spielt überhaupt noch jemand?

DeletedUser1027

Guest
also in meinem Bereich wohl nicht.

bei allen mitspielern , die bei mir auftauchen , verändert sich seid tagen nichts mehr

keiner greift mehr an

am markt passiert überhaupt nichts , obwohl ich da angebote von 1:10 drin stehen hatte

so macht das game nicht sehr viel sinn
 

DeletedUser

Guest
Warum keiner mehr spielt! Mein Verdacht

Auch ich bemerke wohl, das viele aufgeben. Zum einen liegt das Problem wohl darin, dass sich vereinzelt Spieler große Summen an Euro leisten können. Diese Investieren mal kurz 80 bis 240 Euro und erkaufen sich Gott und die Welt. Danach sieht man sich Dauerangriffen ausgesetzt. Kein Hochkommen mehr in Sicht. Medallien können nicht erkämpft werden, weil diese ihre Truppen mit Diamanten gesunden und in wenigen Stunden bis zu 20 Kämpfe gewinnen können. Ein Handel mit ihnen ist gänzlich ausgeschlossen. Klare Sache, das vielen die Lust an diesem Spiel vergeht! Würden die "GELDSPIELER" ihre eigene Welt bekommen, würden sich viele anderst verhalten ;) So wird eben der "Kleine, Arme" am Boden gehalten und stellt ein leichtes Opfer dar. Die Grosse Masse an Spielern wird somit abwandern und andere Online Spiele finden, die mehr Spielspaß bringen als niedergemetzelt zu werden. Vielleicht ist das auch so gewollt! Die, die nicht bezahlen taugen wohl nicht viel, also kommt klar oder geht. Die die Geld bringen sind willkommen und erhalten den vollen Genuss. Das wahre Leben eben. Schade. Aber wenns denn so sein soll! Ich persönlich finde den Sinn darin total verfehlt. Sollten die "Millionäre" und die "Armen gemischt in gleichen Welten bleiben, gebe ich auf längere Sicht dieser Version nur ganz kleine Chancen. Nämlich die Hand voll, die monatlich mind. 100 Euro einsetzen kann. Der Rest stirbt aus und geht. Wäre mal interessant darüber nachzudenken ;) Es grüßt recht freundlich der Fürst
 

DeletedUser

Guest
Sir Fürst Graf Dalle

Warum keiner mehr spielt! Mein Verdacht

Ich bin auch ein Non-Dia-Spieler und komme ganz gut klar. Und die, die angegriffen werden, werden es nur, da sie ein gutes Opfer abgeben!

Ich kann gerne für solche Spieler wie euch ein TUT eröffnen:

Wie schütze ich mich richtig gegen Angriffe?

Lieber Non-Dia-Spieler,

deine Heulereien und Meckereien wurden erhört. Wenn du unter permanenten Angriffen leidest, dann liegt es nur daran, dass du zu lukrativ bist und deine Vorräte/Ressourcen vermutlich Stunden unbeaufsichtigt liegen lässt. Und warte: Nein, sowas würden nicht nur Dia-Spieler ausnutzen, wenn du dort Tagesvorräte liegen hast! Da kommen natürlich auch die "kleinen" Non-Dia, die in deinen Augen die "Armen" und "Opfer" in diesem Spiel sind. Stell deine Produktion so ein, dass dir niemand etwas klauen kann(wenn du on kommst, dann ist deine prodd fertig, als beispiel.. Man muss ja manchen Möglichkeiten und Lösungswege vorgeben, da das Selbstdenken zu schwierig geworden ist)
Außerdem stelle dir immer eine Verdeitigung auf. Klar, damit schenkst du den größeren Spieler(Dia- SOWOHL auch Non-Dia-Spielern) PvP-Punkte, aber man sieht sich immer zwei mal im Leben ;) Spätestens dann, wenn du mit dem Dia-Spieler die ganzen Forschungen durchhast. Und glaub mir, wenn du der Große und Starke bist, dann würdest du genau wie die anderen handeln und alles abfarmen was du dir unter den Nagel reißen kannst.

Hoffentlich ist meine Verärgerung über solche Flamer deutlich geworden. Fast schon peinlich die Selbstverschuldung anderen zuzuschieben. Man hat das Spiel nicht verstanden, aber es muss ja immer der Dia-User schuld am Ganzen sein.

LG
Ein Non-Dia-Spieler, der in jedem Browsergame in etwa das Gleiche lesen muss!!

Cirgard Dr.Synonym
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
genau so siehts aus. Ich wäre echt froh, wenn mich mal jemand regelmäßig angreifen würde und ich Angst haben müsste um meine Vorräte! Dass die Dias Spieler die sind, welche regelmäßig angreifen, ist absoluter Schwachsinn! Schaut doch einfach mal in die Top Ten....nur 2 von den 10 haben mehr als 500 Kämpfe. Gerade die Spieler, welche ohne Dias spielen sind im Normalfall diejenigen, welche extrem viele kämpfe bestreiten um vorne dabei zu sein!
Also ich würde mich echt freuen wenn mehr Leute in meiner Nachbarschaft kämpfen würde, damit es auch mal ordentlich zur Sache geht und nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht!

mfg sirbasti Welt Cirgard
 

DeletedUser2006

Guest
Also ich finde auch, das hier momentan nicht viel mehr geht, als das eigene Süppchen zu kochen :). Ganz dringend fehlt ein InGame-Chat (ich weiß, wurde woanders längst erwähnt) das würde gegenseitige Förderungen und den Handel erheblich bessern. Und der Markt ist eigentlich auch tot, glaube 2 Spieler stellen ab und an mal was ein und das was die Händler im Markt anbieten ist eh völlig überzogener Mist.

Ich denke, das wird so schnell langweilig.

lg Jokoff
(überzeugter non-Dia-Spieler)
Cirgard
 

DeletedUser

Guest
Auch ich bemerke wohl, das viele aufgeben. Zum einen liegt das Problem wohl darin, dass sich vereinzelt Spieler große Summen an Euro leisten können. Diese Investieren mal kurz 80 bis 240 Euro und erkaufen sich Gott und die Welt. Danach sieht man sich Dauerangriffen ausgesetzt. Kein Hochkommen mehr in Sicht. Medallien können nicht erkämpft werden, weil diese ihre Truppen mit Diamanten gesunden und in wenigen Stunden bis zu 20 Kämpfe gewinnen können. Ein Handel mit ihnen ist gänzlich ausgeschlossen. Klare Sache, das vielen die Lust an diesem Spiel vergeht! Würden die "GELDSPIELER" ihre eigene Welt bekommen, würden sich viele anderst verhalten ;) So wird eben der "Kleine, Arme" am Boden gehalten und stellt ein leichtes Opfer dar. Die Grosse Masse an Spielern wird somit abwandern und andere Online Spiele finden, die mehr Spielspaß bringen als niedergemetzelt zu werden. Vielleicht ist das auch so gewollt! Die, die nicht bezahlen taugen wohl nicht viel, also kommt klar oder geht. Die die Geld bringen sind willkommen und erhalten den vollen Genuss. Das wahre Leben eben. Schade. Aber wenns denn so sein soll! Ich persönlich finde den Sinn darin total verfehlt. Sollten die "Millionäre" und die "Armen gemischt in gleichen Welten bleiben, gebe ich auf längere Sicht dieser Version nur ganz kleine Chancen. Nämlich die Hand voll, die monatlich mind. 100 Euro einsetzen kann. Der Rest stirbt aus und geht. Wäre mal interessant darüber nachzudenken ;) Es grüßt recht freundlich der Fürst

Hi Graf,
Hmm hier mal ein Wort eines verhaltenen Dia spieler und auch viel Angreifers.
Wie schon von anderen erwähnt hast Du genug möglichkeiten Dich zu Schützen und zu wehren daher gehe ich darauf gar nicht mehr ein.
Aber zu Deiner Ausage das Dia Spieler nur durch gesunden bis zu 20 Angriffe am Tag machen können kann ich nur sagen LÄCHERLICH!
Ich mache am Tag an die 70 Angriffe da meine Nachbarn wie in vielen Nachbarschaften noch aus inaktiven besteht und ich habe noch 0,00 Diamanten benutzt um meine Truppen zu gesunden. Es gibt Taktiken die es ermöglichen ohne schaden anzugreifen. Ich sage blos Fernkämpfer (Bogen etc.) Bevor Du auf die Bösen Dia Spieler schimpfst die Dir dieses Spiel finanzieren damit Du kostenlos spielen kannst fange doch mal an Dir das Kampfsystem anzuschauen. Taktiken zu erarbeiten und das Gelände mit seinen Vorteilen zu nutzen. Also Verteidigung Büsche und Bäume oder zum Angriff Berge Hügel und Felsen. Dafür musst Du aber Zeit investieren und auch lernen welche Truppen welche Vorteile und welche Nachteile hat. Das gehört mit zum Spiel! Genauso musst Du dir die Arbeit machen und nicht das Automatische Kampfsystem benutzen (das wie jeder der es schon versucht hat weiß) ganz extremen schmarrn macht und kämpft, sondern manuell kämpfen und somit Punkte sammeln damit Du mit vorne dabei bist.

LG Dammerl2000
 

DeletedUser

Guest
Dem kann ich nur zustimmen.
Um aber mal zum eigentlichen Thema zurück zu kehren:
auch mir fällt in den letzten Tagen auf, dass viele Spieler meiner Nachbarschaft das Spiel beenden (auch aus den Top 10).

Das mag mehrere Gründe haben.

1. Fehlende Langzeitmotivation des Spielers
In jedem Spiel gibt es Spieler, die irgendwann keine Lust mehr haben weiter zu machen. Sei es weil das RL es nicht mehr zulässt oder weil der Spieler selbst einfach launisch ist. Das erklärt aber noch nicht die beobachtete Flut von Spielaufgaben.
Ein gutes Spiel sollte es schaffen, dem Spieler eine Langzeitmotivation zu liefern.

2. Fehlende Langzeitmotivation des Spielkonzepts
Eine aktive Community baut sich auf, wenn ständig neue Anreize geschaffen werden. Das ist natürlich in einer Beta noch nicht der Fall. Damit werden wohl einige Leute nicht klar kommen (Querverweis zum Mantra).

3. Unausgewogenheit Prem / Nonprem
Die Vorteile, die durch Diamanten erlangt werden können, sind hier schon massiv. Ich habe beides ausprobiert und glaube zu wissen wovon ich spreche. Damit sind in erster Linie die Sondergebäude gemeint, die erhebliche Vorteile bringen sowie die Möglichkeit, sich vom Rohstoffmarkt unabhängig zu machen. Es frustriert, zu sehen, dass andere Spieler einzig aufgrund dieser erkauften Vorteile im Ranking vorne liegen und Taktik und Planung bedeutungslos geworden sind.
Natürlich sollten Diamanten Vorteile bringen. Doch sollten diese nicht so ausschlaggebend sein, dass man sie nicht durch Aktivität oder Taktieren ausgleichen kann.

Fazit: es wird in diesem Spiel einsam, weil das Balancing noch nicht wirklich stimmt und weil viele Spieler mehr erwarten als eine Beta bieten kann.

Es grüßt ein Beta-Tester
 

DeletedUser

Guest
Mir scheint ich hab mit meiner Nachbarschaft Glück.Scheinbar sind da mehr als 15 aktiv.Was nicht viel ist da die Nachbarschaft ja aus 80 Leuten besteht.

Ich spiel auch nur mit gaaaanz wenig Diamanten und mach den Rest lieber über die PvP-Fights,die sind erstens ein schöner Bestandteil und zweitens noch lohnenswert dazu;)
Fein wärs wenn Inaktive erkannt würden und durch Aktive aufgefüllt werden.Oder das die Möglichkeit besteht auch mal andere Nachbarschaften zu kontaktieren sei es durch PvP oder Handel.
Wie schon korrekt angemerkt,kann man unheimlich viele Kämpfe am Tag bestreiten,wenn man nur Zeit genug hat,ganz ohne Dia-Heilung.Leider scheinen die meisten aber lieber zu handeln als zu kämpfen...gut für die Kämpfer^^
 

DeletedUser

Guest
naja ganz so schön hab ich net.
Bei mir sind vlt die ersten 5 so halbwegs Aktiv, auch wenn der 3. auch schon nur 1/3 Soviele Points hat von mir. dann sind vlt noch 5 die vlt hin und wieder ma reinschauen maximal und das wars auch schon, rest hat bis maximal 500 Points gespielt und dann aufgegeben
 

DeletedUser1138

Guest
ach leute ich kanns echt nicht mehr lesen, wie oft muss den noch gesagt werden das das mit dem nächsten patch kommt? wieviele Thread dieser art müssen noch kommen? ich hab langsam echt keinen bock mehr jeden tag das gleiche hier zu lesen.

lasst euch mal was neues Einfallen.
 

DeletedUser

Guest
Ha, ha, ha! Du glaubst noch an den nächsten Patch? Wie amüsant!

Bist der nächste Patch kommt, haben 99% aller Spieler aus Langeweile oder Frust aufgegeben und dann kann sich Innogames das ganze sparen.
Es gibt andere Betas, bei denen alle 2,3 Tage ein Patch kommt und die dürfen sich gerne auch so nennen. Das HIER ist nur eine Unverschämtheit, insbesondere wenn ich an die große Fernsehwerbung denke, mit der das Game publik gemacht wurde.
Ich bin dann aus Neugierde hier gelandet und was habe ich vorgefunden? Eine sogenannte Beta, die noch nicht mal halbwegs ausgereift ist. Bugs, die trotz langer Bekanntheit nicht korrigiert werden. Ein Forum, welches anscheinend komplett von den Machern ignoriert wird, inklusive null Kommunikation mit den Programmierern. Das Lesen kannst du dir damit im Grunde genommen sparen, denn es bringt dir nix außer dem Frust, dass eben nix passiert.
Wozu haben die das Spiel nochmal auf den deutschen Markt gebracht? Damit sie die nächste Stromrechnung bezahlen können?
Für mich ist es keine Empfehlung auch andere Spiele bei Innogames zu spielen oder auch nur einen Cent hier zu investieren.
Trotzdem: Noch spiele ich - hoffnungsvoll und unverbesserlich
 

DeletedUser

Guest
Kristalwald ... ich durfte schon BETAs mitmachen da sass einer der Proger im Forum
und es wurde an den Sachen direkt mit den Testern gearbeitet ...
sie sagten an an was sie heute basteln, sie spielten es auf (im Forum angesagt)
und wir haben es gleich getestet und Feedback gegeben ... nach nem Monat war dann Relaise.
Sowas ist aber eher eine Ausnamme :(

Jedoch hatte dort niemand nen Grund gehabt zu gehen.
Und es gab immerwieder Chaos in den Themen,
aber egal hat allen viel Spaß gemacht xD
 

DeletedUser

Guest
hab mich mal hier so ein bisschen durch gelesen,ehrlich gesagt wie entsteht Frust aufs spiel logisch kein vernünftiger handel weil wohl keiner da ist und man nicht weiter kommt naja mit dia klar da gehts,aber ist das der Gedanke des Spieles glaub nicht.es ist eine beta Version und man guckt über Fehler hinweg aber schön ist es nicht.dann noch ich hab versucht mich einer gilde anzuschliessen,aber das klappt auch nicht weil keine nachrichten ankommen und Gildeneinladungen nicht ankommen.da fühlt man sich allein gelassen und darum wird es langweilig und Frustrierend.eigentlich schade ums spiel ich find es eigentlich gut
 

DeletedUser

Guest
hab mich mal hier so ein bisschen durch gelesen,ehrlich gesagt wie entsteht Frust aufs spiel logisch kein vernünftiger handel weil wohl keiner da ist und man nicht weiter kommt naja mit dia klar da gehts,aber ist das der Gedanke des Spieles glaub nicht.es ist eine beta Version und man guckt über Fehler hinweg aber schön ist es nicht.dann noch ich hab versucht mich einer gilde anzuschliessen,aber das klappt auch nicht weil keine nachrichten ankommen und Gildeneinladungen nicht ankommen.da fühlt man sich allein gelassen und darum wird es langweilig und Frustrierend.eigentlich schade ums spiel ich find es eigentlich gut


Bitte lesen.
 

DeletedUser

Guest
Kristalwind ... da bin ich auch bei fast jeder BETA mit dabei ... das ist wie Himmel auf Erden xD
Informatikstudium bringt nicht so viel wie eine gute BETA.

Und John, ja MFF ist eins der besten Spiele neben KH welche es auf dem Markt gibt.
Sie schaften es, eine Brücke zw. CS und nonCS Usern aufzubauen.
Die einen sind von den anderen regelrecht abhängig
und das macht es aus um bei den Spielen am Ball zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben