Spielziel

  • Themenstarter Deleted member 51419
  • Startdatum

DeletedUser

Guest
Es gibt ja kein richtiges Ziel, daher kann man sich selbst welche setzen - so seltsam, klein oder unbedeutend sie erscheinen mögen.

Was sind - oder waren mal - eure Ziele?
 

Juber

Beta-Community Management
Mein Langzeitziel ist es, jedes LG auf 100 zu haben. Dieses werde ich in vielleicht 2 Jahren erreichen. Ansonsten versuche ich immer wieder meine eigenen Rekorde zu brechen (Kämpfe in einer Woche, viele Kämpfe/Verhandlungen in einer Gefechtsrunde,), mein FP Lager ausbauen und manchmal auch was mit anderen im GvG erreichen.
Früher wollte ich mal jedes Event-Gebäude bauen, nachdem die Events so 2015/2016 viel mehr wurden, war das Ziel nicht mehr realisierbar ^^
 
Ich setze mir immer wieder neue Ziele. Ist ja auch mal toll ein Ziel zu erreichen :)
Erstes Ziel war 1Mio Punkte, dann wollte ich die Zukunft erreichen, irgendwann 100Mio Punkte und jetzt das Asteroidenzeitalter erreichen. Aber es macht auch einfach Spaß zu spielen und ständig zu optimieren und anzupassen
 

DeletedUser

Guest
Mein Langzeitziel ist es, jedes LG auf 100 zu haben.
Tja, vergeigt :D Arche und Alca sind schon auf 120.

Ich wollte mal mit der Gilde Platz 1 erreichen. Das hatten wir 2018 in einer Nacht mit ein bisschen Planung und Rechnen erreicht und ein paar Wochen später unabsichtlich nochmal. Hat jeweils 2 Tage gehalten.
Seitdem hab ich irgendwie keine Ziele mehr.
 
Mein Ziel war es mal, allein durch Stadt-Ausbau in die Top 15 zu kommen.

Platz 44 hab ich nach fünf Jahren geschafft.
Dann kamen die Gefechte.
Und da ich keine Lust auf das dumme Geklicke in unendlichen Kämpfen habe, bin ich jetzt auf Platz Zweihundertirgendwas. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Mein erstes Ziel war einfach mal ein Städtchen bauen und schauen was wird. Die Optik stand zu 100% im Vordergrund. Mit Einzug in eine Gilde war es Ziel, dort auch hilfreich zu sein. Gerade beim internen Güterhandel und die BP für's Obsi zusammen zu bekommen. Dann alles ausschließlich mit Gütern und ohne Kampf zu erreichen (das hat bis zur Einführung der GG auch bestens funtioniert, da hab ich dann mein erstes Kampf-LG gebaut). 80ger Arche war wohl das mühseligste Ziel. Die ist nun auf 110. Vernüftige Stadt-Def aufbauen (nein, ist für mich kein Widerspruch). Aktuell, die mir wichtigen LG auf mind. 90 zu bringen und bald auch irgendwo mal Platz für's Alca zu finden. Der AD muss auch noch wo hin, aber bin da noch zu geizig beim Platz^^
 

DeletedUser

Guest
@Rhiganie kommt drauf an. Ich war vor 2 Jahren (13.11.18) bei 121.992.864 Punkten, am 11.11.19 bei 191.498.663 und am 16.11.20 bei 376.845.506 :D
Dazwischen lagen ein paar Forschungen und meine Kämpfe hab ich in den 2 Jahren vordoppelt (86k auf 176k)
 
Mein Ziel ist als nächstes 100 Mio. Ranglistenpunkte zu erreichen. Mit aktuell knapp über 50 Mio. dürfte das noch dauern
Wie outoftheline schon sagte "kommt darauf an" - wie du aufgestellt bist.
Habe mal eben nachgesehen, ich habe Mitte August die 50 Mio. geknackt, aktuell bin ich bei 90,7 Mio.
Das kann schon schnell gehen.

Bin allerdings gerade selbst überrascht.
Anfang des Jahres hatte ich noch knapp 7 Mio.
Hätten sich nicht stattdessen meine Umsatzzahlen in der Arbeit so entwickeln können? :rolleyes:

Edith: Nächstes Ziel 100 Mio. und Zeitalterwechsel Zukunft -> Mars, damit habe ich erst einmal zu tun.
 
Früher waren die Ziele so vor sich hinzuspielen und zu schauen was geht. Mit der Arche kam der Ehrgeiz diese auf 80 zu bringen. Damit kamen andere Möglichkeiten. Die haben das Spiel intensiviert.
Das nächste Ziel waren dann Schwebepanzer. Da bin ich nun.
Und ein wesentliches Ziel ist es, zwar aktiv dabei zu sein - aber kein Stress zu haben und als Gildenleitung eine Gilde mit zu führen, wo sich die Leute wohlfühlen und gemeinsam viel erreicht wird. Auch das wurde erreicht.
Nächstes Ziel ist die VZ in etwa 2023
 
Mein Ziel fürs IZA ist es,alle meine LGs auf Stufe 10 zu bringen.Das dürfte schnell gehen,da ich nur noch 8 Stufen insgesamt zu levwln hab,bis sie alle auf Stufe 10 sind.Dann Kraken bauen,auch auf 10.Dann Arche auf 30.Diese beiden Dinge sollten länger dauern.Und bis in die JHW will ich mindestens 15 Renokits und 5 + 1 Kits sammeln.Und ich will in die oberen 10.000 kommen.
Ach ja und ich will meine " WB- Welten" auf 5 WBs pro Welt bringen.
 

Capo.

Finsteres Genie
Meine alten Spielziele sind soweit durch, das war unter anderem Mit der Stadt 800 FP/Tag sowie 800% Angriff besitzen, alle LGs auf 80.
Meine neuen Spielziele sind:

1. Alle Spielerfolge, außer bei der Rubrik "Events"
2. Alle LGs auf mindestens Stufe 100, außer
3. Orakel auf 120
4. 100k Promethium & 100k Orichalcum, bei Marserz und Asteroideneis überleg ich noch
5. 1000% Angriff und 1000% Verteidigung der angreifenden Armee
6. 1 Million Inventar FP

aber mittlerweile alles ohne so effizient wie möglich zu spielen. Es gibt Tage, da sammel ich wirklich nur ein und mache sonst nix mehr im Spiel.
 
Keine konkreten Ziele. Alles anschauen, ausprobieren, ohne besondere Eile. Mehr Entdeckungsspaziergang als Wettrennen. Dabei durchaus Freude am Wachsen, an Ressourcenwohlstand, an Gelingen und Belohnungen, aber ohne weiteres auch mal faul sein oder unnötig viel riskieren (für beides ist Sologilde optimal, da wirken sich meine Eigenwilligkeiten nicht auf Gildenkollegen aus)
 
  • mein Ziel war es einfach eine schöne Stadt zu haben
  • danach kam die Gilde und das nächste Ziel: sie in real zu treffen // haben wir 7x gemacht
  • naheliegendes Ziel war dann Cape auf 100 und Arche auf 80 - - danach auf 100 // beide erreicht
  • immer wieder ein Ziel, eine Halloween Stadt bauen // ein wenig ist schon, doch immer doppelte wollt ich auch nicht haben
  • Zukunftsziel alle LG auf 80, danach dann auf 100 // bin hart dran am arbeiten

    kleine Ziele zwischendurch
  • alle Events durchspielen // aufgegeben, ich mach nur noch die welche ich will
  • sämtliche aussen Städte spielen // Japaner erreicht, alle anderen teilweise noch nicht mal angefangen
mehr fällt mir jetzt nicht ein
 
Was sind - oder waren mal - eure Ziele?

Gute Frage. Spass haben? Bei mir hängt der Spassfaktor entscheidend davon ab in einer gut funktionierenden Gilde zu sein.

Mir sind die Ziele auch gehörig durcheinander geraten durch die GGs.

Persönlich hatte ich nie einen sonderlich grossen Ehrgeiz im Hinblick auf die Rangliste. Dazu habe ich zu spät angefangen und dazu bin ich zu faul ständig bis zum bitteren Ende zu kämpfen.
Mein letztes Ziel war das Ende des Forschungsbaums. Habe ich kurz bevor das Astro raus kam schon kurz erreicht und bin dann auch halbwegs flott da durch gekommen. Eigentlich hatte ich mir als nächstes 1000 Off-Bonus und/oder kämpfend bis Z80 kommen vorgenommen.
Nur kämpfe ich gar nicht so viel in den GGs dass ich das wirklich brauche. Da habe ich gerade eine Sinnkrise: Wozu in den GGs massenhaft FP gewinnen um damit LBs zu leveln die viel schwächer sind als die inflationär heraus kommenden Eventgebäude (die dann wieder mehr Kämpfe ermöglichen und mehr FP bringen mit denen man aber immer noch nur LBs leveln kann...)
Damit ist mir gerade ein persönliches Ziel verloren gegangen, ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen. Vielleicht versuche ich mich mal am höchsten Obsi des Servers ;)
Bin aber noch leicht unentschieden.

Mit der Gilde war das Ziel eigentlich etwas aufzubauen und sich dann in den Top Ten dauerhaft zu etablieren. War durch die GGs mit der Gilde, in der ich schon ewig war, so zunächst auch nicht mehr zu erreichen. Durch die Abkürzung per Fusion ging es dann ordentlich nach vorne, da GvG aber für uns nur noch eine untergeordnete Rolle spielt hat das mit den Top Ten auch keine Prio mehr (aktuell sind wir drin). Noch mehr Ziele weg....

Was nicht heißt dass ich unzufrieden bin, ganz im Gegenteil. Mein Account ist gross genug um angenehm spielen zu können, meine LBs ebenso und wir sind eine in den GGs erfolgreiche Gilde, in der es intern harmoniert. Macht Spass gerade (Ziel aus Satz 1 also auch erreicht?)

Wobei ich in der Gilde immer noch Entwicklungspotential sehe. Da gibt es also durchaus auch weiter das Ziel sich noch zu verbessern, auch wenn das nicht messbar ist.

Ein wirklich greifbares Ziel habe ich aktuell eher auf meiner Zweitwelt M: Da will ich endlich die 100M schaffen.
 
Meine nächsten Ziele:
  • 1 Mio Ranglistenpunkte noch in diesem Jahr erreichen (800k sind fast erreicht)
  • Burg Himeji und danach auch CF errichten
  • Arche auf 20 (später auf 80, das dauert aber noch)
  • 100 FP/Tag alleine aus Eventgebäuden + LGs (aktuell etwa 80)
  • 150%/100% im Angriff (ebenfalls bald geschafft)
Wenn ich das alles geschafft habe, werde ich vermutlich wieder neue Ziele haben oder einfach schauen, wohin es mich zieht.
 
Meine Ziele:
  1. Fehler aus der Vergangenheit gut machen (z.B. war ich durch die Zeitalter gerannt und habe nicht so sehr auf FP gebäude gesetzt)
  2. mindestens 2 weitere LG bauen (Galaxy, Cape sind hier die Wunschkanidaten)
  3. Ein gutes Polster haben bevor ich in die Postmoderne wechsel (Güter, Position in der Nachbarschaft)
  4. Regeln für den Zeitalteraufstieg beachten
  5. Arche auf 30 und andere LG hochleveln auf 15 (Arche 29 die anderen um die 10)
  6. 5-Facher Punkte Millionär werden (kann noch vor X-mas der Fall sein)
 
Oben