Duplikat Tägliche Herausforderungen anpassen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
FoE denkt immer noch, das Gold, Massenselbsthilfekit und Maibaum das Non-plus-Ultra ist. Als die täglichen Herausforderungen raus kamen und man nicht mehr -1 machen konnte, waren die Quests ja noch Human. Warum sollte man jetzt 9x9x5x4 Güter verschwenden für einen Maibaum? Die Täglichen Herausforderung wurden doch als Gegensatz für die Kisten am PC eingeführt. Da musste man einfach nur alle paar Stunden eine Kiste öffnen und hat etwas bekommen. Zumal die Gewinnchancen sehr niedrig sind. Bisher habe ich bei der Maharadscha Kiste 3 Mal ein Gebäude (Affenspielplatz, Turm,...) bekommen und mindestens 20 Mal 10FP. Die brauche ich auch so dringend -.-
Ich spiele das Spiel täglich und man möchte doch auch Mal Abwechslung haben. Sonst heißt es doch nur: Einloggen, Einsammeln, FP Ausgeben, moppeln, Ausloggen. Quests in der man irgendetwas auf der Karte machen muss oder Hunderte von Gütern benutzen muss überspringe ich direkt. Und dann war's das auch schon. Viel zu tun hat man eigentlich nicht. Ich freue mich schon auf die Dörfer.
 

DeletedUser33001

Guest
Keiner wird gezwungen die TH zu absolvieren. Ich find die gut. Einige kann man gut nebenbei erledigen. Münzen bekommt man automatisch, Güter bekommt man automatisch, FP gibt man auch immer aus. Kämpfen oder verhandeln ist auch nicht so schwierig. Wenn ich mal was nicht erledigen kann oder nicht schaffe, lasse ich die TH einfach links liegen. Muss ich ja nicht erledigen. Auch kommt es vor, dass ich die Preise nicht haben will / brauche, dann lass ich es halt.

So einfach ist das. Ansonsten kann ich nur gewinnen, da ich ja kein Geld dafür zahlen muss. :p:p:p
 

DeletedUser33001

Guest
FoE denkt immer noch, das Gold, Massenselbsthilfekit und Maibaum das Non-plus-Ultra ist. Als die täglichen Herausforderungen raus kamen und man nicht mehr -1 machen konnte, waren die Quests ja noch Human. Warum sollte man jetzt 9x9x5x4 Güter verschwenden für einen Maibaum? Die Täglichen Herausforderung wurden doch als Gegensatz für die Kisten am PC eingeführt. Da musste man einfach nur alle paar Stunden eine Kiste öffnen und hat etwas bekommen. Zumal die Gewinnchancen sehr niedrig sind. Bisher habe ich bei der Maharadscha Kiste 3 Mal ein Gebäude (Affenspielplatz, Turm,...) bekommen und mindestens 20 Mal 10FP. Die brauche ich auch so dringend -.-
Ich spiele das Spiel täglich und man möchte doch auch Mal Abwechslung haben. Sonst heißt es doch nur: Einloggen, Einsammeln, FP Ausgeben, moppeln, Ausloggen. Quests in der man irgendetwas auf der Karte machen muss oder Hunderte von Gütern benutzen muss überspringe ich direkt. Und dann war's das auch schon. Viel zu tun hat man eigentlich nicht. Ich freue mich schon auf die Dörfer.


So ist das Spiel nunmal. Kannst ja eine weitere Welt entdecken und Dir Dein Städtchen aufbauen. Es gibt hier unzählige Spieler, die auf mehreren Welten unterwegs sind. Ich selbst bin auf 3 und mir macht es nach wie vor Spaß und hab keine Langeweile.
 
TH sollte bleiben wie sie ist:rolleyes:
Jeder kann die TH machen-Aber keiner muss. Wenn an einem Tag der Preis/die Aufgabe nicht gefällt-Einfach auslassen und gut;)
So wie sie ist, kann die TH von allen(auch kleine/neue) Spieler (fast) immer genutzt werden.
Die Preise bei der TH:rolleyes: Wie immer und überall-Der eine sagt "Schrott" der andere "sehr gut" Es wird nie den "Idealen" Preis geben, der für alle Spieler ein guter Preis ist. Aber man hat ja die freie Wahl: Mitspielen oder nicht-Alles gut:)
 
Die Preise bei der TH:rolleyes: Wie immer und überall-Der eine sagt "Schrott" der andere "sehr gut" Es wird nie den "Idealen" Preis geben, der für alle Spieler ein guter Preis ist. Aber man hat ja die freie Wahl: Mitspielen oder nicht-Alles gut:)
TH-Auswahl-Kit, aber selbst dann würden einige meckern, dass da nichts für sie drin ist. :rolleyes:
 

