Spielziel

  • Themenstarter Deleted member 51419
  • Startdatum

DeletedUser

Guest
Es gibt ja kein richtiges Ziel, daher kann man sich selbst welche setzen - so seltsam, klein oder unbedeutend sie erscheinen mögen.

Was sind - oder waren mal - eure Ziele?
 

vierklang

Geschichtenerzähler
1. Ziel: Die GEX komplett kämpfen können.
2. Ziel: Arche 80
Beides habe ich in der JHW erreicht.
Seitdem mache ich mal dies, mal das und beobachte meinen Aufstieg in der Rangliste.

3. Ziel: Gilde aufräumen, was Gutes draus machen. Es ist was Gutes draus geworden.

aktuelles Ziel: weniger spielen
 
Kurz bis Mittelfristige Ziele:
-100 Mio Ranglistenpunkte (aktuell ca. 73 Mio, letzten Monat kamen ca. 4 Mio dazu, bei gleichbleibendem Tempo also absehbar)
-50k Kämpfe (aktuell ca. 44k, im letzen Monat kamen knapp 4k dazu, also relativ schnell zu erledigen)
-GGW erreichen (wahrscheinlich noch dieses Jahr) und dann Schwebis holen
-Weltraumfrachter stellen (erst nach dem ZA-Wechsel wegen dem leidigen Platzthema^^)

Langfristig:
-Wie die meisten hier, Arche auf 180(aktuell 106)
-Restlichen LGs in den Bereich 80-100 (aktuell 15/20)
-Stetig weiter durch die ZA schreiten
 
Interessantes Thema :)
Ich habe kein großes Ziel, ich stecke mir immer wieder kleinere und erfreue mich daran wenn ich sie erreicht habe. Mein letztes Ziel war Zermürbungsstufe 100 bei denn GG. Das habe ich geschafft.
Die nächsten Ziele:
- Alca 100 (aktuell 87)
- Zeus, AD, CdM auf 80 (ein paar Stufen noch)
- 1000%/500% (spätestens nach Forge-Bowl)
- OZ-Karte durcharbeiten

Joa das reicht erstmal. Ich möchte so lange wie es geht in der GGW bleiben, nachdem ich vor ein paar Wochen aus der JHW dahin gewechselt habe und mal sehen was das Spiel so bringt, welche Neuerungen es 2021 geben wird usw
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Hohes Cape und Eventgebäude bringen nix weil schon in der tgl. Ernte eingerechnet (Rangarig wollte ja wissen, wie man merklich über die 1000 aus der Ernte hinauskommt). Eine hohe Blaue bringt zwischen 60 und 70% und je nach Eventgebäuden zwischen 100 und 200fp.

So richtig kräftig Zuwachs liefern GG mit ~1.7fp pro Kampf, also bis zu circa 10.000fp pro Saison (~700fp pro Tag), Snipen je nach Nachbarschaft (sehr variabler Ertrag) und eine hohe Arche mit entsprechend fleißigem Mäzenatentum (500-1.500fp pro Tag).
 
Spielziel?
Wäre in jeder Welt erst Mal die Arche auf 80 zu bringen.
Kurzfristig wäre immer Medaillien gewinnen (für Erweiterungen) und Dias...

Aber wirklich erfüllend ist das nicht. Hätte das Spiel schon längst gelöscht, wenn nicht die Interaktion mit echten Menschen (so hoffe ich doch) möglich wäre. Habe schon so einige nette Leute kennengelernt und aus deren Leben erfahren. Die Chat-Funktion, das ist definitiv das Beste am Spiel.

Echtes Ziel: Nette Menschen kennenlernen
(Klar - kann man auch in RealLife, auch im RealLife komme ich immer wieder mit Menschen ins Gespräch. Ist aber nicht dasselbe...)
 
Einfach ein netter Zeitvertreib. Manchmal "Unsin um des Unsinns willen" im Chat oder Discord und ab und zu auch mal aus anderen Ecken des deutschen Sprachraum etwas von Menschen hören, das nicht gleich über alle Medien laut posaunt und breitgetreten wird :)
 
Ich lese immer wieder von dem Spielziel 1000e FP an einem Tag machen... wie ist das möglich? Ich meine, ich ernte vlt 1000fp, dann durch die GG noch ein paar Hundert... -> Wie kommt man auf 10000 FP an einem Tag?
Na du musst einfach alles mitnehmen. Meinen Rekord hatte ich als die Nachbarschaft gewechselt hat. Also 2 Nachbarschaften gesnipt. Wenn es gut läuft kommen da in einer Nachbarschaft 2000-3000 FPs zusammen. Das klappt natürlich nicht jeden Tag. Aber 1000-1500 schaff ich fast jeden Tag. Tagesernte sind rund 1200 FPs. Wenn die GG gut laufen kommen auch um die 1000 FPs zusammen. Dann noch Frachter und Burg, Tempel, etc. mit reicher Ausbeute.... Voila

Und die 10.000 sind mein Ziel. Da fehlen noch fast 2.000 vom alten Rekord.
 
@Quax Danke für die Rückmeldung, hätte im Leben nicht gedacht dass dadurch soviel zusammenkommen kann. ;)
Wichtig ist natürlich auch die Arche auf deutlich über 80 zu leveln. Da kommt dann schon in der gildeninternen 1,9er-Förderung einiges rüber. Da mach ich auch bestimmt jeden Tag 500-1000 FPs zusätzlich. Bei hohen LGs und Platz 1 mache ich bis zu 150 FPs in einem LG Gewinn obwohl ich 1,9 bezahle.
 
Eine gute und für mich schwierig zu beantwortende Frage; aber ich versuche es einfach Mal:

Mein übergreifendes persönliches Ziel in FoE war die Entschleunigung meines bisherigen MMPORG MMORPG Spielverhaltens.

Rückblickend habe ich direkt nach dem Start keine echten Ziele verfolgt, sondern habe mich eine gewisse Zeit mit den Spielfunktionen und Möglichkeiten von diesem Spiel auseinandergesetzt.

Nach detaillierter Begutachtung der Städte von großen Spielern in der Rangliste und Aufbau einiger LGs, merkte ich, dass trotz anfänglicher Münz- und Vorratsknappheit, insbesondere FP ein knappes Gut darstellt und setzte als übergreifendes Ziel den Ausbau meiner täglichen FP Ernte.

Den spielerischen Weg zur Erfüllung dieses Ziels, setze ich geeigneten Maßnahmen und Meilensteinen um, welche in dem von mir selbst auferlegten Konzept des "Harmonischen Gleichgewichts" formuliert sind. Aufgrund Anregungen einiger Spieler habe ich diese Ideen näher hier im Forum unter "Meine Erlebnisse in FoE" ausformuliert.

Mit Einführung der neuen Zeitalter und weiterer Begutachtung der Städte von den großen Spielern bemerkte ich, dass nach und nach weniger die FP Ernte und immer mehr die Kampfkraft in den Vordergrund rutschte. Ich bin kein besonderer Fan von aggressiven Tönen und Kämpfen (Handel können auch ganz schön kämpferisch und politischer Natur sein!). Aber erst mit Erreichung der Arktischen Zukunft habe ich bemerkt, dass mein erstes Ziel zur Maximierung der FP Basis vermutlich nicht ausreichen wird und das FP Ziel nach und nach zu Gunsten der Kampfkraft immer mehr weichen muss.

Die Tendenz zu immer mehr kampf-lastigen Inhalten in einem aus meiner Sicht strategischen Aufbauspiele finde ich persönlich schade, da Kampf immer nur in Kooperation mit Mitstreitern und einem höheren Zeitaufwand erreichbar ist, welches hier entgegen meinem übergreifenden Ziel steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben