Ständige Angriffe was soll das ????

Guten Tag

Kann mir jemand Helfen ich bin seit etwa 2 Monaten dabei und finde es ein Gutes Spiel ich Spiele gerne solche Aufbau Strategie Spiele.

Bis jetzt war es eigentlich auch wirklich erfreulich wenn ich anderen Helfen konnte oder mal in die Taverne sitzen.
Aber seit Kurzem erhalte ich immer mehr Meldungen das ich von einem anderen User angegriffen worden sei und meine Abwehr durchbrochen worden sei.

Ich bin nicht auf Kriege aus sondern auf den Aufbau einer Stadt bis ins Raumfahrt Zeitalter.

1.) warum werde ich Ständig angegriffen und was wird mit diesem Blödsinn bezweckt.
2.) wie kann ich meine Abwehr stärken Ich bin in der Eisenzeit
3.) wie kann ich mich vor Plünderungen schützen.

Ich würde mich auf Konstruktive Antworten freue

Hohn und Spott suche ich nicht sondern Lösungen um einfach in Ruhe Spielen zu können

Ich Bedanke mich und Verbleibe.
 
Woran scheitert es denn konkret, Events nicht mitgemacht für gute Gebäude oder alles nahtlos voll? Kulturelle Siedlungen laufend?
Wenn nicht Arche gebaut, dann zumindest Kampf vorangebracht? Welche aktuellen Ziele jeweils?

Wenn man es aktiv diskutiert, kann man die Platzbegrenzungen oder anderes als Problem identifizieren, mit anderen Vor- und Nachteilen abwägen.
Oftmals sind es doch eher weniger aktive Spieler, die auch mit Zeitalteraufstieg nicht groß durchstarten, alles mit produktiven Gebäuden vollstellen würden.
 
Die Archen gut auszubauen, würde so oder so Monate dauern, weil die ja auch nicht genügend FP ernten.

Das dauert sowieso Monate. Mit den wenigen FP, die man in der EZ zur Verfügung hat, natürlich noch länger. Es fehlt da einfach der Platz für 'ne gute FP-Produktion

Vor Einführung der Gefechte war das natürlich alles überhaupt kein Problem. Wenn ein Spieler die GEX komplett absolviert, ist das ja super, egal in welchem Zeitalter er ist. Die Gefechte haben das Spiel sehr verändert.

Allerdings. das Spiel verändert sich dadurch sehr in Richtung 'Leistungsgesellschaft'. Es sei denn, eine Gilde entscheidet sich dazu, die GG ziemlich aussen vor zu lassen.
 
Was sind denn gute EZ-Hocker?

Unsere EZ Hockerin, die mit mir gleich auf 2 Welten in derselben Gilde ist, hat auf beiden eine höhere Arche als ich ;)

Und Spieler, die in höheren Zeitaltern hocken bleiben, tun im Grunde dasselbe.

Was machen die? :eek: Eigentlich hat man doch gerade als ZA Sitzenbleiber alle FP zum LB Ausbau zur Verfügung.

In meinen beiden Welten hatten wir Gildies, die in sehr niedrigen ZAs ihre Archen ausgebaut haben und dabei die Kasse gut gefüllt haben, gerade wenn auch noch Doppelernten dazu kamen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Allerdings. das Spiel verändert sich dadurch sehr in Richtung 'Leistungsgesellschaft'. Es sei denn, eine Gilde entscheidet sich dazu, die GG ziemlich aussen vor zu lassen.

Wir beschreiten da einen Mittelweg. Wir sind keine ehrgeizige Top-Gilde, wir spielen aber gut mit. Mit den neuen Gegebenheiten durch die Gefechte müssen wir uns halt auch irgendwie arrangieren und da unseren Weg finden. Eben auch, wie wir mit solchen Phänomenen wie den Eisenzeit-Hockern umgehen.

Unsere EZ Hockerin, die mit mir gleich auf 2 Welten in derselben Gilde ist, hat auf beiden eine höhere Arche als ich ;)

Das sagt mir jetzt nicht wirklich viel, da ich nicht weiß, wie hoch deine Arche ist und wieviel höher dann vielleicht die ihre. Sollte sie Stufe 80 oder höher haben, wäre aber die nächste Frage, wie lange es gedauert hat, die so weit auszubauen. Das ist aber auch nicht unbedingt der typische Weg eines Eisenzeit-Hockers.

Was machen die? :eek: Eigentlich hat man doch gerade als ZA Sitzenbleiber alle FP zum LB Ausbau zur Verfügung.

Was machen die?... Sie hocken halt da in ihren Wohlfühl-Zeitaltern. Und wie ich schon schrieb: Wenn es dann kein ganz frühes Zeitalter mehr ist, haben sie ja auch höhere FP-Einnahmen und dann sind i.d.R. auch die Archen größer, daher nicht ganz so kritisch wie in den frühen Zeitaltern. Würde ich das jetzt aber bei den EZ-Hockern reklamieren, müsste ich es bei Sitzenbleibern anderer ZA ja im Prinzip auch reklamieren.

Aber wir sind inzwischen weitab vom Thema. Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass diese - aus welchen Gründen auch immer - um sich greifende, auch vielfach kolportierte Spielart des EZ-Hockers für Gilden problematisch ist... und in der Umkehr für die EZ-Hocker problematisch werden kann, wenn aktive Gilden sie deshalb ablehnen.
 
Das ist so paradox.....
Einerseits empfehlt ihr jedem nicht so schnell durch die ZA zu jagen, er soll sich aufbauen...... tun die Spieler dies dann, regt ihr euch auf über die EZ-Hocker...
Jetzt muss man aber dabei auch noch unterscheiden zwischen den EZ-Hockern, die regelmäßig spielen, somit in 2 Jahren gut aufgebaut sind (zum weiterwandern) und den EZ-Hockern, die nur 1-2 die Woche spielen, somit aber 7 Jahre benötigen.

Und was ist mit denen, die ihre 2. und 3.Welt betreiben nur mit WB und ohne Arche, aber in der EZ hocken bleiben.................
 
Sollte sie Stufe 80 oder höher haben, wäre aber die nächste Frage, wie lange es gedauert hat, die so weit auszubauen. Das ist aber auch nicht unbedingt der typische Weg eines Eisenzeit-Hockers

Meine Arche ist auf beiden Welten auf 90 :cool:

So untypisch finde ich das gar nicht. Die meisten halbwegs aktiven EZ Hocker, für ich ingame kenne, haben ihre EZ Welten als Diafarmwelt per GEx. Irgendwo müssen ja ihre FP hin, so schlecht ausgebaute Archen hat von denen kaum jemand.


Was machen die?... Sie hocken halt da in ihren Wohlfühl-Zeitaltern.

Ich kenne das tatsächlich eher andersrum: Man bleibt in einem ZA, das man mag, hocken um die Arche zu leveln
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Das ist so paradox.....
Einerseits empfehlt ihr jedem nicht so schnell durch die ZA zu jagen, er soll sich aufbauen...... tun die Spieler dies dann, regt ihr euch auf über die EZ-Hocker...

Ich würde auch immer dazu raten, nicht zu schnell durch die ZA zu jagen, aber nicht dazu, sich in einem ZA zu verewigen. Bevor man ins nächste ZA geht, sollte man genügend Güter im Inventar haben für die Forschung, Verhandlungen etc... wozu man sie halt braucht, für die Forschung möglichst auch schon einige Güter des folgenden ZA. Man soll außerdem seine LG ausbauen... bis zu welchem Level in welchem ZA kann man so oder so sehen. Man sollte sich eben gut vorbereiten. Ich hatte es mal so ausgedrückt "Wohlstand in allen Zeitaltern ist gut."

Die Eisenzeit kann man gut in 4 bis 8 Wochen durchlaufen. Meinetwegen auch in 12 oder Gelegenheitsspieler in 16... aber ganz bestimmt muss man nicht 12 Monate oder länger in der Eisenzeit sitzen. Das sind dann halt EZ-Hocker.

Und was ist mit denen, die ihre 2. und 3.Welt betreiben nur mit WB und ohne Arche, aber in der EZ hocken bleiben.................

Die sollen sich bitte nicht in aktiven Gilden um Aufnahme bewerben.
 

DeletedUser34311

Guest
ich kann jetzt nur für mich reden... habe im februar wieder angefangen. Bin schnell in die EZ (wgn architektur und events), dann kam frühlingsvent. Nebenbei halt LG gemäzt um den EZ"Standart" (Leuchti+Zeus zu kriegen). Dann kamen GG, die anfangs ohne hohe kampfboni sehr güterintensiv sind, sodass es schwer wird einen vorrat anzulegen. Gleichzeitig wollte ich rund 300FP im Inventar haben um sofort weit durchforschen zu können.
Jetzt stehe ich mit den FP relativ gut da aber güter sind noch knapp wesshalb ich jetzt mehr kämpfe und dann... steht schon das nächste event vor der tür und da wechsel ich auch nicht gerne ;) ein paar monate in der EZ zu hocken hat, zumindenst für mich, auch mit der spielmechanik zu tun.
Allerdings sehe ich in meiner nachbarschaft spieler mit 50 millionen (so den dreh rum) punkten inder EZ... was denken sich da die kleinen die ihre karte freikämpfen, nach 15 kämpfen im PvP Turm nachsehen obs da ein paar medaillen für erweiterungen gibt und sehen dann... 10 spieler vor ihnen mit 100+ kämpfen und 300 000 punkten ;)
Naja ich freu mich schon aufs FMA, nach dem event (ich hoffe auf schreine und den schicken schachplatz, der Zeppelin ist mir zu gross und bunt ;)) ist es dann hoffentlich so weit.
achja noch zum Thema: ich hatte bis jetzt EINEN Plünderer der täglich vorbeikam. Hat nach 10 tagen aufgegeben da ernte getimed ist und seine angriffsboni nicht soooo hoch waren und er immer wieder einheiten verlor. Neue Nachbarschaft ganz friedlich :) Das habe ich von früher anders in Erinnerung (kein welpenschutz, keine GG), da war das plündern von 3 nachbarn, so glaube ich, sogar ne quest
mbG
 
Danke für Eure antworten.

Aber ich muss Eingestehen das viele die hier Antworten wohl eher schon in der Profi Klasse Spielen

Ich Spiele Täglich sicher einmal aber ich setze kein Reales Geld ein um mich zu puschen.
Und daher bin ich halt eben wie so oft Gesagt ein Eisenzeit Hocker
Ich spiele es nur zum Spass und möchte auch nur Spass haben daher werde ich einfach weiter spielen und wenn es mir Verleidet lösch ich es einfach.

Ich Wünsche euch allen weiterhin Viel erfolg und nebenbei doch noch etwas Spass am Spiel.

L.G Rotchaepl0
 
Mach 24 Stunden-Produktionen und komm zur rechten Zeit wieder. Anderes hilft nicht.

Inno denkt entweder gar nicht drüber nach, kein Statement wie so oft, oder meint dass Zufriedenheit der Plünderer wichtiger ist als der evtl. 10x größeren Menge Opfer. Wie schön wäre es wenn all die vermeintlichen Profi-Plünderer nur untereinander in Nachbarschaft wären. Alle aggressiv, und wahrscheinlich bei allen nichts zu holen, das wäre ein Spaß für die.. Aber nein, sie haben den Anspruch arme unschuldige friedliche Gelegenheitsspieler auszurauben, auf deren Kosten zu leben. Unmöglich.
Meiner Ansicht nach falsche Kalkulation, aber man muss mit den Mängeln des Spiels leben, sofern man bleibt..
 
1. Ja es gibt halt welche die greifen alle in der Nachbarschaft an deswegen wechselt die Nachbarschaft aller 2 wochen
2.Das Problem ist ein starker Angreifer kommt auch durch eine hohe Verteidigung in der EZ brauchst du ne vertedigung von ca 100 mindestens
3. Du lasst einfach nix stehen was sich zum plündern lohnt ( also erntest alles rechtzeitig)
4. Es hilft auch 8 EH in der Verteidigung hinzustellen , (ich z.b. plündere wenn ich meine nachbarn besuche nur die die die 2 Eh stehen haben )
Was bitte ist EH und EZ? Ich arbeite in einem Betrieb, in dem ständig solche Abkürzungen kommen. In meinem Kopf poppen dann diese Definitionen auf. Es ist unmöglich mehrere Definitionen in meinem Gehirn abzuspeichern. LG
 
angenommen ich werde angegriffen und die verteidigung wird durchbrochen, dann bleiben aber meine verteitigenden truppen trotzdem bestehen? und habe sie für den nächsten angreifer wieder zur verfügung. und kann sie danach wieder in meinlager verschiebe, oder tauschen.
 
Guten Tag

Kann mir jemand Helfen ich bin seit etwa 2 Monaten dabei und finde es ein Gutes Spiel ich Spiele gerne solche Aufbau Strategie Spiele.

Bis jetzt war es eigentlich auch wirklich erfreulich wenn ich anderen Helfen konnte oder mal in die Taverne sitzen.
Aber seit Kurzem erhalte ich immer mehr Meldungen das ich von einem anderen User angegriffen worden sei und meine Abwehr durchbrochen worden sei.

Ich bin nicht auf Kriege aus sondern auf den Aufbau einer Stadt bis ins Raumfahrt Zeitalter.

1.) warum werde ich Ständig angegriffen und was wird mit diesem Blödsinn bezweckt.
2.) wie kann ich meine Abwehr stärken Ich bin in der Eisenzeit
3.) wie kann ich mich vor Plünderungen schützen.

Ich würde mich auf Konstruktive Antworten freue

Hohn und Spott suche ich nicht sondern Lösungen um einfach in Ruhe Spielen zu können

Ich Bedanke mich und Verbleibe.

Was ich - bei mir - festgestellt habe, dass ich, wenn ich ausschliesslich Freunde und Gilde moppel - und nicht! die ganze Nachbarschaft,
werde ich so gut wie gar nicht mehr geplündert.
Denn unter Freunden gehts nicht und innerhalb der Gilde auch nicht. Warum sollte ich also die komplette Nachbarschaft moppeln, was dann natürlich dazu führt das man mehr und mehr geplündert wird.
Vielleicht hilft s ja weiter, ist nur meine Idee und ich fahre damit prima.
Gruß
artemisia6
 
Oben