Spielbalance und Möglichkeiten für neue Spieler

DeletedUser553

Guest
Ich denke, InnoGames wollt die Nachbarschaften wöchentlich anpassen. Wieso haben wir dann zwei, drei "Supergamer" bei uns? In der ganzen Nachbarschaft liegen die Punkte so um die 30.000 - 50.000 in den PVP Türmen. Die benannten liegen regelmäßig um die 300.000 - 500.000. Was sollen wir mit diesen Junkies? Die machen allen anderen das Spiel kaputt. Es gibt doch bestimmt noch andere Nachbarschaften wo 500.000 Kampfpunkte normal sind. Warum schafft Ihr die nicht dahin? Wir sind "normale" Spieler, mit einem RL und Spass am Spiel. Das sind Hardcorezocker, die haben mit uns nichts gemeinsam.

Ich habe das bereits dem support gemeldet, aber IG sieht keinen Handlungsbedarf. Ich aber schon.

Das ist der Wahnsinn. Der Unterschied ist so gewaltig, das keine anderer auch nur den hauch einer Chance hat. Einer hat diese Woche wieder 266 Kämpfe bestritten. Und es waren auch oft schon mal mehr. In der Nachbarschaft sind höchstens 30 bei denen man Punkten kann. Der ist also jeden Tag bei allen 30. Das bedeutet auch 30 Kämpfe am Tag. Bei durchschnittlich 5 - 10 min pro Kampf bedeutet das täglich 2,5 - 5 Stunden kämpfen. Kein normaler Spieler, der aus Spass spielt, kommt auf solche Werte. Das sind hardcorgamer oder spielsüchtige. Gegen die ist kein Kraut gewachsen. Da solltet Ihr wirklich darüber nachdenken. Einer wie der und seine Mitstreiter sorgen dafür, dass kein anderer mehr vorwärts kommt. Im Turm gewinnen immer nur 3 oder 4 gleiche Spieler. Alle anderen teilen sich die Plätze ab 5 und sind außer Konkurenz.

Mir ist ja eigentlich egal was die machen, und wenn die 24 Stunden kämpfe bestreiten, das ist deren RL und deren Problem.

Aber dieses Ungleichgewicht im Spiel wird immer stärker, weil die vorn immer wieder alles an Siegprämien kasieren und dadurch noch stärker werden. Diese punktestarken Spieler gehören in eine eigene Gruppe oder es muss ein anderer Ausgleich geschaffen werden. Dazu kommen dann noch die legendären Bauwerke. Ich spiele ja auch mit Dias und finde das auch OK. Aber man muss das Verhältnis sehen.

Wer hier der Meinung ist, ich scheiß auf 100 oder 500 Euro, hauptsache vorne dabei, der macht bei diesem Hardcore-Spielstil in Verbindung mit den legendären Bauwerken Punkte und Medallien ohne Ende. Die Punkte sind mir ja egal, der Highscore auch, aber ohne Medallien geht es nicht mehr vorwärts. Wenn aber die starken Spieler dadurch immer mehr und immer mehr Vorteile bekommen, dann wird es uninteressant.

Da ich in den Türmen keine Chance habe, bleibt mir nur das fördern von Bauwerken um an Medallien zu kommen. Damit helfe ich aber dem starken auch noch. Und dann wird es für mich noch schwerer weiter zu kommen. Dabei bin ich punktemäßig gar nicht mal so schlecht, aber trotzdem chancenlos. Wie sollen das erst die Spieler sehen, die noch weiter hinten stehen oder gerade neu anfangen? Mit den Boosts aus den legendären Bauwerken kann so ein Spieler locker jeden neuen in den Sach stecken. Das macht dann sogar das automatische Kampfsytem. Da reichen ein paar Schleuderer, die mit x% aufgewertet wurden und dann hat ein Neuanfänger gleich von Anfang an keine Chance. Damit geht dem Spiel die ganze Attraktivität verloren. Es spielen nur noch ein paar große und die anderen hören wieder auf.

Da muss unbedingt etwas passieren. Entweder muss man sehen, dass die Nachbarschaften vom ersten bis zum letzten nur eine maximalen Punkteunterschied von z.B. 30% aufweisen oder man erstellt die Nachbarschaften auch mit nach der Anzahl der Kämpfe, oder man vergibt Medallien auf Handel und Motivation oder man lässt das Handeln mit Gold, Medallien und Bauplänen zu, oder man erhöht die maximale Zahl an Forgepunkten für schwächere Spieler, oder man kann Erweiterung auch anderweitig erwerben, oder auch etwas ganz anderes. Aber es muss etwas geben, sonst ist das Spiel nicht mehr interessant. Man kann nur nach täglich nachsehen und Gold bzw. Vorräte einsammeln aber damit nichts mehr anfangen. Dann bleibt nur noch aufhören, denn dann ist das Spiel reine Zeitverschwendung geworden.

Wie seht Ihr das?
 

DeletedUser

Guest
cry-Test-7D-a21406549.jpg
 

DeletedUser

Guest
an sich natürlich löbliche Gedankengänge ;)
Aber du solltest dich erstmal ausreichend über das Spiel informieren, bevor du voreilig Schlüsse ziehst.

266Kämpfe pro Woche ist nicht viel. wirkliche Hardcore Gamer kämpfen sich jeden Tag durch die gesamte Nachbarschaft, die im schnitt vllt 60 Member hat. Macht im "normal"-hardcore Fall, also um die 420 Kämpfe pro Woche.

Dazu sind das, wenn man einigermaßen taktisch gut spielt und das spiel kennt, keine 5-10minuten pro kampf.
Natürlich gilt das tatsächlich für die meisten, aber ich persönlich kämpfe nur, wenn ich jeden Kampf im Autokampf ohne Verluste machen kann (war im Hochmittelatler mit Bliden so, jetzt kämpfe ich nicht mehr, erst wieder wenn ich LGs dazu habe) Das macht dann pro Kampf gerade mal ~ 5sekunden und maximalen Punktezuwachs.
--> wer einigermaßen schlau rangeht, muss dafür nicht sein Leben opfern ^^

Nur weil sie mehr Punkte haben, heißt das ja nicht, dass sie besser sind ;) dein einziger Nachteil sind tatsächlich die Medaillien, aber das wars auch schon ^^ Epochenmäßig sind sie, sofern sie ohne dias spielen, genauso weit, wie jeder andre normale spieler (24FP pro Tag)

Also bitte unterlasse solche Kommentare wie "die haben kein Leben" ;)

Aber du hast recht, dass man vieles sicherlich besser gestalten könnte. Mir fallen dazu spontan ein:
- Die Punkte die man durchs Kämpfen bekommt, sind viel zu viel. Jeder der viele Punkte hat, hat entweder viele Dias eingesetztz und/oder kämpft sehr viel. Das sagt zwar aus, dass er viel Zeit investiert/oder strategisch sehr versiert ist, aber mehr auch nicht.
- Nachbarschaften könnte man in der Tat anders zusammenlegen, denn auch diesen "hardcoreGamern" macht es wenig spaß mit solchen "kleinen" spielern in einer nachbarschaft zu sein. Dazu wurden auch schon viele Ideen ausgeabrbeitet (zB von mir die Nachbarschaften nach Rangliste zu erstellen, sodass man sich sozusagen in der Nachbarschaft "hochkämpfen" kann), aber keine Idee war bisher so wasserfest, dass es keine guten Gegenargumente gab...
Also wenn du eine wasserfeste Idee hast, kannst du sie in dem dazugehörigem Ideenthread natürlich schreiben ;)
 

DeletedUser

Guest
da sag ich nur lol

Nachbarschaftsumstrukturierung damit punktschwache Spiele genauso viele Medaillen bekommen wie die guten Spieler

in was für einer Welt würden wir leben wenn der Durchschnitt genau so viel verdienen würde wie die Elite

und wenn sich mehrere Spieler alle Türme teilen ist der Rest einfach unfähig.
konzentriert man sich auf einen Turm können Spieler gar nicht mithalten wenn sie in allen Türmen antreten

und schalt man den Turbo ein: 5 Minuten pro Kampf da hab ich schon 5 Gegner durch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6237

Guest
Auch wenn ich den Unmut verstehen kann, aber diese Pauschalisierung, dass alle Leute, die viel Kämpfen Süchtlinge ohne RL sind, ist einfach nur frech. Ich selbst kämpfe mich jeden Tag durch meine gesamte Nachbarschaft (45 Kämpfe) und brauche dafür im Schnitt 30-40 Minuten. Ich weiss nicht was du nebenbei beim Kämpfen machst, aber 10 Minuten für einen Kampf, das ist einfach nur lächerlich.
Von den oben genannten 45 Kämpfen sind ca. 15 gegen 2 Speerkämpfer, was direkt zum Autokampf führt. (etwa 5 Sekunden plus Ladezeiten) Die restlichen Kämpfe gehen eigentlich nie länger als eine Minute eher weniger, da man in vielen Fällen bereits nach der Hälfte des Kampfes ebenfalls auf Autokampf klicken kann.
Wenn du also 10 Minuten pro Kampf brauchst, machst du irgendetwas grundsätzlich falsch, und du hast vermutlich noch nicht den Knopf entdeckt mit dem man die Einheiten- bzw Animationsgeschwindigkeit erhöhen kann.
Davon abgesehen verstehe ich nicht, wo du jetzt die krassen Vorteile der "Vielkämpfer" und "Hardcoregamer" siehst. Sie haben vermutlich mehr Medaillen und damit wenns hoch kommt vielleicht 3 oder 4 Erweiterungen mehr. Durch den starken Preisanstieg für Siegmedaillen benötigt man ja hinterher über Wochen die beiden besten Türme um eine neue Erweiterung zu bekommen. Da haben Diamantennutzer einen viel grösseren Vorteil, da sie viel schneller an mehr Erweiterungen kommen.
Was die Neuen angeht, die starten doch mit ebenfalls Neuen Spielern in ihren Nachbarschaften. Da hat also noch niemand die ganzen LGs. Davon abgesehen sind die Boni der LGs prozentual, und fallen bei den niedrigen Werten der Einheiten aus der Bronzezeit fast vollständig unter den Tisch.

Ich kann dir nur raten, überdenk lieber deine Kampfweise und stell die Animationsgeschwindigkeit der Kämpfe hoch anstatt über Spieler herzuziehen, die das Spiel offensichtlich besser verstanden haben.
Von daher kann ich mich KrachbummEnte leider nur anschliessen: Wer 10 Minuten in einem Kampf sitzt, hat es dann auch einfach nicht verdient oben mitzuspielen.
 

DeletedUser

Guest
Da muß ich euch aber widersprechen !
Der Normalfall geht evtl. 2-3 x täglich ins spiel (8 Std. Takt) und wenn er dann abends noch seine Gilde motiviert/poliert (bei manchen muß man suchen was man macht) bei ca. 80 Gilden-Mitglieder und dazu noch seine Freunde dann hat er abends dafür schon eine Zeit von 30 bis 40 Minuten vertan. Wenn man jetzt noch ca. 20 Minuten kämpft dann hat man je nach dem ca. 10 - 15 Kämpfe absolviert (es gibt auch stärkere Gegner welche nicht auf Autokampf zu bezwingen sind), dafür hat man dann am Abend 1 Std. Freizeit sich selber gegönnt und nicht der Familie, denn das reale Leben geht vor. Hat man nun auch noch das Bedürfnis sich mit der Gilde zu befassen, zu handeln, im Forum zu lesen, auf Briefe zu antworten, seine Stadt zu bauen und zu erforschen, dann kann man ganz schnell sagen das diese Person locker 2 Std Zeit am Abend vor dem PC verbringt. Dies ist schon eine sehr lange Zeit bei einer intakten Familie. Wer das ganze überschreitet gehört zu den süchtigen Spielern bzw zu den Hardcore-Gamern.

Folglich muß ich unserem Verfasser voll und ganz zustimmen!

Was ihr schreibt ist einfach nur eine Verherrlichung eurer Sucht, denn ihr wollt es nicht einsehen das ihr süchtig seid, aber das ist ein ganz normales Verhalten eines Süchtigen, denn er wird bis zum letzten Atemzug behaupten das er nicht süchtig ist.
 

DeletedUser

Guest
dann passt es ja:
Hardcore-Game haben höhere Belohnungen verdient als Normalos :p

also wenn du dem Verfasser "voll und ganz zustimmen" willst dann bedeutet dies dass du den Hardcore-Gamern ihre Extra-Belohnung nicht gönnst und stattdessen die Normalos auf gleichen Belohnungslevel "befördern" willst

und extrem im Vorteil sind ja nicht die Hardcore-Gamer sondern die Diamant-Spieler
* Erweiterungen: als Hardcore-Game hab ich nach 9 Monaten gerade mal 10 Erweiterungen mit Medaillen und das obwohl ich schon ewig mit der Kolonialzeit fertig bin (die ersten 2 sind sogar fast geschenkt so dass sie jeder haben müsste). Diamanten-Spieler kriegen da pro Zeitalter 2. Bei Beginn der Kolonialzeit kaufen diese Spieler dann bereits ihre 12. Erweiterung.
* Gebäude: ein Nachbar hat direkt nach Beginn der Kolonialzeit seine Stadt mit Diamant-Kolonialzeit-Gebäuden umgebaut. ohne Diamanten braucht man da Wochen bis man da alles umbaut

ach und ich als Hardcore-Game habe 0 Euro ins Spiel investiert und alle für LGs eingesetzten Diamanten waren Questbelohnungen


aber was man einführen könnte um den Diamant-Vorteil zu eliminieren wäre eine Welt wo man keine Diamanten einsetzen kann:
wird aber sicher nicht gemacht weil sich damit kein Geld verdienen lässt
außerdem wären dort die Normals auch nur Mittelmaß im Vergleich zu den Hardcore-Gamern

also bräuchte man eine 10-Minuten-Welt: nach dieser Zeit wird man ausgeloggt und kann erst am nächsten Tag wieder spielen:
hier wäre Otto-Normalversager ganz oben weil die anderen nicht mitspielen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Threat Forgepsy

Wie soll man das denn umsetzen und warum. Warum sollen Spieler bestraft werden wenn sie aktiv sind oder belohnt werden, wenn sie nicht so aktiv sind. In einer Nachbarschaft fangen prinzipiell mal alle zum fast selben Zeitpunkt an. Gut inzwischen werden Nachbarschaften zusammengelegt, aber dabei geht es immer um den Punkteschnitt. Damit sollten statistisch gesehen ebenfalls alle Spieler ungefähr zum ähnlichen Zeitpunkt gestartet haben.

Wenn dabei sehr gute Spieler in der Nachbarschaft sind, heißt das eigentlich nur, dass sie entweder sehr aktiv sind, Euros investiert haben oder einfach nur clever spielen. Oder aber auch mehrere Punkte gleichzeitig. Analoges gilt für die schwachen Spieler umgekehrt.

Nochmal zu deinem ursprünglichen Theme. Du hättest gerne dass Nachbarschaften nach Punkten sortiert werden. Damit würdest du alle Aktiven bestrafen und Inaktive belohnen. Das gibt es in keinem Browsergame. Und wie willst du sonst sortieren? Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten. Ich könnte zum Beispiel auch schreiben, dass ich mit dir nicht in eine Nachbarschaft möchte, da du Dias gekauft hast und ich nicht. Das wäre aber blödsinn und würde auch zurecht keinen interessieren.

So wie ich dein Posting lese, hättest du gerne dass man um deinen Account eine Nachbarschaft baut, in der du erfolgreich sein kannst. Alle anderen sind dir egal. Und falls schwächere Spieler in deiner Nachbarschaft stärker werden, dann müsste man eben deine Nachbarschaft wieder neu sortieren, dass du wieder erfolgreich sein kannst.

Das hättest du auch kürzer schreiben können.
 

DeletedUser6237

Guest
@ Accuratus:
So eine primitive, pauschalisierende und eingeengte Sichtweise hab ich selten erlebt. Du gehst davon aus, dass jeder im Spiel seine Zeit so einplant wie du und daher die Kämpfer automatisch länger spielen müssen. Das ist doch genau der gleiche Unsinn, den forgespy schon verzapft hat. Was machst du denn eine Stunde lang im Forschungs-/Handels-/Baumenü? Im Forschungsmenü ist man ein paar Sekunden um die Punkte in die aktuelle Technologie zu stecken. Handelsmenü kurz durchgehen ob was interessantes drin ist. (maximal eine Minute, wenn überhaupt) Das Baumenü lang ich überhaupt nur an, wenn ich konkrete Bauvorhaben habe und die sind dann ebenfalls innerhalb kürzester Zeit erledigt. Pro Tag gehen da vielleicht kombiniert 5 Minuten drauf um die 3 Punkte abzuhaken. Nehmen wir dazu die 30-40 Minuten fürs Motivieren und Polieren der Gilde komme ich auf 45 Minuten pro Abend. Zusätzlich noch 30-40 Minuten fürs Kämpfen und ich komme auf eine geringere Spielzeit als du, obwohl ich gekämpft habe.
Erweitert doch mal bitte euren Horizont und überlegt euch mal, dass andere Leute vielleicht andere Prioritäten im Spiel haben, anstatt hier permanent die Suchtkeule zu schwingen, weil ihr weniger Punkte im PVP-Turm habt.
 

DeletedUser

Guest
ohman wie man auf 5-10 min kommt pro Kampf würd ich auch gern wissen, selbst gegen eine sehr gute CA Deff und unter eigener Steuerung dauert das nicht länger als 1-2 min (vorausgesetzt das man nicht unbedingt auf 1-Fache Geschwindigkeit gestellt hat, ja man kann das echt schneller stellen:rolleyes: oder durch beschränkte Hirnkapazitäten so lange Denkladezeiten hat:eek:)

Und das man hier rumnörgelt nur weil andere eher Spass am kämpfen hat und man selbst nicht ist ja mal mehr als Peinlich.

Wenn du den ersten Platz in deinem Turm net schaffst nimmste halt den 2. oder nen Turm nen Zeitalter drunter oder was weiss ich, oder du lässt es gleich wenn Kämpfen ja eh so böse ist, oh die bösen bösen aktiven sind einfach so besser wie gemein :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
naja das kämpfen hier im spiel sieht halt oft nur so aus das jemand der 2 zeitalter weiter is einfach alles farmt was in seiner nachbarschafft is und das über wochen,das den spielern sowas gefällt is klar denn dem is es egal wie der rest sich fühlt, deshalb kann ich es verstehn wenn die spieler ihre soldaten raus nehmen weils sie eh keine chance haben zu deffen oder hier im forum treads erstellen und sich drüber aufregen

einfach mal öfter die nachbarschafft neu zusammenstellen und das problem wäre schon mal ein grosses stück kleiner und die vielspieler hätten auch mal richtige gegner, aber wollen sie das überhaupt oder gefällt ihnen das so wie es ?
 

DeletedUser

Guest
einfach mal öfter die nachbarschafft neu zusammenstellen und das problem wäre schon mal ein grosses stück kleiner und die vielspieler hätten auch mal richtige gegner, aber wollen sie das überhaupt oder gefällt ihnen das so wie es ?
nichts dagegen

dann müsste man aber die Medaillenvergabe an die Qualität der Nachbarschaft anpassen
wenn einer mit 200 Kämpfen in der Elite-Nachbarschaft nur Zwanzigster ist dann hat er mehr Medaillen verdient als ein Durchschnittsspieler der mit seinen 50 Kämpfen in einer Durchschnittsnachbarschaft Erster geworden ist

so wie in der Realität auch:
der letzte der Bundesliga kriegt mehr Geld als der Erste der Dritten Liga.
 

DeletedUser

Guest
jemand der nicht auch die ganzen CA spieler wegputzt wird sicher schwer erster :p
zum glück sind in meiner Nachbarschaft auf DE1 fast jeder min SMA und die meisten CA glaub mal da kann sich dann keiner mehr beschweren :eek:
 

DeletedUser12816

Guest
Da muß ich euch aber widersprechen !
Der Normalfall geht evtl. 2-3 x täglich ins spiel (8 Std. Takt) und wenn er dann abends noch seine Gilde motiviert/poliert (bei manchen muß man suchen was man macht) bei ca. 80 Gilden-Mitglieder und dazu noch seine Freunde dann hat er abends dafür schon eine Zeit von 30 bis 40 Minuten vertan. Wenn man jetzt noch ca. 20 Minuten kämpft dann hat man je nach dem ca. 10 - 15 Kämpfe absolviert (es gibt auch stärkere Gegner welche nicht auf Autokampf zu bezwingen sind), dafür hat man dann am Abend 1 Std. Freizeit sich selber gegönnt und nicht der Familie, denn das reale Leben geht vor. Hat man nun auch noch das Bedürfnis sich mit der Gilde zu befassen, zu handeln, im Forum zu lesen, auf Briefe zu antworten, seine Stadt zu bauen und zu erforschen, dann kann man ganz schnell sagen das diese Person locker 2 Std Zeit am Abend vor dem PC verbringt. Dies ist schon eine sehr lange Zeit bei einer intakten Familie. Wer das ganze überschreitet gehört zu den süchtigen Spielern bzw zu den Hardcore-Gamern.

Folglich muß ich unserem Verfasser voll und ganz zustimmen!

Was ihr schreibt ist einfach nur eine Verherrlichung eurer Sucht, denn ihr wollt es nicht einsehen das ihr süchtig seid, aber das ist ein ganz normales Verhalten eines Süchtigen, denn er wird bis zum letzten Atemzug behaupten das er nicht süchtig ist.

wenn du pauschaliesierst
dann richtig
hör auf zu spielen dann hast du jeden tag 5 min mehr für deine famielie
und wenn du dabei bist schmeiß dein fachebock acount etc direckt mit weg
was willst du dann noch mit dein pc ?
also auch raus aus dem fenster damit ..
nur im internet mal nen kochrezept raus suchen oder was aus wikipedia raus zu suchen . dafür brauchst keinen teuren pc und keine teure dsl leitung
ups jetzt hast sogar geld gespart und kannst mit deiner famielie jeden tag nen eis essen gehen
 

DeletedUser1030

Guest
In einer Nachbarschaft fangen prinzipiell mal alle zum fast selben Zeitpunkt an. Damit sollten statistisch gesehen ebenfalls alle Spieler ungefähr zum ähnlichen Zeitpunkt gestartet haben.

Ja, das sollte so sein aber in der Realität sieht es wesentlich anders aus. Ich habe jetzt auf einem anderen Server neu angefangen und in den ersten 4 Std. waren insgesamt 5 Leute da, mit ihren Kolonialeinheiten, und ich hatte nicht mal die erste Militärtech erforschen können, obwohl ich die ganze Zeit online war und produziert hab. Ich möchte mich jetzt nicht beschweren, sondern nur erklären das alles was auf dem Papier gut aussieht und so sein sollte in der Realität meist kaum Verwendung findet.
 

DeletedUser12816

Guest
und was war so schlimm daran das sie *DA* waren ?
sind deine einheiten verletzt ? nein
konnten sie was plündern ? ich denke mal nein du warst ja da

und das mit den zeitaltern hat recht wenig damit zu tun ob man durch kommt
vielmehr wie man mit den einheiten um geht
als ich in mein gebiet anfing hatte der erste über 20,000 punkte und kahm auch täglich
jetzt steh ich an platz 1 in mein gebiet und plünder ihn täglich

ok zugegeben direckt nach srat ist das doof gegen 2-3 tage noobschutz wäre nix zu sagen
aber um so mehr geht das gejammer los wenn sie raus kommen
 

DeletedUser1030

Guest
Geplündert haben nur einige, da ich nebenbei auch noch hier im Forum und auf anderen Seiten unterwegs war.


Über einen Noobschutz wurde auch schon in einem anderen Thread gesprochen, doch ich finde ihn gerade nicht. Einen Noobschutz an Punkte zu koppeln fände ich nicht schlecht.

Möglichkeit 1:
Entweder man hat bis 1000 Punkte Schutz und kann sich erstmal ein wenig in das Spiel einfinden

oder

Möglichkeit 2:
Man macht einen Verhältnisschutz, z.B 10:1. Also wenn ich 5000 Punkte haben, dann kann mich nur ein Spieler angreifen der 50000 Punkte oder weniger hat. Und allein der Unterschied zwischen 500 und 5000 Punkten sind Bronzezeit zu Frühes Mittelalter.

Ich hoffe man versteht auf was ich hinaus will?!

Und es hat doch was mit den Einheiten zu tun. Meine Standartdeff, 2 Speerkämpfer, rennt auf den Gegner zu und wir schon nach der Hälfte des Feldes von den Musketen erlegt. Bin ja froh das es keine OneHits waren. Aber selbst mit voller Bronzezeit-Deff wirst du gegen Kolonialeinheiten mit LG-Unterstützung keine Chance haben. Das ist nunmal ein Fakt.
 

DeletedUser

Guest
Geplündert haben nur einige, da ich nebenbei auch noch hier im Forum und auf anderen Seiten unterwegs war.


Über einen Noobschutz wurde auch schon in einem anderen Thread gesprochen, doch ich finde ihn gerade nicht. Einen Noobschutz an Punkte zu koppeln fände ich nicht schlecht.

Möglichkeit 1:
Entweder man hat bis 1000 Punkte Schutz und kann sich erstmal ein wenig in das Spiel einfinden

oder

Möglichkeit 2:
Man macht einen Verhältnisschutz, z.B 10:1. Also wenn ich 5000 Punkte haben, dann kann mich nur ein Spieler angreifen der 50000 Punkte oder weniger hat. Und allein der Unterschied zwischen 500 und 5000 Punkten sind Bronzezeit zu Frühes Mittelalter.

Ich hoffe man versteht auf was ich hinaus will?!

Und es hat doch was mit den Einheiten zu tun. Meine Standartdeff, 2 Speerkämpfer, rennt auf den Gegner zu und wir schon nach der Hälfte des Feldes von den Musketen erlegt. Bin ja froh das es keine OneHits waren. Aber selbst mit voller Bronzezeit-Deff wirst du gegen Kolonialeinheiten mit LG-Unterstützung keine Chance haben. Das ist nunmal ein Fakt.

wenn du über noobschutz diskutieren willst, mache es am besten in dem dazugehörigem thread, aber gehe nicht davon aus, dass das iwann mal umgesetzt wird, denn das wird es niemals. punkte haben nichts mit fortschritt zu tun. es gibt spieler mit 200kpunkten die gerade erst die kolozeit erreicht haben und es gibt spieler mit 16k punkten die schon lange in der kolozeit sind. also bitte erspare uns weitere diskussionen darüber :)

Falls du wirklich erst vor kurzem angefangen hast und nun mit spielern in einer nachbarschaft bist, die lange vor dir angefangen haben (also nicht mit dias die kolozeit erkauft haben), dann ist das ein Fehler und du solltest dich an den support wenden. rein theoretisch ist das nämlich unmöglich. zumindest wenn wir die gleiche definition von "in den ersten 4 Stunden" haben. Allerfrühstens nach 3 Tagen, ist überhaupt eine Zusammenlegung möglich und auch dann ist es nicht möglich, dass eine nachbarschaft mit 1000Punkten pro Spieler mit einer Nachbarschaft mit solchen mächtigen Spielern zusammengelegt werden. (Punkteschnitt der Nachbarschaft darf eine abweichung von bis zu 40% haben)
Falls das doch bei dir passiert ist, ist es wie gesagt ein Fehler und du solltest es melden.
 

DeletedUser1030

Guest
Ich habe ja gesagt, dass ich den eigentlichen Thread dazu nicht mehr finde. Und es war ja auch nur ein Vorschlag. Reiß mir jetzt bloss nicht gleich den Kopf runter. Aber wenn man Punkte nicht von Forschungen, Gebäuden und Eroberungen auf der Karte erhält, woher kommen die dann? Oder wird das von IG ausgeüwrfelt?! :rolleyes:

Ich musste mich schon an den Support wenden, da das Tutorial mich ausgebremst hat und ich es mit dem vorherigen Ausbau der Siedlung nicht mehr erfüllen konnte. Und ich will ja garnicht in eine andere Nachbarschaft. Vielleicht hat man mich falsch verstanden. Ich heule hier nicht rum vonwegen "Buhuhu alle sind stärker als ich" ich wollte nur mal einige Fakten mitteilen. Ich finde es eigentlich sehr gut, weil ich gleich mit einer der Spieler geschrieben habe und auch Unterstützung angeboten bekommen habe. Und sowas finde ich ist auch etwas wert. Und mich stört nicht das man mich angreift. Solange man nichts plündert. ;)
 

DeletedUser12816

Guest
sagen wir es mal so
du erntest rohstoffe
(Genaue werte kenne ich jetzt aus dem stehgreif nicht must mal selber suchen)
zb 10.000 gold = gibt 300 punkte
zb 10.000 werkzeuge = 300 punkte
du greifst alle nachbarn an und gewinnst
kommmen schnell 150.000 punkte (turm wertung) zusammen die geben dir dann gute 4500 punkte
kaufst gebäude für dias 1 dia 1 punkt

anders gesagt
bist du ein spieler der nie einen angreift und dich 1x alle 2 tage einlogst
dann wurdest du so geplündert das du kein gold ernten kannst aber deine fp investieren konntest
dann hast du später 5000 punkte bist aber in der kolonialzeit

bist du ein spieler der alle nachbrarn angreift bist du jeden tag 5.000 punkte weiter und somit 300.000 punkte nach kurtzer zeit
du hast aber die selben armeen zur verfügung wie der mit 5.000 insgesammt hat
(etwas überspitzt beschrieben aber zutreffend)
 
Oben