Tool erlaubt?

  • Themenstarter DeletedUser43817
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Guten Morgen,
Gerade eben wurde mein Account von gesperrt. Nachdem Anmelden kommt folgender Hinweis


Grund:
Dein Account wurde vorübergehend gesperrt, weil unser System festgestellt hat, dass du verbotene Software zur Interaktion mit dem Spiel verwendet hast.
Bitte beachte, dass die Verwendung von Bots und Skripten nicht erlaubt ist. Wir möchten dich bitten, die verbotene Software sofort zu deaktivieren.
Vielen Dank für dein Verständnis.

Sperrzeit: 23 Stunden 40 Minuten 8 Sekunden


Da ich nur den FoE Helper als Adon installiert habe, kann es nur daran liegen. Ich bin ein ehrlicher Spieler und nutze den FoE Helper eigenlich nur zum Verhandeln und bei LG-Berechnungen.

Was mache ich nun?
Es wäre sehr gut, wenn du dich in dieser Sache an den Support wenden könntest. Hier können wir uns darüber leider nicht mit dir unterhalten.

Zu FoE Helfer im Allgemeinen würde ich gerne noch einmal auf den Beitrag von @Der König in Gelb verweisen:
Alle Tools/Plug-Ins für Forge of Empires werden von Dritten angeboten und nicht von InnoGames selbst.

Wir sind nicht verantwortlich für Folgen und Schäden, die euch treffen, wenn ihr ein Tool/Plug-In von Dritten nutzt. Darunter fallen insbesondere, aber nicht ausschließlich: Schäden an eurem Gerät/euren Geräten, das Auslesen von persönlichen oder Account-Daten oder Aktionen gegen euren Account.

Wir können im Übrigen keinen Support für das Drittanbieter-Tool oder Plug-In leisten, wenn ihr damit technische Probleme habt.

Weil wir diese Drittanbieter-Tools nicht selbst unterstützen, können wir euch auch keinen Rat geben, ob ihr diese nutzen solltet oder nicht. Software von Dritten benutzen Spieler jedoch immer auf eigene Gefahr.

Der Spieler ist dafür verantwortlich, nur innerhalb der Spielregeln zu spielen, was auch die Nutzung dieser Tools beinhaltet. Die Tools werden von Dritten entwickelt, weshalb wir ihre Inhalte und Funktionen nicht kontrollieren können, sodass wir auch keine definitive Aussage dazu treffen können, ob ihre Benutzung in Ordnung ist, weil das Tool/die Webseite ihre Funktionen jederzeit ändern kann.
 
Dem Support habe ich Heute Morgen um 6:19 geschrieben / Widerspruch zur Sperrung
bisslang jedoch noch keine Antwort erhalten

Beim Support arbeiten keine Vollzeit bezahlten MA der Innogames GmbH. Seit 6:19 bis jetzt (11:46) sind eben mal grade 5,5h verstrichen. Was erwartest Du denn jetzt für 0 EUR. Geb denen doch mal Zeit, die Leute im Support haben auch ein RL.
Außerdem ist dein Account in absehbarer Zeit (<19h) wieder verfügbar.
 
Hab ja grad Mittagspause und mir mal die Mühe gemacht mir die Gedschäftszahlen der Innogames GmbH angeschaut.
Auzug aus Bilanz 2017 Quelle North Data GmbH Hamburg
Zur Info für 2017 wurden Löhne in Höhe von 26,50 Millionen € bezahlt. Mitarbeiterzahl 399

Ja. Und nun? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Trotz das Inno in 2019 190M€ Umsatz gemacht hat und 26,50M an Löhnen zahlte in 2017 sind die Leutchen im Support keine MA von Inno i.S. einer Vollzeit/Teilzeitstelle.
Und solange für den Support 0 EUR bezahlt werden (also kundenseitig) kriegt man genau das wofür man bezahlt.

Edit: OT: 26,5M für 399 Leute erscheint mir sehr wenig: Das sind gerade mal 66k€/MA (also inkl. aller Sozialabgaben, Steuern, Arbeitgeberbeiträgen etc.). Da kommt netto nicht mehr viel bei rüber. Da würd ich nicht arbeiten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl meinen Account löschen und fange ganz woander neu an. gibt ja noch ander schöne Browser Games mit denen man Spaß am Spiel und mit Freunden haben kann.
Es wird immer komischer, ich komme nur nicht mehr in meine Stadt, eine neue Stadt kann ich beginnen
Falls du das so dem Support geschrieben hast hat man das möglicherweise als Wunsch verstanden deine Stadt zu löschen? Aber da wird normalerweise nachgefragt und du musst extra nochmal den Namen der Welt angeben die gelöscht werden soll.

Eine neue Stadt auf einer anderen Welt kannst du natürlich immer anfangen. Darauf wirken solche Zeitsperren nicht.
 

DeletedUser49131

Guest
Edit: OT: 26,5M für 399 Leute erscheint mir sehr wenig: Das sind gerade mal 66k€/MA (also inkl. aller Sozialabgaben, Steuern, Arbeitgeberbeiträgen etc.). Da kommt netto nicht mehr viel bei rüber. Da würd ich nicht arbeiten wollen.

Dann sei dankbar das du mehr als 3.100 €Netto im Monat verdienst !
Das bekommen viele Menschen nicht. (66K Brutto Jahresentgeld abzgl. ca. 43% Abgabenlast macht Netto 37.620 / 12 Monate = 3.135€ netto/Monat
 
Ahja, die Firma macht fast 200 Millionen Euro Umsatz und die MA die Geld verdienen, verdienen nach jüngsten Berechnungen hier im Thread, im Schnitt über 3000 Euro Netto. Aber die Support-MA welche sich mit den Kunden rumschlagen müssen, wahrlich kein einfacher Job, bekommen nichts.

Warum bringt der derzeitige Besitzer Inno ned an die Börse statt das an irgendwem direkt zu verhökern? Ich könnte mir vorstellen mir davon ein paar Aktien ins Depot zu legen.
 
Dann sei dankbar das du mehr als 3.100 €Netto im Monat verdienst !
Das bekommen viele Menschen nicht. (66K Brutto Jahresentgeld abzgl. ca. 43% Abgabenlast macht Netto 37.620 / 12 Monate = 3.135€ netto/Monat

Oh. Du bist kein Arbeitgeber... Der muss nämlcih anders kalkulieren. Wenn auf deinem Lohnzettel 66K Jahresbrutto steht, dann kriegst du die o.g. Monatsnetto (wenns gut läuft). ABER: Den AG kostest du nicht 66k sondern ca. 90-100K weil noch AG-Anteile auf Sozialabgaben, Boni sowie sowas wie Zuschläge (Verwaltungsgemeinkostenzuschlag etc.) auch noch draufkommen. Um im vorliegenden Beispiel zu bleiben:
Wenn Inno 66k/Ma Lohnkosten hat, dann gehen davon ca. 15k weg. Der MA bekäme dann nur noch 66-15 = 51 k/a. Davon noch 43% weg (deine o.g. Abgaben), dann bleiben netto nur noch 2.400€/M. Inno sitzt in HH; da sind die Mieten recht hoch. Also 2,4 ist dann auch nicht mehr so viel. Etwas mehr als das doppelte des Mindestlohnes.

Zurück zum Thema: Gibts denn nun schon was neues bzgl. deiner Stadt?
 
@Schneke21 : Ich denke, dass es sich hier wirklich um einen Ausrutscher handelt. Laut Chrome-Webstore hat der Helfer alleine dort 25.781 Nutzer. Wer mehrere Welten hat, hat ihn automatisch auch gleich für alle Welten installiert. Es sei denn, er spielt einen Teil mit Flash. Damit wäre ein so großer Teil der Spieler betroffen, dass es auf jeden Fall einen größeren Aufschrei geben müsste.

Bei einem Tool, welches derart verbreitet ist, kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass Inno einfach von einem Tag auf den anderen alle User sperren würde, die es verwenden. Ich denke, da gäbe es zumindest im Vorfeld einen Hinweis bzw. eine Ankündigung.
Ich gehe mal davon aus, dass ca. 90% der Nutzer des Helfers selbst keine Ahnung von Programmierung haben und nicht in der Lage sind, Grauzonen oder Grenzüberschreitungen selbständig zu erkennen. Da zudem vom Autor darauf verwiesen wird, dass das Tool erlaubt sei, muss man davon ausgehen, dass diese Nutzer den Helfer in gutem Glauben verwenden. Das schützt zwar nicht unbedingt vor Strafe. Andererseits hat Inno mit Sicherheit kein Interesse daran, einen nicht unbeträchtlichen Teil seiner Nutzer zu verärgern bzw. im schlimmsten Fall sogar zu vergraulen.

Sollte sich herausstellen, dass deine Sperrung wirklich ein Fehler war, würde ich allerdings (freundlich) beim Support nachfragen, ob es irgendeine Form von Entschädigung für den entgangenen Eventtag gibt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben