Feedback Sommer-Event 2023

Ich muss hier auch mal Luft rauslassen. Warum Event um Event? Warum wird nicht mal nach gefühlten 2 Jahren den Titan eröffnet?

Die Events (Bei Launehalter) sind ja nicht das Gelbe vom Ei, würde man normal spielen, dann hätte man kein Event komplett erledigen können, denn oft erhält man nur diese dummen Fragmente die dir dann dein Inventar zumüllen. Wenn du aber mir Euronen kaufst, dann kannst du alle Stufen erhalten. Genauso kann man erspielte Gewinne, und das finde ich ja schon dreist, zusätzlich mit Dias erkaufen.

Und wenn du alle Gebäude von den letzten Events hast, dann kannst du sie nicht bauen, weil dir der Platz fehlt. Ach ja...stimmt man kann ja mit Dias Erweiterungen kaufen, die letztendlich ja auch wieder Euronen kosten.

In letzter Zeit wurden neue Server eröffnet. Ich denke es liegt daran, dass viele Spieler nicht mehr spielen, weil es im eigentlichen Spiel nicht mehr weiter geht. Wofür stand das Spiel einst? Städtebau, Strategie...... Was ist davon noch übrig? Laut Werbung sollst du dir ja ein kostenloses Imperium bauen können.

Wie, wenn alles nur auf Events ausgelegt ist und der eigentliche Kern des Spiels auf der Strecke bleibt?

Dann noch etwas: Vor langer Zeit wurden Verbesserungen, die man mitgeteilt hatte, weitergeleitet. Passiert ist nichts. Beispiel Güternamen im Inventar klar schreiben, Forgepunkteanzeige vierstellig..., um nur mal zwei zu nennen. Es gibt viele Verbesserungen, die einfach nach Jahren NICHT bearbeitet werden trotz Weiterleitung. Warum??

Das ist mein persönliches Fazit und meine persönliche Meinung. Ich bin trotzdem fast täglich noch online aber langsam macht es keinen Sinn mehr Zeit in diesem Spiel zu investieren, weil es einfach nicht mehr im Sinne des Ursprungsspiel ist.

Auf dumme Kommentare dazu verzichte ich gerne. Wenn es jedoch konstruktiv ist, dann lese ich das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Events (Bei Launehalter) sind ja nicht das Gelbe vom Ei, würde man normal spielen, dann hätte man kein Event komplett erledigen können, denn oft erhält man nur diese dummen Fragmente die dir dann dein Inventar zumüllen. Wenn du aber mir Euronen kaufst, dann kannst du alle Stufen erhalten.
Ich habe bis jetzt alle Event-HPs erspielen können, ohne Geld/Dias auszugeben - wie viele andere Spieler auch.

Und wenn du alle Gebäude von den letzten Events hast, dann kannst du sie nicht bauen, weil dir der Platz fehlt.
Nachverdichtung - schon mal gehört?

Ach ja...stimmt man kann ja mit Dias Erweiterungen kaufen, die letztendlich ja auch wieder Euronen kosten.
Nö. Zwischen Dias einsetzen und Geld ausgeben gibt es keinen kausalen Zusammenhang.

Laut Werbung sollst du dir ja ein kostenloses Imperium bauen können.
Ja. Das ist nach wie vor problemlos möglich.

Dann noch etwas: Vor langer Zeit wurden Verbesserungen, die man mitgeteilt hatte, weitergeleitet. Passiert ist nichts. Beispiel Güternamen im Inventar klar schreiben, Forgepunkteanzeige vierstellig..., um nur mal zwei zu nennen. Es gibt viele Verbesserungen, die einfach nach Jahren NICHT bearbeitet werden trotz Weiterleitung. Warum??
Letztendlich entscheidet ausschließlich Inno, was implementiert wird und was nicht. Aber fairerweise hättest Du ruhig ein paar Sachen aufzählen können, die Inno in letzter Zeit implementiert hat, oder?

Ich bin trotzdem fast täglich noch online aber langsam macht es keinen Sinn mehr Zeit in diesem Spiel zu investieren, weil es einfach nicht mehr im Sinne des Ursprungsspiel ist.
Das Spiel entwickelt sich weiter. Es ist aber weiterhin a) kein Spielziel und b) keine bestimmte Spielweise vorgegeben. Jeder kann sich aus den Features genau die rauspicken, die ihm/ihr Spaß bringen. Wer es ganz ursprünglich will, kann sich auch jederzeit eine neue Welt eröffnen und classic-FoE spielen. Wer sollte einen daran hindern?
 
Ich find‘s gut, dass das Event ein wenig umgestaltet wurde. Das Rad war schon lange, nun ja, nicht mehr die sprichwörtliche Neuerfindung. ;)
 
"Neuerfindung" ist gut. Ich hab grad das Gefühl einen Zeitsprung ins Winterevent gemacht zu haben. Geschenke umdrehen, der "Weihnachtselb" (oder was das war, der Ex-Rentierschlitten halt) ist die Schatzkartentante und einen Adventskalender gibt's auch.
Na immerhin verbrauchen sich die "Streichhölzer" automatisch.

Aber diese Entdeckung haben sicher schon viele gemacht.
 
Fängt sehr gut an. Event ´startet - Update - und anschließend Server-Fehler

Betrifft scheinbar nur Parkog

Update 9,46 - Response Error - Server nicht erreichbar - wenn was kommt, dann nur bis 52%-55%/ - erneut Server-Fehler

so einen Dreck liebe ich - macht weiter so
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind es doch nur 2 Chips und es gibt auch Nieten.
Demnach ist die Grafik in der Spielfeldmitte falsch wo es 1 bis 3 Schritte gibt:(
 
Oben