Sponsor Pay

DeletedUser

Guest
Liebe Spielentwickler, Admins, Mods und Spielergemeinschaft,

ich fand es eine tolle Idee, seine Diamanten mittels Umfragen, Gewinnspielen usw. zu verdienen.

Zum Beispiel nahm ich bei einer 02 Aktion teil, wo man 3 Prepaidkarten zugeschickt bekommt. Im Gegenzug sollten 432 Diamanten zugesichert sein... wie vorgesehen bestätigte ich von 02 die Mail und wartete auf meine Dias.. nix passierte...

Das gleiche bei einigen anderen Gewinnspielen

Nun meldete ich mich beim Support bei Sponsor Pay. Im Gegenzug bekam ich eine Mail, in der ich meine Teilnahme " beweisen" sollte.

Wenn ich an allen teilgenommenen Sachen nochmals Beweise schicke an Sponsor Pay, bin ich mindestens noch Stunden beschäftigt.

Ich weiß nicht wo da das Problem bei Sponsor Pay liegt, aber wenn man schon ne halbe Stunde an einer Umfrage zum Beispiel gesessen hat und nichts kommt im Gegenzug ist das schon ziemlich frustrierend.

Freunden ergeht es auch so im Spiel.. ich finde das nicht toll... deswegen von mir ein Daumen runter für Sponsor Pay.

Grüße

brixx07
 

DeletedUser

Guest
Nie wieder Spnsor Pay

Nie wieder Sponsor Pay

Bei mir war es 'ne Versandapotheke, warum nicht hab eh was gebraucht.
Angemeldet,bestellt, keine Diamanten.
Der SP Support hat übrigens ein sehr stressfreies Arbeitstempo,nur nichts überstürzen erst mal prüfen.....
Muss man eben mal mehr als 2 Studenten in Teilzeit hinsetzen.
Nur mal so am Rande:
Wenn ein System so wenig ausgereift ist wie das hier, soll man es ganz bleiben lassen.
Nirgendwo bei Sponsorpay steht das man Screenshots machen muss oder ähniliches.
Das ist ja absurd.Der Nutzer des Angebotes ist beweispflichtig? Das habe ich noch nie gehört.
Ich bin davon ausgegangen das die Partner soweit vernetzt sind und alles automatisch geht.
Wenn sie das nicht schaffen kann man auf der SP Seite mal darauf hinweisen.


Das gleiche ist mir auch bei den kleineren Umfragen so gegangen:Angemeldet durch 10000 Seiten geklickt...........
auf der SP Support Seite steht das schön ausführlich...Teilnahme wird geprüft.

Einfach nur traurig.

Nie wieder SP
 
Wo bleiben die Diamanten..

Meine Erfahrung bisher:

bei einem Gewinnspiel mitgemacht -> Diamanten erhalten!

aus Freude dass es entgegen den Erfahrungsberichten hier doch funktioniert, ein paar Tage später bei 3 anderen Gewinnspielen mitgemacht und bei der Online-Cloud angemeldet -> seit über 1 Woche tut sich nix beim Diamanten-Zähler :mad:
 

DeletedUser

Guest
Och Leute.. da schreibt KingForseti schon diesen scheinbar doch sinnvollen Beitrag und ihr beachtet ihn nicht?

KingForseti
Verdiene Deine Diamanten
Tipp, wenn Ihr Gratis-Diamanten verdienen möchte, macht zum Abschluss ein Screenshot
(Bestätigung) und schickt es per eMail an: customersupport@sponsorpay.com von Eurer hier im
Spiel angemeldeten eMail sowie Spielernamen an. Bei mir klappte diese Vorgehensweise wunderbar.

Habe meine Diamanten alle bekommen.

Ich hab 90%meiner Dias erhalten. Bei den paar, wo es nicht geklappt hat, ists nich so wild, da es eh nur 8 stück gewesen wären. Aber gerade wenn es größere Mengen sind und ihr dafür Geld ausgegeben habt, um was zu bestellen, dann macht n screenshot und nutzt den Support von Sponsorpay... so schwer kann das doch nicht sein...

ABER ihr habt recht, es gibt etliche Dinge, die man beachten muss, wenn man Sponsorpay nutzt:
Das wichtigste ist, dass ihr direkt von dem Link bei Sponsorpay auf die jeweilige Seite kommt und diese nicht extern aufruft. Denn nur so, "weiß" die Seite, dass ihr von Sponsorpay kommt.
 

DeletedUser7697

Guest
Ich kann meinem Vorredner nur beistimmen, ich habe die selben Erfahrungen gemacht.
Eine Teilnahme beim Gewinnspiel wurde als nicht registriert abgetan und ich soll den Beweis erbringen = Angabe Gutschrift nach 30min gar nicht möglich!
Dann habe ich einen Einkauf getätigt und sollte dafür innerhalb von 1 Stunde eine Diamanten Gutschrift erhalten. Nachdem ich den Support kontaktiert habe, soll ich nun nach 2 Wochen einen Überweisungsbeleg vorlegen, um den Kauf nachzuweisen. Auch hier ist eine Gutschrift nicht in der angegeben Zeit möglich.
Persönlich bin ich von dieser Form sehr enttäuscht und ich hoffe für Forge of Empires, dass der Ruf des Spiels dadurch nicht mittelfristig geschädigt wird.

Ich kann mich dem nur Anschließen wenn mann schon Stunden lang Fragen beantwortet, dann sollen doch die Anbieter Rückmeldung geben und nicht ich die beweispflicht haben, ich finde das eine abzocke ersten Ranges .
 

DeletedUser4087

Guest
Ich kann mich dem nur Anschließen wenn mann schon Stunden lang Fragen beantwortet, dann sollen doch die Anbieter Rückmeldung geben und nicht ich die beweispflicht haben, ich finde das eine abzocke ersten Ranges .

Das einzige, was die interessiert sind eure Daten:
E-Mail, Telefon, Name, Hausnummer, Wohnort etc.
Damit machen die richtig Kohle. Was meint ihr, womit Facobook sein Geld verdient....
Und wenn die nicht alle Dias überweisen sparen die sogar noch ein bisschen Geld, denn die anzuschreiben kann man vergessen da kommt nichts. Hab ich auch schon mal versucht.
 

DeletedUser

Guest
Ich kann mich dem nur Anschließen wenn mann schon Stunden lang Fragen beantwortet, dann sollen doch die Anbieter Rückmeldung geben und nicht ich die beweispflicht haben, ich finde das eine abzocke ersten Ranges .

Nun ich kann mich dem nicht anschliesen.
Wenn du am Geldautomat mühevoll deine Karte reingesteckt hast, aufwendig im Smartphone deine Geheimzahl suchst und diese dann im Schweise deines angesichst auch noch eingetippt hast, erwartest du doch auch dein Geld und was passiert wenn es nicht kommt?

Du musst beweisen das du es nicht erhalten hast.
Das ist hier auch nicht anderst.

Ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht, klar wollen die meine Daten, sonst gebe es ja keinen Grund mir etwas zu schenken, auch ist es nicht immer ein Fehler vom System wenn man seine Dias nicht erhält, selbst mir ist es einmal passiert das ich einen Haken nicht gesetzt habe.
Aber ansonsten habe ich alle Dias des kostenlosen Payservice bekommen.

Es gibt Wege und möglichkeiten seine Dias trotzdem zu bekommen, es werden auch alternativen beschrieben wie man Probleme von vornerein aus dem Weg gehen kann(siehe Beitrag von KingForseti) und trotzdem regt man sich lieber auf.
Ich habe mal gelernt das ein PC immer nur so gut ist, wie die Person die in bedient, ich denke das trifft auch heute noch oft zu.

lg
Nappes
 

DeletedUser

Guest
Bei FoE habe ich das SponsorPay noch nicht genutzt, weil es sich zu den "Grepo" Zeiten sehr verändert hat. Der Betreiber des Spieles ist ja der Gleiche und zum größten Teil auch die Partner, dort hatte ich nie Probleme damit.
Wer sich Sachen auf den Rechner läd, seine Daten für "Gewinnspiele" heraus gibt... Ganz ehrlich? Dem ist eh nicht mehr zu helfen :p
Zum Thema geändert: Früher war es noch möglich, die Umfragen recht Anonym auszufüllen, obwohl dort schon die IP oder Daten gespeichert wurden. Mittlerweile soll man sich ja schon zum überwiegenden Teil mit vollem Namen, Anschrift etc. anmelden. Ne, ne, ne... Kein Bock auf dauernde Callcenter Anrufe^^
 

DeletedUser9639

Guest
Sponsorpay

auch ich bin auf Sponsorpay reingefallen,
habe die kostenlose werbung mitgemacht und nur ein teil erhalten, dies kann ich auch nachweisen, was ich bei sponsorpay auch getan habe, angeblich wurden mir die Diamanten gut geschrieben, aber nichts war, des is nur lug und betrug und bauernfängerei,

also ich würde nie wieder auf den scheiß reinfallen und da mitmachen ist nur reine verarsche damit man sein emailfach voll bekommt

gruß
LarsD.

Liebe Spielentwickler, Admins, Mods und Spielergemeinschaft,

ich fand es eine tolle Idee, seine Diamanten mittels Umfragen, Gewinnspielen usw. zu verdienen.

Zum Beispiel nahm ich bei einer 02 Aktion teil, wo man 3 Prepaidkarten zugeschickt bekommt. Im Gegenzug sollten 432 Diamanten zugesichert sein... wie vorgesehen bestätigte ich von 02 die Mail und wartete auf meine Dias.. nix passierte...

Das gleiche bei einigen anderen Gewinnspielen

Nun meldete ich mich beim Support bei Sponsor Pay. Im Gegenzug bekam ich eine Mail, in der ich meine Teilnahme " beweisen" sollte.

Wenn ich an allen teilgenommenen Sachen nochmals Beweise schicke an Sponsor Pay, bin ich mindestens noch Stunden beschäftigt.

Ich weiß nicht wo da das Problem bei Sponsor Pay liegt, aber wenn man schon ne halbe Stunde an einer Umfrage zum Beispiel gesessen hat und nichts kommt im Gegenzug ist das schon ziemlich frustrierend.

Freunden ergeht es auch so im Spiel.. ich finde das nicht toll... deswegen von mir ein Daumen runter für Sponsor Pay.

Grüße

brixx07
 

DeletedUser3

Guest
Meine Erfahrungen mit SponsorPay haben gezeigt, dass es nötig ist sowohl Werbe- wie auch Scriptblocker zu deaktivieren. Ansonsten scheint nämlich die Referenz nicht immer übertragen zu werden und es ist für Seitenbetreiber nicht mehr nachvollziehbar, wer nun die Belohnung bekommen soll.

Andererseits steht z.B. bei den Anforderungen zu einigen Umfragen geschrieben, dass man nur eine Belohnung bekommen würde, wenn man 1) korrekte Angaben macht und 2) zur Zielgruppe gehört.

Es scheint also zahlreiche Gründe zu geben, warum man die Belohnung nicht bekommt, deswegen kommt es wohl auch zu vergleichsweise vielen Beschwerden...
 

DeletedUser

Guest
Hmm, ich habe mir den MC es Gutschein runtergeladen und das Billiger addon. Ging zügig, ohne Daten anzugeben und zwar nur insgesamt 20 Dias oder so aber immerhin. Oder glaubt ihr, ich hab was falsch gemacht?:rolleyes:_______________________________________________
Was ich nur nochmal erwähnen möchte ist, dass ich es toll finde, das wenn man auf dem einen Server Dias für Quests bekommt, man die auch auf anderen Servern einsetzen kann. Bin so, unter anderem durch die Halloweenquests, auf über 200 Dias gekommen. War zwar Riesenaufwand, aber ich hab jetzt ne kostenlose Erweiterung für Dias!:p:p
_______________________________________________
Liebe Grüße eure Hexe85
 

DeletedUser10507

Guest
Ich nutze Sponsorpay schon lange, auch schon bei anderen Spielen. Auch ich habe desöfteren keine automatische Vergütung erhalten, insbesondere bei Gewinnspielen mit immer der selben Eingabemaske. Das heißt aber nicht, dass Sponsorpay nicht zahlen will, sondern einfach, dass ihnen die entsprechenden Daten nicht übermittelt wurden und sie wahrscheinlich ebenfalls keine Vergütung erhalten haben (denn von dieser geben sie halt was ab).

Daher ist die einzig richtige Strategie: Bestätigungsmail aufheben, wenn es keine gibt, Screenshot von der Bestätigungsseite machen --> Zeit abwarten, bis der Meldelink erscheint --> Problem mit entsprechenden Belegen melden.

Für die, die es noch nicht gefunden haben, der Supportlink ist jetzt gaaanz unten.

Ich selbst habe so schon diverse hundert Diamanten bekommen. Alleine heute wurden mir über 400 für drei gemeldete Problemfälle nachgezahlt.
 

DeletedUser

Guest
Oh mhh.. ich hatte auch Screens gemacht und dahin geschickt, bin ja mit dreißig Jahren auch nicht mehr grün hinter den Ohren... seltsamerweise erhielt ich keinerlei Antwort... von daher ist Sponsor Pay für mich ein Abzockerladen und mehr nicht. Was für ein tolles Geschäft man damit machen kann, tausende von Kunden auf dieser Weise zu betrügen. Bringt richtig Geld.
 

DeletedUser

Guest
ich habe für die Teilnahme an Gewinnspielen (also für das sammeln von e-mailadressen seitens Sponsorplay) 2 mal nichts erhalten !
die nun eintreffenden "Newsletter" werden alle abbestellt und der jeweilige Auftraggeber darüber informiert das der "Werber" seine versprochenen Prämien nicht zahlt. Wenn das alle machen wird sich Sponsorplay schon überlegen ob die weiter mit Reklamationen seitens ihrer Auftraggeber leben können.
 

DeletedUser

Guest
Wie schon erwähnt, habe ich es früher genutzt, als ich noch Grepo gezockt habe. (Gut 1 1/2 Jahre her) In der ganzen Zeit hatte ich nie ein Problem mit den Dias. Das einzige was tierisch genervt hat: "...Oder nicht zur Zielgruppe gehören..." Da hat man denen tausende von Daten zugeschustert und nach der Frage Nr. 78 kommt dann:"Es tut uns Leid, sie gehören nicht zur Zielgruppe". Das ist, als wenn ich an der Tankstelle sage: "Volltanken bitte" und nach zwanzig Litern sage: "Och, ich habe es mir anders überlegt" und dann einfach fahre.
 
Oben