Feedback Sommer-Event 2022

Alles ist relativ, mein Sparschwein hat nur Futter für den Antiquitätenhändler eingesammelt - und sogar bei ihm hätte es kaum etwas gebracht, so
dass das Schweinchen unberührt und bis zum Ende schön voll bleibt. :p
 
Hmm, hab zwar wie üblich Eventwährung und Dias im Pack gekauft, aber auch zum Supersonderangebot von 20% mehr, halt nicht aufgepasst.
Was mich aber langsam nervt sind die tollen Preise im Sparschwein die man wohl zusätzlich mit Dias bezahlen soll, dazu die Preise am Drehrad.
Was soll ich bei 750 Kampfkraft mit 20%, oder besser 10% Angriffstrank? 1500 Agenten und ich gewinne einen dazu.
Wow, da freuich mich richtig drüber, das bringt mich echt weiter und von Prometium, was mich um Klassen zurückwerfen würde, nicht den Hauch einer Spur. Da sind die Preise in den täglichen Findelblinkern interessanter als im Event und dafür soll jetzt noch Geld geazahlt werden?

Preise hoch, Niveau runter. Weiter so FOE, so werdet ihr die letzten Spieler auch noch los.....
 
Momentan irre ich mit weichen Knien und etwas verwirrt durch meine Stadt, sowie den Sack voller Dublonen.

Mit zittrigen Fingern drehe ich ganz schnell am Rad und versuche ja nicht am Rad zu drehen, um nicht durchzudrehen.

Und siehe da, es sind alle Preise vorhanden die ich beim Händler verkauft habe, die bekomme ich jetzt wieder zurück.

Ein Blick in das gut gefüllte Sparschwein lässt mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen.

Nur schnell den Sack mit den Dublonen durchdrehen ohne auf erneuern drücken, damit ich schnell zum Hauptpreis Segeln kann.

Da haben bestimmt der Klabautermann und der blanke Hans Ihre Finger im Spiel.
 
Ich möchte unbedingt lobend erwähnen, dass das letztjährige Feedback zur Einteilung der Preise auf dem Rad von Inno umgesetzt wurde. Vielen Dank dafür. So macht das Sommerevent wieder Spaß.


Es wurden zwar keine Auswahlkits kreiert (wie damals vorgeschlagen), aber die Liste der Preise Gold/Silber/Grün wurde nicht einfach nur erweitert, wie die letzten Jahre, sondern die Auswahlliste für Gold wurde stark eingekürzt (z.B. keine FPs mehr als Goldpreis), Kits für das Schiff nach Silber verschoben u.s.w.
So ist es nun auch endlich wieder möglich, auch mehrstufige Vorjahresgebäude zu erdrehen, wenn man das Rad ein bisschen beobachtet, weil sie oft genug erscheinen. Wer bei Villa und Piratenversteck für lau immer noch zu maulen hat, dem ist aus meiner Sicht nicht mehr zu helfen. Beides aus meiner Sicht immer noch Top-Gebäude, die man gerne aufstellt.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ich möchte unbedingt lobend erwähnen, dass das letztjährige Feedback zur Einteilung der Preise auf dem Rad von Inno umgesetzt wurde. Vielen Dank dafür. So macht das Sommerevent wieder Spaß.


Es wurden zwar keine Auswahlkits kreiert (wie damals vorgeschlagen), aber die Liste der Preise Gold/Silber/Grün wurde nicht einfach nur erweitert, wie die letzten Jahre, sondern die Auswahlliste für Gold wurde stark eingekürzt (z.B. keine FPs mehr als Goldpreis), Kits für das Schiff nach Silber verschoben u.s.w.
So ist es nun auch endlich wieder möglich, auch mehrstufige Vorjahresgebäude zu erdrehen, wenn man das Rad ein bisschen beobachtet, weil sie oft genug erscheinen. Wer bei Villa und Piratenversteck für lau immer noch zu maulen hat, dem ist aus meiner Sicht nicht mehr zu helfen. Beides aus meiner Sicht immer noch Top-Gebäude, die man gerne aufstellt.
In diesem fall „motze“ ich halt nur über die spielmechanik, nicht mal über die prozentuale gewinnchance oder die gewinne. Aber entweder schnappt den preis ein Nachbar, oder erneuert das rad.
Ist einfach dann nicht so mein ding…
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
dann passe doch deine Strategie an - es wird doch angezeigt, wann welcher Nachbar am Rad gedreht hat
Und weiter? Uhr stellen, wann die Nachbarn schlafen? Warten bis diese fertig sind? Ist wie gesagt, nicht meins
Bei allen anderen events kommt's auf mich an und wie aktiv ich bin, hier kommt nach onkel zufall auch der nervige nachbar hinzu…
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Uhr stellen für Nachtaktionen ist beim Sommerevent definitiv nicht nötig

