Duplikat Spielablauf Verbesserungsvorschläge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44977

Guest
Einen schönen guten Morgen,
ich spiele schon seit einigen Jahren und möchte Vorschläge zur Verbesserung des Spielablaufs einbringen:

Der Besuch von Tavernen und die tägliche Moppelhilfe sollten meiner Meinung nach jederzeit einmal binnen 24 Stunden möglich sein. Unabhängig davon, um wieviel Uhr man am Vortag gemoppelt oder eine Taverne besucht hat. Dieser Ablauf blockiert die Hilfen extrem, gerade wenn man berufstätig ist. Am Wochenende steht man vielleicht erst um 8 Uhr auf, werktags dagegen um 6 Uhr. So kommt man ab montags völlig aus dem Plan. Würde hingegen eine allgemeine 24-Stunden-Regelung gelten, wären alle Spieler hochflexibel - und hätten mehr Spaß am Spiel. Konkret meine ich, dass automatisch um 0 Uhr 1 Sekunde sozusagen auf Start für Tavernenbesuche und moppeln gesetzt wird. Egal, wann man den Freunden bis 24 Uhr hilft, wenn man von 00:00:01 bis 00:00 Uhr irgendwann dort war oder geholfen hat - ab 00:00:01 Uhr kann man wieder ein Mal - zu welcher Zeit auch immer - helfen.

Die Freundesleiste ist meiner Meinung nach ebenfalls optimierungsbedürftig. Ich schlage eine Obergrenze bei der Zahl der Freunde vor - aber unbegrenzte Möglichkeiten, Freundschaftsanfragen zu versenden! Wer über eine lange Zeit spielt, hat zwangsläufig irgendwann den Fall, dass nur noch höchstens die Hälfte der Freunde dabei ist. Man muss warten und hoffen, dass man von einem aktiven Spieler, der noch FA verschicken kann, eine solche erhält. Ich empfinde das als hochgradigen Verlust von Freude am Spiel. Wenn es Restriktionen geben soll, dann bitte bei der Zahl der Freunde. Mit unbegrenzten FA-Möglichkeiten würde man sich dem Spiel sogar wieder intensiver widmen. Man könnte inaktive Spieler aus der Freundesliste werfen und selbst sein Glück mit anderen Spielern versuchen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich auch andere Spieler diesen Vorschlägen anschließen.