Ständige Angriffe was soll das ????

Guten Tag

Kann mir jemand Helfen ich bin seit etwa 2 Monaten dabei und finde es ein Gutes Spiel ich Spiele gerne solche Aufbau Strategie Spiele.

Bis jetzt war es eigentlich auch wirklich erfreulich wenn ich anderen Helfen konnte oder mal in die Taverne sitzen.
Aber seit Kurzem erhalte ich immer mehr Meldungen das ich von einem anderen User angegriffen worden sei und meine Abwehr durchbrochen worden sei.

Ich bin nicht auf Kriege aus sondern auf den Aufbau einer Stadt bis ins Raumfahrt Zeitalter.

1.) warum werde ich Ständig angegriffen und was wird mit diesem Blödsinn bezweckt.
2.) wie kann ich meine Abwehr stärken Ich bin in der Eisenzeit
3.) wie kann ich mich vor Plünderungen schützen.

Ich würde mich auf Konstruktive Antworten freue

Hohn und Spott suche ich nicht sondern Lösungen um einfach in Ruhe Spielen zu können

Ich Bedanke mich und Verbleibe.
 
Was ich - bei mir - festgestellt habe, dass ich, wenn ich ausschliesslich Freunde und Gilde moppel - und nicht! die ganze Nachbarschaft,
werde ich so gut wie gar nicht mehr geplündert.
Denn unter Freunden gehts nicht und innerhalb der Gilde auch nicht. Warum sollte ich also die komplette Nachbarschaft moppeln, was dann natürlich dazu führt das man mehr und mehr geplündert wird.
Vielleicht hilft s ja weiter, ist nur meine Idee und ich fahre damit prima.
Gruß
artemisia6
Sehr seltsame Begründung, ich überfalle und plündere grundsätzlich nur diejenigen die zu bequem sind zum Moppeln.
 
Was ich - bei mir - festgestellt habe, dass ich, wenn ich ausschliesslich Freunde und Gilde moppel - und nicht! die ganze Nachbarschaft,
werde ich so gut wie gar nicht mehr geplündert.
Denn unter Freunden gehts nicht und innerhalb der Gilde auch nicht. Warum sollte ich also die komplette Nachbarschaft moppeln, was dann natürlich dazu führt das man mehr und mehr geplündert wird.
Vielleicht hilft s ja weiter, ist nur meine Idee und ich fahre damit prima.
Gruß
artemisia6

Als ich noch geplündert habe, hab ich grds die in der nb geplündert, die mich nicht moppeln. Wer gemoppelt hat wurde zurück gemoppelt, konnte also nicht angegriffen werden.

Und welche die nicht darauf achten ob man moppelt werden einem unabhängig davon angreifen. Aber es würde mich sehr stark wundern wenn jemand nur welche angreift die einen moppeln, umgekehrt ist viel eher üblich
 
ich plündere alle meine nachbarn ,ob die moppeln oder nicht das ist egal ,nachbarn sind dazu da zu plündern oder nicht ,und wer damit ein problem hat solte kein FOE spielen auch wenn inno diesen galaturm eingebracht hat,ist das kein garant das man in ruhe gelassen wird
 
1.) warum werde ich Ständig angegriffen und was wird mit diesem Blödsinn bezweckt.
2.) wie kann ich meine Abwehr stärken Ich bin in der Eisenzeit
3.) wie kann ich mich vor Plünderungen schützen.
Als Plünderer und jemand der sehr gerne die Nachbarn angreift, gebe ich Dir mal die Tipps, die auch meine Nachbarn erhalten... wenn sie denn Wert drauf legen. Einige dieser Nachbarn sind in meiner FL, weil sie sich die Tipps zu Herzen genommen haben und die Tipps nützlich sind, andere landen auf meiner Ignore-Liste, weil sie recht derbe Ausdrücke nutzen ^^ Und viele Nachbarn sind nicht wirklich daran interessiert und spielen vor sich hin, weil der Schaden nicht nicht wirklich weltbewegend ist.

