatsächlich das richtige LG ist, zuvor hat man das gesehen.
3. man kann zwar jetzt in 10er schritten spenden, und auch noch ganz ohne dass man das Fenster verlassen muss, wenn die FP-leiste leer ist, was echt nützlich ist, aber anstelle ein ganz neues wirklich schrecklich designtes Fester zu machen hätte man einfach die Button im alten Fenster so benennen können, dass da ein dritter Button platz gehabt hätte, und es wäre nicht zu voll geworden.
4. Weil ihr den (meiner Meinung nach total unnützen) Button mit dem Dia-einsatz ins Fester der eigenen LG gepfeffert habt, sieht das Design der fremden LG noch schrecklicher aus als es sowieso schon ist, weil die Anzeige "an der Decke klebt".
5. Entgegen eurer "Verbesserung" das man nun besser sieht was man auf der neuen Stufe aus dem LG bekommt ist es schlechter ersichtlich, weil man dazu einen anderen Reiter öffnen muss.

Fazit: macht das Rückgängig, bitte!

PS: Um auch noch was positives zu melden: schön habt ihr die Anzeigefehler mit der falschen Überlappung behoben.
 

DeletedUser34071

Guest
Ansich finde ich das Fenster gut hätte mir allerdings noch einen Punkt in der mobilen Version gewünscht.
ICh fände einen Timer wenn man das nächste mal ernten kann sehr Hilfreich und dieser ist auf der app schon lange überfällig.
Im browser kann ich jederzeit sehen wenn mein lg fertig ist, in der app nicht.
Auf der übersichtsseite unten wo steht wieviel es momentan produziert und wieviel auf der nächsten seite, wäre darunter oder drüber noch wunderbar platz für einen timerbalken. Bitte fügt den noch hinzu
 
Ich kenne sowas, da war zuviel Spielgeld in einem Spiel wo ich CoMa war, wir müssten eine Lösung finden. Krass wie Inno es angeht. Sonderangebot/Sale.. Event.. nun ist das RL Geld drin. Update in diesem Form ;)

Könnte fast Respekt sagen.
 

DeletedUser28988

Guest
Wer nutzt denn bitte Pakete im täglichen Förderkettengebrauch? Die Pakete werden doch vor allem für Güter-FP-Handel oder ZA-Wechsel gespart, und wenn man sie doch brauchte konnte man einfach auf's "+" klicken.

Ich nutze Pakete für die Förderketten, und zwar fast ausschließlich.

Zum Thema: Der Grundgedanke ist gut. Denn als App-Spieler kann ich so in der Tat sehr viel Zeit sparen. An der optischen Ausführung hapert es meiner Meinung nach aber tatsächlich noch. Das neue Fenster sollte ein bisschen aufgeräumter wirken.
Den Dia-Button brauche ich nun wirklich nicht. Wenn er schon bleiben muss, dann wenigstens irgendwo dezent in die Ecke. In meiner Welt utopisch 45000 Diamanten für das Leveln eines LGs auszugeben...

Mir persönlich reichen die verfügbaren Buttons (1er, 10er, Leiste). Durch mehrmaliges, schnelles Antippen kann ich in wenigen Sekunden beliebig viele FP spenden. Zwischendurch nur kurz mal anhalten, um zu sehen, wie viel Luft noch ist :)
 
Kompletter Schrott in der App! Samsung Galaxy S2 -> ich sehe nur die völlig überdimensionierte Darstellung der erreichbaren Verbesserung. Nix zu sehen, wo ich tappen kann um fP einzuzahlen. Sofort zurück nehmen! Wie kann das durch die QS? :-(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben