Sponsor Pay

DeletedUser

Guest
Liebe Spielentwickler, Admins, Mods und Spielergemeinschaft,

ich fand es eine tolle Idee, seine Diamanten mittels Umfragen, Gewinnspielen usw. zu verdienen.

Zum Beispiel nahm ich bei einer 02 Aktion teil, wo man 3 Prepaidkarten zugeschickt bekommt. Im Gegenzug sollten 432 Diamanten zugesichert sein... wie vorgesehen bestätigte ich von 02 die Mail und wartete auf meine Dias.. nix passierte...

Das gleiche bei einigen anderen Gewinnspielen

Nun meldete ich mich beim Support bei Sponsor Pay. Im Gegenzug bekam ich eine Mail, in der ich meine Teilnahme " beweisen" sollte.

Wenn ich an allen teilgenommenen Sachen nochmals Beweise schicke an Sponsor Pay, bin ich mindestens noch Stunden beschäftigt.

Ich weiß nicht wo da das Problem bei Sponsor Pay liegt, aber wenn man schon ne halbe Stunde an einer Umfrage zum Beispiel gesessen hat und nichts kommt im Gegenzug ist das schon ziemlich frustrierend.

Freunden ergeht es auch so im Spiel.. ich finde das nicht toll... deswegen von mir ein Daumen runter für Sponsor Pay.

Grüße

brixx07
 

DeletedUser4313

Guest
Sponsor Pay macht fehlerhafte Angaben

Ich kann meinem Vorredner nur beistimmen, ich habe die selben Erfahrungen gemacht.
Eine Teilnahme beim Gewinnspiel wurde als nicht registriert abgetan und ich soll den Beweis erbringen = Angabe Gutschrift nach 30min gar nicht möglich!
Dann habe ich einen Einkauf getätigt und sollte dafür innerhalb von 1 Stunde eine Diamanten Gutschrift erhalten. Nachdem ich den Support kontaktiert habe, soll ich nun nach 2 Wochen einen Überweisungsbeleg vorlegen, um den Kauf nachzuweisen. Auch hier ist eine Gutschrift nicht in der angegeben Zeit möglich.
Persönlich bin ich von dieser Form sehr enttäuscht und ich hoffe für Forge of Empires, dass der Ruf des Spiels dadurch nicht mittelfristig geschädigt wird.
 

DeletedUser

Guest
Hmm.. ich habe bisher eigentlich überwiegend positive Erfahrungen gemacht... habe mittlerweile ca 800 Diamanten kostenlos und nochma ca400 Dias für den Amazon Gutschein bekommen (wo ich eh sehr häufig einkaufe^^)

Nur bei den Gewinnspielen ist mir aufgefallen, dass ich nur einmal von 10 oderso die Dias erhalten habe. Da habe ich einfach vermutet, dass überall derselbe Anbieter hintersteckt und man deshalb nur einmal Dias bekommt.

Was mich sonst noch stört ist, dass zB. bei den Umfragen praktisch jeden Tag Angebote im 100Dias-Bereich stehen. Wenn man aber draufklickt erscheint eine leere Seite. Wiederholt man das ein paar mal, kommt die Meldung, dass dieses Angebot nicht mehr zur Verfügung steht. Trotzdem ist dieses Angebot jeden Tag wieder in der Liste.

MfG Serpens66
 

DeletedUser996

Guest
...und die Beta läuft und läuft...

Hey cool...

das Nielsen Softwarepanel ist ja auch wieder dabei:


Welche Arten von Informationen erfassen wir?

Im Rahmen des Anwerbe- und Anmeldeverfahrens sowie in regelmäßigen Abständen im weiteren Verlauf Ihrer Mitgliedschaft in unserem Panel bitten wir Sie um Angabe
  • Ihres Namens,
  • Ihrer Anschrift,
  • Ihrer E-Mail-Adresse,
  • Ihrer Telefonnummer,
  • Ihres Geburtsdatums,
  • Ihres Geschlechts,
  • Ihres Berufs,
  • Ihrer Schulbildung,
  • Ihres Jahreseinkommens
  • sowie um andere demographische Auskünfte.


Nachdem Sie sich als Panel-Mitglied angemeldet und unsere Software installiert haben,

erfassen wir automatisch

  • weitere Informationen
  • über Sie
  • und alle anderen Personen,
  • die den PC nutzen,
  • auf dem die Software installiert ist,
  • einschließlich in Ihrem Haushalt lebende minderjährige Kinder,


da wir mithilfe unserer Software die PCs und die Computeraktivitäten der Panel-Teilnehmer
sowohl im Offline-Betrieb als auch online, wenn sie im World Wide Web surfen,
umfassend verfolgen können.

So verfolgen wir beispielsweise
  • Art,
  • Bezeichnung
  • und Nutzung von Anwendungen,
  • Dateien und Hardware auf Ihrem Computer (u. a. Microsoft Office, Musik- und Videodateien sowie Drucker und Router),
  • die Adressen und Inhalte der von Ihnen besuchten Internetseiten,
  • Datum und Dauer Ihrer Internetbesuche,
  • bei Ihnen eingehende oder von Ihnen angesehene Werbung,
  • Ihren Internetanbieter


  • und die Details bestimmter Arten von Transaktionen, die Sie im Internet tätigen
  • (u. a. auch im Rahmen von sicheren Sitzungen).
Sensible Daten.

Je nach Art der von Ihnen besuchten Internetseiten und genutzten Anwendungen beinhalten die erfassten Informationen u. U. auch solche Angaben,

  • die direkt oder indirekt
  • oder durch Ableitung aufgrund der von Ihnen auf der Internetseite hinterlassenen Informationen
  • oder der Art der besuchten Seite Aufschluss über


  • Ihre nationale oder ethnische Herkunft,
  • politische Gesinnung,
  • religiöse oder philosophische Einstellung,
  • Gewerkschaftsmitgliedschaften,
  • Ihre Gesundheit
  • oder Ihr Sexualleben
  • oder über andere Sie betreffende spezifische Informationen geben.


Wenn Sie über das Internet Waren oder Dienstleistungen kaufen, beinhalten die erfassten Informationen darüber hinaus ggf. auch
  • personenbezogene Finanz- und/oder Transaktionsinformationen,
  • so u. a. Informationen über die von Ihnen gekauften Produkte,
  • den gezahlten Preis
  • und die verwendete Kreditkarte.


Zudem können wir - je nach Anwendung - evtl. auch

  • die Titelleisten im oberen Bereich eines jeden auf Ihrem PC aktiven "Fensters" sehen.
  • Dazu gehören u. U. beispielsweise Name und Thema der von Ihnen besuchten Internetseite,
  • der Name einer auf Ihrem PC geöffneten Datei


und - bei geöffneter E-Mail - in manchen Fällen auch die Betreffzeile der E-Mail, die jeweils Informationen der vorstehend erwähnten besonderen Informationskategorien enthalten kann.
Maxi Mustermännchen schrieb:
Und die 2 Klicks bringen mir dann ganze 132 Diamanten... boah... da brauch ich wohl noch ein paar mehr dieser »Gratis-Wege«, um diesem tollen »Spiel in der Betaphase« auch morgen noch was abgewinnen zu können. Aber im Zweifel gibt’s ja auch noch die »richtigen Bezahl-Angebote« mit wesentlich höheren Dia-Sätzen + flotterer Ausschüttung!

Vielleicht schaff ich ja gar die 1000 Dias... = 1x meine Produktionen verdoppeln... oder gar 4000? Dann könnte ich glatt in 2 Sek die schweren Reiter erforschen!

»Und wie praktisch, dass Papa gerade nebenan telefoniert und seinen Läppi aufgelassen hat!«
dachte sich der 11-Jährige im »FoE’schen Highscore-kauf-rausch«


...wäre vielleicht mal ein netter Aufmacher für die künftige Spielerzeitung? Ist doch schließlich von freien Usern für eben diese.... und mit entsprechend objektiv-konstruktiver Herangehensweise, sollte dieses Thema bestimmt so manchem Interesse entsprechen?!

Ich fänd’s mal nett

;)
 

DeletedUser

Guest
Echt schlimm was die da stehen haben das so was überhaupt Erlaubt ist ...

Ist ja wie ein Trojaner nur das dem Anbieter gleich der ganze PC offen steht mit Akzeptieren des Datenschutzes. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser996

Guest
Echt schlimm was die da stehen haben...
Wesentlich schlimmer finde ich daran, dass diese Thematik im direkten Zusammenhang mit einem Browserspielchen wie diesem hier steht. Einem Spiel, dessen Ausrichtung auf Premiumnutzung als oberstes Gebot zu verstehen und entsprechend zu begegnen ist.

Da wird der Haken zur Einverständniserklärung ganz schnell gesetzt. Vermutlich noch schneller, als es ohnehin bei derart Online-Formalitäten der Fall ist. Auf Letzteres dürfte auch dieser ominöse Anbieter setzen. Rund 90% der Internetnutzer übergehen bekanntermaßen einfach derartige Hürden, ohne genauer hinzuschauen. Zu verlockend bzw. dringend erscheint der Abschluss der jeweiligen Registrierung, Bestellung oder eben »Spielgeldausschüttung« etc.
Und 90 von 100% sind doch ein ganz passabler Wert in Sachen Kundengewinnung.

...das so was überhaupt Erlaubt ist ...
aber da dieser Vertrag ja erst zustande kommen kann, wenn der Kunde seine Einverständniserklärung dazu »unterzeichnet« hat, dürfte eine solche Handhabe durchaus legitim sein. Zumindest in »90 Prozent« der Fälle.

Und auch wenn bei FoE dieser Hase quasi genau anders herum läuft --> etwa 90 von 100% Neukunden verlassen dieses Spiel sofort wieder,
sollten die übrigen 10% der zahlungskräftigen Kundschaft doch vielleicht mal ein wenig genauer hinschauen.

Zumindest, wenn minderjähriger Anhang ebenfalls diesem Spiel verfallen und ggf. am selben Rechner mitspielt...

Dieses Beispiel (zer)stört ja »lediglich« die eigene Privatssphäre am heimischen Rechner. Die anderen, mitunter wirklich krassen »Abo-Spielchen« fahren da aber noch ganz andere, da eben auch finanziell eher bedenkliche Geschütze auf.

...und rund 1000+ Euro für FoE können so zum Monatsende evtl. zur herben Überraschung werden, nachdem man eigt. »nur« 300.- für seinen Account eingeplant hatte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich möchte bitte Betroffene dazu aufrufen mir via PN den Link zu ihrem Ticket zukommen zu lassen. Sollte noch kein Ticket existieren, erstellt bitte eines und verweist im Betreff oder Text darauf, dass es direkt zu mir geschickt werden soll.

Ich werde diese Fälle sammeln, damit wir in dieser Sache etwas unternehmen können.
 

DeletedUser4313

Guest
Sponsor Pay macht fehlerhafte Angaben - Fälle sollen gesammelt werden

@Maerlex, so wie ich das sehe bekommst du bereits die Anfragen und deine Antwort ist ein Verweis auf den Support von Sponsorpay:

Supporttext entfernt - Forenregeln beachten

Viel Erfolg beim Sammeln der Fälle! Gibt es schon eine Tendenz um wie viele es sich handelt und eine erste Reaktion von SponsorPay?

Ich werde jedenfalls zukünftig die Finger davon weglassen und ein fader Beigeschmack hat sich vorerst eingebrannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Auch wenn der Spieler selbst an den Sponsor-Pay Support weitergeleitet wird, werden die einzelnen Fälle gesammelt und auch bei Innogames verarbeitet. So kann von zwei Stellen an das Problem herangegangen werden.
 

DeletedUser

Guest
ach wie Gut das ich keine Dias brauche und deshalb netmal wusste das hier Sponsor Pay gibt.:p
ich würd mich auch niemals dort irgendwo regestrieren wollen, ist doch kla das das alles ziemlich dubioses Zeug ist, die locken einen ja net aus Spass mit den Dias an :eek:
 
Ich kann mich den hier geäusserten Problemen nur anschließen.

Ich hatte das auch probiert und habe an einem Gewinnspiel teilgenommen, natürlich habe ich keine Diamanten erhalten.
Dafür bekomme ich jetzt zig Spammails von dem Veranstalter, das hätte ich ja in Kauf genommen, wenn es denn die Dias gegeben hätte,
aber so ist das eine Aktion die ich ehrlich gesagt von dem Spielebetreiber nicht erwartet hätte.

Wirklich Schade, denn ich finde das gesamte Spiel recht unterhaltsam und war bisher auch sehr zufrieden mit dem Angebot von Inno.
Aber solche Methoden sind nicht mit einem fairen Verhalten gegenüber den Spielern vereinbar.
Bisher gab es auch keine Reaktion auf mein Ticket, wenigstens das hätte ich mir erwartet.
 

DeletedUser1138

Guest
Entwickler haben in seltensten fällen mit soetwas zu tun, das ist die Geschäftsleitung wenn schon . Straft das Spiel nicht dafür ab.

außerdem sollte inzwischen jedem bekannt sein sowas nicht mitzumachen. im zweifel neue email erstellen und sie nur dafür benutzen, so einfach. ich habe 2 emails z.b . das eine hat 344 nachrichten das andere nur 3 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4540

Guest
Ich bin generell vorsichtig, wenn es heißt, schau mal es gibt was umsonst, du mußt nur... .

Und wenn mir irgendwas, irgendwer große Versprechungen macht, wo ich aber erst mal etwas bezahlen muß, ebenfalls.

Ich würd die Finger von Sponsorpay lassen, wenn man nicht genau weiß worauf man sich da einläßt(so wie ich:)).

lg kalu
 

DeletedUser

Guest
ich habe mich mal bei der meinungsstudie angemeldet, aber mir schon gedacht, dass da keine Dias kommen. Deshalb auch eine eigene Mailadresse dafür angelegt und wenn der spam zu viel wird, dann wird die einfach wieder gelöscht.
 

DeletedUser3575

Guest
Bin selbst auch eher per Zufall auf dieses Sponsor Pay gestoßen.
Habe nämlich genau einmal Diamanten gekauft für 4 Euro. Wollte mal sehen, was man damit so machen kann.

Ist natürlich ein Witz.
4 Euro verpulvert man für NICHTS.

Da alles Diamanten kostet und alles exorbitant teuer ist, ist man da bestimmt sehr schnell verführt, Unmengen Kohle reinzupumpen.

Daher hab ich es bei der einmaligen Ausgabe belassen und mir die Sponsor Pay Sachen mal angesehen.

Hab bisher 3 Aktionen genutzt - und es hat immer geklappt. Nämlich 3 mal das Telekom-Gewinnspiel (3 verschiedene waren es bisher).


Das viel größere Problem ist: die Werbepartner von Inno sind zum überwiegenden Teil extrem unseriös.

Die meisten haben Datenschutzbestimmungen, in denen sie sich selbst rausnehmen mit deinen Daten und deinem PC zu machen, wonach ihnen lustig ist.
Bei den anderen haben die Firmen teilweise ihren Sitze irgendwo im außereuropäischen Ausland mit dubiosen Gesellschaftsformen (niederländische GmbH auf den Cayman Islands zum Beispiel).

Hinzu kommt eine dritte Kategorie: die kostenlosen Gewinnspiele, bei denen KEINE bekannte Firma dahintersteht - nur irgendeine GmbH.
Das sind die Datensammler.
Angeblich verlosen sie irgendwas.

Jedoch hat niemand was zu verschenken.
Am Ende landen die eigenen Daten sonstwo.

Übrig bleiben noch EIN PAAR seriöse Partnerfirmen.
Die machen aber die Minderheit aus.


Inno: ihr bekleckert euch nicht mit Ruhm, wenn ihr euch überwiegend mit dubiosen Datensammlern als Werbepartner einlasst.

Man kann eine an sich gute Spieleidee mit zu viel Gier auch kaputtmachen.

Wenn es wenigstens die Möglichkeit gäbe, Diamanten im kleinen Rahmen im Spiel auch REGELMÄSSIG abzubauen ... sowas wie eine ... Diamantenmine zum Beispiel.
Dann wäre das ganze deutlich freundlicher und man könnte sagen: okay, mit Diamantenkäufen wird das Spiel SCHNELLER.

Aber im Spiel ist ja klar erkennbar, dass bestimmte Gebäude und auch einzelne Technologien ohne Dias gar nicht zugänglich sind.
Die haben dann auch noch ne Bauzeit von 20 Sekunden und doppelt so hohe Werte.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Wie Maerlex schon darum bat ihm die Fälle zu schicken. Macht dies bitte auch weiterhin. Unser Payment Manager ist an der Aufklärung in Sachen Sponsor-Pay sehr interessiert. Wir können uns für die Umstände nur entschuldigen.

Liebe Grüße
Gumper
 

DeletedUser

Guest
Verdiene Deine Diamanten

Tipp, wenn Ihr Grats-Diamanten verdienen möchte, macht zum Abschluss ein Screenshot
(Bestätigung) und schickt es per eMail an: customersupport@sponsorpay.com von Eurer hier im
Spiel angemeldeten eMail sowie Spielernamen an. Bei mir klappte diese Vorgehensweise wunderbar.

Habe meine Diamanten alle bekommen.
 

DeletedUser

Guest
wieviele hast du bekommen ?:confused:

Gesamt habe ich 196 Diamanten bekommen. Habe ein Video ansehen sollen, ein Player runterladen,
ein Gewinnspiel mitgemacht. Musst nur schauen, was die Anbieter verlangen ( das kein Vertrag dahinter
steckt etc.). Habe darauf geachtet, das es mir bekannte Anbieter sind. Mehr ist nicht dabei und eben
einen Screenshot gemacht nach der Beendigung. Meist kommt da eine Seite oder bei dem Video habe
ich einen Snap gemacht und bei dem Programm ein Screenshot, was ich dann eingeschickt habe.
 
Oben