Feedback Sommer-Event 2022

Ich finde den Eventstart morgen etwas unglücklich gewählt: Wollte morgen das ZA wechseln, jetzt warte ich halt bis ich tagesaktuell bin, also bis Freitag oder Samstag. Ist jetzt kein so großes Problem für mich, und für Spieler die 2h nach Eventstart tagesaktuell sind sowieso nicht; aber wer länger braucht und dadurch den Wechsel verschiebt schon etwas doof. Ich hätte Anfang diese Woche bzw. nächste Woche besser gefunden.
Verschieb doch einfach das ZAwechseln um 14 Tage, dann bleibt dir wieder ne ganze Runde GG Zeit um deine Stadt entsprechend fit zu machen inkl. der passenden Einheiten....
 
ich warte in der Regel, bis meine Nachbarn so oft erneuert haben, bis nen Preis dabei ist, der mir gefällt. Ab und an warte ich dann auch noch, bis auch noch einige Preise, auf diesem Rad, die ich eh nicht möchte weg sind und erhoffe mir dadurch bessere Chancen das zu ergattern, was ich auch haben möchte
 
am ruhigsten ging es am Rad meistens in der Nacht zu. Da waren nie soviele Störenfriede, so dass -genug Dublonen vorausgesetzt - das Erdrehen des gewünschten Preises recht gut ging.

Gegen Ende des Events kommt es auch deutlich seltener vor dass einem jemand den Preis wegschnappt, den man gerne hätte, oder im falschen Moment erneuert. Da hat vermutlich kaum noch wer Eventwährung
 
ich warte in der Regel, bis meine Nachbarn so oft erneuert haben, bis nen Preis dabei ist, der mir gefällt. Ab und an warte ich dann auch noch, bis auch noch einige Preise, auf diesem Rad, die ich eh nicht möchte weg sind und erhoffe mir dadurch bessere Chancen das zu ergattern, was ich auch haben möchte
Und wenn er nicht gestorben ist, dann wartet er noch heute ;).
Aber zugegeben, dass ist die Variante mit den höchsten Chancen.
 
ich warte sowieso, z.B. mit dem Beenden des Hauptpreises eher bis zum nächsten Sommer, da ich im vorherigen Event im Urlaub war und ganz viel gemacht habe aber ganz sicher nicht FOE gespielt :). Von daher fehlt mir schon mal die Überraschungskiste, bzw. ich habe sie einfach nicht. Umso mehr geniesse ich es, dass es damit endlich ein Ende hat, dafür wirklich nen großes Dankeschön Inno.
 
Viel wichtiger als der aktuelle Hauptpreis ist sowieso der Hauptpreis des Vorjahres: Das Piratenversteck. Das ist nicht nur größer, sondern hat auch noch mehr FP + Angriff pro Feld
da bevorzuge ich eindeutig die Villa des Gouverneurs, das ist mehr Attacke pro Feld und mir sind die FP aus der Ernte relativ schnurz, das ist der eher deutlich kleinere Teil desssen, was ich täglich an FP Zuwachs habe
 
Da ich erst seit gut 6 Monaten spiele, gehe ich auf "neue Eventgebäude". Ich kann unmöglich noch Sachen vom Vorjahr unterbringen.
 
gehe ich auf "neue Eventgebäude"
Das neue Eventgebäude gibt es für das Segeln auf der Landkate. Dafür benötigst Du die Kompasse.
Die alten Eventgebäude-Kits gibt es auf dem Glücksrad. Jede Drehung kostet eine Dublone und Du bekommst dafür einen Kompass.

Wenn Du das neue Gebäude erspielen möchtest, musst Du also auch zwangsläufig am Glücksrad drehen. Du kannst also schon den für dich passenden "besten" Preis vom Glücksrad versuchen, zu bekommen, du musst ja eh am Rad drehen. :)))
 
Du kannst also schon den für dich passenden "besten" Preis vom Glücksrad versuchen, zu bekommen, du musst ja eh am Rad drehen. :)))
Ich bin immer hocherfreut über die Leute, die die Nieten wegdrehen und das Rad erneuern :cool:

.... btw. wenn ein Spieler nach 6 Monaten Spielzeit bereits sagt, es ließen sich unmöglich noch Vorjahresgebäude unterbringen, spricht das meines Erachtens dafür, dass die neuen Spieler einfach nach so kurzer Zeit schon zu viel bekommen haben :cool: ... die Bühne als 1-Stufengebäude hat eben nicht nur Vorteile ^^
 
Ist mir klar, dass ich am Rand drehen muss. ;) Warum die Bühne so toll ist, aber ich auch bis heute nicht verstanden...
 
Es wird wohl (lt. Fandom Wiki) dieses Jahr nur 9 mögliche Goldpreise auf dem Rad geben. Wenn das so kommt, wäre das Top, da so viel häufiger die Chance besteht, den gewünschten Goldpreis aufs Rad zu bekommen. Die letzten Jahre waren das immer mehr (bis zu 16, wenn ich mich nicht verzählt habe).
 
.... btw. wenn ein Spieler nach 6 Monaten Spielzeit bereits sagt, es ließen sich unmöglich noch Vorjahresgebäude unterbringen, spricht das meines Erachtens dafür, dass die neuen Spieler einfach nach so kurzer Zeit schon zu viel bekommen haben :cool: ... die Bühne als 1-Stufengebäude hat eben nicht nur Vorteile ^^

ja, richtig. Wobei das aus Sicht eines Spielers mit 6 Monaten schon ja auch doll ist, so viele gute GEbäude zu bekommen und aufzustellen. Wäre mir damals wahrscheinlich genau so gegangen ;)
 
Warum die Bühne so toll ist, aber ich auch bis heute nicht verstanden...
Die Bühne hat z.B. im FMA/HMA:
8% Att auf 16 Kästchen.
Dazu 15 vorherige Güter + 4FPs. (Gerade die vorherigen Güter haben kleinere Spieler fast immer zu wenig und Rusher sowieso, wenn sie die Güter nicht anderen aus dem Kreuz leiern).

Wenn Du das Piraten-Schiff (als nicht skalierendes und daher eigentlich nur für die unteren ZA recht gutes) Vergleichsgebäude nimmst:
8% Att auf 21 Kästchen
dazu 15 aktuelle Güter + 4FPs
...man benötigte jedoch 7 Kits.
Mit 7 Bühnen (entsprechend "7 Kits") bekommst Du nach Adam Riese aber nicht 8%/15Güter/4FP sondern: 56%, 105 vorherige Güter (somit einen Star Gazer Lvl 33 "für lau") und 28 FPs ... brauchst halt statt dessen 112 Kästchen Platz....
(Das Schiff war zum Beispiel 2019/2020 selbst bei schon größeren Spielern noch ein sehr begehrter Preis auf dem Glücksrad - ins Spiel kam es 2018 und schlug damals glaub ein, wie eine Bombe. Da sind richtig Dias geflossen, um das mehrfach zu bekommen.)

Diesen Vergleich kannst Du z.B. auch mit dem Koloss oder jedem beliebigen anderen Gebäude rechnen. Für ein 1-Stufen-Gebäude ist die Bühne einfach "zu stark" - benötigt eben aber auch sehr viel Platz, wenn man die massenhaft bekommt und auch aufstellen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Im Jupiter ist das aber nicht mehr ganz so.
19% Angriff, den Rest braucht man nicht. = 1,18 % pro Feld
Zum Siegerplatz Stufe im Vergleich, der bringt 15% auf 9 Felder. = 1,66% pro Feld
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Dafür sieht der siegerplatz aber kacke aus…
Sowohl auf Stufe 1, als auch auf 2…..
:)
 
Oben