Feedback Tägliche Herausforderungen

Was ist denn daran dreist oder frech? Spätestens wenn du in höheren Zeitaltern die Stadt umbaust, wirst du für jedes Einlagerungskit dankbar sein.
 

DeletedUser38872

Guest
Manche Aufgaben kann man kaum schaffen....3500 Tavernensilber z.B., wenn die Freunde nicht die Taverne besuchen. Oder 11 mal 4 Stunden Produktionen... Ist schon ärgerlich!
 
Manche Aufgaben kann man kaum schaffen....3500 Tavernensilber z.B., wenn die Freunde nicht die Taverne besuchen. Oder 11 mal 4 Stunden Produktionen... Ist schon ärgerlich!
habe aus diesem Grund meine letzte Aufgabe nicht schaffen können, finde es auch irgendwie unfäir wenn man bei einer TH auf die Hilfe anderer Spieler die man nicht beinflussen kann angewiesen ist
P.S
Taverne voll ausgebaut FL voll und mehrfach tägliche Kontrolle Tavernenbesucher und Möglichkeit andere Tavernen zu besuchen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser30161

Guest
habe aus diesem Grund meine letzte Aufgabe nicht schaffen können, finde es auch irgendwie unfäir wenn man bei einer TH auf die Hilfe anderer Spieler die man nicht beinflussen kann angewiesen ist
P.S
Taverne voll ausgebaut FL voll und mehrfach tägliche Kontrolle Tavernenbesucher und Möglichkeit andere Tavernen zu besuchen

Dann hast du aber viele inaktive Freunde in deiner Freundesliste... anders kann man bei einer volle FL es nicht anders erklären, wenn du mit einer voll ausgebauten Taverne die 3500 Silber nicht erreichst. Vor allem, da du ja beim Tavernenbesuch deiner Freunde (wenn denn deren Tavernen auch einen Platz frei hätten) Silber generieren kannst, so dass im Minimum 10% des Bedarfs auch bereits gedeckt wären.
 

DeletedUser40090

Guest
ich bekomm nie aufgaben zu sektoren, weil mein späher länger als 24std braucht und ich gerade keine provinz offen habe :D sehr angenehm.

...aha... klappt das wirklich!? Das nervt nämlich am meisten.

Genauso die aufgaben mit: gewinne xxxxTSD einwohner/zufriedenheit hinzu... wenn man schon +18TSD und mehr Zufriedenheit zuviel hat ist das irgendwann auch ausgereitzt... aber wenigstens konnte man mal hierfür sein Inventar ein wenig aufräumen...

Bei den täglichen Herausforderungen besteht noch erheblicher Optimierungsbedarf.
 

DeletedUser

Guest
Habe die TH gestern links liegen gelassen und werde das Gleiche auch heute tun, weil die Tagespreise mir den Aufwand nicht wert waren und ich auf den Hauptgewinn, die Truhe des Glücksspielers, keine Lust habe.

Die 30 FP als Preis fürs Lösen der zugehörigen Tagesaufgabe werde ich aber abstauben, sobald sie gestellt wird.

Eine Anregung hätte ich aber zur Namensgebung: Wie wär‘s mit „tägliche Lotterie“, statt „tägliche Herausforderung“? Der Herausforderer könnte durch ein Glücksrad ersetzt werden, und der Rest dürfte dekoriert mit Kleeblättern sehr hübsch aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37648

Guest
Habe die TH gestern links liegen gelassen und werde das Gleiche auch heute tun, weil die Tagespreise mir den Aufwand nicht wert waren und ich auf den Hauptgewinn, die Truhe des Glücksspielers, keine Lust habe.

Die 30 FP als Preis fürs Lösen der zugehörigen Tagesaufgabe werde ich aber abstauben, sobald sie gestellt wird.

Eine Anregung hätte ich aber zur Namensgebung: Wie wär‘s mit „tägliche Lotterie“, statt „tägliche Herausforderung“? Der Herausforderer könnte durch ein Glücksrad ersetzt werden, und der Rest dürfte dekoriert mit Kleeblättern sehr hübsch aussehen.

Das unterstreiche ich voll und ganz, mehr als ein Glücksrad, Pechrad wäre der richtige Name dafür!
 

DeletedUser27577

Guest
Das unterstreiche ich voll und ganz, mehr als ein Glücksrad, Pechrad wäre der richtige Name dafür!
Oft hat man kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu.
Habt ihr euch schon mal überlegt, dass es die TH noch nicht lange genug gibt, um schon zu wissen, ob man wirklich so viel Pech hat?
Ich habe zB in meiner Nebenwelt derzeit wesentlich mehr Glück als in meiner Hauptwelt was die Kisten betrifft. Das lässt mich aber weder in der Nebenwelt euphorisch noch in der Hauptwelt deprimiert zurück. Das ist einfach so. In der GE gibt´s manchmal auch Wochen, bei denen ich nur Mist bekomme von den Relikten, dafür gibt es dann auch wieder bessere Wochen.
Ich rate jedenfalls dringendst davon ab, im RL Lotto zu spielen, da gibt´s den Hauptpreis noch seltener als bei FOE. Frustpotenzial hoch drei!
 

DeletedUser

Guest
Ich rate jedenfalls dringendst davon ab, im RL Lotto zu spielen, da gibt´s den Hauptpreis noch seltener als bei FOE. Frustpotenzial hoch drei!

Einer der Unterschiede zwischen Gesellschaftsspiel und Lotterie ist der Aufwand: bei der Lotterie übersteigt er für gewöhnlich nicht das Ausfüllen und die Abgabe des Wettscheins sowie u.U. Übergabe des Geldes. Täglich bis zu einer Stunde lang rumzuklicken, womöglich auch zu gar unchristlichen Zeiten, weil es die Produktionszyklen nicht anders zulassen, und sich dabei das Stadtbild zu verschandeln, ist für einen Lotteriegewinn viel zu aufwändig!
 
Und warum sind so viele Spieler auf der Karte weiter als ihr ZA? Es gibt (gefühlt) ständig Events, die Auskundschaften oder Erobern erfordern. Nun noch die täglichen Herausforderungen. Ich vermute, dass man, wenn man wirklich alle Herausforderungen macht, definitiv "zu weit" kommt.

Deshalb kann ich das besserwisserische "selbst schuld" von manchen Usern hier echt nicht mehr hören.

Wie ich schon mal sagte: ich empfinde Events und die TH inzwischen als Bremse. Da lässt man lieber eine Forschung mehr offen, von der Karte will ich gar nicht erst anfangen, als dass man - wie früher - einfach forscht und die Karte erkundet. Aber jetzt: das nächste Event kommt sicher, also lieber sich zurücknehmen und warten.

Ja, aber nur wenn man seine Forschungen einstellt. Man kann sehr gut forschen und kämpfen. Dann wäre @EyCey nicht nur auf der Karte im Morgen sondern auch mit der Forschung und könnte die Aufgaben locker erledigen. Wenn er nicht forscht, bleibts bei "Selber Schuld" !
 

DeletedUser27577

Guest
Einer der Unterschiede zwischen Gesellschaftsspiel und Lotterie ist der Aufwand: bei der Lotterie übersteigt er für gewöhnlich nicht das Ausfüllen und die Abgabe des Wettscheins sowie u.U. Übergabe des Geldes. Täglich bis zu einer Stunde lang rumzuklicken, womöglich auch zu gar unchristlichen Zeiten, weil es die Produktionszyklen nicht anders zulassen, und sich dabei das Stadtbild zu verschandeln, ist für einen Lotteriegewinn viel zu aufwändig!
Stimmt, der manuelle Aufwand für einen Lottoschein ist geringer, der finanzielle dafür größer, vor allem seit Einführung der GE lässt sich FOE wunderbar ohne Geldeinsatz spielen. Vorher hat man etwas mehr Geduld gebraucht, jetzt hat man, wenn man auch nur in zwei Welten alle vier Stufen spielt, immer genug Dias rumliegen.
Die Produktionszyklen kannst du durchaus beeinflussen, das mache ich auch immer wieder wenn mir die tägliche Ernte zu weit in die Nacht reinrutscht, einfach mal am nächsten Morgen ernten und schon ist die Zeit wieder sehr christlich. Zum Stadtbild, ja, mag ein Problem sein wenn man eine schöne Stadt haben möchte. Da muss man sich halt dann entscheiden, schöne Stadt oder Lotterie. Es läuft einfach immer wieder darauf hinaus, dass jeder für sich entscheiden muss, ob er/sie mitmachen möchte. Kann man, muss man nicht, ist das nicht schön?
 

DeletedUser

Guest
Kann man, muss man nicht, ist das nicht schön?

Für eine Lotterie: ja, für ein Gesellschaftsspiel: nein. Die GE ist übrigens auch eine Lotterie, an der ich nicht teilnehme. Wenn man die Glücksspielanteile von FoR subtrahiert, bleibt recht wenig Strategie übrig. Bisher hielt ich von GvG nicht viel, womöglich muss ich mir das Ganze aber noch etwas näher anschauen, da dort im Gegensatz zu TH und TE u.U. Strategie und Taktik gefragt sein könnte.

Diese Truhe zu bekommen ist schon schwer genug, dann sollten die Preise dafür auch gerecht sein. Ich habe die Truhe insgesamt 4 mal bekommen, davon 3 x auf meiner Hauptwelt und es waren 3x Einlagerungskits. Für was braucht man bitte so viele Einlagerungskits??

Das musst Du im Zusammenhang sehen: Eventflut —> Einlagerungskitflut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss jetzt mal was loswerden...........
ich finde es echt mist, wenn man sich die mühe macht, die herausforderungen, die immerhin oft mit echtem aufwand verbunden sind, fertig zu stellen und dann kommt als "belohung" nur mist dabei raus.............
beispiel für heute:
3 mal nur dumme 10 forgepunkte auf drei welten !!!!!
WAS soll das? immerhin muss man nicht nur viel zeit für die aufgaben in diesem spiel verbringen, sondern auch noch auch seine spielgewohnheit ändern, denn ich als händler bin dann auch noch zum kämpfen gezwungen...........mal ehrlich, wenn ihr schon mit vielen speziellen gebäuden lockt, dann lasst sie auch gewinnen, kann ja wohl nicht sein, dass immer nur das schlechteste als belohnung kommt, denn 10 punkte kann man sich auch leicht kaufen, da muss man nicht den ganzen tag im spiel verbringen !!!!!!

und das selbe problem auch bei gildenexpeditionen...........letzte woche wurde da der vogel bei mir abgeschossen:
mein relikttempel hat mit in zwei stufen hintereinander richtig "coole" dumme antike gesichter beschert, wie cooool und was für eine "freude" !!!!!
 
.letzte woche wurde da der vogel bei mir abgeschossen:
mein relikttempel hat mit in zwei stufen hintereinander richtig "coole" dumme antike gesichter beschert, wie cooool und was für eine "freude" !!!!!
tja, dann biste nich der einzig Dumme

diese Woche sehr sehr sehr viele BP bekommen, sowohl aus den Relikten und den einzelnen Stationen.
 

DeletedUser27577

Guest
Für eine Lotterie: ja, für ein Gesellschaftsspiel: nein. Die GE ist übrigens auch eine Lotterie, an der ich nicht teilnehme. Wenn man die Glücksspielanteile von FoR subtrahiert, bleibt recht wenig Strategie übrig. Bisher hielt ich von GvG nicht viel, womöglich muss ich mir das Ganze aber noch etwas näher anschauen, da dort im Gegensatz zu TH und TE u.U. Strategie und Taktik gefragt sein könnte.



Das musst Du im Zusammenhang sehen: Eventflut —> Einlagerungskitflut.
GvG ist nicht wirklich Strategie, man muss Glück haben. Der Gegner darf grad nicht on sein und das war‘s.
Die GE sollte von der Idee her der Gilde helfen voranzukommen. Dass da nebenbei Geschenke abfallen ist doch schön. Punkte gibt‘s auch noch.
Ich würde FOE jetzt auch nicht unbedingt als Gesellschaftsspiel sehen, ich sitze zb mit meinen Gildies nicht an einem Tisch wenn wir im GvG kämpfen. FOE ist ein Onlinespiel mit der Möglichkeit zur Interaktion.
Aber jetzt back to topic: Jeder soll immer alles bekommen, alles andere ist unfair. Eventaufgaben sollte man sich aussuchen können und unabhängig davon, ob sie erledigt werden, den Preis bekommen. Aus der TH sollte die TBWEESIDEDG (tägliche Belohnung weil es einfach schön ist dass es dich gibt) werden und beim Einloggen sollte man den Namen und das Passwort tanzen dürfen. Ach, und ganz wichtig, es braucht mehr Kätzchenbilder.
 

DeletedUser

Guest
GvG ist nicht wirklich Strategie, man muss Glück haben. Der Gegner darf grad nicht on sein und das war‘s.
Die GE sollte von der Idee her der Gilde helfen voranzukommen. Dass da nebenbei Geschenke abfallen ist doch schön. Punkte gibt‘s auch noch.
Ich würde FOE jetzt auch nicht unbedingt als Gesellschaftsspiel sehen, ich sitze zb mit meinen Gildies nicht an einem Tisch wenn wir im GvG kämpfen. FOE ist ein Onlinespiel mit der Möglichkeit zur Interaktion.

Zwar sitze ich mit Dir nicht an einem Tisch, um Dir beim Meinungsaustausch in die Augen zu schauen, dennoch nennt sich das, was wir gerade machen, Kommunikation. Ich vertraue aber darauf, dass die Unterschiede und die Gemeinsamkeiten der analogen und der digitalen Welt auch Dir einleuchten dürfen.

Aber jetzt back to topic: Jeder soll immer alles bekommen, alles andere ist unfair. Eventaufgaben sollte man sich aussuchen können und unabhängig davon, ob sie erledigt werden, den Preis bekommen. Aus der TH sollte die TBWEESIDEDG (tägliche Belohnung weil es einfach schön ist dass es dich gibt) werden und beim Einloggen sollte man den Namen und das Passwort tanzen dürfen. Ach, und ganz wichtig, es braucht mehr Kätzchenbilder.

Wenn Deine Ironie an mich gerichtet ist, ist sie völlig fehlplatziert. Ich gehöre noch zur alten Schule und würdige Fleiß in angemessener Weise, nicht mit Lotterieziehungen.
 
Oben