User-Interface Social Bar: Filter nach möglichen Aktionen

DeletedUser34339

Guest
Hallo zusammen, ich habe in den Letzten wochen gemerkt das es sehr nervig sein kann immer wieder die freundesliste durch zu gehen auf der Suche nach neuen Freunden oder Freunden denen man Helfen möchte oder bei denen man in der Tarverne vorbeii schauen möchte. Der Dritte Punkt sind dann noch die Bauwerke bei denen man helfen möchte.

So nun zur Idee: Es gibt im Broser grei Reiter für Nachbarn, Gildenmitglieder und Freunde. Bei allen drei Reitern würden die Filter helfen.

forgfilter.jpg

Je nach dem wo man seinen hacken macht werden die noch zu machenden Benutzer angezeigt. So gibt es kein lästiges durch suchen. und ein knopf mit allen Helfen würde natürlich auch noch rein passen :)

Gebt mir Feedback was haltet Ihr davon
 

DeletedUser34087

Guest
Find ich gut, bin grundsätzlich für mehr Filter im Spiel, die langen Listen sind oft etwas unübersichtlich
 

DeletedUser33849

Guest
den filter bräuchte ich höchstens für die tavernen
lg-filter eh unpraktisch
 

DeletedUser34765

Guest
finde ich sehr gut und noch die Felder grösser machen und den ganzen Social Bar grösser mehr nach rechts und mehr nach oben das man mehr sieht dafür braucht man nichtmal eine Brille (die man jetzt fast braucht), Filter ist sehr gut
die Symbole Taverne frei / Taverne besuchen könnten auch grösser sein so könnte man schneller helfen und effektiver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31711

Guest
Du hast doch die Filter schon beim Rathaus, zumindest den Helfen- und Taverne- Filter. Der lässt dich in der Ereignisübersicht mit dem Hamburger-Menü ganz oben links einblenden.
Beim Bauwerkefilter bin ich mir nicht sicher, was du filtern willst.
Meiner Meinung nach ist diese Idee überflüssig.
 
Im Rathaus gibt es jede Menge Filter. Mehr kann man da kaum filtern als jetzt schon möglich ist.
 

DeletedUser32787

Guest
Guten Abend zusammen,
beim Rathaus ist doch gar kein Filter da ist nur eine zusammengewürfelte Zeit gestaffelte Übersicht, mehr ist da doch gar nicht zu sehen ?
Im Rathaus gibt es jede Menge Filter. Mehr kann man da kaum filtern als jetzt schon möglich ist.

Möglicherweise liegt hier ein Missverständnis vor. Ich vermute, dass ihr euch auf unterschiedliche Spieloberflächen bezieht. In der Mobilen-Version bestehen solche Filter in der Ereignis-Übersicht derzeit leider nicht, wie sie den Spielern in der Browser-Version zur Verfügung stehen.

In der Browser-Version können zudem die Filter in der Ereignis-Übersicht ggf. verborgen sein. In diesem Fall kam man sie sich mit einem Klick auf das blaue Kästchen oben links anzeigen lassen -> "Filter anzeigen".

Viele Grüße, Arete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arete
Kann es sein das dein Server ein 31 min Versatz zu meinen hat?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beim Browser ist rechts das X zum schließen und Links das Blaue quadratische Kasten mit 3 weißen strichen ist der Filter.

Also eine Angleichung der App an den Browser wäre sinnig.

Also +


Was die Freundesliste angeht würde ich eine Favoriten liste vorschlagen wo man Freunde und andere Spieler auflisten kann die einen auf irgendeine Art und weise griff bereit haben will
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34765

Guest
ja den Filter konnte ich nun finden, bin jedoch der Meinung das die Social Bar trotzdem vergrössert werden sollte sobald es technisch möglich ist, weil wenn die Nachbarschaft ändert nützt einem der Filter im Rathaus nichts
eine grössere Social Bar wäre effektiver
mir ist die ganze Bar dieser ganze Streifen zu klein der könnte viel grösser sein, man würde weniger hin und her klicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32787

Guest
Kann es sein das dein Server ein 31 min Versatz zu meinen hat?
Hm ... warum denkst du das? Möglicherweise gab es Verzögerungen in der Verbindung zum Server, das kann ich leider nicht sagen. Das ist aber Off Topic (im Grunde müsste ich meinen eigenen Beitrag löschen ;)) ... daher bitte zurück zum eigentlichen Thema der Diskussion :): "Zusätzliche Filterfunktionen für die Freundesliste"
 

DeletedUser35841

Guest
Ich habe durch dieses Thema erst davon erfahren, dass es Filter in der Ereignisübersicht gibt. Seit wann gibt es die denn schon?? Und ich Dummerchen durchsuche die Ereignisliste immer wie ein Blöder :eek:

Zurück zum Thema:
Ich finde die Idee mit den Filtern über der Freundesliste gut. Gerade das Durchsuchen der Liste nach freien Tavernenplätzen ist bei 140 Freunden schon etwas anstrengend. Auch das Filtern für das Helfen wäre meiner Meinung nach vorteilhaft.
Ob aber tatsächlich ein Filter für LG sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Ich persönlich hätte ihn bisher auf jeden Fall nicht gebraucht, die anderen beiden Filter schon.
Die Frage ist nur wenn man eh schon einmal dabei ist Filter zu implementieren, warum dann nicht gleich mehrere? ;)
 

DeletedUser31805

Guest
Mir würde es schon reichen, wenn ich unterschiedliche Marierungen bei jedem in der Nachbarschaft, Gilde und FL setzen könnte. Einfach einen Punkt hinter dem Namen oder sonstwo und dessen Farbe kann man dann frei wählen. Dann kann sich jeder selber zusammenreimen, für was bei ihm welche Farbe steht.
 

DeletedUser18658

Guest
Man könnte das Problem vielleicht auch so lösen, dass in der Ereignisliste der Button für die Tavernen, die man gerade nicht besuchen kann, weil voll oder weniger als 24h seit dem letzten Besuch, ausgegraut ist, so wie es beim Helfenbutton auch ist. Dann könnte man komfortabel über die Ereignisliste gehen.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Hey Leute,

eine Erleichterung bei der Suche nach möglichen "Helfen" und "Taverne besuchen" Freunde. Ihr habt auch hier 10 Tage Zeit um für eure Meinung abzustimmen.

Danke!

Sandro
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Die Umfrage ist positiv ausgegangen.

Daher haben wir diese Idee an die Entwickler weitergeleitet.

Wir halten euch auf dem Laufenden, was die Entscheidung der Entwicklung und / oder der Umsetzung betrifft.

Viele Grüße
Sandro
 
Oben