Feedback St. Patrick's Day-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-AdIerauge-

Finsteres Genie
so schaut's aus, wenn du nachweislich weniger als 10 Ereignisse während eines Tages in einer schon länger existierenden Welt bekommst, dann kannst du dich an den Support wenden (aber bitte nicht "deutlich spürbar" als Nachweis verwenden)
 
Wenn ich sowas schon lese,... der Weg zum Klo wird mit den Jahren auch deutlich spürbar länger.
schlafende-smileys-018.gif
Der iss gut, den muss ich mir merken:p:p
 
du glaubst also alles was im wiki steht ? hatte auch schon über 20...

wenn im foe helfer unten ne 24 bei ereignissen steht kann das wiki also nicht richtig liegen.
was allerdings schon seit 2 wochen nicht mehr der fall ist , das war in den ersten tagen des events noch so und ist dann auf wundersame weise auf ca. die hälfte gefallen.
und heute sogar auf 0 reduziert, in mittlerweile 10 welten hab ich 2 ereignisse gefunden und die waren beide von gestern, in den letzten 16 stunden ist kein einziges neues dazu gekommen.
 
Ich glaube an die Mathematik. Vorweg es steht in jeder Wiki so auch in der Offiziellen wieso sollten die Entwickler da Lügen.

So nun zum Beispiel du bekommst 15 Ereignisse, die 24 Std bleiben, nach 12 Std. kommen dann 5 Ereignisse schon mal vorab, dann liegen 20 Ereignisse, weil DU sie nicht eingesammelt hast!
Theoretisch können alle 15 bis 23:59:99999999999 bleiben und die 15 vom nächsten Tag exakt 0:00:00000001 Sek. später erscheinen. Wenn der Server nicht schnell genug aktualisiert :p
 
Beobachte ich auch schon seit einigen Events.
Kommt eine Aufgabe Ereignisse zu sammeln, machen sich die Ereignisse für Stunden rar, selbst nach dem Tageswechsel erscheinen auf dann "jungfräulicher" Karte mitunter und äußerst unüblich erst gegen Mittag die ersten Ereignisse.
Notabene: Die Ereignisse kommen schon irgendwann im Laufe des Tages, lassen sich aber sehr viel mehr Zeit als ohne Suchquest!:p
 
Ich glaube an die Mathematik. Vorweg es steht in jeder Wiki so auch in der Offiziellen wieso sollten die Entwickler da Lügen.

So nun zum Beispiel du bekommst 15 Ereignisse, die 24 Std bleiben, nach 12 Std. kommen dann 5 Ereignisse schon mal vorab, dann liegen 20 Ereignisse, weil DU sie nicht eingesammelt hast!
Theoretisch können alle 15 bis 23:59:99999999999 bleiben und die 15 vom nächsten Tag exakt 0:00:00000001 Sek. später erscheinen. Wenn der Server nicht schnell genug aktualisiert :p

glaub was du willst, ich weiss dass ich schon oft mehr als 20 hatte , also ist die vage angabe im wiki offensichtlich falsch.
 
Beobachte ich auch schon seit einigen Events.
Kommt eine Aufgabe Ereignisse zu sammeln, machen sich die Ereignisse für Stunden rar
Ja, ich mach auch immer den Fehler beim Event, die Ereignisse direkt einzusammeln wenn sie da sind, und genau danach kommt die Quest ;)

glaub was du willst, ich weiss dass ich schon oft mehr als 20 hatte , also ist die vage angabe im wiki offensichtlich falsch.
Da du es nicht verstehen willst oder kannst, lasse ich es jetzt sein, aber die Angabe ist korrekt.
 
wenn du es schon so genau weisst dann erklär mir doch mal nach welchem system die erscheinen. hat es mit den login-zeiten zu tun ? warum sind heute bisher gar keine aufgetaucht ? wann beginnt denn der counter für die angeblichen 15 pro tag ? um 0 uhr ? hiesse das ich könnte dann um 12 uhr theoretisch 15 von gestern und 15 von heute finden ?
 
Ich versuch es mal wie Jürgen von Lippe damals bei Geld oder Liebe mit einer Tabelle.
Annahme max. 9 Ereignisse (länger geht Tabelle nicht)

Tag 11.2.34.5.6.7.8.9.
Erscheinen2:306:109:2411:15.12:0018:5419:1122:4523:40
Dauer 24 Std. ab erscheinen
Tag 21:452:113:154:345:5517:1518:1119:2020:01
Dauer 24 Std. ab erscheinen

So Preisfrage wenn ich mich am Tag 2 um 6:00 einlogge (wenn ich kein Ereignis einsammele !), wie viele Ereignisse habe ich dann? Wenn dann noch kein Licht aufgeht, tut es mir Leid...
 
das ist jetzt soweit klar (danke für die mühe) , in dem fall wäre das erste ereignis von tag 1 schon verschwunden, 8 von tag 1 und 5 von tag 2 noch da. damit wäre jetzt die frage nach den mehr als 15 geklärt. interessant wäre jetzt noch zu wissen, wann dieser 24std. counter startet um das aktuelle rätsel der nicht vorhandenen ereignisse von heute zu lösen. würde er um 0 uhr starten und ich hab mich vor 0 uhr ausgeloggt könnte es sein dass erst mit einem log-in heute die dinger anfangen würden zu erscheinen - was erklären würde, warum heute überall kein einziges rumlag - dann müssten allerdings bis heute 0 uhr noch einige kommen. üblicherweise ist es aber so, dass ich mich abends auslogge und morgens dann schon einige da sind - das war heute nicht so, nirgends. daher meine vermutung dass heute irgendwas annders sein muss^^
 

DeletedUser

Guest
Jaja ich bin jetzt wieder ein Verschwörungstheoretiker und alle kommen mir mit Wahrscheinlichkeitsrechnung, aber sobald du eine Quest hast die Ereignisse verlangt, findest du weniger. Wenn du BP brauchst fehlen immer genau 1-2. Wenn du eine Quest brauchst für Vorräte kommen beim Schleifen seltener Vorräte. Ich würde jetzt mal so ins Blaue behaupten da laufen ein paar Berechnungen im Hintergrund die die Wahrscheinlichkeiten etwas "anpassen" :)
 
24 Std. nach erscheinen, so lange bleiben die liegen, wann sie erscheinen, ist schwer zu sagen wenn man nicht da ist ;)
Der FoE-Helfer hatte das mal eine Zeitlang ausgelesen, jetzt sagt er dir nur noch wann sie weg sind.
Ich vermute mal das es da ein Timer gibt lass es 00:00 sein oder 1:00 kA und in der Zeit verteilen sich dann die 10-15 Ereignisse.
Genau soll dir das aber jemand mit Ahnung erklären ;)
 
ja, mit dem ersten Login des Tages werden die Ereignisse komplett generiert

das ist doch mal ne aussage, mit der man arbeiten kann.
hiesse also ich habe gestern schon alle ereignisse für den 24 stunden zeitraum eingesammelt und erst heute mit meinem log-in erscheinen neue ? das wäre möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich. dass über einen zeitraum von 15-16 stunden auf über 10 welten dann keins mehr gekommen ist ist schon sehr seltsam, wenn auch theoretisch möglich.
 
dass über einen zeitraum von 15-16 stunden auf über 10 welten dann keins mehr gekommen ist ist
Dazu müsstest du ja nun dein Einlog Verhalten studieren, logst du dich zeitnah auf den Welten ein, oder bleibst du erst 1 Std. bis du zur nächsten gehst, das würde das ja alles beeinflussen.

Mich würde ja viel mehr Interessieren was ist wenn ich mich um 23:58 zum ersten mal einlogge, die Ereignisse generieren sich, dann Logge ich mich aus um 23:59 und um 0:01 (neuer Tag) Logge ich mich ein, generieren dann 2 Ereignis Ketten übereinandern =?
 
Jaja ich bin jetzt wieder ein Verschwörungstheoretiker und alle kommen mir mit Wahrscheinlichkeitsrechnung, aber sobald du eine Quest hast die Ereignisse verlangt, findest du weniger. Wenn du BP brauchst fehlen immer genau 1-2. Wenn du eine Quest brauchst für Vorräte kommen beim Schleifen seltener Vorräte. Ich würde jetzt mal so ins Blaue behaupten da laufen ein paar Berechnungen im Hintergrund die die Wahrscheinlichkeiten etwas "anpassen" :)

subjektiv gefühlt würde ich dir da recht geben, ist aber sehr schwer zu beweisen. grade beim schleifen für eine quest kommt immer das, was man grade nicht braucht. die wahrscheinlichkeiten im spiel gehen wirklich sehr weit auseinander, grade im persönlichen empfinden. ich spiele aber schon so lange und auf so vielen welten, dass es im großen ganzen dann doch iwie passt. gutes beispiel letztes event : ich hab alle meine footballs gespart und auf den tresor gewartet.
ausbeute aus ca. 8000 bällen schwankte zwischen 11 und 26 kits. wären das jetzt verschiedene spieler würde sich einer sicher benachteiligt fühlen wenn der andere mehr als das doppelte bekommen hat. wenn mans im gesamten betrachtet stimmts schon wieder in etwa, auch wenn bei manchen das glück oder pech reinkickt...
 
Dazu müsstest du ja nun dein Einlog Verhalten studieren, logst du dich zeitnah auf den Welten ein, oder bleibst du erst 1 Std. bis du zur nächsten gehst, das würde das ja alles beeinflussen.

Mich würde ja viel mehr Interessieren was ist wenn ich mich um 23:58 zum ersten mal einlogge, die Ereignisse generieren sich, dann Logge ich mich aus um 23:59 und um 0:01 (neuer Tag) Logge ich mich ein, generieren dann 2 Ereignis Ketten übereinandern =?

nur auf meiner hauptwelt logge ich mich oft ein, die nebenwelten besuche ich meist nur 1x pro tag. da liegen die log-in-zeiten auch nicht weit auseinander, da verbringe ich für gewöhnlich 5-10 minuten.

das ist ma ne gute frage ;) wäre das so möglich wäre es auch ne erklärung für meine 20+ ereignisse.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben