Spielbalance und Möglichkeiten für neue Spieler

DeletedUser553

Guest
Ich denke, InnoGames wollt die Nachbarschaften wöchentlich anpassen. Wieso haben wir dann zwei, drei "Supergamer" bei uns? In der ganzen Nachbarschaft liegen die Punkte so um die 30.000 - 50.000 in den PVP Türmen. Die benannten liegen regelmäßig um die 300.000 - 500.000. Was sollen wir mit diesen Junkies? Die machen allen anderen das Spiel kaputt. Es gibt doch bestimmt noch andere Nachbarschaften wo 500.000 Kampfpunkte normal sind. Warum schafft Ihr die nicht dahin? Wir sind "normale" Spieler, mit einem RL und Spass am Spiel. Das sind Hardcorezocker, die haben mit uns nichts gemeinsam.

Ich habe das bereits dem support gemeldet, aber IG sieht keinen Handlungsbedarf. Ich aber schon.

Das ist der Wahnsinn. Der Unterschied ist so gewaltig, das keine anderer auch nur den hauch einer Chance hat. Einer hat diese Woche wieder 266 Kämpfe bestritten. Und es waren auch oft schon mal mehr. In der Nachbarschaft sind höchstens 30 bei denen man Punkten kann. Der ist also jeden Tag bei allen 30. Das bedeutet auch 30 Kämpfe am Tag. Bei durchschnittlich 5 - 10 min pro Kampf bedeutet das täglich 2,5 - 5 Stunden kämpfen. Kein normaler Spieler, der aus Spass spielt, kommt auf solche Werte. Das sind hardcorgamer oder spielsüchtige. Gegen die ist kein Kraut gewachsen. Da solltet Ihr wirklich darüber nachdenken. Einer wie der und seine Mitstreiter sorgen dafür, dass kein anderer mehr vorwärts kommt. Im Turm gewinnen immer nur 3 oder 4 gleiche Spieler. Alle anderen teilen sich die Plätze ab 5 und sind außer Konkurenz.

Mir ist ja eigentlich egal was die machen, und wenn die 24 Stunden kämpfe bestreiten, das ist deren RL und deren Problem.

Aber dieses Ungleichgewicht im Spiel wird immer stärker, weil die vorn immer wieder alles an Siegprämien kasieren und dadurch noch stärker werden. Diese punktestarken Spieler gehören in eine eigene Gruppe oder es muss ein anderer Ausgleich geschaffen werden. Dazu kommen dann noch die legendären Bauwerke. Ich spiele ja auch mit Dias und finde das auch OK. Aber man muss das Verhältnis sehen.

Wer hier der Meinung ist, ich scheiß auf 100 oder 500 Euro, hauptsache vorne dabei, der macht bei diesem Hardcore-Spielstil in Verbindung mit den legendären Bauwerken Punkte und Medallien ohne Ende. Die Punkte sind mir ja egal, der Highscore auch, aber ohne Medallien geht es nicht mehr vorwärts. Wenn aber die starken Spieler dadurch immer mehr und immer mehr Vorteile bekommen, dann wird es uninteressant.

Da ich in den Türmen keine Chance habe, bleibt mir nur das fördern von Bauwerken um an Medallien zu kommen. Damit helfe ich aber dem starken auch noch. Und dann wird es für mich noch schwerer weiter zu kommen. Dabei bin ich punktemäßig gar nicht mal so schlecht, aber trotzdem chancenlos. Wie sollen das erst die Spieler sehen, die noch weiter hinten stehen oder gerade neu anfangen? Mit den Boosts aus den legendären Bauwerken kann so ein Spieler locker jeden neuen in den Sach stecken. Das macht dann sogar das automatische Kampfsytem. Da reichen ein paar Schleuderer, die mit x% aufgewertet wurden und dann hat ein Neuanfänger gleich von Anfang an keine Chance. Damit geht dem Spiel die ganze Attraktivität verloren. Es spielen nur noch ein paar große und die anderen hören wieder auf.

Da muss unbedingt etwas passieren. Entweder muss man sehen, dass die Nachbarschaften vom ersten bis zum letzten nur eine maximalen Punkteunterschied von z.B. 30% aufweisen oder man erstellt die Nachbarschaften auch mit nach der Anzahl der Kämpfe, oder man vergibt Medallien auf Handel und Motivation oder man lässt das Handeln mit Gold, Medallien und Bauplänen zu, oder man erhöht die maximale Zahl an Forgepunkten für schwächere Spieler, oder man kann Erweiterung auch anderweitig erwerben, oder auch etwas ganz anderes. Aber es muss etwas geben, sonst ist das Spiel nicht mehr interessant. Man kann nur nach täglich nachsehen und Gold bzw. Vorräte einsammeln aber damit nichts mehr anfangen. Dann bleibt nur noch aufhören, denn dann ist das Spiel reine Zeitverschwendung geworden.

Wie seht Ihr das?
 

DeletedUser

Guest
Himmel!!!! Da gibts nur eins: Sprachlosigkeit..... Meine Güte, wenn ich jetzt jedesmal Theater machen würd, wenn ein Spieler nicht das macht - was ICH will....dann wär ich wohl Dauerkunde beim Support....lol... Ist euch schon mal aufgefallen, dass es zu solchen Aktionen meist dann kommt, wenn die Spieler dezent unterbeschäftigt sind? Sollten sich vielleicht im RL mal etwas "anstrengen"....
 

DeletedUser12816

Guest
@zina
eigendlich schließe ich nicht vom spielen aufs realleben
aber zu zeiten von hartz4 fernsehen
anders kann man so manchen sender gar nicht mehr nennen da die zuschauende befölkerung künstlich verblödet wird
denke ich mal das es nicht weit hergeholt ist wenn man sagt
das sie im realen leben genau so wenig gebacken bekommen wenn sie wie in diversen beispielen
nur jammern können aber nix gebacken bekommen obwohl man dennen die lösungen auf nem silbertablett reicht
im realen leben sieht es oft anders aus da kommt keiner daher und kaut einem vor wie was geht
da ist eigeninitiative zur information & eigenes nachdenken von nöten..
 

DeletedUser

Guest
@El_Ceffe: ich würd teilweise sogar soweit gehen und behaupten, dass manch ein Spieler seine Komplexe im RL über PC-Spiele zu kompensieren versucht....einfach nur traurig....wenn es nötig ist Spieler zu beschimpfen, zu belästigen etc...oder eben im schlimmsten Fall - etwas wirklich auf der "Bluatwiesn" so ist der Ösi-Ausdruck auszutragen ;)

Da gibts nur eins - ignorieren - drüber stehen....Kopf schütteln und manches belächeln...

Schönen Sonntag Abend noch!

lg Zina
 

DeletedUser

Guest
Du hast voll recht, es macht kaum Sinn weiter zu spielen

Ich habe mich bis auf platz 16 vorgearbeitet, ohne Diamantenkauf oder Kampf, Doch am 01.04.( kein Scherz) wurde die Spielwelt aufgefüllt, und ich war wieder auf Platz 40. dieses ist egal, aber die Spieler aus den höheren Zeitalter haben mich direkt überfallen, noch schlimmer geplündert, und es gab wegen fehlender Spielstärke keine chance auf gegenwehr. Wenn man da keinen Schutz für andere Spieler einbaut, macht es kaum Sinn Euros für Diamanten zu investieren Gruß Nr 9000
 

DeletedUser

Guest
Es gibt doch Schutz? 2 Legendäre Gebäude und jetzt zur Quest zusätzlich Leuchtfeuer. Damit kann man seine Verteidigung locker auf 300 und mehr bringen. Nur muss man dazu natürlich auch eine sinnvolle Verteidigung haben.
 

DeletedUser

Guest
Ich habe mich bis auf platz 16 vorgearbeitet, ohne Diamantenkauf oder Kampf, Doch am 01.04.( kein Scherz) wurde die Spielwelt aufgefüllt, und ich war wieder auf Platz 40. dieses ist egal, aber die Spieler aus den höheren Zeitalter haben mich direkt überfallen, noch schlimmer geplündert, und es gab wegen fehlender Spielstärke keine chance auf gegenwehr. Wenn man da keinen Schutz für andere Spieler einbaut, macht es kaum Sinn Euros für Diamanten zu investieren Gruß Nr 9000

Oh Mann!
Da kriegt einer endlich neue Nachbarn und was passiert?
Er beschwert sich darüber!
Das kann doch nur ein Aprilscherz sein, oder?

Hier dümpeln viele seit was weiß ich wann wie lange mit 40 Nachbarn rum, mehr oder weniger aktiv, und warten jeden Montag auf's neue vergeblich auf die Meldung: "...du hast neue Nachbarn".
 

DeletedUser

Guest
Ich habe mich bis auf platz 16 vorgearbeitet, ohne Diamantenkauf oder Kampf, Doch am 01.04.( kein Scherz) wurde die Spielwelt aufgefüllt, und ich war wieder auf Platz 40. dieses ist egal, aber die Spieler aus den höheren Zeitalter haben mich direkt überfallen, noch schlimmer geplündert, und es gab wegen fehlender Spielstärke keine chance auf gegenwehr. Wenn man da keinen Schutz für andere Spieler einbaut, macht es kaum Sinn Euros für Diamanten zu investieren Gruß Nr 9000
es gibt einen Schutz gegen Plündern

rechtzeitig abholen ;)

Es gibt doch Schutz? 2 Legendäre Gebäude und jetzt zur Quest zusätzlich Leuchtfeuer. Damit kann man seine Verteidigung locker auf 300 und mehr bringen. Nur muss man dazu natürlich auch eine sinnvolle Verteidigung haben.
das ist kein Schutz. dauert für den Angreifer nur etwas länger :eek:
 

DeletedUser

Guest
... falsch. Bei uns hat es wer versucht nur alleine mit seinen 100% A/V gegen 250 Def (60 Leuchtfeuer + Basilius Level 1) anzugehen und jedesmal verloren. Er zieht den Einheiten einfach nichts ab und die Konter fügen allerdings bei Ihm immer noch Schaden zu. Es funktioniert ja auch das ein Greandier ohne Kampfesrausch einem Grenadier mit 150 Def immer noch Lebenspunkte abzieht. Es wird wahrscheinlich bald so ein paar Spieler geben die man eben nicht mehr besiegen kann. Wenn sich der obige Spieler noch das Deal Castle baut und alles auf 10 hat, steht seine Def bei +440 Verteidigung.
 

DeletedUser12816

Guest
na ja 60 läuchtfeuer
+ alle deff LG`s
klar zieht man denen nix mehr ab aber ob die bei einem richtigen kämpfer was ab ziehen ?
den dann muss man auch davon aus gehen das der angreifer auch 150% angriffsbonie hat
aber mal rein hypotetisch ist der kamf ja eh für den verteidiger gewonnen wen seine einheiten kein schaden an nehmen
nur stellt sich mir die frage
wie "dumm" ein spieler sein muß extra alle deff LG`s zu setzen + 60 läuchtfeuer
brasielius kathedrale = 25 felder (zusatzbonie münzen)
deal-castel = 49 felder
60x läuchtfeuer = 60 felder (zusatzbonie medis)

macht zusammen 134 felder + wege wofür man eigendlich nur medalien & ne handvoll münzen bekommt
rechnen wir mal gegen
auf dem platz kann ich 22 häuser bzw büchsenmacher stellen + wege (6 felder ein gebäude)

ok ist jetzt ne faustformel berechnung schon aus dem grunde weil ich für kleine gebäude mehr wege brauche
aber dafür versichtet er zusätzlich auf
1. random quest = gold / rohstoffe / güter und dias wobei letzteres im spiel das meiste wert ist
2. den wunschbrunnen = gold / rohstoffe / güter und dias wobei letzteres im spiel das meiste wert ist (nicht plünderbar)

und das nur dafür das man ihn nimmer 1-2x am tag plündert ?
wie schafft es ein spieler der sich dauer plündern lässt seine lg`s auf stufe 10 zu bekommen ?
nicht das er die rohstoffe dafür nicht bekommen könnte etc. sondern einer der nie da ist wird wohl kaum einer unterstützen seine lg`s auf zu pumpen.. schon aus dem grunde weil nie was zurück kommen wird.. (wie den auch bei 10 fp alle 5 tage die er kassiert)

also da macht es ja mehr sinn für die 60 läuchtfeuer
(öhm halt moment er muß ja erstmal acktiv genug sein die eier dafür zu sammeln, was widerum im gegenspruch dazu steht das er sich dauer farmen lässt)
5 wunschbrunnen zu stellen + LG`s die was taugen
und alle häuser und gütergebäude ab zu reißen
dann steht da auch nix mehr was man plündern kann ^^
am besten schreibt der dann 3 wochen später auch noch im forum *hilfe ich komm nicht weiter und das obwohl mich keiner mehr plündert*

also wer mit läuchtfeuer etc meint weiter zu kommen
sorry dann meint der auch wenn er bank hypotheken schulden hat die er nicht ab bezahlen kann,
sachen bei versandhäuser zu bestellen -> diese bei ebay verticken -> hypothek ab bezahlen
wäre die allrount lösung um die zwangsversteigerung herum zu kommen -.-
 

DeletedUser

Guest
@piohh
Ich werd' sowieso das Gefühl nicht los, dass hier gerade die, die die Leuchtfeuer besonders schlecht reden, sich diesen Umstands sehr wohl bewusst sind ;)

DAs sehe ich inzwischen genauso :)...wahrscheinlich wurden die mit Absicht schlecht geredet, damit sich bloss nicht soviele die Teile hingestellt haben..:)
Bei mir stehen 200% LF und demnächst Basilius und DC....schon jetzt kam keiner mehr mit gleich starken Einheiten( 60% Att Bonus) mehr durch..Nicht den Hauch einer Chance :)
wenn dann noch Basilius und DC aufgerüstet sind, dann möcht ich mal sehen wie und wer da noch durchkommt, vor allem da ich öfters am Tag Verteidigung wechsel, so das sich niemand drauf einstellen könnte..freu mich schon drauf:)
 

DeletedUser553

Guest
1. warte ich auf das angebot von zb. dir und den anderen da oben
ihr seit doch der meinung wer sich 1x am tag ein logt muß genausoweit kommen wie die acktiven

2. ok def aufbauen ist schwierig wenn man im unteren zeitalter ist
die frage ist nur wiso bist du im unteren zeitalter und deine nachbarn die gleichzeitig mit dir angefangen sind nicht ?
anders gesagt deine nachbarn haben sich den vorteil erspielt bzw du verspielt.
wiso sind dann die tops schuld für alles ?

3. wiso plünderst du nicht deine nachbarn selber dann hast rohstoffe (wenn du dich nicht zu dumm anstellst) den die ki bei deinen nachbarn ist genau so dämlich wie deine ki

4. handeln wenn man nix hat wäre ne dumme aussage -.-
dumm ist eher das du noch nicht auf die idee gekommen bist durch handeln gewinne mit den rohstoffen zu erziehlen
den die kann man dir nicht plündern

5. wiso gehst du gar nicht auf so sachen ein wie zb, produktion so timen das man dir nix plündern kann ?

sorry aber wer sich noch nicht einmal die mühe macht drüber nach zu denken wie man aus eine schwirige situation raus kommen kann .. dann noch nicht einmal tips an nimmt... braucht auch nicht zu jammern oder ?

Was für ein Problem hat Du denn? Kannst Du lesen? Und was für einen Tipp hast Du noch, außer 6 Stunden am Tag online zu sein?

Es ging und geht nicht um das Plündern alleine oder das Kämpfen an sich oder Überfälle auf schwächere oder auch die Spielzeit eines einzelnen, das ist das normale Spielgeschehen. Dagegen hat niemand etwas. Aber es gibt nun mal unterschiedliche Spielertypen. Wer 5mal am Tag seine Deff-Aufstellung auswechselt, nebenbei auch noch spielt, also in dem Fall, kämpft, der ist schon sehr oft und lange online. Wer es sich leisten kann, bei Kämpfen immer auf maximale Geschwindigkeit zu gehen und alle Wege und Minderungen sowie Verbesserungen im Kopf hat, der muss schon verdammt oft an dem Spiel sitzen. Es ist logisch, dass diese Leute schneller zum Ziel kommen, als diejenigen, die nur 1 - 2 mal am Tag online sind. Alleine daraus ergibt sich schon, dass diese Spieler weder Gold noch Vorräte in diesen Mengen ernten können, wie die anderen, die aktiveren (ja so schreibt man das :)).

Gleiches gilt für Kämpfe in den Türmen. Wer einmal am Tag seine ganze Nachbarschaft durchnimmt ist selbst bei maximaler Geschwindigkeit und keinen Verlusten, ca. 6-7 Stunden mit Kämpfen beschäftigt. Wer nur die bekämpft, die auch was in der Deff haben damit es Punkte gibt, braucht wenigstens noch die Hälfte. Woher soll diese Zeit kommen? Ja ich habe eine Firma, aber wer so viel Zeit in ein einziges Game investiert, und wer weiß wo der noch alles spielt, hätte bei mir keine Chance. Denn der hätte einfach keine Zeit mehr zum arbeiten. Auch dort ist deine Argumentation voll daneben. Du bringst hier RL und Game durcheinander. Sicher wird der, der im RL gut arbeitet auch gutes Geld verdienen. Aber der hat dann auch keine Zeit mehr, 6 Stunden vor dem Computer zu hocken um ein Game zu spielen. Ich muss dann also davon ausgehen, dass Deine Arbeitsmoral total im Eimer ist. Die Forderung 3000 Euro für eine Stunde ist gar nicht so selten unter Deinesgleichen. Viel Geld für nix zu bekommen um dann in einem Game den großen Max raushängen zu lassen, ist leider der Traum vieler.

Aber zurück zum Spiel. Der Punkt ist, das es mir am Ende vollkommen egal ist, was jeder aus seinem Leben macht, es ist ja sein Leben. Aber ein exzessives Spielen bringt halt eben viele Punkte. Mit mehr Punkten gibt es mehr Medallien, mit mehr Medallien gibt es wieder mehr Bauplätze und so weiter. Nur die einzige Möglichkeit, wirklich an Medallien zu kommen (in ausreichender Anzahl) sind die PVP Türme. Die starken Spieler sind dort immer vorn vertreten und bauen somit ihre Vormacht aus. Während schwächere Spieler überhaupt nicht mehr die Möglichkeit haben, Medallien zu erwerben. Ohne Medallien keine Erweiterungen, ohne Erweiterungen kein Vorwärtskommen im Spiel.

Und hier kommt mein Einwand dagegen zum tragen. In einer Nachbarschaft, wo der 4. Platzierte 100.000 Punkte hat, der 3. aber bereits 500.000, haben nur die ersten 3 noch Chancen, der Rest dümpelt so dahin und streitet sich im PVP Turm um 50 oder 60 Medallien. Damit ist keine Chancengleichheit mehr gegeben. Da kann auch keiner der vorderen von Taktik reden. Mit deren LG können die ab Platz 20 der Nachbarschaft quasi blind antreten und gewinnen immer noch ohne Verluste. Damit wird den vielen "normalen" Spielern die Lust am Spiel genommen und das nur um ein paar "Hardcoregamern" zu gefallen. Das ist eine verfehlte Politik der Betreiber.

Warum soll man denn nicht die Nachbarschaften so aufteilen, dass die maximalen Unterschiede in den Punkten nicht über 20% liegen? Der Grund liegt auf der Hand. Weil dann solche Knalltüten wie Du nicht mehr blind in Maximalgeschwindigkeit durch alles hindurchlaufen können, sondern wieder nachdenken müssen. Ist mir egal, ob Dir das Nachdenken Kopfschmerzen bereitet, aber dann wäre wieder eine gewisse Ausgeglichenheit da. Und dann würde das Spiel wieder Spaß machen. Wenn man bereits von vornherein keine Chance mehr hat, dann ist auch der Spielspaß weg.

Wenn man die Nachbarschaften nicht anfassen will, dann sollte man wenigstens auch Möglichkeiten schaffen, die benötigten Medallien auf anderem Wege zu erhalten. Die LG sind da ein Anfang, aber bei weitem noch nicht ausreichend. Wie gesagt, ob einer 5.000.000 Punkte anhäuft oder auch 10x so viel ist mir egal, solange ich auch noch spielen kann. Nur das ist in der jetzigen Situation kaum mehr gegeben.

Hugh, ich habe gesprochen.
 

DeletedUser16659

Guest
Ketzerisch ;)

@ forgepsy

Ich kenne dich nicht, weiß auch nicht, wieviele Browsergames du in deinem Leben schon gespielt hast.
Zum Teil verstehe ich dein Denken, anderseits auch wieder nicht, denn Browsergames sind einfach kein Wunschkonzert und man wird es nie jedem recht machen können.
Wenn du nicht genügend Zeit für FoE hast (wobei das ja auch immer relativ ist), dann musst du dir ein anderes suchen, nur wirst du bei 95% der Games immer wieder auf das gleiche Problem stossen. Wer Zeit investiert (ob das nun sinnvoll ist oder nicht), der wird sich auch Vorteile erspielen, ist nun mal so.

Aber mal ganz ketzerisch, die Leute, die so viel Zeit investieren, vernachlässigen im Normalfall dann andere Dinge, können es vllt nebenbei laufen lassen und nur ab und an mal Gold etc abholen (Studenten, Leute in der Arbeit etc.) oder aber sind vllt arbeitslos (somit haben sie viel Zeit, aber wenig Geld und können keine Dias kaufen).
Die Leute, die arbeiten, haben normalerweise weniger Zeit fürs Game, dafür aber mehr Geld und können Dias kaufen ;)
Somit gleicht sich doch schon vieles aus und eigentlich wäre die Balance dann so gut wie möglich gewahrt ;)

BG
Effringo
 

DeletedUser12816

Guest
Wer 5mal am Tag seine Deff-Aufstellung auswechselt
,
wer macht den son schwachsinn ?
nebenbei auch noch spielt, also in dem Fall, kämpft, der ist schon sehr oft und lange online.
auch ein gerücht von jemanden der keine ahnung hat, kleiner tip investiere mal ne stunde zeit dich über das spiel zu informieren das spart dir viel zeit-.- ein paar stichworte: randomquest / LG`s wer sich dabei nicht dumm an stellt logt sich dafür genau 30 min am tag ein o_O
und so viele erneuerungen kommen nicht das man nicht alle 2 wochen mal nen blick auf die neuerungen schaut die kommen werden/gekommen sind
Wer es sich leisten kann, bei Kämpfen immer auf maximale Geschwindigkeit zu gehen und alle Wege und Minderungen sowie Verbesserungen im Kopf hat, der muss schon verdammt oft an dem Spiel sitzen.
wenn du dir das nicht merken kannst dann schreib dir das auf dem ein bierdeckel den da passt auf dem rand schon alles drauf -.-
Es ist logisch, dass diese Leute schneller zum Ziel kommen, als diejenigen, die nur 1 - 2 mal am Tag online sind. Alleine daraus ergibt sich schon, dass diese Spieler weder Gold noch Vorräte in diesen Mengen ernten können, wie die anderen, die aktiveren (ja so schreibt man das :)).
es geht wohl weniger drum ob man 20x am tag on ist sondern ob man struckturiert und dauerhaft sein programm durch zieht

Gleiches gilt für Kämpfe in den Türmen. Wer einmal am Tag seine ganze Nachbarschaft durchnimmt ist selbst bei maximaler Geschwindigkeit und keinen Verlusten, ca. 6-7 Stunden mit Kämpfen beschäftigt.
jetzt muß ich echt lachen ^^
mit kampf LG`s braucht man wenn man sich mit den einheiten auseinandersetzt ca 30 min
ohne LG`s braucht man ca 1 stunde
von mir aus auch 15 min länger will mich jetzt nicht um 10 min streiten-.-
Wer nur die bekämpft, die auch was in der Deff haben damit es Punkte gibt, braucht wenigstens noch die Hälfte.
mit den richtigen einheiten sind es 2 klicks autoangriff -> endergebniss
wo sparst du da 3-4 stunden spielzeit wenn du die aus lässt ? -.-
Woher soll diese Zeit kommen? Ja ich habe eine Firma, aber wer so viel Zeit in ein einziges Game investiert, und wer weiß wo der noch alles spielt, hätte bei mir keine Chance.
sorry ich bin selber selbständig und wenn ich dich hier lese dann frag ich mich wie du überleben kannst oder wie du die firma aufgebaut hast
da kommt mir nur ein gedanke papa hat...
Denn der hätte einfach keine Zeit mehr zum arbeiten.
stimmt wenn du genau so viel ahnung von dein beruf hast vom spiel kann das eine seeeehr aufwendige und anstrengende arbeit sein wenn man seine angestellten rum schäucht und die das machen was sie eigendlich nicht sollen. dann solltest du aber froh sein das du so angestellte hast den die halten dich dann am leben
Auch dort ist deine Argumentation voll daneben. Du bringst hier RL und Game durcheinander. Sicher wird der, der im RL gut arbeitet auch gutes Geld verdienen. Aber der hat dann auch keine Zeit mehr, 6 Stunden vor dem Computer zu hocken um ein Game zu spielen.
gute und viel arbeit ist kein garant für ein guter verdiehnst. das müstest du gerade als selbständiger wissen wenn nicht schau dir deine angestellten mal an
Ich muss dann also davon ausgehen, dass Deine Arbeitsmoral total im Eimer ist. Die Forderung 3000 Euro für eine Stunde ist gar nicht so selten unter Deinesgleichen. Viel Geld für nix zu bekommen um dann in einem Game den großen Max raushängen zu lassen, ist leider der Traum vieler.
spätestens jetzt müstest du bei deinem eigenen text 20x stutzen
du vergleicht reales leben mit nem spiel (wovon du keine ahnung hast)
im selben athemzug sagst du wenn andere das machen sie wären faul und dumm und wollen den max raus hängen lassen
um dir mal nen bissel auf die sprünge zu helfen
die besten spieler mit denen ich kontackt habe aus zb. meiner gilde sind bauingeniore , großhändler und was weiß ich nicht alles die zeitweise in dubei china oder sonnst wo arbeiten und stell dir vor die sind gut dabei auch wenn sie ohne dias spielen

Aber ein exzessives Spielen bringt halt eben viele Punkte. Mit mehr Punkten gibt es mehr Medallien, mit mehr Medallien gibt es wieder mehr Bauplätze und so weiter. Nur die einzige Möglichkeit, wirklich an Medallien zu kommen (in ausreichender Anzahl) sind die PVP Türme. Die starken Spieler sind dort immer vorn vertreten und bauen somit ihre Vormacht aus. Während schwächere Spieler überhaupt nicht mehr die Möglichkeit haben, Medallien zu erwerben. Ohne Medallien keine Erweiterungen, ohne Erweiterungen kein Vorwärtskommen im Spiel.
also exesives spielen nenne ich das nicht wenn ich 1,5 stunden*regelmäig* am tag investiere als exesives spielen
andere sitzten täglich 2 stunden vor der glotze und ziehen sich nach feierabend (oder wenn zeit ist) hartz 4 fernsehen rein oder geben sogar geld aus (pay-tv)damit sie täglich mit ihren dicken bierbauch und ne flassche bier fußball auf der couch rein ziehen können


Und hier kommt mein Einwand dagegen zum tragen. In einer Nachbarschaft, wo der 4. Platzierte 100.000 Punkte hat, der 3. aber bereits 500.000, haben nur die ersten 3 noch Chancen, der Rest dümpelt so dahin und streitet sich im PVP Turm um 50 oder 60 Medallien. Damit ist keine Chancengleichheit mehr gegeben. Da kann auch keiner der vorderen von Taktik reden. Mit deren LG können die ab Platz 20 der Nachbarschaft quasi blind antreten und gewinnen immer noch ohne Verluste. Damit wird den vielen "normalen" Spielern die Lust am Spiel genommen und das nur um ein paar "Hardcoregamern" zu gefallen. Das ist eine verfehlte Politik der Betreiber. .
anscheinend hast du noch nicht einmal die ahnung was die punkte aus sagen...
kleiner tip.. sie sagen nix aus. auser das die spieler struckturiert an die sache ran gehen.
sie haben die selben einheiten wie du. das sie lg`s haben und du nicht ist auch ne sache der tacktick
jammerst rum sie würden viele blaupausen durch zb polieren bekommen..
im selben athemzug jammerst du warscheinlich auch noch das sie 20g bekommen pro motivieren wärend du nix machst aber mal ebend für jede motivation die einer bei dir macht 500-1000 gold bekommst.

Warum soll man denn nicht die Nachbarschaften so aufteilen, dass die maximalen Unterschiede in den Punkten nicht über 20% liegen? Der Grund liegt auf der Hand. Weil dann solche Knalltüten wie Du nicht mehr blind in Maximalgeschwindigkeit durch alles hindurchlaufen können, sondern wieder nachdenken müssen. Ist mir egal, ob Dir das Nachdenken Kopfschmerzen bereitet, aber dann wäre wieder eine gewisse Ausgeglichenheit da. Und dann würde das Spiel wieder Spaß machen. Wenn man bereits von vornherein keine Chance mehr hat, dann ist auch der Spielspaß weg.
hattest du jemals spielspaß ?
kann ich mir nicht vorstellen bei nem multi player spiel
und die 20% regel auch da muß ich wider lachen
man kann mit 50.000 punkten schon in der industriezeit sein
man kann aber auch mit 50.000 punkten ende der eisenzeit sein
mit welchen spielerischen recht den du dir erspielt hast willst du begründen das du das recht hast 4x stärkere einheiten zu haben als der andere ?
du dümpelst seit 1 jahr rum und der spielt seit 1 monat und hat das erreicht was du in 1 jahr nicht geschafft hast aber du hast das recht ihn klein hauen zu können wenn es dir passt ?
Wenn man die Nachbarschaften nicht anfassen will, dann sollte man wenigstens auch Möglichkeiten schaffen, die benötigten Medallien auf anderem Wege zu erhalten. Die LG sind da ein Anfang, aber bei weitem noch nicht ausreichend. Wie gesagt, ob einer 5.000.000 Punkte anhäuft oder auch 10x so viel ist mir egal, solange ich auch noch spielen kann. Nur das ist in der jetzigen Situation kaum mehr gegeben.
bin ich jetzt gaga ?
was willst du mit zusätzlichen bauland wenn du kein platz für armeegebäude verbrauchst ?
ich hab 10 oder mehr kampfgebäude öhmm das macht die 4x bauland die ich für medis bekommen habe nicht gerade wett wärend du das selbe bauland für randomquest = dias und prod stätten benutzen kannst übrigens dias = auch bauland


Hugh, ich habe gesprochen.

und manitu hat geantwortet -.-
 

DeletedUser553

Guest
Also mein Papa hat schon mal nicht .... So viel zu dem.
Mit 1,5 Stunden am Tag kommst Du nicht aus, bei Deinem Punktestand, das ist Unsinn. Du bekommst nur noch Punkte durch die Kämpfe. Und das geht nicht gegen 2 Speeris. Die richtigen Kämpfe, die auch Punkte bringen, dauern wohl etwas länger. Kannst Du trotzdem da glatt durchgehen, hast Du einen riesigen Vorteil gegenüber den anderen. Dieser kam dadurch, dass Du den Platz und Möglichkeiten für die LG eher hattest als die anderen. Mit Dias kann man einiges wettmachen, aber nicht alles. Für die kleineren war es die einzige Möglichkeit, zu Medallien zu kommen, Deine LG zu fördern. was Dir natürlich noch mehr Vorteil gebracht hat. Und so ging die schleife weiter. Nun bist Du in einer Situation, wo Du den anderen weit überlegen bist. Da Du die ja offensichtlich alle als geistig unterbemittelt ansiehst, müsste es gerade Dir doch ein Bedürfnis sein, endlich in eine Nachbarschaft zu kommen, in der alle annähernd die gleiche Größe haben wie Du und Du dann in der Gemeinschaft der begabten Übermenschen bist. Warum also bist du dann gegen so eine Anpassung? Ja, ich habe auch andere Spiele gesehen und gespielt. Ja, da gibt es auch immer größere. Aber da gab und gibt es auch Möglichkeiten, dass die Allianz oder die Gilde dem einzelnen hilft, was hier definitiv nicht gegeben ist. Man hat auch als Kleiner mal die Chance einen großen zu erwischen. Der hat nicht in allen Städten die gleiche große Menge an Militär. Triffst Du eine ungesicherte oder mangelhaft gesicherte Stadt, kannst Du dort trotzdem siegen. Da gleicht sich das aus. Hier nicht. Hier haben die ersten 400% und mehr Deff und Angriffsbonus. Das gleicht von den hinteren keiner mehr aus. Die eigenen LG werden ja auch nicht von alleine hochgepuscht. Die vorne haben alles in höchster Ausbaustufe. Und bei jedem neuen Zeitalter stagniert das eh, weil die FP für was anderes gebraucht werden als die Nachbarn zu puschen. Mir ist Dein Spielstil vollkommen egal, mir ist auch egal, was Du beruflich machst. Von mir aus kannst Du auch von Dubai aus spielen, aber trotzdem stimmt die Spielbalance nicht.
 

DeletedUser12816

Guest
Mit 1,5 Stunden am Tag kommst Du nicht aus, bei Deinem Punktestand, das ist Unsinn.[/QUOTE
unsinn ist das was du von dir gibst kommst mit 8 stunden an die ich für kämpfe brauchen würde was dich schon im ansatz diaqualifiziert das du ahnung haben könntest wovon du redest und im selben athemzug kommst du an und willst mir erzählen wie lange ich brauchen würde ?
Du bekommst nur noch Punkte durch die Kämpfe. Und das geht nicht gegen 2 Speeris. Die richtigen Kämpfe, die auch Punkte bringen, dauern wohl etwas länger. Kannst Du trotzdem da glatt durchgehen, hast Du einen riesigen Vorteil gegenüber den anderen.
wer sagt den das ich da glatt durch gehe ? wozu hab ich dann 10 armeegebäude ?
wer sagt den das ich nur auf autokampf kämfe oder die kämfe bis zum ende per hand spiele ?
und wenn ich mir vorteile erspielt habe zb. durch strategie (schonmal was davon gehört ? )
hatten meine nachbarn nicht die selbe chance ? eigendlich sieht es doch so aus das die dia spieler nen riesen vorteil bei den lg`s hatten ich bin nur keiner -.-
Dieser kam dadurch, dass Du den Platz und Möglichkeiten für die LG eher hattest als die anderen.
jetzt willst du mich wohl völlig veräppeln mein erstes LG war die zeustatue die nimmt auch soooo viel platz weg -.-
Mit Dias kann man einiges wettmachen, aber nicht alles.
jetzt haust du den fass wirklich den boden raus
600 dias kostet ein bauland (preis steigt nicht) pro epoche kannst du 2x bauland kaufen macht bei 7 epochen 14x bauland
hast du ansatzweise ne ahnung wie viele medalien mir ein bauland kostet nach 5x bauland kaufen für medalien ?
nein hast du natürlich nicht noch nicht einmal ansatzweise...
http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?9139&p=45880&viewfull=1#post45880
acktuell müsste ich in den 3 besten türmen 10 wochen lang platz 1 belegen um ein bauland zu bekommen -.-
Für die kleineren war es die einzige Möglichkeit, zu Medallien zu kommen, Deine LG zu fördern.
wenn du so spielst dann wundert mich erst recht nix mehr das du jammerst -.-
FP invetiert man um an blaupausen zu kommen /fp pakete zu sammeln fürs nächste zeitalter oder weil der dir fp in dein lg steckt
aber um medalien zu bekommen lach weg dann müsste ich für 5000 medalien 30 lg`s komplett auf bauen -.-
was Dir natürlich noch mehr Vorteil gebracht hat. Und so ging die schleife weiter. Nun bist Du in einer Situation, wo Du den anderen weit überlegen bist
.
wenn dann bin ich dennen geistig überlegen weil ich mit son scheiß gar nicht anfange (lg`s sponsern wegen medis -.-)
Da Du die ja offensichtlich alle als geistig unterbemittelt ansiehst, müsste es gerade Dir doch ein Bedürfnis sein, endlich in eine Nachbarschaft zu kommen, in der alle annähernd die gleiche Größe haben wie Du und Du dann in der Gemeinschaft der begabten Übermenschen bist.
ne ich steh drauf das gejammere zu lesen von spielern die keine ahnung haben vom spiel aber meinen sie könnten sich ne meinung bilden wie ich spielen würde oder wie was aufgebaut wäre -.-
Warum also bist du dann gegen so eine Anpassung?
warte ich zietier nochmal was von oben vieleicht lernst was draus ..
**zitat**
und die 20% regel auch da muß ich wider lachen
man kann mit 50.000 punkten schon in der industriezeit sein
man kann aber auch mit 50.000 punkten ende der eisenzeit sein
mit welchen spielerischen recht den du dir erspielt hast willst du begründen das du das recht hast 4x stärkere einheiten zu haben als der andere ?
du dümpelst seit 1 jahr rum und der spielt seit 1 monat und hat das erreicht was du in 1 jahr nicht geschafft hast aber du hast das recht ihn klein hauen zu können wenn es dir passt ?
**zitat ende**
Ja, ich habe auch andere Spiele gesehen und gespielt. Ja, da gibt es auch immer größere. Aber da gab und gibt es auch Möglichkeiten, dass die Allianz oder die Gilde dem einzelnen hilft, was hier definitiv nicht gegeben ist.
doch mit tips und tricks aber es gibt auch spieler die sind s eingebildet ohne ahnung vom spiel das sie dich gar nicht hören oder verstehen WOLLEN/KÖNNEN
Man hat auch als Kleiner mal die Chance einen großen zu erwischen.
wiso greifst du die dann nicht an ?
wenn ich bedenke wie oft ich keine def dren stehen habe weil ich zu faul oder vergesslich war wider was rein zu stellen (was den anderen auch so ergeht^^) wird die ausage echt zur lachnummer-.-
Der hat nicht in allen Städten die gleiche große Menge an Militär. Triffst Du eine ungesicherte oder mangelhaft gesicherte Stadt, kannst Du dort trotzdem siegen. Da gleicht sich das aus. Hier nicht.
du musst es ja wissen da du ja anscheinend voll der pvp spieler bist -.-
Hier haben die ersten 400% und mehr Deff und Angriffsbonus.
wovon träumst du eigendlich nachts ?
von panzer und athombomben in der steinzeit ?
Das gleicht von den hinteren keiner mehr aus. Die eigenen LG werden ja auch nicht von alleine hochgepuscht. Die vorne haben alles in höchster Ausbaustufe.
schön wäre es -.-
aber selbst wenn
wenn du meinst (multispieler und die spieler die sich die lg`s am ersten tag für dias gekauft haben mal ausgenommen) das wären alles geschenke von kleinen spielern dann machst du dich genau so lächerlich wie mit deinen anderen aussagen
Und bei jedem neuen Zeitalter stagniert das eh, weil die FP für was anderes gebraucht werden als die Nachbarn zu puschen. Mir ist Dein Spielstil vollkommen egal, mir ist auch egal, was Du beruflich machst. Von mir aus kannst Du auch von Dubai aus spielen, aber trotzdem stimmt die Spielbalance nicht.
lerne erst mal die werte vom spiel dann kannst du auch nur ansatzweise nen urteil über die balance machen
kleiner tip man kann höchstens 150 angrifsbonie haben und keine 400
und in der deff bringt dir angriffsbonie nix nada niente

schönen abend noch ein sich kaputt lachender el_ceffe
 

DeletedUser

Guest
Die Punkte sind mir ja egal, der Highscore auch, aber ohne Medallien geht es nicht mehr vorwärts. ?

Wie kommst Du denn darauf, dass es ohne Medaillen "nicht mehr vorwärts" geht? Ich selber kämpfe auch nicht besonders oft, habe aber kein Problem damit, wenn Andere, die oft kämpfen auch deutlich mehr Medaillen und Platz bekommen und denke vor Allem nicht, dass das so ein großer Vorteil ist! In meiner Nachbarschaft ist die Nummer eins eine Spielerin im späten Mittelalter, die bisher fast alle Türme (teilweise 2 gleichzeitig) gewonnen hat, dafür hat sie ca. 1600 Medaillen bekommen. Dafür konnte sie sich bisher 4 Erweiterungen kaufen.
Wenn mann davon ausgeht, dass Jeder die ersten beiden Erweiterungen hat, die einem ja quasi geschenkt werden, hat sie einen Vorteil von 2 Erweiterungen. Gleichzeitig hat sich aber 10 Militärgebäude in der Stadt um die, zum Gewinn der PvP Turniere nötigen Truppen zu produzieren, (8 mal 3x3 und 2 mal 3x4). Ich habe, nur zur Verteidigung meiner Stadt, 2 Militärgebäude, das reicht vollkommen, es kam schon lange keiner mehr durch (hab nur 5% LG - Bonus).
Inkl. Wege benötigt sie dafür mindestens das Äquivalent von 6-7 Erweiterungen mehr Platz im Vergleich zu mir! Wenn man bedenkt, dass selbst KrachBummEnte, der auf dem ersten Server die meisten Medaillen erkämpft hat, bisher "nur" 10 Erweiterungen kaufen konnte, denke ich, das man schon extrem aktiv und lange kämpfen muss, damit sich das aus der reinen Betrachtung des Platzgewinnes heraus lohnt! (Die Ranglistenpunkte sind Dir ja egal). Insofern finde ich es nur fair, das für aktiven Kämpfer durch die Medaillen, der durch die zusätzlichen Kampfgebäude bedingte Platzverlust, sowie (durch die Mögl. des Plünderns) die entgange Rohstoffproduktion, zum kleinen Teil wieder ausgeglichen wird und fühle mich, als Spieler mit "normalem" Pensum ganz sicher nicht benachteiligt!
 

DeletedUser

Guest
Wenn man bedenkt, dass selbst KrachBummEnte, der auf dem ersten Server die meisten Medaillen erkämpft hat, bisher "nur" 10 Erweiterungen kaufen konnte
ich hab alle 11 die es gibt :p
hier eine Liste
nach der 9000er Erweiterung kommt momentan keine weitere

ich hab aber auch 13 Kasernen (um in allen Türmen mitzumischen braucht man aus jedem Zeitalter etwas)

als Nicht-Kämpfer braucht man aber kein (oder nur wenig) Militär
und den Platz sparen diese Spieler

viel mehr Vorteile haben da Diamantenspieler die 14 Erweiterungen kaufen können (immer 2 direkt mit erreichen eines neuen Zeitalters)
 

DeletedUser

Guest
Okey dann eben 11, ich hab mich auf Deinen Post in diesem Thema bezogen, wo Du Meintest, Du hast 10;)
Aber die Grundaussage, dass es wesentlich mehr Platz benötigt, Medaillen zu bekommen, als man Über die Belohnungen gewinnt, bleibt natürlich auch bei 11 Erweiterungen gültig!
 

DeletedUser553

Guest
Ja, es gibt aber eben unterschiedliche Spielstile. Wenn Krachbumente bereits 11 Erweiterungen hat, die letzte für 9000 Medallien, dann sind bis dahin 45.000 Medallien nötig gewesen. Pro Woche kannst Du ca. 500 Medallien machen, wenn Du in allen Türmen gewinnst. Dafür wiederum musst Du mit den jeweiligen Einheiten, je nach dortiger Kämpferschaft, mehr oder weniger Kämpfe gewinnen. Von unseren Frontleuten ausgehend, so an die 500 Kämpfe pro Woche. Selbst bei Automatik und ohne Verluste durchgehen, brauchst Du pro Kampf 2min. Ich würde aber eher noch auf mehr plädieren. Und dass es immer ganz ohne Verluste abgeht, ist auch eher unwahrscheinlich. Aber selbst dann wären das 1000 Minuten pro Woche = 16 Stunden = etwas über 2 Stunden pro Tag. Inklusive WE! Und das nur zum kämpfen. Das ist weder was verbaut, noch versetzt oder eingesammelt. Was hat denn das noch mit Spiel zu tun? Das ist ja reine Schwerarbeit. Klar soll er dafür auch mehr bekommen. Aber die anderen haben dann umso weniger bis gar nichts mehr.
Mit den Erweiterungen kannst Du Deine Stadt weiter ausbauen. Die Ente hat eben X Kasernen, ein anderer lieber Gütergebäude oder Häuser. Manch einer möchte auch einfach nur eine "schöne" Stadt haben. Aber wie soll das gehen? Ohne Medallien? Was machst Du ohne Medallien und neue Erweiterungen? Etwas abreißen und was anderes dahinbauen? Mal einen Weg versetzen und mal ein LG ausbauen? Dafür spielst Du FoE? Da ist ja SIMS oder DSO interessanter. Für mich ist das Wichtigste am Spiel, der Stadtaus- und Umbau. Immer mal was umbauen, ok. Aber auch mal was neues bauen. Auch Militär und mal kämpfen. Abwechslung halt. Meine Stadt besteht auch nicht aus immer den gleichen Gebäuden, nur weil die das meiste bringen. Ich habe einen Mix aus den unterschiedlichsten Güter- und Produktionsgebäuden. Ein paar LG und auch mal paar Bäume und so. Klar, das ist nicht der Brüller und auch nicht Punktegeil aber mir gefällt es. Das Ziel ist dann also auch, neue Erweiterungen zu bekommen um die Stadt, wie der Name bereits sagt, zu erweitern. Aber ohne Medallien ist das nicht möglich. Da kannst Du reden, wie Du willst, ohne Medallien keine Erweiterung der Stadt.
Und da ist das Problem. Nur über massiven Kampfeinsatz kommst Du an die Medallien heran. Und damit der auch noch Erfolg hat, ist Deine gesamte Stadt darauf ausgerichtet. Mit Massen an Militärgebäuden und in Reih und Glied stehenden gleichen Gütergebäuden. 10x Stellmacher bringt zwar gute Vorräte, aber keine Stadt sieht so aus. Man wird gezwungen, seine Stadt derart aufzubauen oder man dümpelt so dahin. Das Spiel ist dahingehend nicht ausgewogen. Egal ob bei den Siedlern, Ikariam, Grepolis oder ähnlichen Spielen, überall hat man die Möglichkeit in seinem Rahmen zu spielen. Man ist zwar bei den Punkten nicht vorn, aber man kann weiter seine Stadt ausbauen. Egal, wie weit die anderen davonziehen, es geht immer weiter. Aber hier ist Ebbe. Um nur pro Woche zwei Gebäude abzureißen und zwei andere dahin zu setzen, brauche ich kein Online Spiel. Da ist ja der Holzbaukasten meiner Kinder interessanter. Klar wird man es nie allen 100% recht machen können. Aber man kann die Balance so anpassen, dass jeder Charakter etwas davon hat. Aber davon sehe ich hier gar nichts.
 
Oben