Feedback Sommer-Event 2022

Ich habe es rausgefunden. Original:

Screenshot_20220831_092448_org.mozilla.firefox_kindlephoto-4372484593.jpg

Bedeutung von Shiver me timbers: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Shiver_my_timbers

Es ist also ein nautischer Begriff, mit dem man Überraschung signalisiert, der vor allem im Kontext mit Piraten verwendet wird.
Empfohlene deutsche Übersetzung: "Beim Klabautermann" (auch wenn da der Bezug zu den Piraten fehlt)

Wer (außer einem Übersetzungsprogramm - mal wieder nicht nachkorrigiert, Inno?) kommt auf die Idee so was wörtlich zu übersetzen?

Darf man wohl mal wieder in die Kategorie "lieblos" verbuchen......
Oder kein Geld für Übersetzer weil nicht genug Leute Werbung gucken?

Hat übrigens 5 Minuten gebraucht das rauszufinden, inklusiv Suche des englischen Originals, das derjenige, der das verbockt hat, ja von vornherein gehabt haben muss. So schwierig kann es also nicht gewesen sein....

(Würdet Ihr auch "it's raining cats and dogs" wörtlich übersetzen wenn das in einer Ankündigung vorkäme?)

Was Tante Edith in der Zwischenzeit auch noch aufgefallen ist: Der Begriff "hölzerne Übersetzung" bekommt hier eine schicke neue Doppelbedeutung. :D (wird ins englische ganz sicher als "wooden Translation" übersetzt, da kann man nix verkehrt machen, ich bin mir sure)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Eventstart morgen etwas unglücklich gewählt: Wollte morgen das ZA wechseln, jetzt warte ich halt bis ich tagesaktuell bin, also bis Freitag oder Samstag. Ist jetzt kein so großes Problem für mich, und für Spieler die 2h nach Eventstart tagesaktuell sind sowieso nicht; aber wer länger braucht und dadurch den Wechsel verschiebt schon etwas doof. Ich hätte Anfang diese Woche bzw. nächste Woche besser gefunden.
 
Wirklich, fällt einem ja nichts zu ein.
DU bringst hier das völlig falsche Thema ein, dieser Beitrag wird dann ZURECHT entfernt und dann regst DU dich wiederum auf ?
Geh dich im richtigen Thread auskotzen, da wird dann auch nichts gelöscht...

Für mich wird es das erste mal sein, dass ich am Sommer Event teilnehme.
Kann mir jemand sagen, wie das erspielen von gewissen Preisen funktioniert?
So wie ich das verstehe, gibt es ja das Glücksrad mit nem tollen Preis. Sagen wir jetzt mal nem Kit für die Villa.
Wenn ich nun das Kit erhalte, wird dann das gesamte Glücksrad bzw der Preis Pool refreshed ?
Mit anderen Worten: Wie genau und wie gezielt kann man bei dem Event auf gewünschte Preise spielen ?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
nein, das Rad wird nur refresht wenn alle Preise weg sind oder wenn einer in der Nachbarschaft bereit ist, eine Dublone dafür auszugeben
 
Moin, das Rad erneuert sich automatisch, wenn alle Preise gewonnen wurden oder es entscheidet sich jemand Erneuern zu drücken. Gezielt erspielen kannst du Preise, in dem du wartest, bis der gewünschte Preis auf dem Rad erscheint inklusive einer gewissen Portion Glück, dass du genug Versuche hast und nicht jemand anderes schneller ist bzw. das Rad erneuert.
 
in dem du wartest, bis der gewünschte Preis auf dem Rad erscheint
Das ist sicherlich die effizienteste Variante. Die einfachste ist: Einen großen Vorrat an Dublonen ansparen und dann alle gesammelt zu einer ruhigen Zeit rausballern (falls man mal nachts nicht gut schlafen kann oder so ;)). Dazu einfach so lange erneuern, bis der Wunschpreis drauf ist, dann diesen erdrehen, wieder x-mal erneuern. So habe ich auf Beta durchaus auch ein komplettes Piratenversteck erspielen können.
 
Oben