wenn die Geduld nicht reicht, um mal bissl zu warten, ist das natürlich dein Problem und nicht eins der Spielmechanik
Mir muss ja nicht alles gefallen, hat ja auch nix mit Geduld zu tun. Wenn alle darauf warten würden, das etwas passiert, passiert nix..
Wem es gefällt, der soll damit glücklich sein, für mich persönlich gibt es einfach schönere events.
Ist aber, wie gesagt, nur meine eigene persönliche Meinung.
 
Betrifft aktuelles "Event Sommerevent"
Ein Frage zum Sparschwein:

Ich habe das Sparschwein voll muss ich jetzt tatsächlich Diamanten kaufen um die teilweise völlig unsinnigen Geschenke zu erhalten?
Das kann´s ja wohl nicht sein!!!
 
Ich möchte unbedingt lobend erwähnen, dass das letztjährige Feedback zur Einteilung der Preise auf dem Rad von Inno umgesetzt wurde. Vielen Dank dafür. So macht das Sommerevent wieder Spaß.


Es wurden zwar keine Auswahlkits kreiert (wie damals vorgeschlagen), aber die Liste der Preise Gold/Silber/Grün wurde nicht einfach nur erweitert, wie die letzten Jahre, sondern die Auswahlliste für Gold wurde stark eingekürzt (z.B. keine FPs mehr als Goldpreis), Kits für das Schiff nach Silber verschoben u.s.w.
So ist es nun auch endlich wieder möglich, auch mehrstufige Vorjahresgebäude zu erdrehen, wenn man das Rad ein bisschen beobachtet, weil sie oft genug erscheinen. Wer bei Villa und Piratenversteck für lau immer noch zu maulen hat, dem ist aus meiner Sicht nicht mehr zu helfen. Beides aus meiner Sicht immer noch Top-Gebäude, die man gerne aufstellt.
Wer bei Villa und Piratenversteck für lau immer noch zu maulen hat, dem ist aus meiner Sicht nicht mehr zu helfen. Beides aus meiner Sicht immer noch Top-Gebäude, die man gerne aufstellt.

Nun es mault ja auch keiner finde ich. Jeden recht machen ist eine Kunst die niemand kann.

Und jeder Spieler spielt nach seiner Fasson.

Ich handhabe es so, bei jedem Eventgebäude was Jährlich erscheint steht schon fest das ich es in meiner Stadt aufstellen werde.

Und alles was älter an Gebäuden ist was vor meiner Zeit war nehme ich nicht.

Da ja immer wieder Nachschub en gros kommt, von Event zu Event.

Das Piratenversteck brauche ich demzufolge mit Anhang nicht mehr, da ich immer nur ein Gebäude mit Anhang schon aus Platzgründen aufstelle.

Habe noch 3 Erweiterungen frei von Medaillen dann gibt’s da auch nix mehr.

Letztens habe ich erst 20 Schreine beim Händler verkauft, bringen nix mehr.

Bei der Villa bräuchte ich den Kompletten Satz, die Wahrscheinlichkeit das durch das Drehen des Rades zu bekommen ist eher sehr gering.

Und beim Nachkauf beim Händler liegt der Preis im Schnitt bei 100000 Talern, da sehe ich kein sinn drin. Und ich werde mir bestimmt kein Wecker stellen

Was ich mir gern hinstelle ohne auf die Taler zu schauen sind die Kultgebäude, die einzigen 2 vor meiner Zeit, die ich nehme. Diese gefallen mir von der Grafik sehr gut.

Da gehe ich als Einstiegsgebot immer mit 100000 Talern ran, dann passt es immer.

Kohleexpress

Koloss
 
Ich habe das Sparschwein voll muss ich jetzt tatsächlich Diamanten kaufen um die teilweise völlig unsinnigen Geschenke zu erhalten?
Das kann´s ja wohl nicht sein!!!

das ist so, wie wenn früher der ältere Bruder Knöpfe ins Sparschwein getan hat oder wertlose italienische Liramünzen...
Dann mein guter Rat: Lass das Sparschwein in Ruhe leben.
 
Oben