Duplikat Tägliche Herausforderungen anpassen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser33849

Guest
Dieses Thema ist in meinem Sinne wirklich dringend und es müsste endlich etwas getan werden.

----
Tägliche Herausforderungen:

Der Gewinn ist für den Ressourcenaufwand bei weitem zu groß. Z.B.:
150 aktuelle Güter spenden
schwere Verhandlungen (9 Güter pro gewähltes Gut...im ernst???)
schwere Kämpfe
usw usw usw...

Das ist kein Vergleich zu dem was man später wieder raus bekommt aus den Truhen, besonders da die Belohnungen sehr oft sehr schlecht sind und man nur selten etwas Brauchbares bekommt.

Auch muss ich nochmal die Vorratsproduktionen ansprechen:
zb 32 x 8h Produktionen... Was erwartet ihr bitte, wie sich die Leute die Stadt aufbauen? Das ist für die meisten eine praktisch unmögliche tägliche Quest. Die 4+8 h Produktionen sollten deutlich reduziert werden im Volumen.
Außerdem rund 60-80x 5 Minuten Produktionen: Machbar auf jeden Fall, aber wollt ihr die Spieler wirklich so sehr mobben? Muss man denn immer so übertreiben? 20-30x 5 Minuten Produktion würde doch bei weitem reichen und man würde nicht alle Leuchtturm oder Royal albert hall versuche dafür verschwenden...

So wie sich die täglichen Herausforderungen entwickeln ist das mehr ein "tägliches mobben wir unsere Spieler".

Außerdem lohnt sich oftmals wie angesprochen der Truhenbonus nicht sehr. Man sollte mal über eine Anpassung dessen nachdenken, besonders bei solchen wirklich unattraktiven Truhen wie x Münzen zu 100%.

Es ist auf jeden Fall dringend nötig die täglichen Aufgaben zu überarbeiten. Die Community beschwert sich wiederholt immer wieder zu dem Thema (Gespräche innerhalb der Gilde zeigen das zb recht oft). Die grundsätzliche Idee hinter den täglichen Herausforderungen ist gut, aber ihr lasst euch immer wieder etwas einfallen um es für Spieler unattraktiv oder schwerer zu machen ohne dabei zu betrachten, ob es sich für diesen überhaupt lohnt. Und nun kommt auch noch die Ankündigung, dass es mit dem nächsten Update nun auch noch truhen mit Bruchstücken kommen... dh man bräuchte mehrere dieser Truhen um "überhaupt etwas reales zu bekommen". Bei dem Ressourcenaufwand, den man aktuell betreiben muss ist das eine GANZ SCHLECHTE IDEE!

Bitte, bitte tut endlich etwas gegen diesen Trend und macht es wieder lohnender bzw einfacher mit weniger Ressourcenverbrauch. Wenn man nur alle 3-5 Tage mal ne quest zu bekommt, die sich halbwegs lohnt zu machen, ist das ziemlich demotivierend und fördert nur ne Missbilligung des Spielers gegenüber den Gamedesigern, die ja dann "offensichtlich nicht wollen", dass man regelmäßig die Aufgaben auch lösen kann ohne sich in Umkosten zu stürzen.
 

DeletedUser31805

Guest
Im Grunde hast du Recht, aber es wird niemand gezwungen, die TH zu spielen. Ich spiele die auch nur während der großen Events. Oder die TH erledigt sich von selbst, wenn ich mich überhaupt für eine Truhe entschieden habe.
So wie es ist, ist es scheinbar für den einen oder anderen unterhaltsam. Wenn die Gewinne besser wären, dann müsste man ja die TH spielen, damit man mit den anderen Spielern mithalten kann. Und ich bin gegen dieses Muss, deswegen sind mir die schlechten Gewinne ganz Recht. ;)
 
Das Problem das ich sehe ist immer die Balance. Die von dir angesprochenen Güterspenden für die Gildenkasse oder die Verhandlungen sind schon ganz schöne Ressourcenfresser. Die habe ich aber schon immer ausgelassen. Auch zu den Zeiten als man noch einen Minusversuch bekommen hat. Und hier kann ja wie gesagt jeder für sich selber entscheiden ob er die TH an diesem Tag macht oder nicht. Dass es viele nichtlohnende Gewinne gibt stimmt wohl auch. Aber was erwartest du denn? So wie sich das liest möchtest du deutlich leichtere Aufgaben und deutlich bessere Belohnungen. Schauen wir mal viele Jahre zurück. Da gab es bei weitem noch nicht das was es jetzt gibt. Die Möglichkeiten Gewinne zu bekommen haben schon fast exponentiell zugenommen. Und hier kann es nicht nur Superpreise geben. Jeder Endgamer hat inzwischen wohl ein prall gefülltes Inventar. Und da sind auch viele Dinge dabei die wirklich super sind und nur aus Platzmangel nicht aufgestellt werden können. Was würde es jetzt verändern wenn es noch viel mehr gute Preise geben würde? Die Inventare der Endgamer würden noch viel weiter anwachsen bzw. mit qualitativ viel höheren Dingen überfüllt werden und für die "Anfänger" würde es noch viel einfacher werden. Selbst jetzt ist das Beginnerspiel in keinster Weise mehr mit früher zu vergleichen. Heute bekommt schon jeder Beginner so viele Zusatzpreise, dass er sich schon sehr früh eine viel effektivere Stadt hinstellen kann als dies früher möglich war. Auf der einen Seite gibt es immer mehr Features im Spiel was eigentlich zu begrüßen ist. Auf der anderen Seite wurden in der Vergangenheit zum Teil Preise auch viel zu inflationär verteilt. Dies führt zum Teil dazu, dass die Spieler die Masse der Preise beibehalten möchte und zudem die Qualität der Preise immer weiter in die Höhe schrauben möchte. Und ich weiß wirklich nicht wohin das führen soll. Von daher spanne ich wieder den Bogen zum Vorschlag. Auch wenn die Argumentation schon irgendwo nachvollziehbar ist finde ich es gut, dass man hier auch etwas ausgebremst wird.
 

DeletedUser41156

Guest
Die Truhen werden ganz unterschiedlich bewertet, abhängig davon, wie lange und wie ein Spieler spielt.
Beispiel: Gerade Spieler, die frisch anfangen, können mit sehr vielem was anfangen, auch mit der Münz-Truhe. Spieler, die schon etwas länger dabei sind, fangen dann an, bei bestimmten Truhen keinen Mehrwert für sich zu sehen. Und irgendwann kommt es soweit, dass selbst ein SdW einem Spieler nichts mehr bringt, weil schon etliche in seinem Inventar verrotten.

Worauf ich hinaus will: Mit den Truhen kannst du es nicht allen Spielern gerecht machen, zumindest nicht jeden Tag.

Die Verhältnismäßigkeit von Aufgaben zu Preis ist entsprechend zu sehen.
In dem "Täglichen Herausforderung-Feedback" Thread haben wir uns gerade erst vor 1-3 Tagen über die Gütermengen ausgetauscht und festgestellt, dass die Kampf- und Verhandel-Aufgaben nicht ebenbürtig sind.

Auch bei der GEX stellt sich schnell die Frage, ob Einsatz und Gewinn passen. Und auch hier ist die Antwort: Hängt vom Spieler ab.

Und genau das macht es sehr den Designern schwierig, Aufgaben und Gewinnmöglichkeiten in Einklang zu bringen.

Du kannst dich ja daran versuchen, einen konkreten und positiven Vorschlag zu machen, welche Aufgaben und welche Preise für dich zusammenpassen.
Dann können andere Spieler mit verschiedenen Spieldauern und Zeitaltern sagen, ob das für sie passt oder was sie konkret anders brauchen und warum.
 

DeletedUser33849

Guest
Einer meiner vorschläge wäre die schwierigkeit der aufgabe an die höhe der belohnung anzupassen anstatt das komplett per zufall laufen zu lassen. also zb bei ner chance auf 100 fp wäre es schwieriger mit anderem aufgabenset als eine aufgabe, die gerade mal 5 bp gibt.

außerdem sollten die kosten halbwegs in relation stehen zu dem, was man potentiell erreichen könnte mit der aufgabe. für mich ist es halt inakzeptabel zb güterspende + schwere verhandlung zu bekommen, wenn man als truhe zb 400k münzen dann bekommt. ca 250 güter kosten + andere aufgaben und dann nur so was bekommen...Weiteres beispiel ist die bezahl münzenquest mit dann den üblichen zusätzlichen 3-4 andere aufgaben für eine münztruhe aus der man gerade mal 1/3 der eben bezahlten Münzen zurückbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Einer meiner vorschläge wäre die schwierigkeit der aufgabe an die höhe der belohnung anzupassen anstatt das komplett per zufall laufen zu lassen. also zb bei ner chance auf 100 fp wäre es schwieriger mit anderem aufgabenset als eine aufgabe, die gerade mal 5 bp gibt.

Vom Prinzip würde ich da zustimmen, allerdings müsste dann auch jeder Spieler die gleichen Aufgaben am jeweiligen Tag erhalten. Die werden ja auch ausgelost und somit wäre dann der Aufwand für die 7 Tages Truhe noch immer sehr unterschiedlich. Der eine Spieler bekommt eher leichte Aufgaben mit schlechten Gewinnen und der andere hingegen eher schwere mit besseren Gewinnen, am Ende hätten aber beide wieder die gleiche 7 Tages Truhe. Das würde dann auch wieder zu Beschwerden führen.

Ausserdem wäre auch hier wieder die Gewichtung der Preise das Problem. Für mich zählen nur noch FP, Kits und ggf. SdW (obwohl ich auch da bereits am Limit bin was die Mopelei angeht), für andere zählen aber zum Beispiel WB, AV oder KIrschgarten bzw Palastsets. Somit wäre das Ungleichgewicht zwar nicht mehr so krass wie im Moment, wo man unter Umständen für ein paar Münzen ein paar Hundert Güter spenden muss, ob aber die Preise dem Einsatz angemessen sind würde jeder für sich anders beurteilen. Das betrifft im übrigen auch den Einsatz. Ich habe wahrlich keinen Gütermangel, aber Aufgaben die den Einsatz von Gütern erfordern lehne ich zum Beispiel grundsätzlich als unangemessen ab während andere froh sind, dass sie ein paar Güter aus ihrem Bestand entsorgen können.

Ich bin nun wahrlich keine Befürworterin von Lotterien jeglicher Art, aber ich glaube nicht, dass so eine Änderung wirklich zu mehr Zufriedenheit führen würde. Aus meiner Sicht ist es wesentlich sinnvoller mit einer anderen Einstellung an die TH heranzugehen. Eben nicht jeden Tag stupide die gestellte Aufgabe zu lösen, sondern abzuwägen, ob eine Aufgabe lohnt oder nicht und sich dann die Rosinen rauszupicken. Ich gebe zu, das mag jemanden mit einem vollen Inventar wesentlich leichter fallen, wie jemanden der gerade erst anfängt und noch fast alles gebrauchen kann. Aber es ist doch wirklich kein Beinbruch, wenn man mal ein paar Aufgaben auslässt.

Weiteres beispiel ist die bezahl münzenquest mit dann den üblichen zusätzlichen 3-4 andere aufgaben für eine münztruhe aus der man gerade mal 1/3 der eben bezahlten Münzen zurückbekommt.

Auch wieder ein Punkt, den man sehr unterschiedlich sehen kann. Wenn man genügend Münzen hat und der FP Kaufpreis mehrere 100K beträgt, rechnet man sowas nicht mehr nach. Wer natürlich gerade am Anfang steht der dreht jede Münze 3x vor dem Ausgeben um. Man bekommt hier aber nicht nur den Tagespreis sondern auch 1/7 Los für die 7 Tages Truhe. Auch das muss man irgendwie in die Berechnung mit einbeziehen.
 

DeletedUser

Guest
Das Problem ist doch dass es keine guten oder schlechten Gewinne gibt.
Es gibt nun mal Gewinne die für einem persönlich gut oder schlecht sind man kann dies aber nicht verallgemeinern.
Denn die Preise die für mich gut sind können für einen anderen absolut unbrauchbar sein und umgekehrt.
Das Ganze läuft hier halt nach Zufall so musst du einmal für einen für dich unbrauchbaren Preis viel zu viel löhnen, andersrum ist es halt auch möglich dass du für einen SdW nur Münzen und Vorräte einsammeln musst.
So bleibt es schlussendlich dir überlassen wann du die TH lösen willst und wann nicht und das ist ja auch gut so.
Du verlierst ja nichts wenn du die TH nicht löst.
So muss man dann auch nichts am jetzigen System ändern denn es wird nie für alle gut sein.
 
Sehe ich auch so - insbesondere:
  • 150 aktuelle oder vorherige Güter spenden. Ja, bis zur Zukunft ist das noch sinnvoll - darüber absolute Verschwendung: Erstens haben ab AZ schon recht viele Spieler hohe Archen, und entsprechend sind hunderttausende Güter je Sorte in der Gildenkasse - und zweitens werden diese Massen von Gütern niemals gebraucht, da beim GvG auf der Alle Zeitalter-Karte Medaillen statt Gütern gebraucht werden, und die paar Güter, die für die Expedition gebraucht werden (Freischaltung der Stufen) bei Weitem nicht ins Gewicht fallen. Ich bin daher für eine Änderung dieses Questtyps für Spieler ab AZ: Entweder "x Medaillen spenden" oder generell "X Güter spenden", aber bitte OHNE Beschränkung auf die höchsten Zeitalter!
  • 90 mal 5 Minuten-Produktion, 75 mal 15-Minuten-Produktion, 30 mal 1-Stundenproduktion, 24 mal 4-Stundenproduktion.... WAS ZUM T... SOLL DAS??? Auf Beta wurde mal von einem Inno-Mitarbeiter gesagt, dass "Forge of Blacksmiths" (d.h. mit Schmieden und Jagdhütten vollgestellte Städte) nicht der Spielstil ist, den Inno fördern will. JA UND??? Warum bekommen wir dann laufend Quests, die nur lösbar sind, wenn man ein Dutzend Schmieden baut, wo man auf dem selben Platz viel lieber z.B. ein Militär- oder ein Gütergebäude, oder vielleicht sogar ein LG hinstellen würde?!?
 

DeletedUser38409

Guest
Ich mache oft gerne die TH, ein netter Zeitvertreib, solange keine Produktionen gefordert werden.
Die Preise sind mir relativ egal, dass was ich begehren, ich glaube, dafür müsste ich bis zur Rente spielen, damit ich es zusammen hab.

Warum man immer mehr Truhen erstellen muss, bleibt mir ein Rätsel.

Generell bin ich kein Fan von Produktionrn rn und noch schlimmer sind, die vom gleichen oder vorherigen ZA gefordert werden.
Gebt mir doch lieber ein Sudoka Rätsel, beschäftigt mich genauso lange, aber ich muss keine 10+ Schmieden hinstellen, nur damit ich es realisieren kann, eine Produktions Aufgabe zu lösen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30053

Guest
..seit der Aufhebung des -1, bei nicht erfüllen der TH, ist es KEINE Herausforderung mehr, die 7Tage-Truhe zu bekommen !
-> es wurde Zeit, dass die Aufgaben ENDLICH zur Herausforderung werden !
-> es wurde Zeit, dass auch Händler berücksichtigt werden !

..schade, dass soviel Unverständnis von allen Seiten kommt :(
-> die Klicker für fast kein Aufwand scheinen zu zunehmen und sind wohl von der simplen Eventflut zu sehr verwöhnt worden :(

100% gegen jede weitere Vereinfachung der Herausforderungen !!
 

DeletedUser33849

Guest
-> es wurde Zeit, dass die Aufgaben ENDLICH zur Herausforderung werden !

Es ist keine Herausforderung so was zu machen wie zB 150 güter spenden, es ist nur sinnfreie und unnötige Verschwendung von Gütern und Ressourcen, die man anders besser nutzen könnte.
Wie gesagt steht der Kostenaufwand in keinem realistischem Verhältnis zum Gegenwert. Einen kleinen Verlust wird man ja immer hinnehmen, da die truhen mit den besseren Belohnungen idr viele Alternativbelohnungen mit höheren Wahrscheinlichkeiten haben, aber so wie es jetzt ist, ist es einfach zu viel. Der Verlust ist in der Regel atm viel viel größer, als das was man wieder bekommt. Selbst wenn man die 1/7 für die 7-Quests-Truhe dazurechnet ist es immer noch bei weitem zu viel.

Wenn man herausforderungen machen würde, dann würde ich eher so was einbauen wie plündere x deiner nachbarn oder besiege x nachbarn, erobere sektoren, Löse gex usw. aber pure ressourcenverschwendung ...?
 
Wenn man herausforderungen machen würde, dann würde ich eher so was einbauen wie plündere x deiner nachbarn oder besiege x nachbarn, erobere sektoren, Löse gex usw. aber pure ressourcenverschwendung ...?


damit grenzt man die nicht kämfer aus und der schrei wäre genauso .....

th an sich ist eine missglückte idee und gehört abgeschafft
 
Die TH hilft mir sehr, an Sachen heranzukommen, die mir weiterhelfen. Das Abzuschaffen würde mir vieles an Spielspaß nehmen.
Daher: Auf mich trifft diese Aussage von dir nicht zu.

Was für ein Spielelement würdest du dem Spiel gerne hinzufügen, das deine Spielweise fördert?

mir fehlt eigentlich nichts ... die vorhandenen fehler sollten behoben werden bevor überhaupt was neues kommt .... das spiel ist seit 2 jahren dermaßen verbugt ....da ist es egal welches element kommt es wird nur schlimmer
 
warum wollt ihr die TH abgeschafft haben? ich habe bei den aufgaben immer sachen wo ich mehr wieder rausbekomme.

heute habe ich an aufgaben

güter spenden
fp ausgeben
Tavernen besuchen
münzen sammeln

ich weiß nicht was ihr habt verhandeln ode kämpfen habe ich fast nie
 

DeletedUser33849

Guest
ich hab zb sehr oft güterspende und verhandlungen.
ist halt bei jedem unterschiedlich
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben