Tool erlaubt?

  • Themenstarter DeletedUser43817
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Bei einem Tool, welches derart verbreitet ist, kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass Inno einfach von einem Tag auf den anderen alle User sperren würde, die es verwenden. Ich denke, da gäbe es zumindest im Vorfeld einen Hinweis bzw. eine Ankündigung.
Eben nicht. Wenn das Tool einen Bug hätte, wodurch zB zu viele "falsche" Anfragen an den Browser geschickt werden, läuft es vermutlich sofort in die Bot-Erkennung und die Leute sind gesperrt.
Vielleicht wird dann im Nachhinein Bescheid gegeben, aber mehr auch nicht.

Wenn ich den Thread richtig deute, ist wahrscheinlich durch einen ähnlichen Bug bei der Weiterentwicklung des Cityplanners der Import in dem Tool nicht mehr möglich.

Es wär voll cool, wenn der Entwickler des FoE Helfers sich melden könnte, um vllt grob zu erklären, wie sein Tool funktioniert: Ob es z.B. nur Anfragen mitliest oder auch selbst welche schickt. Ob er glaubt, dass sein Tool die Sperre ggf. verursacht haben könnte oder nicht.
Dass er so halbwegs mitliest, sieht man ja, wenn man in sein Forum schaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt aktuell so wie es aussieht genau einen Spieler der gesperrt wurde. Da stellt sich schon die berechtigte Frage, ob es tatsächlich am FoE-Helfer liegt. Ich glaube das nicht. Was jetzt tatsächlich die Ursache war/ist werden wir hier vermutlich nicht herausbekommen. Unter Umständen hat er sich auch irgendetwas "eingefangen" das er gar nicht in Zusammenhang mit FoE bringt, das hier aber auch "Wirkung" zeigt.
 
Moin zusammen,

ich möchte nur erwähnt haben das der Verhandlungsassistent nach wie vor nur Vorschläge macht. Die Option mit der Eingabe via Nummerblock + Leertaste zum abschicken ist Teil des Spieles und kann bei einem Mousover über dem Button des Gutes auch nachgelesen werden.

Bildschirmfoto 2020-02-26 um 11-43-20.png


Bildschirmfoto 2020-02-26 um 11-43-43.png

Wir stellen nur die Zahlen dar die Inno der Person (Slot) und dem Gut zugewiesen hat. Mehr nicht.

An dieser Stelle wollte ich mal nachfragen ob es möglich ist jmd Verantwortlichen bei Inno zu erwischen da ich das Gespräch suche. Evt liest das der richtige. Weiter als bis zu einem Support-Mitarbeiter kommt man leider nicht da diese mich immer "abwürgen".

Vielen Dank.

Bei irgend welchen Fragen, einfach melden.

LG, mainline
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Caesium gesprochen. Er kann und wird natürlich keine Aussage treffen. Die Gründe sind bekannt und auch verständlich.

Was ich aber sagen kann. Der FoE Helfer hat keinen einzigen Automatismus, manipuliert nichts oder dergleichen. Daher bewegt er sich im legalen Rahmen.
Eine Sperrung oder Bannung durch ihn ist daher extremst unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser38948

Guest
Zum Thema Legalität des FoE-Helpers --> unser allseits geschätzter FoE Influenzer hat Ende Oktober von Morpheuz die Zusage bekommen, das es überprüft und für vollkommen legal befunden wurde.

Hier der Youtube Link mit den Bildschirmausschnitten des Tickets FoE-Tipps "Regelkonformität des FoE Helper"

@mainline einzigartig was du mit dem Tool auf die Beine gestellt hast und was es alles kann.
 

DeletedUser31136

Guest
Hatte heute morgen auch ein Problem im Zusammenhang mit dem FoE-Helper als ich mit FF ins Spiel wollte.
Auf Chrome gewechselt und den Helper installiert gibt es keinerlei Problem mehr.

@ mainline: Danke
 

DeletedUser

Guest
Zum Thema Legalität des FoE-Helpers --> unser allseits geschätzter FoE Influenzer hat Ende Oktober von Morpheuz die Zusage bekommen, das es überprüft und für vollkommen legal befunden wurde.

Hier der Youtube Link mit den Bildschirmausschnitten des Tickets FoE-Tipps "Regelkonformität des FoE Helper"
Dann sollte das Video geändert werden, denn diese Information ist überholt, wie hier im Thema von offizieller Stelle deutlich gemacht wurde.


@mainline danke für's melden :D
 

DeletedUser49131

Guest
Nabend allerseits. Möchte mich hier nochmal zu Wort melden.
Ich hatte unter Firefox (aktuelle Version) nur (einzig und allein) das Adon FoE-Helper installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49131

Guest
ich hatte ja bis dato den FoE Helper echt massiv genutzt bis 50 Verhandungen in der GG / Tag
und natürlich auch beim Plündern und zwar bevor icvh den Nachbar angegriffen haben
 
ich hatte ja bis dato den FoE Helper echt massiv genutzt bis 50 Verhandungen in der GG / Tag
und natürlich auch beim Plündern und zwar bevor icvh den Nachbar angegriffen haben

Ich nutze ihn auch täglich und das auf 3 Welten. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das es daran liegt. Allerdings nutze ich den Verhandlungassistent nicht, da ich ohne eine bessere Trefferquote habe, zumindest als ich es vor Wochen mal getestet hatte. Außerdem machen mich 2 Fenster kirre im Kopf:eek:;)

Vielleicht verhandelst du zu gut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte beachtet, dass im Forum keine Diskussionen über Strafen und Sperren geführt werden sollen:
Es ist nicht erlaubt, Sperren oder Strafen im Forum zu diskutieren. Der Grund dafür ist, dass viele Strafursachen nicht offensichtlich sind und sie daher nur durch interne Tools festgestellt werden können. Da diese internen Erkenntnisse den Forennutzern nicht bekannt sind, mangelt es den Diskussionen an Fakten und sie enden gewöhnlich in Beleidigungen oder Flames, was wir in unseren Foren nicht dulden.

Wir stehen stattdessen jederzeit per PN oder per Ticket im Falle von Fragen oder Beschwerden zur Verfügung. Dankeschön!
 
Dann sollte das Video geändert werden, denn diese Information ist überholt, wie hier im Thema von offizieller Stelle deutlich gemacht wurde.

Da muss doch gar nichts verändert werden.
Von Inno wird mitgeteilt, dass sie zu 3rd-Party-Programmen nichts sagen können, da die nicht ihrer Kontrolle unterliegen und jederzeit ohne ihr Wissen und Einverständnis geändert werden können. Verständlich. Würde Inno nämlich jetzt sagen, das Programm XY ist erlaubt, und der Ersteller fügt in zwei Wochen eine neue Funktion ein, die gegen die Spielregeln verstößt, wäre das Geschrei groß, wenn es dann auf einmal deswegen Sanktionen gäbe.
In dem Video sagt FoE-Tipps, dass er sich (zu einem bestimmten Zeitpunkt) bei Inno vergewissert hat, dass der Helfer sich innerhalb der Spielregeln bewegt und belegt die positive Aussage dazu auch. D.h. jedoch nicht, dass der Helfer damit für immer und alle Zeiten regelkonform sein wird. Sollte @mainline irgendwann etwas einbauen, was gegen die Regeln verstößt, würde diese Aussage natürlich nicht mehr gelten. Was aber sicher nicht in seinem Interesse ist. Denn was nützt ein Tool, in das man viel Arbeit gesteckt hat, wenn es niemand mehr nutzt?

So lange ein Tool nicht unmittelbar ins Spiel eingreift und dem Nutzer deutliche Vorteile verschafft (möglich wäre da z.B. automatische Ernte, automatischer Produktionsstart nach der Ernte, automatisches Moppeln, automatisches Plündern zu Erntezeiten ...), ist es in aller Regel legitim.
Alles das macht der Helfer derzeit (!) nicht. Er greift nur auf Daten zurück, die, so man genug Ahnung von solchen Dingen hat, öffentlich verfügbar sind. Er startet nichts von selbst, sondern macht nur Vorschläge. Ich kann die Verhandlungsvorschläge ablehnen, weil ich eine andere Taktik bevorzuge. Ich kann es ignorieren, wenn mir gesagt wird, dass ich mit der nächsten Investition in ein LG Verlust machen werde, weil mir das gerade aus irgendwelchen Gründen egal ist. Ich kann Nachbarn angreifen, ohne mich vorher darüber zu informieren, wo es vielleicht gerade "lohnt", weil ich einfach nur eine Kampfquest erfüllen will. Und so weiter ...

Insofern kann ich nur sagen: Denk selbst! ;)
 

DeletedUser47927

Guest
Ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Ich habe den Helfer installiert, er lief auch einwandfrei, doch seit gestern fehlen alle Icons in der Leiste.
Die Leiste ist aber noch da und manche funtionen gehen auch noch, z.b. die Verhandlungshilfe od. die Rechner in der GEX.
Ich verwende Firefox.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben