Tavernensilber...

DeletedUser32555

Guest
...hat bei mir gerade die 1.000.000 überschritten auf server 1.
1. wer bietet mehr?^^
2. wann bequemt sich inno, attraktive angebote zu installieren, um der "toten währung" einen zweck zu geben?
3. es gab ja schon vorschläge dahingehend, kommen einige in die nähere betrachtung?

dann viel spass und trinkt nicht soviel in eurer taverne^^
 

DeletedUser

Guest
Wo gab es denn vorschläge? Außer das man keine 50 Dias für den 2. zahlen soll und Boosts auch abbrechbar sein sollen hab ich dahingehend nichts gelesen.
Nutzt du eigentlich irgendwas? Kann mir gar nicht vorstellen das man so eine Zahl erreichen kann.
Ich nutze immer Kampfbonus (30%) und Extra-Zug und wenn ne schlechte NB kommt auch Stadtschild (sofern überhaupt noch Silberlinge da sind)

Ich glaube eher das das "Problem" nur 0,1% der Leute trifft, nämlich die, die schon alles im Spiel haben :)
 

DeletedUser29300

Guest
Wo gab es denn vorschläge? Außer das man keine 50 Dias für den 2. zahlen soll und Boosts auch abbrechbar sein sollen hab ich dahingehend nichts gelesen.
Nutzt du eigentlich irgendwas? Kann mir gar nicht vorstellen das man so eine Zahl erreichen kann.
Ich nutze immer Kampfbonus (30%) und Extra-Zug und wenn ne schlechte NB kommt auch Stadtschild (sofern überhaupt noch Silberlinge da sind)

Ich glaube eher das das "Problem" nur 0,1% der Leute trifft, nämlich die, die schon alles im Spiel haben :)


Absoluter Unsinn.

Das Tavernensilber häuft sich bei einer vollen und moppelbereiten Freundesliste exorbitant an, so dass man es für diverse Boosts garnicht in dem Umfang ausgeben kann. Und warum soll man Boosts einsetzen, die man garnicht braucht?

Vorschläge wurden dahingehend schon einige unterbreitet. Vielleicht warst du da ja gerade im Tiefschlaf. ;)

Nur um dir mal ein Beispiel zu liefern: Ich hole höchstens 2x täglich das Tavernensilber ab, habe 123 Freunde auf der Liste und nutze ab und zu den Extra-Zug oder den Vorratsschub. Dennoch habe ich derzeit mehr als 500k Tavernensilber auf Lager. Das heißt, wenn ich noch öfter die Taverne leeren würde, hätte ich noch mehr Tavernensilber. Und ich bin erst in der PoMo... hab also nocht nicht alles.

Und es sind mit sicherer Wahrscheinlichkeit keine 0,1% der Spieler, die dieses "Problem" haben, sondern deutlich mehr.

Deine Darstellung hat also keine Allgemeingültigkeit. Zumindest kommt es so rüber.
 

DeletedUser

Guest
Vorschläge wurden dahingehend schon einige unterbreitet. Vielleicht warst du da ja gerade im Tiefschlaf. ;)
anstatt ein dummen kommentar zu machen könntest du mir auch mitteilen wo es steht, ich habe es ja geschrieben das ich dazu noch nichts gelesen habe (vielleicht sollte ich das in Zukunft dazu schreiben das ich auch die Forensuche genutzt habe)

Und es sind mit sicherer Wahrscheinlichkeit keine 0,1% der Spieler, die dieses "Problem" haben, sondern deutlich mehr.
vielleicht sind es doch dann eher 1%, oder etwas mehr aber nicht so viele. Eine Minderheit eben, und Minderheiten können hier nicht den Umsatz von Inno bestimmen ;)

Deine Darstellung hat also keine Allgemeingültigkeit. Zumindest kommt es so rüber
stimmt, meine Darstellung ist genauso subjektiv wie von ShaiSegal ;)
 

DeletedUser29300

Guest
anstatt ein dummen kommentar zu machen könntest du mir auch mitteilen wo es steht, ich habe es ja geschrieben das ich dazu noch nichts gelesen habe (vielleicht sollte ich das in Zukunft dazu schreiben das ich auch die Forensuche genutzt habe)


Huch, hab ich da etwa deine Aufgabe übernommen?^^ Naja, deine sind eher patzig. ;)

Ich habe die Suche für dich mal bemüht. Der Feedback-Thread in Gänze zur Freundes-Taverne: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/die-freundes-taverne.25211/page-28#post-196778

Oder auch hier: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/tavernensilber-eintauschen.26277/#post-203899

Aber vielleicht regst du mal einen Thread an, wo jeder posten kann, wieviel Tavernensilber er momentan auf Lager hat. Ansonsten ist es nämlich alles Spekulatius, was du über Prozente angibst.
Sicher hat man am Anfang kein Tavernensilber übrig, weil man die Taverne damit ausbaut und den ein oder anderen Münz-bzw. Vorratsboost dringend braucht und einsetzt. Aber sobald man entspannt und nicht gehetzt durch die Zeitalter geht, häuft es sich automatisch an. Die Spielweise ist nicht unerheblich dabei. Und ein Stadtschild einzusetzen, bei eingestellter zeitlicher Ernte? Soll man mich doch angreifen... solange es nichts zu plündern gibt.

Ein Vorschlag von meiner Seite aus war z.B.: Die Zeit für die Erkundung einer neuen Provinz auf der Kontikarte per Boost prozentual herabzusetzen bis zur Halbierung etc..
 
Ich habe jetzt knapp 900K am Lager. Wüsste auch nicht welchen Boost ich einsetzen sollte. Früher habe ich häufiger mal den Extrazug eingesetzt. Seit dem 2. Teil der OZ komme ich mit 146/121 Off fast komplett mit Kämpfen durch die komplette GE.
 

DeletedUser

Guest
Danke danielius

Das Forum ist aber der falsche Ort um Das anzugeben. Hier sind doch eh nur aktive Strategen zu finden. Daher wird es hier kein Wunder sein wenn hier nur leute reinschreiben die schon 6 bis 7 stellig unterwegs sind.
Da müsste INNO ne ingame Rundfrage machen. Oder besser: ihre eigene Datenbank auswerten um ein wirklich repräsentatives Ergebnis zu bekommen ;)
 
Die wissen ganz sicher wie viel Tavernensilber bei den Spielern so rumliegt.

2. wann bequemt sich inno, attraktive angebote zu installieren, um der "toten währung" einen zweck zu geben?

Wie lange hat es nochmal gedauert bis man die LGs über 10 Leveln konnte? Und was macht man jetzt mit den massenhaften BPs? Es betrifft eben hauptsächlich die sehr aktiven Spieler. Und hier gibt es mehrere Probleme. Die Spieler dürfen nicht noch viel stärker werden und es darf vermutlich auch nicht zu viel Zeit für einen kleineren Teil der Spieler verwendet werden.
 

DeletedUser29300

Guest
Warum soll ich den Kauf von FP durch Münzen ins Unermessliche hochtreiben? Ich kaufe FP nur, wenn mir gerade mal beim Handel 1 oder 2 fehlen. Ansonsten sieht mir der FP-Kauf immer so danach aus, als ob man möglichst schnell alles durchforscht haben muss oder eigene/andere LG's pushen müsste. Meine Spielstrategie ist auf Langfristigkeit ausgelegt und ist die FP-Leiste leer, warte ich einfach, bis neue generiert werden. Meine Güte...
Mir reichen die FP, die ich am Tag ernte.
Und wie ich schon schrieb, nutze ich hin und wieder den Extra-Versuch oder den Vorratsboost. Die anderen Boosts brauch ich nicht wirklich. Von daher wäre ein wenig Abwechslung bzw. der Einbau einiger zusätzlicher Ideen in die Taverne doch von Vorteil.
 
ich als tavernenfauler sack (ernte sie ca 2-3 mal am tag hab auch schon ü 400k liegen obwohl ich täglich im laufe der ge den angreiferschub kaufe.somit haben tavernenaktive sicher unmengen im lager.

Solange du den Angriffsbonus nicht öfter als 3 mal die Woche holst, könnte das hinkommen

(Einmal volle Taverne ernten = 1356 Silver, 3 mal am Tag = 4068 Silber, Angreiferbonus 30% = 8500 Silber)
 
Warum soll ich den Kauf von FP durch Münzen ins Unermessliche hochtreiben? Ich kaufe FP nur, wenn mir gerade mal beim Handel 1 oder 2 fehlen. Ansonsten sieht mir der FP-Kauf immer so danach aus, als ob man möglichst schnell alles durchforscht haben muss oder eigene/andere LG's pushen müsste. Meine Spielstrategie ist auf Langfristigkeit ausgelegt und ist die FP-Leiste leer, warte ich einfach, bis neue generiert werden. Meine Güte...
Mir reichen die FP, die ich am Tag ernte.
Und wie ich schon schrieb, nutze ich hin und wieder den Extra-Versuch oder den Vorratsboost. Die anderen Boosts brauch ich nicht wirklich. Von daher wäre ein wenig Abwechslung bzw. der Einbau einiger zusätzlicher Ideen in die Taverne doch von Vorteil.

Wenn deine Strategie so auf Langfristigkeit ausgelegt ist, weiß ich nicht wozu du den Vorratsboost brauchst, produzierst du doch täglich.


Ja, wer nur gemütlich vor sich hin spielen will, schön langsam, braucht keinen der vorhandenen Boost. Allerdings auch kaum einen anderen denkbaren, von daher kann alles auch unverändert bleibe.
 

DeletedUser32555

Guest
kann ja nochmal mein vorschlag rausholen, link wurde oben schon von danielius gepostet (der 2.):

....für 50k einen sdw kaufen, evtl. limitiert mit einem pro monat.....

die sdw´s werden zz eh sehr limitiert von inno.
 
kann ja nochmal mein vorschlag rausholen, link wurde oben schon von danielius gepostet (der 2.):

....für 50k einen sdw kaufen, evtl. limitiert mit einem pro monat.....

die sdw´s werden zz eh sehr limitiert von inno.


Ach ja, und nach einem Jahr hätte man 12 Schreine, aber nur, wenn man nichts macht, wobei andere Boosts nützlich sein könnten. Also noch ein Push mehr in Richtung, dieses Spiel ist "Versenke FP in LG" und sonst macht man nichts, weil dafür ist ja kein Platz da. Bestimmt auf Dauer sehr interessant.
 
Das Angebot in der Taverne ist breit gefächert, da sollte doch eigentlich für jeden was interessantes dabei sein.

Ich benutze gerne den off-Bonus in der GE oder den Extra Zug für Verhandlungen (4. Stufe). Wenn ich mal meine Stadt umbaue, ist der Bauboost gut. Zur Not verblase ich die Tavernentaler mit dem Münzboost.

Wenn jemand 100+ Freunde auf der FL hat und 4x am Tag die Runde durch die Tavernen macht und seine leert, da kann ich mir natürlich vorstellen, dass es schwierig wird alle Taler auszugeben. Das ist halte ich dann aber für ein Luxusproblem.
 

DeletedUser28213

Guest
In meiner Freundesliste sind die meisten Tavernen voll besetzt. Mir kommt es vor als würde der Großteil meiner Freunde immer nur volle Tavernen leeren um den maximalen Silberbetrag rauszuholen. Obwohl die meisten schon 500k+ Silber haben und nichts damit anzufangen wissen.
Tavernen voll, die Freunde kommen nicht rein und haben nicht die 8% Chance auf einen FP.

Denke das maximieren des Tafelsilbers ist sinnlos. Viel wichtiger ist es den Freunden die Chance auf einen FP zu geben. Beides gleichzeitig ist kaum möglich.
 
Mir kommt es vor als würde der Großteil meiner Freunde immer nur volle Tavernen leeren um den maximalen Silberbetrag rauszuholen.

Mache ich bisher auch so.

Denke das maximieren des Tafelsilbers ist sinnlos. Viel wichtiger ist es den Freunden die Chance auf einen FP zu geben. Beides gleichzeitig ist kaum möglich.

Gleichzeitig nicht, aber nacheinander: Maximieren, bis genug Silber auf Halde ist und dann auf die von Dir vorgeschlagene Weise weiter machen.
 
Oben