Feedback St. Patrick's Day Event 2023

Die Event-Newsletter sind ein Teil der allgemeinen Angebote und Boni, die Spieler erhalten können. Diese Angebote werden automatisch verteilt und es ist möglich, dass nicht alle Spieler sie zur gleichen Zeit oder überhaupt erhalten.

Leider können wir einem Spieler ein Angebot nicht manuell zukommen lassen.

Vielen Dank für dein Verständnis.
Habe festgestellt, dass ich diesmal auch den Newsletter nicht bekommen habe. Jahrelang hat es immer geklappt und nun auf einmal...
Verstehe den Unmut der anderen, denen es auch so geht.

Und ehrlich, die Antwort von Inno, siehe Zitat, ist schon eine Frechheit
 
Ich habe auch keine Newsletter bekommen, dass erste Mal seit 4 Jahren...
Vor ca 10 Tagen bekam ich aber eine Mail von Inno was ich alles im Forum verpasst hätte.
Das man mal für ein paar Wochen wenig Zeit für das Spiel / Forum hat ist bei Inno
anscheinend nicht vorgesehen und man bekommt dann keine Newsletter mehr.

Naja, was soll's ist mir im Prinzip egal was ich sonst noch so denke behalte ich
mal für mich.
 
Ich reihe mich mal ein: kein Newsletter. Vielleicht ein technisches Problem (seitens Inno), oder er kommt etwas später. Verspätungen beim Newsletter gab es schon öfter.
 
Ich gehöre ja auch zu denen, die noch nie ein 100% oder 200% Angebot gesehen haben, aber das schlägt dem Fass ja den Boden aus!
Ich ärgere mich selten über Inno, aber da geht mir die Hutschnur. Vorallem in Relation zum 200€/4000 Töpfe Angebot.

Die Intention hinter der Verteilung solcher Angebote würde mich interessieren. Die Einnahmen wären doch wesentlich höher, wenn alle solche Angebote bekommen würden.
Mich als hin und wieder zahlenden Kunden fuckt sowas tierisch ab, da fehlt mir auch ne bessere Wortwahl
 
Die Intention hinter der Verteilung solcher Angebote würde mich interessieren. Die Einnahmen wären doch wesentlich höher, wenn alle solche Angebote bekommen würden.
Naja, Inno, und nur Inno, weiß ganz genau, wer wann und in welchem zeitlichen Abstand wieviele Euro investiert.
Wäre ich Inno, würde ich dieses Kaufverhalten ebenso untersuchen und denen, die da etwas schwächeln, solche Angebote machen.
Das wirkt meist motivierend.
Gerecht ist es sicher nicht, aber wieso sollte man Spieler:innen, die sowieso ab und zu ein paar Euro ausgeben, auch noch Sonderangebote machen?
Rhetorische Frage, bitte nicht antworten.
Das Ziel ist doch offensichtlich: Inno hofft, dass möglichst viele den Event-Pass für 15€ kaufen. Die 1.000 - 1.500 Goldtöpfe sind im Spiel zwar hilfreich, dadurch wird aber niemand (meine Einschätzung) das Gebäude auf Level 10 erhalten. Durch den Event-Pass aber schon. Motivation, halt.
Auf der anderen Seite, und da kann ich diese Strategie nicht verstehen:
Welchen Schaden hätte Inno, wenn auch aktive, langjährige Spieler:innen in den Genuss von 1.000 - 1.500 zusätzlichen Goldtöpfen kämen?
Auch hier würde sich das sicherlich motivierend auswirken.
 
Klar doch, hier die Anwort:

Die Event-Newsletter sind ein Teil der allgemeinen Angebote und Boni, die Spieler erhalten können. Diese Angebote werden automatisch verteilt und es ist möglich, dass nicht alle Spieler sie zur gleichen Zeit oder überhaupt erhalten.

Leider können wir einem Spieler ein Angebot nicht manuell zukommen lassen.

Vielen Dank für dein Verständnis.
Ich habe die gleiche Aussage bekommen. Ich spiele seit Dez. 2019 und hatte immer den Newsletter. Jetzt bekommen den wohl nur noch ausgewählte Spieler. Ehrlicherweise kot.... mich diese Vorgehensweise von Inno richtig an. Was spricht denn dagegen, hier alle gleich zu behandeln. Inno, Inno, Inno - immer mehr zum unwohle der Spieler....
 
Habe den Newsletter beim letzten Event erst paar Tage nach Eventbeginn bekommen. Habe ihn auch noch nicht, aber Event läuft ja noch einige Tage.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Auch wenn ich ebenso sauer über die Praktiken von Inno bzgl. Goldtopfangebote bin, läuft das Event für mich gut an.
Unten mein Statusbericht in Bildern. Aktuell bin ich an der ersten "echten" Stadt nach der Tutorial dran. Morgen Früh sind die 8,4Q voll, dann zieh ich weiter. Ob ich dabei die 6 Kisten mitnehme überlege ich noch. Außer dem Hütten-Kit ist da nichts dabei was ich aktuell bräuchte. werde mir also evtl. die Töpfe für den zweiten dritten oder vierten Durchgang aufsparen. Achja: Newsletter gabs ein paar Stunden nach Eventstart, Sonderangebote bisher Fehlanzeige...

Screenshot_20230224-203519_Forge of Empires.jpg Screenshot_20230224-203545_Forge of Empires.jpg Screenshot_20230224-203603_Forge of Empires.jpg Screenshot_20230224-203653_Forge of Empires.jpg
Fast vergessen: Dia oder Echtgeldeinsatz=0,00
 
Das ist so widerlich abstoßend und erbärmlich.
Schäm dich.
Dein Kommentar machts besser gibt nenn Daumen...
Man kann manche Sachen auch einfach stehen lassen und gut ist. Das hier ist immernoch ein forum für ein Spiel nichts politisches und kein Presseportal oder sowas.
Man kann andere Menschen auch einfach mal eine andere Meinung haben lassen ohne sich gleich den schlüppi weg pusten zu lassen oder sich irgendwo festzukleben.
 
Ey Leute... ganz ehrlich: E-Mail-Versand ist unsicher. Schon immer. Und durch so ein paar Sonderlocken diverser Anbieter noch viel mehr. Unterstellt doch Inno nicht Bosheit für etwas, wo auch ganz normale technische Unzulänglichkeiten ausreichen.

Nur ein Beispiel: Mailanbieter nutzen unterschiedliche Techniken um Spam zu blocken. Besondere Knusperköpfe nutzen z.B. Blacklisten mit Hosting-Providern: Wenn bei Anbieter xy ein paar unsichere (oder gezielt Spam versendende) Mailserver stehen werden dann u.U. alle Mailserver blockiert, die bei dem Anbieter stehen. Kann niemand etwas dafür; und trotzdem werden u.U. hunderte legitime Versender blockiert.
Oder ein großer Mailprovider ändert seine Policy, ab wie vielen Mails von einem Server das ganze als Spam eingestuft wird. Waren früher vielleicht 10.000, jetzt nur noch 2.000. Schwuppdiwupp, schon landen alle im Spam (oder werden gleich zurückgewiesen).

Für solche Szenarien kann Inno nix. Wenn sie das bemerken können sie gegensteuern, aber u.U. erst für's nächste Mal.
 
so, WO genau soll ich da was holen?

Anhang 26135 ansehen

da ist nix. Schlauberger.

darum gings doch: Das das Angebot selektiv ausgerollt wird...
Das passiert schon seit Jahren. Hing in der Vergangenheit (als ich das selber noch aktiv verfolgt habe und meist doof fand) nicht damit zusammen wie viel jemand vorher bezahlt hatte.

Ist auch seit vielen Jahren im Marketing völlig normal. Nennt sich A/B-Tests - manche bekommen ein Angebot, andere nicht. Und dann wertet man aus ob sich das lohnt oder ob nicht, welcher Preis verlangt werden kann usw.

Positiv gesprochen: Du bist offenbar in einer Gruppe, die Inno eventuell monetarisieren will, gehörst aber zur Kontrollgruppe bei der man schaut wie der Einkauf ohne Spezialangebot aussieht. Wenn jetzt möglichst viele das Angebot ignorieren kommt das auch nicht auf Dauer...
 
Ist auch seit vielen Jahren im Marketing völlig normal. Nennt sich A/B-Tests - manche bekommen ein Angebot, andere nicht. Und dann wertet man aus ob sich das lohnt oder ob nicht, welcher Preis verlangt werden kann usw.

Positiv gesprochen: Du bist offenbar in einer Gruppe, die Inno eventuell monetarisieren will, gehörst aber zur Kontrollgruppe bei der man schaut wie der Einkauf ohne Spezialangebot aussieht. Wenn jetzt möglichst viele das Angebot ignorieren kommt das auch nicht auf Dauer...

klingt soweit nachvollziehbar; Danke Dir; so hat ich nicht gedacht.
Da aber Dias oder Goldtöpfe digitale Güter sind und somit die Gestehungkosten quasi 0 sind, könnte man die ja auch einfach ALLEN anbieten und wems gefällt, der greift zu. Und wenn das Angebot attraktiv ist hat man Umsatz gemacht. Ist das Angebot kacke, dann halt kein Umsatz.
Kann doch nich so schwer sein..
;)
 
Das sollte man meinen, dass es nicht so schwer sein kann, einfach allen die Angebote zu machen und keinen zu bevorzugen.
Leider sind die Kunden hier nicht wichtig. Hauptsache der Rubel rollt und Inno kann sich über den feisten Bauch steicheln.
 
Das einzige, worau ich mich gefreut hatte: Tyra, der Avatar. Dass dieser hinter einer Pay-Wall versteckt ist...war mir klar...

675... eff me..

675/38 = holy s.....

zweite pay wall....

klein Ceres ist nicht amüsiert, ganz und gar nicht....

€dit: Das Gebäude...in welcher Bastelform auch immer...ist mir egal.
 
klingt soweit nachvollziehbar; Danke Dir; so hat ich nicht gedacht.
Da aber Dias oder Goldtöpfe digitale Güter sind und somit die Gestehungkosten quasi 0 sind, könnte man die ja auch einfach ALLEN anbieten und wems gefällt, der greift zu. Und wenn das Angebot attraktiv ist hat man Umsatz gemacht. Ist das Angebot kacke, dann halt kein Umsatz.
Kann doch nich so schwer sein..
;)
Wenn man den Umsatz erhöhen kann dann tut man das auch ;) Deswegen schaut man halt immer wieder: Was bringt mehr - ein Sonderangebot, kein Angebot, irgendwas mittelmäßiges, ...

Ganz egoistisch gesprochen: Warum sollte Inno jemandem ein Schnäppchen anbieten, der statt dessen auch viel mehr Geld investiert?
Wenn (alles nur ausgedachte Zahlen!) vielleicht von 1000 Spielern 10 ein Schnäppchen für 1€ annehmen, aber auch 10 Spieler ein normales Angebot für 10€ nehmen ist es doch nur in unser aller Interesse, wenn Inno nicht einfach jedem das Schnäppchen anbietet.

Denn am Ende spielen wir nur kostenfrei FoE, solange Inno mit den Verkäufen mehr Gewinn macht als mit anderen Spielen.
 
Oben