Ständige Angriffe was soll das ????

Guten Tag

Kann mir jemand Helfen ich bin seit etwa 2 Monaten dabei und finde es ein Gutes Spiel ich Spiele gerne solche Aufbau Strategie Spiele.

Bis jetzt war es eigentlich auch wirklich erfreulich wenn ich anderen Helfen konnte oder mal in die Taverne sitzen.
Aber seit Kurzem erhalte ich immer mehr Meldungen das ich von einem anderen User angegriffen worden sei und meine Abwehr durchbrochen worden sei.

Ich bin nicht auf Kriege aus sondern auf den Aufbau einer Stadt bis ins Raumfahrt Zeitalter.

1.) warum werde ich Ständig angegriffen und was wird mit diesem Blödsinn bezweckt.
2.) wie kann ich meine Abwehr stärken Ich bin in der Eisenzeit
3.) wie kann ich mich vor Plünderungen schützen.

Ich würde mich auf Konstruktive Antworten freue

Hohn und Spott suche ich nicht sondern Lösungen um einfach in Ruhe Spielen zu können

Ich Bedanke mich und Verbleibe.
 
Autsch.

Also wenn ich plündern gehe löst er auch öfters aus, aber von der Quote ist es doch ziemlich weit entfernt.........
Stell Dir dich auch einen hin, verhindert manchen Racheangriff :cool:

Mehr als 5 tägliche Plünderer in einer Nachbarschaft habe ich hingegen auch in den Zeiten vor dem Gala so gut wie nie gesehen. Ich tippe mal das kam in 99% der Nachbarschaften nicht vor. :D
denke bin im falchen zeitalter ,irgentwie bin ich der einzige hier der plündert :cool:
 
Gleiches gilt für den Zug oder das hippodrome. Sie sind nur öfter nicht gemoppelt, weil sie durchs moppeln nur mehr Münzen liefert und dadurch in der Reihenfolge weit unten sind, auf gleicher Ebene wie normale Häuser.

Auch das wundert mich, weil ich die tatsächlich auch sehr oft plündere.... aber egal :) ist immer gute Beute und lockt Angreifer und Plünderer....

Wobei ich bei dieser Thematik gleich wieder an meinen Vorschlag denke, dass es ähnlich wie bei mangelnder Zufriedenheit in der Stadt weniger Münzen und Vorräte aus den Produktionen gibt, Spieler die nicht regelmäßig alle Spieler in der FL moppeln weniger FP aus den FP Produktionen geben sollte.... So würden bestimmt deutlich mehr Spieler sich motiviert fühlen, diese Funktion zu nutzen....
 
ich plündere weil das spass macht und was anderes ist als standart gefechte gex zu kloppen ,aber dieser turm gehört abgeschaft und bonus bekommt man noch oben drauf güter vom turm ,inno hat da die balance ins unfaire verschoben ,ich beobachte seit einer zeit das plündern im spiel stark nachlässt denn würden mehr in der nachbarschaft unterwegs sein um so höher steigt die chance das der turm nicht mehr auslösen KANN aber das dieser turm zu 99% auslöst sieht man das keiner vor einem da war ,der turm macht das spiel einfach kaputt ,bald sind wir bei bingo angelangt wo man nur noch stupide baut bzw abhollt mehr nicht ,inno solte mal drüber nachdenken diesen turm wieder ab zu schaffen oder statt güter gold zu verpassen ,das würden 50% der spieler das ding nicht aufstellen

Dem widerspreche ich einfach mal.... ich nutze den Galataturm auch und es wird immer wieder bei mir geplündert... das mit den Chancen wird wohl richtig sein.
Und da ich, wenn ich die komplette Nachbarschaft verprügelt habe, im Laufe des Tages wenn es gut läuft (ich habe auch das Atlantis Museum aufgestellt und um einige Level gepusht), doch zwischen 200 und 300 FP zusätzlich.... und das auch wenn ich gefühlt jede 2te Plünderung abgewiesen bekomme, weil der Turm die Plünderung verhindert hat. Da aber auch das Atlantis Museum meine Plünder-FP verdoppelt und einige Weingüter oder Züge haben die schon einfach 30 oder 40 FP geben, lohnt sich das bei solchen Nachbarn um so mehr...
 
Auch das wundert mich, weil ich die tatsächlich auch sehr oft plündere.... aber egal :) ist immer gute Beute und lockt Angreifer und Plünderer....

Wobei ich bei dieser Thematik gleich wieder an meinen Vorschlag denke, dass es ähnlich wie bei mangelnder Zufriedenheit in der Stadt weniger Münzen und Vorräte aus den Produktionen gibt, Spieler die nicht regelmäßig alle Spieler in der FL moppeln weniger FP aus den FP Produktionen geben sollte.... So würden bestimmt deutlich mehr Spieler sich motiviert fühlen, diese Funktion zu nutzen....
Spannend, du willst also Spielern das Moppeln aufzwingen? :D :D

Der Vorschlag wurde vermutlich in der Luft zerrissen?
 
nö, ich habe den nur irgendwann in einer Argumentation bei einem anderen Vorschlag angebracht....

die einzige Antwort diesbezüglich war, dass negative Motivation dem Spiel nicht gut tun würde.... wobei ich dann das Argument gebracht habe, dass das über die Zufriedenheit in der Stadt eh schon negativ für Vorratsproduktionen und Münzproduktionen erfolgt.

Und da ich in den Profilen der Spieler immer wieder lese, dass sie den Nachbarn drohen anzugreifen wenn die nicht moppeln, Freunde aus der FL werfen die nicht moppeln und welche Gebäude vorrangig gemoppelt werden sollten, zeigt mir das, das doch einige Spieler mit der Moppelmoral bei FOE nicht so zufrieden sind.

Weil schließlich werde ich gezwungen, entweder ausreichend Gebäude für Zufriedenheit aufzustellen, LG die Zufriedenheit steigern ohne ende zu leveln oder auf Moppelfreudige Nachbarn angewiesen zu sein. Das scheint wohl nur bei den höheren Zeitaltern nicht mehr der Fall zu sein, wie ich aus einigen Beiträgen gelesen habe. Dort scheint deutlicher Zufriedenheitsüberfluss kein Thema zu sein.... Jedoch bis einschließlich der Modernen kann ich das so nicht nachvollziehen... da scheint beim Balancing wohl was falsch zu laufen...

Und letztlich fände ich es nicht verkehrt, wenn Inno Spieler motiviert vorhandene Funktionen zu nutzen. Hier wäre der Anreiz eben ähnlich wie bei 100 % Zufriedenheit volle Münz- und Vorratsproduktion zu erhalten, dann Spielern die fleißig moppeln auch mit einer vollen FP-Ausbeute zu belohnen.... und das würde das Spiel nicht mal sehr verändern.... fällt unter "geringfügige Anpassung" könnte ich mir vorstellen...
 
@ Nickelodeon:

Auch wenn wir ein wenig vom Thema abschweifen: Man kann jetzt bis 140 selbst FAs verschicken ;)
Bei einer gut gepflegten FL sollte es also jetzt erst recht kein Problem mehr sein alles wichtige gemoppelt zu bekommen. Bei mir war das schon vorher kein Problem. Zug, Weingut etc waren schon immer Stunden vor der Ernte motiviert.

Ich denke mal diejenigen, die damit Probleme haben, pflegen ihre FL nicht und/oder moppeln selbst nicht regelmäßig. Sie hätten aber trotzdem immer noch die Möglichkeit mit einem Selbsthilfekit nachzuhelfen. Oder pünktlich zu ernten. Wer das alles nicht macht wird dann eben zu Recht geplündert :cool:

Zufriedenheitsprobleme hatte ich übrigens auch in der Mod nicht. Wundert mich, dass man die jetzt hat, wo doch fast alle Eventgebäude für Kampf, die fast jeder in Massen aufstellt, Zufriedenheit geben. Inno zu hoch? Oder nicht alles, was Zufriedenheit gibt, im aktuellen ZA?
 
Ich bin nicht moppelfaul.... und es betrifft auch nicht alle Welten, in C und U ist es schwierig und da nutze ich die Moppelkits, sofern ausreichend da sind....
Und da ich auch mal 3 Wochen am Stück fehle weil RL vorgeht, werfe ich auch nicht jeden sofort aus der FL raus, weil mal eine Weile nicht gemoppelt wird...

Aber irgendwie passt es schon zum Thema, weil es ja darum geht, wie das Plündern verhindert werden kann. Und eine gut funktionierende FL bei der fast jeder fast täglich moppelt ist da ein adäquates Mittel.... da sind sich wohl alle einig.
 

DeletedUser

Guest
Ich hab mit dem Halloween_Event angefangen und bin jetzt gerade in die Kolonialzeit gerutscht und hatte nie, nie, nie Zufriedenheitsprobleme. Wenn ich überfallen werde und nicht geplündert wird, kriege ich das meist noch nicht mal mit, weil ich ganz zackig das aufploppende Fenster wegklicke. Letztens hat mir doch tatsächlich jemand meine Event-Schmiedeproduktion geklaut, zum Glück war ich so pfiffig mehr als nötig aufzustellen. Zweimal ist mir das mit dem Terrakotta-Weingut passiert, das ich noch im unteren ZA gelassen habe, wegen den Gütern und nicht drauf geachtet hatte, dass das erst nachrangig gemoppelt wird. Pech gehabt.

Moppeln mache ich in der FL und in der Gilde, aber nicht jeden Tag, die NB nur wenn ich das für eine Quest brauche.

Und da ich in den Profilen der Spieler immer wieder lese, dass sie den Nachbarn drohen anzugreifen wenn die nicht moppeln, Freunde aus der FL werfen die nicht moppeln und welche Gebäude vorrangig gemoppelt werden sollten, zeigt mir das, das doch einige Spieler mit der Moppelmoral bei FOE nicht so zufrieden sind.
Stör Dich doch nicht daran. Ich hab da wo ich spiele etwa 70 oder 80 in der FL. Das reicht mir völlig
 
ich plündere weil das spass macht und was anderes ist als standart gefechte gex zu kloppen ,aber dieser turm gehört abgeschaft und bonus bekommt man noch oben drauf güter vom turm ,inno hat da die balance ins unfaire verschoben ,ich beobachte seit einer zeit das plündern im spiel stark nachlässt denn würden mehr in der nachbarschaft unterwegs sein um so höher steigt die chance das der turm nicht mehr auslösen KANN aber das dieser turm zu 99% auslöst sieht man das keiner vor einem da war ,der turm macht das spiel einfach kaputt ,bald sind wir bei bingo angelangt wo man nur noch stupide baut bzw abhollt mehr nicht ,inno solte mal drüber nachdenken diesen turm wieder ab zu schaffen oder statt güter gold zu verpassen ,das würden 50% der spieler das ding nicht aufstellen

Aaah - der Klassiker mal wieder. Sehr schön. Schon lang nicht mehr gesehen.
Ja, der Turm macht das Spiel kaputt. Und die vielen Bugs drum rum im Spiel wie gerade der laufende Tavernenbug etc. tun das nicht? Also wenn dein Spielspass so vom Plündern abhängt, dann solltest Du über Spielalternative nachdenken.

1627473776784.png

Schon putzig wie ein 1 Jahr alter Thread wieder zu Emotionen führt :)
 
Aaah - der Klassiker mal wieder. Sehr schön. Schon lang nicht mehr gesehen.
Ja, der Turm macht das Spiel kaputt. Und die vielen Bugs drum rum im Spiel wie gerade der laufende Tavernenbug etc. tun das nicht? Also wenn dein Spielspass so vom Plündern abhängt, dann solltest Du über Spielalternative nachdenken.


Schon putzig wie ein 1 Jahr alter Thread wieder zu Emotionen führt :)
Unser lieber Wusel muss halt mindestens 1x Woche seinen Galaturm unsinn/rend absondern. Ist doch sowas wie Tradition mitlerweile oder ein Maskotchen :p :D
 
Oben