Feedback Sommer-Event 2022

Eingeschränkte Gebäude, Kisten von Seeräubern usw. Wo finde ich soetwas ? Wo finde ich das Wiki ? danke für Eure Hilfe
 
In der App ist das Informationsfeld zu Gebäuden manchmal völlig unbrauchbar.
 

Anhänge

  • DFE04193-8D79-4870-9760-521690E0796B.png
    DFE04193-8D79-4870-9760-521690E0796B.png
    3,4 MB · Aufrufe: 56
Haben die Entwickler das etwa am Segeln festgemacht? Wenn ja, warum das denn?!
Wenn du das Event-Fenster aufrufst, dann zeigt auch dort ein Schwert auf die Segelei:
1662111574519.png
Also ist das Tutorial erst abgeschlossen, wenn man auch mindestens 1x gesegelt ist. Bis dahin wird eben auch außen der Hinweis angezeigt. Finde ich jetzt nicht soo unlogisch. Gibt auch keinen Grund, mit dem Segeln zu warten. Ich fand es besser, wie es im Sommer-Event 2018 war. Dort segelte er noch automatisch. Aber immerhin kann man die Animationen in der App weitestgehend überspringen.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Oder auch aus der Ankündigung:
"Um Preise im Sparschwein zu sammeln, müsst ihr nur einen Preis gewinnen, neben dem ein Sparschwein steht. Dadurch wird automatisch ein Platz im Sparschwein mit einem zufälligen Preis aus dem Auswahlpool gefüllt. Benutzt Diamanten, um das Sparschwein freizuschalten und die Belohnungen zu erhalten, die ihr angesammelt habt. Wenn ihr das Sparschwein einsammelt, wird es geleert und ihr könnt wieder mit dem Sammeln von Preisen beginnen."
Also diamanten bezahlen für 8 preise und danach? Wieder 8 preise und mit diamanten zahlen oder ist dass dann wie beim eventpass freigeschaltet? Ich mein, 50 güter, Schildwacht, Schildwacht Auswahlkit, wachposten Auswahlkit, da sind 3000 diamanten schon ein stolzer preis für
 
Also diamanten bezahlen für 8 preise und danach? Wieder 8 preise und mit diamanten zahlen oder ist dass dann wie beim eventpass freigeschaltet? Ich mein, 50 güter, Schildwacht, Schildwacht Auswahlkit, wachposten Auswahlkit, da sind 3000 diamanten schon ein stolzer preis für

wenn es dieselbe Mechanik ist wie beim Rentierschlitten (Winterevent), dann müsste der zweite Durchgang ebenfalls wieder 2995 Dias kosten. Kann mich aber auch täuschen.
 
Egal um welches Event es sich handelt, es geht einzig und alleine darum, dass die Spieler viel Geld in Dias investieren.

Vollkommen überteuerte Gebäude, Dekos usw. sind an der Tagesordnung.

Und die Gegenleistung ist eine Verarsche

10 Versuche beim Segeln. Ergebnis: 1 x 3, 2 x 2 und 7 x 1.

GEX: 10 x durchgespielt und kein einziges Mal ein Terrassenfeld erhalten.

Natürlich ist es meine eigene Schuld, wenn ich Geld investiere, aber wenn es so offensichtlich ist wie hier, dass die Relationen nicht stimmen, wird es Zeit, mit diesem Spiel aufzuhören.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Sowohl FPs als auch Armeeboni gibt es erst auf der letzten Stufe - für weniger aktive Spieler und Spielanfänger, die Stufe 11 nicht schaffen, ist das Hauptgebäude daher quasi nutzlos. Das hatte Inno bei manchen Events schon mal besser hinbekommen, diesmal ist es wieder extrem ungünstig gelöst.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ich habe das Piratenversteck letztes Jahr nirgendwo geschafft…
Urlaub halt.
Dann sind meine erspielten hauptgebäude und kits(bis auf eins) in A verschwunden…
Macht auch nix.

Und wenn spielanfänger nicht oder weniger aktiv sind, müssen sie halt warten oder mehr geld ausgeben.

Ich glaube, das event ist zu schaffen. Ob es das wert ist? Muss jeder selbst entscheiden.

Zumindest wirds einem nicht wie im letzten mehr als hinterhergeworfen, obwohl ich die spielmechanik nicht mag…
Viel zufall bei den Tagespreisen
Zu viele Klicks, wo einer gereicht hätte (segeln automatisch, warum denn nicht) und eine animation, die auch nur einmalig lustig ist.
Selbst bei optimalem erfolg (3 schritte) muss man sich diese 87* angucken für den Hauptpreis

Fazit: zu viele, leider stupide Klicks, aber nicht so einfach wie das letzte event, zu viel zufall, ob es der kompass oder der tagespreis ist.
Das sparschwein ist ja ok, gibt auch coole sachen drin ( ein hauptpreis upgrade kit, 5 dublonen, piratenversteck), auch hier mag jeder selbst entscheiden.

Ich warte auf das Archäologie/halloween event,
Backen geht auch noch, und das weihnachtsevent verbreitet Stimmung, wenn man es nicht so verbissen sieht
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Wäre aber ein weiterer klick, wo einer gereicht hätte. Und die animation startet trotz allem…
 
Oben