spielt überhaupt noch jemand?

DeletedUser1027

Guest
also in meinem Bereich wohl nicht.

bei allen mitspielern , die bei mir auftauchen , verändert sich seid tagen nichts mehr

keiner greift mehr an

am markt passiert überhaupt nichts , obwohl ich da angebote von 1:10 drin stehen hatte

so macht das game nicht sehr viel sinn
 

DeletedUser218

Guest
also in meinem Bereich wohl nicht.

bei allen mitspielern , die bei mir auftauchen , verändert sich seid tagen nichts mehr

keiner greift mehr an

am markt passiert überhaupt nichts , obwohl ich da angebote von 1:10 drin stehen hatte

so macht das game nicht sehr viel sinn

Sei doch froh. Bretterst durch die Epochen und wirst der King ^^ Auch auf aktiveren Ebenen läßt der Handel zu wünschen übrig. Das nicht nur bei dir so ;)
 

DeletedUser

Guest
verlasst euch in solchen fällen besser nicht darauf, dass die anderen etwas in den handel stellen oder euch um rohstoffe fragen.
übernehmt selber die initiative und schreibt die leute an, mit etwas glück bei den vorkommen reichen 2-3 halbwegs aktive nachbarn als handelpartner um gut durch die epochen zu kommen...

mit dem nachbarschafts-patch und dem kommenden gildenhandel werden solche probleme ja dann hoffentlich der vergangenheit angehören...
 

DeletedUser

Guest
stimme in das Mantra mit ein und senfe mal nach: sich selber helfen, und anbauen was eben nicht verfügbar ist. Auch wenns bisschen länger währt.

Ich spar mir als Gegenstrategie momentan die Kriegsplätze, und produziere wie doof. Ich überspring damit zwangsweise in der derzeitigen Epoche das bekriegen und verhandle mit Gütern. Das mach ich wechselweise und komm damit ganz gut durch. Für die nächste Epoche hab ich genug gesammelt, produziert etc. und kann dann wieder mal mit paar Kämpfern nachziehen - mit taufrischen Truppen, die auch in der Stärke passen.

Kommt das update, wirds sicher leichter und ich freu mich auf frisches Nachbarschaftshandeln. Bei uns ist es nicht mal ein halbes Dutzend, das ich auch schonmal mit Tauschen nicht akut benöigter Güter versuche weiterzubringen, damit ich lohnendere Handelspartner habe.

Waren meiner erreichten Epoche hat nur noch einer, und der sitzt noch drauf;-( und träumt wahrscheinlich davon, dass bei mir trotz gleicher Chancen die wundersame Warenvermehrung fruchtet, die aus 2 Stück Notproduktion dann vielleicht soviele macht, dass ich alle seine Lücken füllen kann. So isses:)))

Nachbarn überfallen und verärgern, fällt mir trotz möglicher Punkte in den Türmen nicht im Traum ein, ich brauch die als wohlgesinnte Partner, um halbwegs durchzukommen.

Scheint mich weiter zu bringen, als das Säbelgeklirre vor der Haustür, nur mal so, für alle, die sich beschweren, dass es zu wenig zu farmen gibt;)

Ich denke dafür gibts andere Spiele, die einfacher gestrickt sind.

L!
 

DeletedUser

Guest
oh

Also ich muss sagen das ich erleichtert sein kann. Bei uns sind noch min 10 der Top 15 Aktiv und vereinzelt bekomme ich auch mit das kleinere Spieler hin udn wieder mal das Spiel an machen. und der Markt bei uns sieht gar nicht soo schlecht aus. Aufjedenfall passiert bei uns noch was und ich denke bis zum Patch-Tag werden alle noch spielenden es durchhalten :O danach kann es eigentlich nur noch besser werden. ich finde das Spiel hier hat Potenzial.

lg HeinzelX
 

DeletedUser317

Guest
am markt passiert überhaupt nichts , obwohl ich da angebote von 1:10 drin stehen hatte
so macht das game nicht sehr viel sinn

Stimmt. So macht dein Handel aber auch keinen Sinn. Denk mal drüber nach ;)

Und es gibt genug Möglichkeiten, sich selbst zu beschäftigen und voranzutreiben.
Mit aktiven Nachbarn geht es schneller, das stimmt. Aber alleine geht es auch.
In meiner Nachbarschaft sind wir nun noch 4, d.h. ich habe drei potentielle Handelspartner.

Halleluja. Wehe, wenn einer von denen aufhört.
 

DeletedUser132

Guest
Tja,:p
immer wieder die selben Klagen und die Antworten darauf, (mal mehr und mal weniger freundlich) auch gleichlautend.
Es sieht also so aus, als seien die Leser hier eben so leseaktiv wie die Spieler spielaktiv dort auf dem Board.

Für mich ist es ein nettes kleines, überwiegend einsames und stilles Spielchen.
Wer lieber im Team spielt, ist bei DS besser aufgehoben.
Wer "die Siedler online" mag, fühlt sich hier heimisch :), denn es ähnelt sich doch sehr.

Warum einige überschäumen vor lauter Lob, entzieht sich mir. Es gibt aber genau so wenig Grund es zu verteufeln..
Es ist, wie die o.g. eben auch, ein nettes Tamagotchi.

LG
Shen
 

DeletedUser549

Guest
Irgendwie wäre es gut wenn inaktive Accounts gelöscht würden, und vielleicht Nachbarschaften zusammen gelegt würden.
Der zweite Punkt ist aber wahrscheinlich zu aufwändig.
Aber irgendeine Lösung wäre schon toll, es funktioniert zwar auch alleine aber ist zäh und mit anderen Spielern macht es auch viel mehr Spaß.
 

DeletedUser14

Guest
Irgendwie wäre es gut wenn inaktive Accounts gelöscht würden, und vielleicht Nachbarschaften zusammen gelegt würden.
Der zweite Punkt ist aber wahrscheinlich zu aufwändig.
Aber irgendeine Lösung wäre schon toll, es funktioniert zwar auch alleine aber ist zäh und mit anderen Spielern macht es auch viel mehr Spaß.

Komisch, das bisher noch niemand auf diese Idee kam und die auch noch gar nicht in der Vorschau für kommende Updates auftaucht...

http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?1349-Patch-Notes-0-10-0

Vorschau

Im nächsten Update werden die Nachbarschaften angegangen. Aktive Spieler werden in regelmäßigen Abständen (ca. 1-2 Wochen) in Nachbarschaften zusammengeführt. Das macht das Spiel und vor allem den Handel für alle angenehmer und sinnvoller. Somit werden Nachbarschaften auch nur noch aus aktiven Spielern bestehen. Ebenso wird der freie Gildenhandel mit dem nächsten Update ins Spiel kommen.

Grüße,
Tiger
 

DeletedUser549

Guest
Jaja ist ja gut mir ist auch aufgefallen dass man das schon vorgeschlagen hat.
Und schön für dich dass du schon gewusst hast dass das schon geplant ist,
aber ich such sicher nicht das ganze Forum und die Meldungen zu den Updates ab
ob etwas was ich schreiben will in irgendeiner Form schon irgendwo steht,
so als ob jeder Beitrag kostbaren Platz verschwendet, der dann unwiderruflich verloren ist!
 
Jaja ist ja gut mir ist auch aufgefallen dass man das schon vorgeschlagen hat.
Und schön für dich dass du schon gewusst hast dass das schon geplant ist,
aber ich such sicher nicht das ganze Forum und die Meldungen zu den Updates ab
ob etwas was ich schreiben will in irgendeiner Form schon irgendwo steht,
so als ob jeder Beitrag kostbaren Platz verschwendet, der dann unwiderruflich verloren ist!

Auszug aus den Forenregeln:

Um gerade bei längeren Themen zu verhindern, dass immer wieder die gleichen Argumente genannt werden und sich die Diskussion im Kreis dreht, sollte das Thema vollständig gelesen werden.

Doppelte Themen vermeiden
Prüft vorher ob schon ein Thema existiert und ergänzt dieses lieber um euren Beitrag anstatt ein neues Thema zu eröffnen.


Ich will keine neuen Leute verschrecken, aber es ist schon sinnvoll, erst zu lesen, was es zu einem Thema schon gibt, ehe man postet.
 

DeletedUser549

Guest
Ich hab das was ich geschrieben habe nirgends gelesen und wenn das doch der Fall ist dann zeigt es mir bitte!?

Ich will keine neuen Leute verschrecken, aber es ist schon sinnvoll, erst zu lesen, was es zu einem Thema schon gibt, ehe man postet.


Innerhalb eines Threads schon aber darüberhinaus ist es mir zu blöd vorher alles zu durchforsten bevor ich etwas schreibe.
 
Oben