Feedback Sommerevent 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ohjemine, in meiner Gilde macht das Gerücht die Runden, man könne durch genau richtig getimetes Klicken nach der Kompassanimation das Ergebnis beeinflussen... :rolleyes: Ich bin mir zu 99% sicher, dass genau wie beim Drehen des Rades mit dem Click auf "segeln" schon das Ergebnis fest steht. Kann das jemand bestätigen?
ja, kann ich auch bestätigen.
 
nach meiner rechnung schaft man die vila nicht auf stufe 9 ,auch wenn man beim segeln immer 3 schritte gehen könnte kommen keine kitts mehr und die dublonen nicht reichen das heisst man wird gezwungen dias ein zu setzten wenn man das ding auf stufe 9 haben möchte
Ja, die Rechnung würd mich auch interessieren - dann bräucht ich ja gar nicht mehr spielen. Cool.
 
Ohjemine, in meiner Gilde macht das Gerücht die Runden, man könne durch genau richtig getimetes Klicken nach der Kompassanimation das Ergebnis beeinflussen... :rolleyes: Ich bin mir zu 99% sicher, dass genau wie beim Drehen des Rades mit dem Click auf "segeln" schon das Ergebnis fest steht. Kann das jemand bestätigen?
Also ich überlege auch einen Fake-News-Kanal aufzumachen. Soll man ja richtig Geld mit scheffeln können und ist doch total spaßig sich den ganzen Tag frei erfundene Meldungen auszudenken!
Wußtet Ihr zB:
Das die Entwickler von Inno in den Hamburger Zoo Nachts eingebrochen sind um im Elefantengehege Kriegsspiele gegeneinander auszutragen?
Angeblicher Hintergrund: Realistische Recherche zu den Kulturellen Siedlungen der Ägypter.
Wer wissen will was der wahre Hintergrund war - unser Artikel läßt sich gegen eine geringe Gebühr freischalten :cool:
Durch Millionenschwere Schmiergeldzahlungen konnte der Skandal übrigens unter den Teppich gekehrt werden -nur Cordana News berichtet noch - Hashtag: Zensur, Korruption, Elefanten, Kriegsspiele, Barbiepuppen <- zahlt die Gebühr wenn ihr wissen wollt wie dieser Hashtag da rein passt!
 
Ja, die Rechnung würd mich auch interessieren - dann bräucht ich ja gar nicht mehr spielen. Cool.

Glaube kaum, dass diese Rechnung allgemeingültig sein kann.
Mein Stand: 55 Felder noch zu gehen bis zum letzten benötigten Kit, alle Dublonen verbraucht. 30 Dublonen gibt es noch zu holen, ich muss also ~1,83 Felder im Schnitt mit einem Kompass holen, um das zu erreichen. Und das unter der Voraussetzung, dass in den letzten 10 Tagen keine Dublone mehr durch Ereignisse eingenommen wird. Bisher hatte ich 3 oder 4 Dublonen durch Ereignisse auf dieser Spielwelt, bei den anderen 5 sieht es ähnlich aus.

Kannst ja nach dem Beispiel ganz einfach selber durchrechnen, wie bei dir der Stand ist ;)
 
Ich bin gespannt, wird knapp bei mir: Ich muss noch genau 60 Felder segeln um noch 2 Kits zu holen, bei 10 Quests und 10 Tagen sind das 30 Duplos, also muss ich im Schnitt bei 2 Feldern landen, ein paar aus den Ärgernissen würden da helfen (hab auch erst 2 gefunden). Hab aber auch mittlerweile genug erspielte Dias um am Ende noch mal 5 zu kaufen falls es doch nicht reichen sollte, fände ich auch nicht schlimm.
 
Ich bin recht zuversichtlich.
In den Ereignissen habe ich bisher eine Dublone gefunden. 1x hat mir der Arktische Hafen eine beschert.
Bin noch 7 Schritte vom nächsten Kit entfernt. dann nochmal 40 Stationen für das 2. Kit. Das letzte dann aus der letzten Aufgabe im Quest.
 
Ich glaube auch, dass die allermeisten die Villa voll ausgebaut hinbekommen.

Aber was mich schon seit Jahren aufregt, ist der sehr launenhafte Zufallsgenerator. Der hat mich schon
gewurmt, bevor ich mit dem Kauf von Dia-Paketen angefangen habe. Danach ist diese Verärgerung
noch gestiegen. Wenn man zB 40K Dias in einem Event einsetzt, kann man gut sehen, dass selbst
bei vielen, vielen Versuchen sich zu oft kann statisches Mittel in Bezug auf die auf angegebenen
%-Chancen (Tagespreise) einstellt ... die starke "UnderPerformance" fällt natürlich insbesondere sehr negativ
bei Leuten aus, die keine Dias einsetzen.
 

DeletedUser

Guest
Screenshot_20200807-140054.png1. Ziel von 2 geschafft, Leuchtturm auf Stufe 8, ohne Diamanteinsatz und mit nur einem Kit aus dem letzten Jahr, fehlen nur noch das eine Kit für die Villa aus der Questreihe und 2 Kits vom Segeln da gebe ich im Notfall Diamanten aus
 
Wie wäre es damit erstmal abzuwarten bevor hier 80 % das große Rumheulen anfangen wie scheiße doch alles ist und dass man es ja eh nicht ohne Dias schafft um dann im Nachhinein zu merken "Oh hey, hab mich verrechnet" oder dass es sich halt einfach doch ausgeht ....
Hauptsache erstmal motzen :rolleyes::rolleyes:


Völlig meine Meinung :cool:


Ansonsten muss man eben warten, bis es die Kits bei anderen Events oder beim Händler gibt,
Langzeitstrategiespiel eben..


..und selbst wenn man am Ende mal ein paar Diamanten einsetzen müsste, weil evtl. die ein oder andere Dublone fehlt (oder was auch immer
sonst an "Eventwährung" benötigt wird), dann wären "Eventgebäude" hier im Grunde trotzdem immer für "umsonst" erhältlich, angesichts der
Leichtigkeit, sich in diesem Spiel Diamanten zu "erarbeiten" -- wer allerdings noch nie gearbeitet hat, wird das natürlich nicht so sehen können..

;)
 
@-AdIerauge- Wenn man ohne Dias zB 100 Versuche hat um den Tagenpreis zu bekommen und die Chance ist zb 12% (wie bei den vorherigen Events), dann sollten im Mittel 12 Tagespreise bei rumkommen. Das wird natürlich mehr oder weniger bei Einzelnen schwanken( mal 9 oder 10, mal 14 oder 15). Je mehr Versuche man hat, desto kleiner sollten die Schwankungen bzw. Abweichungen vom Mittelwert werden. Das kann ich nicht bestätigen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ja gut, aber du hattest geschrieben dass sich bei Leuten die Dias einsetzen zu oft kein statistisches Mittel einstellt und direkt danach, dass bei Leuten die keine Dias einsetzen die Underperformance besonders negativ ausfällt

das kommt so rüber dass egal was man macht, Dias oder nicht, man viel zu wenig Tagespreise bekommt
 
Je mehr Versuche man hat, desto kleiner sollten die Schwankungen bzw. Abweichungen vom Mittelwert werden. Das kann ich nicht bestätigen.
Natürlich kannst du das nicht, denn genau das Gegenteil ist der Fall.
Die Standardabweichung ist hier bei N Versuchen proportional zur Wurzel von N. Heißt also zB, 4x so viele Versuche = 2x so hohe Abweichung.
 
Das wird wohl nix mehr. Ich mache es gerade in 2 Städten. Ich habe noch 27 Züge (9tage) jeweils zur Verfügung stand heute. Und habe gerade so heute bei beiden den schrein vor dem vorletzten Kit bekommen. Sprich das Boot ist noch ganz unten. Bei der einen brauche ich nun einen Schnitt von 2.2 und der anderen von 2.3 um an das letzte zu kommen. Ereignisse seit event eingesammelt: alle. Dublonen gefunden. Einmal eine. einmal 2. Wenn man 13 dublonen auf einmal bekommt sollte ich vielleicht nächstes mal darauf achten nicht 8 mal hintereinander eine 1 zu segeln..... ach halt das bin ja gar nicht ich gewesen..... naja erstes sommerevent eine Stadt 7 wunschbrunnen. Die andere 6 Leuchtturm kits. Wenn das auch nicht Maximum wird gammelts halt ein Jahr im Inventar rum. Hoffe es gibt dann kits beim antiquitätenhändler für die villa. Weil dias für Züge habe ich keine.
 
Ich seh auch schwarz.
Steh 3 Schritte vor Upgrade 6.
Sprich, ich müßte bis Upgrade 7 noch 43 Schritte machen.
Die Quests schaff ich natürlich. Also kommen noch 27 Dublonen
Da ich auf 1er abonniert bin und aus dem Sperrmüll noch gar nix kam auf meiner Hauptwelt, wird das wohl nix..
 
Muß mich aber etwas revidieren. Auf einer Nebenwelt schaff ich Stufe 9 ohne Dias. Bin schon auf Stufe 8 und ein Kit kommt ja noch. Bedeutet, das mein Schiff auf meiner Hauptwelt nicht gut gesegelt ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben