Tavernensilber...

DeletedUser32555

Guest
...hat bei mir gerade die 1.000.000 überschritten auf server 1.
1. wer bietet mehr?^^
2. wann bequemt sich inno, attraktive angebote zu installieren, um der "toten währung" einen zweck zu geben?
3. es gab ja schon vorschläge dahingehend, kommen einige in die nähere betrachtung?

dann viel spass und trinkt nicht soviel in eurer taverne^^
 
mann könnte ja die traverne ausbauen können irgend welche nebengebäude fürs aussehen halt ,brauch auch kein nutzen haben aber das silber geht weck oder vielleicht nochmal die prozentsätze erhöhen für die schübe ,auch nicht nur3stufen auswählbar sondern 5oder so zusätzlich vielleicht auch himmlisches tablett-tischtuch-boden einbauen quasi überall nen paar erweiterungen ich habe zwar kein mille druff aber schon lange alles ausgebaut und zünde jedesmal bei abluafen nen neuen schub liege bei knappe 200ht immer
 

DeletedUser28352

Guest
Ich habe seit ein paar Tagen auch 1 Million Tavernensilber voll. Ich benutze pro GE mehrmals den extra Zug, umbauten gibt es nicht mehr Gold ist mit 370Mio reichlich vorhanden, Nachbarn können nichts klauen etc.
Mein Vorschlag wäre Tavernensilber gegen Diamanten tauschen. Ziemlich teuer machen z.B. 100.000 Silber gegen 50 Dias
 

DeletedUser29300

Guest
Das ist ein toller Traum. Wird aber leider niemals umgesetzt. Es gibt genügend Möglichkeiten kostenlos an Dias zu kommen. Aber eine Lösung für das in Massen vorhandene Tavernensilber würde ich mir auch wünschen. Dem hätte ich Vorrang vor den überflüssigen Ereignissen gegeben.
 

DeletedUser27848

Guest
Bin GGW
800.000. Biersilber.
Münzen etwa 3. MIO/Tag
Vorräte über 500.000./Tag
Und hab keine Auswahl das Zeug weg zu bekommen.
Was mich zur Zeit nervt, man geht die gesamte FL durch und bekommt nur 1.-2. FP (sollten 8.% sein) bei 125. Freunden in der Liste.

Vorschlag: Mit dem Silber Erweiterungen kaufen können, kann man ja auf 5. Stk. begrenzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34133

Guest
Ich habe auch viel Tavernensilber und hier gabs ja schon ein paar Vorschläge limitierte und sehr wertvolle Sachen für das in Unmengen vorhandene Tavernensilber zu tauschen. Wie wärs denn mit Komplettpaketen, z.B.:
1 Erweiterung+3 SdWs+100 Dias für 10000 Silber (auf 5 pro Tag beschränkt, damit das nicht zuviel wird)

Und wenn wir schon dabei sind, warum kann man nicht einfach direkt Goldmünzen gegen den Kram tauschen? vielleicht 50 Gold gegen 50 Dias?

Auf der einen Seite lese ich immer, dass in Events mit viel zu vielen SdWs rumgeworfen wird, und dass es nur noch um FP geht und dann sollen die sogar für eine völlig inflationäre Währung eingetauscht werden?

Und jetzt mal im Ernst:
Wenn man Boosts abbrechen könnte, würde schon mehr Silber verbraucht werden. Ich nehme schon keinen Angriffsboost mehr, weil ich dann 24 Stunden keinen Verhandelsboost nehmen kann und mich das in bestimmen Situationen extrem ausbremst. Wenn ich den Angriffsboost abbrechen könnte, würde ich den vielleicht mal für 3 Stationen nehmen und dann einfach abbrechen. Selbst als Münzboost nehme ich teilweise nur den zweiten (12h), weil ich sonst auch wieder 24 Stunden auf einen Boost gebunden bin und bei der GEx nicht flexibel agieren kann. Aber das wurde wahrscheinlich auch schon ausreichend diskutiert.
 

DeletedUser27848

Guest
@ wolfsnase, das braucht man ja in Deutschland auch schon (Dickes Fell).... den nur ein falsches Wort, andere Meinung und es geht los.

@ Rumburak, mach dir keinen Kopf, wenn du erst angefangen hast hab etwas Geduld und du wirst auch dort landen... ;)
 
Also zum Tavernensiler: ich habe knapp 100 Freunde und bekomme trotzdem immer das Weinen, wenn eine Quest kommt, die 2.500 TS verlangt - denn bei mir ist es immer sehr knapp. Ich erinnere mich auch noch gut an Zeiten, als ich zu wenig Münzen oder Vorräte hatte. Mittlerweile bin ich in der Modernen und es geht gut. Dennoch benötige ich immer noch Tavernensilber für die GE und Kämpfe. Sicher mag es langweilig werden, wenn man alles im Übermaß hat - aber je weiter man kommt, umso schwieriger ist z.B. der Handel (wenn man schnell ist in der Entwicklung) Ich denke, man sollte auch an die Leute denken, die noch nicht so gut voran gekommen sind. Da waren wir alle mal. Immo kann vielleicht ab der Postmodernen sich etwas einfallen lasen mit dem Tafelsilber - aber im Grunde ist das System recht fair.
 
Also zum Tavernensiler: ich habe knapp 100 Freunde und bekomme trotzdem immer das Weinen, wenn eine Quest kommt, die 2.500 TS verlangt - denn bei mir ist es immer sehr knapp. Ich erinnere mich auch noch gut an Zeiten, als ich zu wenig Münzen oder Vorräte hatte. Mittlerweile bin ich in der Modernen und es geht gut. Dennoch benötige ich immer noch Tavernensilber für die GE und Kämpfe. Sicher mag es langweilig werden, wenn man alles im Übermaß hat - aber je weiter man kommt, umso schwieriger ist z.B. der Handel (wenn man schnell ist in der Entwicklung) Ich denke, man sollte auch an die Leute denken, die noch nicht so gut voran gekommen sind. Da waren wir alle mal. Immo kann vielleicht ab der Postmodernen sich etwas einfallen lasen mit dem Tafelsilber - aber im Grunde ist das System recht fair.
Da würd ich an deiner Stelle mal überprüfen, wie aktiv diese 100 Freunde sind. Klingt doch eher so, als würdest du da einige Leecher mitschleifen.
 
Ja, das tue ich wohl. Möchte aber nieanden zu Unrecht rausschmeißen und habe bei den Events keine Zeit, das mal 2 . 3 Tage zu beobachten.
Wenn du am Computer spielst, kannst du die Ereignisanzeige im Rathaus durchsuchen. Einfach links in der Ecke auf das Feld klicken und die Filter setzen. Ich mache das so, dass ich 1x pro Monat die Namen suche und alle rausschmeiße, die mich in der letzten Woche (länger geht die Anzeige nicht) nicht mindestens 3x gemoppelt haben.
 
Oben