Spielziel

  • Themenstarter Deleted member 51419
  • Startdatum

DeletedUser

Guest
Es gibt ja kein richtiges Ziel, daher kann man sich selbst welche setzen - so seltsam, klein oder unbedeutend sie erscheinen mögen.

Was sind - oder waren mal - eure Ziele?
 
Nun, dann will ich auch mal ...
Mein 1. Spielziel war ursprünglich, dass Spiel so zu spielen, wie es entstanden ist. Das heißt, LG´s nicht Zeitalter vorher zu bauen, sondern erst dann, wenn ich im entsprechenden Zeitalter bin. Arche also erst, wenn ich in der Zukunft bin. Und bis dahin die Bp sammeln. Wie gesagt: "war ursprünglich". Denn ich habe in der GGW (mein aktuelles ZA) bereits den Friedensturm (Morgen) und die Arche (Zukunft) gebaut. Ziel verfehlt, würde man wohl sagen. - Ach ja, da sind ja auch noch die Eventgebäude ....
Das 2. Spielziel ist, die Kluft zwischen Münz- und Vorratsmenge nicht zu groß werden zu lassen. Derzeit bin ich bei 2,6 G Münzen und 1,1 G Vorräte. Keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist, ich bin mit dem Verhältnis zufrieden (ca. 3:1)
Das 3. Spielziel ist, dass Spiel zu spielen. Entspannt und mit Freude/Spaß, immer mit der Prämisse, das rL hat stets Vorrang.

Danke an alle, die vor mir geschrieben und sich offenbart haben. Das eine oder andere genannte Spielziel könnte ich übernehmen. Ich muß da aber erst einmal drüber nachtrinken. ;)
 
Es gibt ja kein richtiges Ziel, daher kann man sich selbst welche setzen - so seltsam, klein oder unbedeutend sie erscheinen mögen.

Was sind - oder waren mal - eure Ziele?

Hallo, mein Ziel ist es das "Ende" zu erreichen und dann die Stadt auf Optik umzubauen, im Moment ist sie halt auf max Produktion ausgelegt,
was ich aber auch schon reduziert habe. Bin jetzt kurz vor Asteroidengürtel, den noch durch dann Umbau und dann erst mal nur noch LGs pushen, mäzen, Events spielen etc..
Die Weltkarte inkl. Asteroidengürtel hab ich auch fast durch, Güter etc für AG hab ich auch schon zusammen(bis auf die speziellen AG Güter), denke da gehts relativ schnell durch

Irgendwann dann das Zeitalter Venus, wenns mal kommt...
 
Mein Ziel war ziemlich schnell, jedes Eventgebäude einmal stehen zu haben, egal wie unnütz es auch scheinen mag.
Bei unterschiedlichen Endstufen sind es dann die Angriffsgebäude, die für mich wichtig sind.
Dann kommen die Angriffswerte und danach die Rangliste nach oben zu krabbeln
 
Moin

Mein aktuelles Spielziel:
Einmal den "guten, alten" @Quax zu snipen! ;) :)

Spaß beiseite.
Als ich mit FoE anfing, war das Ziel, nur die Zeit tot zu schlagen. Ich lag krank im Bett und das Tablett hat mir die Zeit verkürzt, bis die beste Ehefrau von Welt nach Hause kam.
Jetzt, 1338 Tage später hat sich das Ziel dann doch etwas verschoben.

Generelles Ziel ist es etwas Spaß zu haben. Zeitweilig, Unterhaltung Interaktion, Ablenkung, Entspannung etc.

Ansonsten vor mich hindaddeln. Der Rest kommt von alleine!

Achja, das wichtigste Ziel ist es mir immer wieder klar zu machen, daß es nur Pixel sind!

In diesem Sinne.
Gruß Büttel
 
Da ich leider auf Zuhause angewiesen bin und viel Zeit habe, freue ich mich seit 2 Jahren jeden Tag auf FoE. Die Grafik finde ich schön und vieles ist liebevoll gestaltet. Man kann seine Städte schön gestalten, man kann andererseits spielerischen Ehrgeiz entwickeln, man kann handeln, kämpfen, plündern, mit anderen Spielern interagieren.
Und man bekommt Belohnungen, wenn man sich ein klein wenig anstrengt (wo sonst eigentlich noch?;))

Anfangs wollte ich all das in einer Welt verwirklichen, das klappte nicht. Nun hab ich drei Welten. Mein Ziel ist es aber, jedes LG und jedes Eventgebäude wenigstens einmal zu haben. Auch "Unnützes", wenn es mir gefällt. Und deshalb ist mein Nahziel der Galataturm auf einer Welt - und Antiquitäten werden auch weiterhin gesucht.
Alles ganz entspannt....
 
Ich finde eigentlich schon das es ein Ziel gibt, ich dachte immer die Grundidee ist es die Haupquestreihe durchzuspielen. Damit Verbunden ist nartürlich das Durchspielen aller zeitalter, und auch das Durchspielen der Karte der kontinete. Daher ist das auch mein Ziel.
 
Ich habe mein aktuellstes Ziel erreicht: keine Dias für das Weihnachtsevent ausgeben :)
Mir fehlt noch ein Upgrade aber dafür hätte ich ca. 2.000 Dias ausgeben müssen, die ich zwar habe, jedoch sinnvoller ausgeben kann, z. B. für Erweiterungen, jetzt wo ich ein weiteres Teilziel erreicht habe und die Zukunft verlassen habe, ab Donnerstag OZ.
War nicht leicht der Versuchung zu widerstehen.

Naja und weitere Ziele sind 200 Mio. Punkte, die 100 Mio. habe ich erst erreicht, Mars erreichen und alle FP-LBs hochziehen (Teilziel alle Kampf-LBs auf 70 bringen hatte Vorrang).
 
Mein Spielziel ist es alle LG im passenden ZA zu bauen. Bin derzeit auf dem Mars, und habe durchgehalten.
Müsste also nur noch in den Asteroiden Gürtel springen und den Frachter bauen.
Dummerweise naht die Venus und wird mr vermutlich in den Aszendent treten....
Da ich nicht weiß ob und wieviel Marserz für die Venus benötigt wird bleibe ich auf dem Mars, und sammle.
Ich hoffe das es auch bei der Venus wieder nur ein LG gibt. Dann, bin jetzt vier Jahre daran m in Spielziel umzusetzen, werde ich es erreicht haben
 
Kurz bis Mittelfristige Ziele:
-100 Mio Ranglistenpunkte (aktuell ca. 73 Mio, letzten Monat kamen ca. 4 Mio dazu, bei gleichbleibendem Tempo also absehbar)
-50k Kämpfe (aktuell ca. 44k, im letzen Monat kamen knapp 4k dazu, also relativ schnell zu erledigen)
-GGW erreichen (wahrscheinlich noch dieses Jahr) und dann Schwebis holen
-Weltraumfrachter stellen (erst nach dem ZA-Wechsel wegen dem leidigen Platzthema^^)

Langfristig:
-Wie die meisten hier, Arche auf 180(aktuell 106)
-Restlichen LGs in den Bereich 80-100 (aktuell 15/20)
-Stetig weiter durch die ZA schreiten


Etwas mehr als ein halbes Jahr später, kann ich sehr zufrieden auf meine damaligen Ziele zurückblicken
100 Mio Punkte habe ich mittlerweile locker geknackt, mittlerweile sind es das 1,5-fachte und pro Monat kommen ca 13 Mio hinzu
Statt 50k Kämpfe sind es mittlerweile 85k, und meine nächstes "großes" Ziel mit 100k ist recht nah
Die GGW habe ich längst überschritten, bin mittlerweile in der OZ, von den angestrebten Schwebis via KdK habe ich nur einen einzigen bekommen, und denen an einen überhitzten Tag in den GGF verloren. Daher war ein längeres Verbleiben dann auch kein Thema mehr, und mittlerweile habe ich über 2k
Der Weltraumfracher ist mittlerweile auf 65+. In der AZ hat der recht gute Dienst geleistet, jetzt in der OZ wirft er natürlich deutlich mehr Promethium als gewünscht.

Die Arche hat seit dem "nur" 4 Level gemacht und ist "nur" auf 110, aber momentan level ich lieber die restlichen LGs
Die anderen LG haben mittlerweile bei 24 LG (ich weiß tatsächlich abgesehen vom Frachter und vom Babel (schöne Morgen-Güter) nicht, welche anderen 2 LG dazugekommen sein sollen) einen sehr ansehnlichen Durchschnitts-Level von 76, dabei sind nur 2 unter 60

Außerdem gab es seit dem 6 Tage auf Platz 1 in der Gildenrangliste, und das ist viiiel mehr wert, als persönliche Erfolge!
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ein wirkliches Ziel gibt es ja nicht.

Erst hatte ich in die TOP 100 der Rangliste auf Cirgard kommen wollen ( momentan 55 )
Dann alles automatisch kämpfen können ( schaffe ich fast über all - GG ZM bis 70 über Autokampf )

Da es mmir aber insgesamt zu langweilig wurde, habe ich eine eigene Gilde aufgemacht ( die Igel ) und sehe meinen Spaß darin, die neuen, meist kleinen Spielern zu helfen.
Ist auch immer schön, wenn man kleine Erfolge bei der GG und GE hat und langsam wächst.
Eine neue Herausforderung und das ist mein jetziges Ziel
 
Auf Greifental war mein Ziel in der Rangliste unter die Top 50 zu kommen. Das habe ich schon lange geschafft, es schwankt so um die 38 rum. Viel mehr wird wahrscheinlich nicht gehen. Da investieren einige sehr viel Zeit und Geld. Mit denen kann ich nicht mithalten. Weitere Ziele habe ich gerade nicht. Aber mir wird sicher noch was einfallen.

Mein Ziel auf Houndsmoor ist mit wenig Zeitaufwand und ohne FP gierige Spielweise gut durchs Spiel zu kommen und trotzdem ausreichend Kampfkraft für die gesamte Expedition zu haben. Ich stelle mir keine reinen FP Produzenten in die Stadt und komme mit 6 LB aus. Bis jetzt läuft es recht gut. In unter einem Jahr habe ich ZA Morgen erreicht.

Langendorn und Mount Killmore sind Brunnenwelten. Ich wollte je 100 Brunnen haben. Sind bereits über 150. Hier investiere ich nicht mehr so viel Zeit, aber ich denke 200 sind ein realistisches Ziel.
 
Meine Ziele sind es:
1. Alle gebauten LGs (21) mit BPs mindestens auf Stufe 60 freischalten
2. Alle FP-Produzierenden, dann mit FP-Chance, dann Kampfkraft und dann andere LGs auf 60
3. Jedes Event durchspielen, Gebäude muss nicht unbedingt gebaut werden, Händler freut sich.
4. Nur aus der Ernte unverschämt viele FPs bekommen (derzeit ca. 257)
 
Mein momentanes persönliches Ziel auf T: Langfristig eine Tagesernte von 1000 fp (aktuell ca 800 fp unter Berücksichtigung des BG) und eine kampfkraft von 1000/1000 (aktuell 600/500).

Mein persönliches Ziel auf V ist es, Schwebis zu bekommen bevor ich pomo erreiche. Bald werde ich herausfinden ob das klappt wie ich es plane.

Ansonsten steht für mich sowieso die gilde im Vordergrund und ich möchte spannende und harte Gefechte leiten. Gerade die rolle des Außenseiters gefällt mir da sehr.
 
Mein momentanes persönliches Ziel auf T: Langfristig eine Tagesernte von 1000 fp (aktuell ca 800 fp unter Berücksichtigung des BG) und eine kampfkraft von 1000/1000 (aktuell 600/500).

Mein persönliches Ziel auf V ist es, Schwebis zu bekommen bevor ich pomo erreiche. Bald werde ich herausfinden ob das klappt wie ich es plane.

Ansonsten steht für mich sowieso die gilde im Vordergrund und ich möchte spannende und harte Gefechte leiten. Gerade die rolle des Außenseiters gefällt mir da sehr.
Hey :D ist das Zufall oder übernimmst du meinen Plan?

PS: Meine MGs sind beide draufgegangen :(
 
Oben