Stündliches Rücksetzen der Zermürbung im GG um 2 Punkte

Um bei kleineren Spielern den Spielspaß und die Bereitschaft zu erhöhen, mehr an den Gildengefechten teilzunehmen.
Würde ich vorschlagen, dass stündlich die Zermürbung um 2 Punkte zurückgesetzt wird.
Dies würde m.M.n. die Teilnahme aller Spieler erleichtern, über den Tag verteilt mehrmals an den Gildengefechten teilzunehmen.
Kleine Spieler die lediglich 200 Angriff und Verteidigung haben, sind schnell aus dem Tagesgeschehen weg und können dann nur noch als Zuschauer teilnehmen.
Was auf Dauer den Spielspaß und die Bereitschaft zur Teilnahme an den Gildengefechten senkt.
 
Grund für die Idee
Ich habe Angriffs- und Verteidigungswerte um die 300, was für mich bedeutet, dass ab einer Zermürbung von 40 die Teilnahme an den Gildengefechten für diesen Tag erledigt ist. Diese Zermürbung wird schon nach kurzer Zeit erreicht, so dass ich mich an Gefechten um höchstens an 2-3 Provinzen beteiligen kann.
Warum 2 Punkte pro Stunde, weil dies kleineren Spielern mehr bringt, als größeren Spielern.
Gefahren der Idee
Ich sehe weniger Gefahren
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
War nicht persönlich gemeint. Aber heute ist das Spiel um ein Vielfaches einfacher. Wie du schreibst ist es kein Problem innerhalb kürzester Zeit eine Arche Level 80 zu bekommen. Und trotzdem sehen sich die kleineren Spieler so benachteiligt. Ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.
 
Nicht jeder Spieler ist ein "größerer", und nicht jeder Spieler kämpft in der GEX. Und nur weil die GEX viele alteingesessene Spieler nicht fordert, wäre das für ein GG das auf ihr basiert, nicht automatisch der Fall (siehe auch mein vorheriges Post).
 
Das Problem ist doch, dass solche "Forderungen" niemals enden. Man sieht es doch bei den Events. Wenn man einmal schaut was ein heutiger Hauptpreis im Vergleich zu ganz frühen Hauptpreisen bringt kann man das gar nicht mehr vergleichen. Und trotzdem wird immer noch mehr gefordert und es wird gemault, wenn ein Hauptpreis mal etwas schlechter ist als der letzte Hauptpreis. Und hier wäre es genauso. Oder glaubt ihr tatsächlich, wenn das umgesetzt würde, dass dann nicht demnächst der nächste käme und noch mehr Reduktion fordern würde. Von daher würde ich hier nicht den kleinen Finger geben.....
Wenn die Zermürbung zu hoch ist muss man eben für den Tag aufhören.
 

Jocator

Finsteres Genie
Nicht jeder Spieler ist ein "größerer", und nicht jeder Spieler kämpft in der GEX. Und nur weil die GEX viele alteingesessene Spieler nicht fordert, wäre das für ein GG das auf ihr basiert, nicht automatisch der Fall (siehe auch mein vorheriges Post).

Ein entsprechendes GG, dass (auch) für "alteingesessene" Spieler fordernd wäre (Schwierigkeitskurve), wäre für "kleinere" Spieler nicht mehr in Gänze zu schaffen. Also wäre ein Teil der Spieler von den (im "voherigen Post" genannten) "großen" Belohnungen ausgeschlossen. Das würde doch auch ganz schnell wieder zu Aussagen wie "Unfair" und Forderungen nach Vereinfachung führen ...
 
Das Problem ist doch, dass solche "Forderungen" niemals enden. Man sieht es doch bei den Events. Wenn man einmal schaut was ein heutiger Hauptpreis im Vergleich zu ganz frühen Hauptpreisen bringt kann man das gar nicht mehr vergleichen. Und trotzdem wird immer noch mehr gefordert und es wird gemault, wenn ein Hauptpreis mal etwas schlechter ist als der letzte Hauptpreis. Und hier wäre es genauso. Oder glaubt ihr tatsächlich, wenn das umgesetzt würde, dass dann nicht demnächst der nächste käme und noch mehr Reduktion fordern würde. Von daher würde ich hier nicht den kleinen Finger geben.....
Wenn die Zermürbung zu hoch ist muss man eben für den Tag aufhören.
Erinnert mich stark an den Content eines anderen Spiels, kaum hast du dein Level 70 Gear fertig kommt das 80er Gear raus, würg wieder Farmen bis zum Umfallen, Craften, Plussen und Sternen, Geschrei wieder Groß weil Teuer, paar Monate Später Geschrei Groß weil fertig und wieder alles von Vorne, Zack level 90 Gear da usw. usw.

Manche Spieler sind da nicht ruhig zu stellen, sie bekommen den hals nie voll genug, andere hingegen Chillen einfach ohne zu Meckern und genießen das Spiel und Freuen sich auf neuen Content, aber mittlerweile ist es echt viel geworden, in nur 2 Jahren 4 neue Zeitalter, gefühlt doppelt so viele Events und dementsprechend auch Eventgebäude.

Die eine Seite schreit Stopp, zu viel.
Die andere Seite verlangt immer nach mehr und mehr, hier muss was geändert werden, ach nee das dauert mir doch zu lange bitte noch mal Ändern, ne hier spare ich zwar 3 Mausklicks, aber wenn das und das noch geändert würde kann ich noch 2 Klicks sparen blah blah blubb :D

Wenn ich mal an früher zurück denke war unser größtes Problem das Umbauen der Stadt da es noch keinen Umbaumodus gab und hoffen musste nichts Verkaufen zu müssen zum umstellen :D
 
Erinnert mich stark an den Content eines anderen Spiels, kaum hast du dein Level 70 Gear fertig kommt das 80er Gear raus, würg wieder Farmen bis zum Umfallen, Craften, Plussen und Sternen, Geschrei wieder Groß weil Teuer, paar Monate Später Geschrei Groß weil fertig und wieder alles von Vorne, Zack level 90 Gear da usw.
Das ist doch hier im Spiel genauso, es wäre auch schlecht wenn es nicht so wäre.
Wenn ich mal an früher zurück denke war unser größtes Problem das Umbauen der Stadt da es noch keinen Umbaumodus gab und hoffen musste nichts Verkaufen zu müssen zum umstellen :D

Früher gab es Lagerfeuer, Faustkeile, geschrieben wurde auf Pergament oder Stein.......:D achso
Handys gab es auch nicht:p
 
Das ist doch hier im Spiel genauso, es wäre auch schlecht wenn es nicht so wäre.
Dort will ich mehr auf die Spieler ansprechen die man nie zufriedenstellen kann, nichts ist gut genug, es wird sich über alles beschwert sei es weil es ihnen nicht leicht genug oder schwer genug gemacht wird, alles soll da so geändert werden wie die es haben möchten, da Schreien die nach neuen Content nur um sich hinterher wieder darüber zu Beklagen das die benachteiligt wurden, mehr Erwartet hätten oder es einfach nicht schnell genug geht, (bevor sich hier wieder über meine Aussage beschwert wird, das sind alles Beispiele).
 
Oben