Zu Frage 1: Weil es zum Spiel gehört. Mit Angriffen und Plünderungen erzielst Du Punkte für diverse Wertungen. Du bekommst Erfahrungspunkte, die Deine komplette Punktzahl und damit deinen Rang beeinflussen. Dann bekommst Du auch Punkte für die Turmwertungen die wöchentlich erfolgen und Dir, wenn Du gut bist jede Menge Medaillen einbringen können. Gerade in den kleinen ZA sind die Medaillen nicht so oft zu bekommen und hilfreich, wenn es darum geht Erweiterungen zu erhalten. Zusätzlich vergessen viele Spieler, dass wer kämpft die Chance verliert, eine BP zu erhalten wie beim Moppeln, wenn er oder sie nicht plündert. Wer nach dem Kampf plündert, kann immer noch die Moppel-BP erhalten. (Bei Fragen zu den Abkürzungen, einfach melden).

Zu Frage 2:
- Es gibt LG (wie das Deal Castle) die die Abwehr stärken. Hoch gelevelt bringt das schon einiges... so verhindert man wenigstens, dass Spieler wie ich verlustfrei mit Autokampf alle Nachbarn in wenigen Minuten abklappern und ordentlich Beute machen... Da es mehrere solcher LG gibt, einfach mehrere aufstellen, je mehr, je mehr Verteidigung kannst Du aufbauen.
- Ritualflamme und ähnliches aufstellen, die die Verteidigungswerte der Stadt pushen... kann in richtiger Menge sehr effektiv sein, daher man vergeudet doch sehr viel Platz damit... da könnten anstelle auch ein paar Produktionen aufgestellt werden, die das was geplündert wird mehr als nur komplensieren.
- Gebäude aufstellen, die die Verteidigungswerte pushen.. (Mikawabrücke usw...)

Zu Frage 3:
- Galataturm aufstellen und hochleveln, das verhindert zwar nicht den Angriff, kann aber eine Plünderung erfolgreich verhindern.
- keine Eventgebäude aufstellen, die nicht gemoppelt werden können (Maharadjapalast, Terrakotta-Weingut, Winterzug, Schlittenfahrtexpress, Kohlezug usw...) die locken Angreifer und Plünderer, weil dort viele FP geplündert werden können...
- die FL pflegen und dafür sorgen, dass alle Spieler in der FL fleißig Moppeln... motivierte Gebäude können nicht geplündert werden
- pünktlich ernten (ist aber nervig, weil dann das Spiel den Rhythmus bestimmt)
- Stadtschild aktivieren (wird von vielen Spielern meiner Meinung nach missbraucht, da es sehr oft Angreifer sind, die sich hinter dem Stadtschild verstecken, aber selbst auch fleißig durch die Nachbarschaft ziehen.... da findet man auch oft in den Profilen, dass sie nie plündern und angreifen würden, nur wenn andere sie ärgern.... ist aber wohl eher eine Floskel) Ich nutze nie den Stadtschild, da jeder den ich angegriffen und geplündert habe die Chance sich zu revanchieren erhalten sollte (auch nur meine Meinung).
- kleine Produktionen einstellen, so wird der "Verlust" minimiert, erfordert aber öfter on zu sein, was die Sucht fördert ^^
- keine normalen Güterproduktionen einstellen, sondern diese über LG oder Eventgebäude erwirtschaften... Viele LG produzieren Güter aus dem ZA in dem man ist. Eventgebäude produzieren Güter aus dem ZA aus dem das Gebäude stammt, egal in welchem ZA man ist, es sei denn man hat das Gebäude auch mit Plus 1 Kit oder Renokit hochgezogen...
- FA an die Angreifer senden (ich nehme solche FA nur an, wenn der Spieler mehrere Tage am Stück gemoppelt hat, Anfragen nur um meinen Angriffen zu entgehen lehne ich ab. Spieler die nicht moppeln fliegen aus meiner FL raus und kriegen spezielle Aufmerksamkeit.
- nicht aus "Rachegelüste" die LG des Angreifers fremdleveln... erstens kostet das nur zusätzliche FP und sorgt dafür, dass der Angreifer noch schneller vorwärts kommt. Und zweitens mögen das Spieler generell nicht. So bekommt man zu dem normalen Angriff, der meist nicht täglich wäre mehr Aufmerksamkeit des Angreifers... ist bei mir jedenfalls so. Und laut meiner Strichliste mache ich da im Strich deutlich mehr Plus als Verlust...

Fazit des Ganzen:

Nimm es locker und sieh das Ganze als Teil eines Spiels, ähnlich wie das Landen auf der Schlossallee bei Monopoly oder das rauswerfen bei Mensch ärgere Dich nicht. Es ist nichts dramatisches und behindert das Spiel nicht wirklich.

Wenn Du von Spielern angegriffen und geplündert wirst, revanchiere Dich... und versuche an einem Tag mehr bei anderen zu plündern als Du verloren hast an dem Tag. Dann kommst Du mit plus aus der Geschichte raus... Stärke Deine Angriffskraft, dann kannst Du in 10 Minuten auf Autokampf die komplette Nachbarschaft abklappern und plündern... dann brauchst Du sogar keine eigenen Produktionen mehr aufstellen und wirst auch nicht mehr geplündert, weil es nichts zu holen gibt ^^

Ich hoffe dass einige der Tipps Dir helfen können mit dem Spielelement besser umgehen zu können...

Viel Spaß weiterhin und natürlich auch von mir willkommen im Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wirst du einfach angegriffen, weil der Spieler in einer Quest zu einem Angriff aufgefordert wird.
Dich kostet das nichts, ignoriers einfach, du wirst auch mal in die Situation kommen.
Sei froh, dassd nicht geplündert wirst. LG
 
ich plündere weil das spass macht und was anderes ist als standart gefechte gex zu kloppen ,aber dieser turm gehört abgeschaft und bonus bekommt man noch oben drauf güter vom turm ,inno hat da die balance ins unfaire verschoben ,ich beobachte seit einer zeit das plündern im spiel stark nachlässt denn würden mehr in der nachbarschaft unterwegs sein um so höher steigt die chance das der turm nicht mehr auslösen KANN aber das dieser turm zu 99% auslöst sieht man das keiner vor einem da war ,der turm macht das spiel einfach kaputt ,bald sind wir bei bingo angelangt wo man nur noch stupide baut bzw abhollt mehr nicht ,inno solte mal drüber nachdenken diesen turm wieder ab zu schaffen oder statt güter gold zu verpassen ,das würden 50% der spieler das ding nicht aufstellen
 
ich plündere weil das spass macht und was anderes ist als standart gefechte gex zu kloppen ,aber dieser turm gehört abgeschaft und bonus bekommt man noch oben drauf güter vom turm ,inno hat da die balance ins unfaire verschoben ,ich beobachte seit einer zeit das plündern im spiel stark nachlässt denn würden mehr in der nachbarschaft unterwegs sein um so höher steigt die chance das der turm nicht mehr auslösen KANN aber das dieser turm zu 99% auslöst sieht man das keiner vor einem da war ,der turm macht das spiel einfach kaputt ,bald sind wir bei bingo angelangt wo man nur noch stupide baut bzw abhollt mehr nicht ,inno solte mal drüber nachdenken diesen turm wieder ab zu schaffen oder statt güter gold zu verpassen ,das würden 50% der spieler das ding nicht aufstellen
Lass den Turm stehen, es müssen nur mehr plündern damit der Turm seine Ladungen verliert und alle nach vollgenden haben freien Zugriff.
 

Autsch.

Also wenn ich plündern gehe löst er auch öfters aus, aber von der Quote ist es doch ziemlich weit entfernt.........
Stell Dir dich auch einen hin, verhindert manchen Racheangriff :cool:

Mehr als 5 tägliche Plünderer in einer Nachbarschaft habe ich hingegen auch in den Zeiten vor dem Gala so gut wie nie gesehen. Ich tippe mal das kam in 99% der Nachbarschaften nicht vor. :D
 
Oben