DeletedUser42928

Guest
Ich finde auch die TH so wie sie ist in Ordnung, selbst die Produktionen kratzen mich seit dem Wegfall der -1 nicht... schade finde ich eher, dass man keine Upgrade- Kits für den Kirschgarten bekommt oder Upgrade- Kits für Eventgebäude, wo man noch das Glück vom Tagespreis brauchte (für die, die mehr als einen Winterdom bspw. wollen oder die älteren Gebäude, vielleicht erstrebenswert), denn ich habe weder Brücke, noch Heldensäule oder den Tholos auf maximaler Stufe und sehe nicht wirklich ne Möglichkeit das zu ändern... es muss ja nicht direkt nach Ende eines Events in der TH zu ergattern sein und natürlich kommen sicherlich auch andere gute Eventgebäude... schön fände ich es trotzdem... ansonsten wäre in der Truhe mit den 100FP schön, wenn es wenigstens 10FP als Trostpreis gäbe, denn in allen anderen gibt es ja auch 10...

Ansonsten nehme ich, was ich kriegen kann und mach das Beste daraus...
 

DeletedUser42919

Guest
Hallo innogames, ich muss mal meinen Frust loswerden, ich versuche schon seit Ewigkeiten das Maharadscha Set zu komplettieren und es scheint unmöglich!
In den täglichen Quests das fehlende teil (Maharadscha Dschungelteich) zu bekommen ist beinahe unmöglich, noch dazu schwankt der Schwierigkeitsgrad extrem und die Belohnung sind meist die 10FP die mir bei der Truhe vollkommen egal sind!
Kann man die täglichen Quests nicht so anpassen, sodass man nicht zwischen den Truhen wählt, sondern zwischen den Preisen innerhalb einer angebotenen Truhe und dementsprechend schwierig die Aufgabe ist!
Übrigens so wie es momentan ist, frustriert's, frustriert's, frustriert's!
Noch einen Vorschlag zur Güte man könnte auch einfach im Shop einen Reiter für Sets erstellen um da fehlende Gegenstände für dia's nachkaufen zu können, wenn mer keinen Bock mehr hat nur Mist dem Zufall halber zu ziehen!
Für alle anderen die dann wieder anfangen so eine Idee schlecht zu finden weil hier kaufen und Dias erwähnt wird, es ist kein chaten und auch kein betrug, denn innogames will ja auch was verdienen und zu ausgeben sind Dias schließlich da, wenn die im Inventar verrotten hat auch niemand was von!
 

DeletedUser32379

Guest
Es gibt Aufgaben, die lästig sind ("83 Fünf-Minuten-Produktionen" hatte ich letztens mal). Naja, dann habe ich die 7 TH eben einen Tag später. Macht ja nix, es wird kein Punkt abgezogen. ;)

Zum anderen: Ich hab nach langer Zeit das Palastset über die TH vollständig bekommen - die Ausgaben haben sich schon längst gerechnet. 150 Güter sind da nach 30 Tagen wieder raus. Danach macht das Ding Plus. Bei mir war es ja sogar so, daß ich eines von den kleinen Teilen (ich glaube es war der Affenbaum) bekommen habe - zwei Paläste hatte ich schon. Die Zeit halbiert sich also. (Und ja: ich habe viele Anläufe gebraucht - die Rechnung stimmt also nicht ganz. Andererseits sind da auch "billige" Aufgaben dabei. Also nicht jeder Palast-Versuch kostet 150 Güter, manchmal sind es ein paar Kämpfe oder andere Peanuts, die sich von alleine erledigen).

Keine Ahnung, was ich in Summe ausgegeben habe - aber unterm Strich paßt es für mich.

Und sonst so:
• Aufgaben wie "FP ausgeben" - nun, das mache ich täglich und würde für mehr TH reichen ;)
• Die Güter kommen eh von den Nachbarn (Gildenkasse + Vrhandlungen)
• Kämpfe: aktuell kein Problem für mich (GGW), auf andere Zeitalter kann ich mich vorbereiten (LG, Boosts, Tränke sammeln)


Bei den anderen Sachen, die man da bekommen kann: ja, ganz nett. Aber wirklich dringend brauche ich die dann auch nicht.
Die Gewinne sind i.d.R. nicht soo pralle, daß man sie unbedingt braucht. Hilfreich und nett: ja. Aber eben meist auch nicht kriegsentscheidend.


Ich sehe nicht wirklich Änderungsbedarf.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Bei dem Maharadscha Palast sehe ich auch keinen Änderungensbedarf. Ich habe Monate gebraucht + etliche Quests um meinen Palast zu bekommen. Und das ist auch gut so. Das ist ein besonderes Gebäude und sollte nicht so einfach hinterher geschmissen werden
Auf 32 Feldern (als Set in Grundbauweise), ist er vom Königlichen Schiff (21Felder) schon letztes Jahr abgelöst worden. Winterdom und Tholos (je 16Felder) stehen dem Palast auch alles andere als nach. Von daher ist er eigentlich alte Kamelle....wenn auch sehr schöne
 

DeletedUser

Guest
Auf 32 Feldern (als Set in Grundbauweise), ist er vom Königlichen Schiff (21Felder) schon letztes Jahr abgelöst worden. Winterdom und Tholos (je 16Felder) stehen dem Palast auch alles andere als nach. Von daher ist er eigentlich alte Kamelle....wenn auch sehr schöne
ja und? davon hat man nur mehrere, wenn man geld ausgegeben hat. in den meisten städten ist noch platz für anderes, nicht ganz so gutes.

zum vorschlag: neue inhalte in den truhen wären ganz nett, rest ist mir egal.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
ja und? davon hat man nur mehrere, wenn man geld ausgegeben hat. in den meisten städten ist noch platz für anderes, nicht ganz so gutes.

zum vorschlag: neue inhalte in den truhen wären ganz nett, rest ist mir egal.
Nichts, ja und^^ ....hab ich ja auch noch stehen. Wollte nur anmerken, dass er soo besonders im Vergleich nicht mehr ist. Und wenn die Events mit neuen Gebäuden sich weiter so entwickeln, wird er schon sehr bald gerade platzmäßig ganz verdrängt sein. Zugute kommt ihm (noch), dass er neben dem Kirschgartenset auch so zu bekommen ist.
 
ich rolle das nochmal auf. hatte vor einiger zeit mal den großen hit wo ich mir dachte bitte was. ich würde 5 Blaupausen bekommen für folgende 4 Aufgaben.

Sehr große Arme besiegen
komplexe verhandlung
130 Güter an Gildenkasse
2 Sektoren durch verhandlung.

das ist niemals im wert von 5 Blaupausen. sowas ähnliches hatte ich mal bei der Voratstruhe. bitte ändert daran was
 

DeletedUser44635

Guest
ich rolle das nochmal auf. hatte vor einiger zeit mal den großen hit wo ich mir dachte bitte was. ich würde 5 Blaupausen bekommen für folgende 4 Aufgaben.

Sehr große Arme besiegen
komplexe verhandlung
130 Güter an Gildenkasse
2 Sektoren durch verhandlung.

das ist niemals im wert von 5 Blaupausen. sowas ähnliches hatte ich mal bei der Voratstruhe. bitte ändert daran was

da sind leider wirklich einige, sehr unverhältnismäßige (für den jeweiligen reward) Aufgabenpaare dabei. Andere dafür umso "easier", für den reward.

vielleicht genau so angedacht..^^


Pat
 
da sind leider wirklich einige, sehr unverhältnismäßige (für den jeweiligen reward) Aufgabenpaare dabei. Andere dafür umso "easier", für den reward.

vielleicht genau so angedacht..^^


Pat
Ich denke nicht, dass da irgendwas gekoppelt ist. Du erhälst zunächst zufällig 2 Truhen, von denen du dir eine aussuchen kannst.
Bei Auswahl der Truhe werden dir die Aufgaben zugewürfelt.
Die sind mal schwerer, mal leichter.
 
Ich will gerade einfach mal jammern.. wenn man eine Quest macht wo 100 FP heraus kommen können und man nur 5 bekommt...
Selbiges mit Medaillen maximal 2100 Gewinn.. ich bekam knapp 300...

Ich will jetzt halt nicht sagen "muss geändert werden" ich will einfach gerade nur mal jammern und meinen Frust loswerden.. ist ein Glücksspiel aber es ist halt schon extrem nervig.. man erwartet eben immer das Beste..
Ich weiß es gab öfters die Diskussion aka. "man ist zu sehr verwöhnt"
Und da kann ich auch nur sagen "es stimmt halt"
Was im eigentlichen Sinne stimmt ist halt.. mathematisch gesehen gleicht es sich schon aus.. man hat eben aus diversen Punkten mal Glück und dann eben auch mal wieder Unglück.. wenn man bei dem Relikttempel eben mal 100 FP statt einen "blöderen" Preis zieht.. kann man in der Rechnung vom Glück halt nicht erwarten dass man immer das bekommt was man will..
Frustrierend ist es trotzdem.. würde mich gerne aufregen aber ich weiß dass die Natur alles in Ordnung hält.. :(
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Dass in den Herausforderungen teils überzogene Forderungen/Aufgaben gestellt werden ist bereits Teil des Feedbacks bei deren Einführung gewesen.

Nichts desto trotz bleibt es eine "Herausforderung" und kein Pflichtprogramm - besonders seit der Zähler für erledigte Herausforderungen nur noch aufwärts gehen kann. Entweder die angebotene Belohnung ist es dem Spieler wert, die Herausforderung zu machen, oder nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben