Ungewollte LG Förderung durch gildenfremde Personen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser39723

Guest
Guten Tag, liebes FoE-Team,

eines der größten Ärgernisse im Spiel ist für mich, wenn sich gildenfremde Personen in meinen LG einnisten und somit eine gut vorgeplante Förderkette verderben.

Sicherlich achtet man darauf, nur den notwendigen Eigenanteil für den jeweils nächsten Platz einzuzahlen und auch auf das richtige Timing, das LG dann unmittelbar in die Förderkette zu geben.

Allerdings sind hier schnell Grenzen gesetzt. Zum einen sind bei bestimmten Stufen der LG schon beim Freischalten gleich mehrere Plätze auch ohne Eigenanteil belegbar, zum anderen werden auch in großen und eigentlich gut funktionierenden Gilden die Plätze manchmal einfach nicht schnell genug belegt.

Auf einige Faktoren hat man also Einfluss, auf andere wenig bis gar keinen Einfluss.

Es ist so derart frustrierend, zeitraubend und nervtötend, wenn man dann auf Grund der ungebetenen Gäste die gesamte Förderung im LG neu durchrechnen und ausschreiben muss. Ich denke es geht vielen anderen Spielern auch so wie mir.

Deshalb mein Wunsch bzw. meine Bitte:

Es sollte optional möglich sein, die Förderung seiner LG für gildenfremde Personen zu sperren.

Es wäre schön, wenn dieses Thema einmal geprüft und hoffentlich sogar umgesetzt wird.

Danke und Grüße, Viktorinus
 
In dem Fall die Stufe erst freischalten wenn 2 Spieler da sind die sofort einzahlen.

Edit: Und wenn ein Fremder drin ist nach dem Leveln erstmal warten. Denn dann liegen die Geier natürlich auf der Lauer.
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
LG abklemmen nur im Notfall, schließlich geht dabei der Bonus des LGs verloren.

@Viktorinus 563 der Weiße: wie Gildo schon schreibt gehört es ins Ideenforum, dort wiederum kam der Vorschlag schon mehrfach und wurde abgelehnt

 

DeletedUser32366

Guest
Auf einige Faktoren hat man also Einfluss, auf andere wenig bis gar keinen Einfluss.

Es ist, wie in allen Plündererthreads erklärt wird: Man hat auf alle Faktoren Einfluß, und warum sollte man das eine Spielfeature ändern, das Unmut erzeugt, und andere werden vehement verteidigt. Ja, und auch ich hab derartige Probleme schon gehabt, weil ich unerfahren genug war, LG vorher schon freizuschalten. Außerdem, wenn ich ein LG mit abgesicherten Plätzen stehen habe, is mir wurscht, wer die Plätze mit 1,85 oder 1,9 belegt, kann jeder aus der FL oder Nachbar machen,

2. Möglichkeit - LG abklemmen, so lang noch Plätze offen sind

Macht sich aber bei einer Arche ganz schlecht, wenn man 1000de Punkte in Fremd - LGs stecken hat, bei denen man nicht weiß wann die zugemacht werden.
 
Wer sich verrechnet und zu viel Eigenanteil einzahlt, der muss damit rechnen, dass sich Nachbarn reinsetzen.
In der kritischen Phase wo das LG schon beim Freischalten safe ist sollte man sowieso immer speedleveln. Wenn pro Minute 3 neue Leveln gemacht werden dann setzt sich sowieso kein Nachbar rein aus Angst durch gleichzeitige Einzahlung rausgedrängt zu werden.

Diejenigen, die drauf zahlen sind in der Regel diejenigen, die unorganisiert sind und das sollte vom Spiel auch bestraft werden.
 
Ich fördere meine LG in unserer 190% Fördergruppe ohnehin nur bis zu dem Level wo ich noch gefahrlos öffnen kann.

Danach spare ich einfach entsprechend FP an, das geht am besten wenn man bei den Nachbarn ungefragt die LG besetzt ^^, und mache dann ein paar Runden Powerleveln.
Dann lohnt sich das auch mit der Ernte so richtig.

Was ich sage.n wollte, auch wenn hier der falsche Bereich ist .... dagegen. :)
 
Solange wie ich bei allen die LB abrufen kann und Blaupausen, oder FP benötige ist es doch legitim andere Bauwerke zu fördern, denn ich nehme doch dem Besitzer nichts weg. Ärgerlich ist es natürlich für die anderen die eventuell in einer Fördergruppe mit Absprache sind und daher nicht das erhalten was erwartet/abgesprochen wurde. Man sieht es ja nicht vorher und anfragen würde zwar möglich sein, aber wann kommt dann eine Antwort? Eine Lösung wäre es dann nur für diese Fördergruppe eine eigene Gruppe zu öffnen und die Einzahlungen erfolgen dann sofort durch die Teilnehmer ohne Wartezeit. Zu einer bestimmten Zeit müssen Sie dann eben alle Online sein.
 
Schreib in dein Profil, dass LG- Einzahlungen nur nach Rücksprache sein sollen. Wirkt meist bei der FL, gegen Nachbar-Einzahlungen kannst du nur gut planen und eben ein paar Ausrutscher hinnehmen.
 
Schreib in dein Profil, dass LG- Einzahlungen nur nach Rücksprache sein sollen. Wirkt meist bei der FL, gegen Nachbar-Einzahlungen kannst du nur gut planen und eben ein paar Ausrutscher hinnehmen.
Auch eine Möglichkeit. so Nachbarn kick ich meist aus Fl, genau so wie Die, die in Ketten hängen.

Irgendwann kommen die Richtigen zusammen.
 

DeletedUser49309

Guest
Verstehe nicht warum es manche stört wenn man bei den LG mithilft ohne in der selben Gilde zu sein! Ich mache es ständig bei meiner Freundesliste, und bislang gab es nie Beschwerden! Im Gegenteil - die haben meist auch bei mir geholfen.
 
@TE
Kann es vielleicht daran liegen das auch du nur ein Nutzer dieses games bist, und nicht der Inhaber von INNO??? ;)
Wenn du solche "Spielregeln" eingeführt haben möchtest, solltest du vielleicht selbst eines aufbauen.
Es gibt leider sehr viele die glauben "ihre Regeln" aufstellen zu können, das ironische daran ist, das sie sich dann oft selbst nicht daran halten. :cool:
Und warum sollten es dann andere!?
Dieses Thema ist genau so abgedroschen wie die Plünderei.
Es gehört zum Spiel!
Warum?
Weil INNO es so eingeführt hat - PUNKT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Düsterer König

Finsteres Genie
Verstehe nicht warum es manche stört wenn man bei den LG mithilft ohne in der selben Gilde zu sein! Ich mache es ständig bei meiner Freundesliste, und bislang gab es nie Beschwerden! Im Gegenteil - die haben meist auch bei mir geholfen.
Es liegt daran, dass viele Spieler nur Mäzene mit 80er-Arche (aus der Gilde) haben wollen, da diese mehr Mäzenbelohnung einzahlen, die sie auch zurückbekommen. Der Inhaber des LB muss dann weniger FP selbst drauflegen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben