Serverperformance drastisch nachgelassen

DeletedUser

Guest
Was für ein Anfänger arbeitet den bitte schön in der Server-Abteilung. Kann doch nicht wahr sein, man weiß doch in etwa was das Game schlingt und wie der Ansturm zu den Ballungszeiten ist. Danach legt man doch im VORAUS fest welchen Server oder gar Cluster man benötigt. Das eine so aufwendige Java Server-Client Anwendung unheimlich frisst dürft doch wohl bekannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser260

Guest
Ich muss gestehen seid dem Patch und dem öffnen der 2ten Welt ist es bei mir stabil und auch schneller als vorher.

...vlt. etwas flüssiger ja, mehr leider nicht

Bei mir hat sich leider auch gar nichts verbessert! :(

auch mal meinen Senf abgeb^^

Spiel hier jetzt 6 bis 7 Tage aktiv, jeden Tag zw. 20.00 u. 24.00 Uhr im Schnitt 70 Kämpfe, d.h. mind. 50 mal wird die Seite neu geladen, gestern war allerdings der Supergau mind. doppelt so oft.

Das bringt einen schon dazu zu überlegen ob hier ein weitermachen noch Spaß machen kann.

Und bitte nicht wieder sagen, dies hier sei eine Beta, das hat damit schon längst nichts mehr zu tun, spiele nicht zum ersten mal eine Beta.

Ab u. an ein Statement oder auch mal einen Ausgleich/Geschenk an alle die trotzdem noch treu zum Spiel stehen, sollte da allemal drin sein!


LG Charly:)
 

DeletedUser477

Guest
das hat mit money zu tun.
die haben nicht umsonst schon die zweite welt freigeschaltet, damit die spezln, die genug geld haben, sich dort auch wieder jede menge diamanten kaufen.

da spielt es keine rolle, das die erste welt nicht funzt.
 

DeletedUser270

Guest
bei mir auch immer noch das gleiche.
spielen unmöglich


und den support bekommt mann nur, wenn man im spiel ist

und dann muss man solche sachen hier noch lesen:

Serverprobleme / Abstürze / Fehler

Liebe Spieler,

wie ihr sicher merkt, läuft FoE noch nicht komplett rund und daran stört sich der eine oder andere im Forum sehr.
Ich möchte daher klarstellen, dass es sich hier um eine Betaversion handelt. Somit ist (leider) mit Abstürzen und anderen Problemen zu rechnen. Gerade um die Ursachen für solche Probleme herauszufinden, werden große, offene Betas durchgeführt.
Im gleichen Atemzug muss ich auch um Verständnis bitten, wenn wir (das Foren + Support Team) nicht sofort auf jeden Ausfall reagieren können.




das ist einfach lächerlich.

es würde passend sein, wenn man keine dias kaufen könnte.


komischerweise sagen immer die gleichen leute, dass es bei ihnen nach dem öffnen der zweiten welt funzt.
sind die aus dem internen kreis, und schreiben sowas um den rest beruhigen zu wollen, ohne das dies wirklich stimmt?

ich bin dann mal definitiv weg....

viel spass noch
 

DeletedUser

Guest
Ka aber ich habe seid dem eröffnen der zweiten Welt keine Probleme mehr dieser art.
 

DeletedUser549

Guest
Sobald bei mir der Gegner in einem Kampf mehr als 3 Einheiten stürzt das Speil ab bevor ich ihn beenden kann,
und dabei hatt sich seit Tagen nichts geändert. Ich hab keine Chance einen größern Kampf fertig zu bekommen.
Das könnten die wirklich langsam in den Griff bekommen!
 

DeletedUser

Guest
aber du kannst den kampf ja an der stelle fortführen wo er abstürzt, war zumindest bei mir so.
 

DeletedUser549

Guest
Neh ich darf immer wieder von Vorne anfangen und krieg auch immer ne neue Karte.
Nur bei der Eroberung von Gebieten kann ich den Kampf fortsetzen, bei PVP-Kämpfen nicht.
 

DeletedUser

Guest
ah ok da ich keine pvp mache wusste ich das nicht mir haben die Punkte aus den PVe gereicht um Champion zu werden :)
 

DeletedUser

Guest
Solangsam gehts mir doch echt aufm Sack!
Ständig fliegt man raus, dann ist die seite mal hin und wieder 1-2 stunden nicht erreichbar, was Produktionen völlig hinfällig machen, weil alles vergammelt, und viel viel Gold verloren geht... -.-
Beta hin oder her, das ist nur ein status um sich aus allem rauszureden, das kennt man ja schon von anderen Browsergames wie z.B. Siedler online.

Wenn man ein Spiel anbietet, wo man sogar schon Geld reinstecken kann, muss es zumindestens einwandfrei laufen.

Ich hoffe das wird schnell behoben, sonst seh ich in dem spiel leider keine Zukunft...
 

DeletedUser

Guest
seit heute morgen durchgehend ohne probleme, abgeshn von der downtime für die wartung
 

DeletedUser

Guest
Auch bei mir ständig die "upps..." Meldung, und ich kriege nur PVP Kämpfe mit bis zu 3 gegnerischen Einheiten fertig. Irgendwie beginnt mich das Spiel zu langweilen, wenn sich da nicht bald eine Besserung einstellt! :mad:

PS: Hab gerade festfestellt, dass diese Probleme nicht mit ie auftreten, nur bei FF. Da muss wohl noch ein wenig an der Software gearbeitet werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
bei mir nach wie vor:
ca.5 mal klicken und "upps, ein interner Fehler...." Man wartet nach paar mal klicken schon förmlich darauf, auch wenn es dann einmal gut geht und ich alle Häuser "leer" machen kann.
Sehr lästig und verdirbt einem die Lust am Spiel.
So schlimm habe ich das noch bei keiner anderen Beta erlebt.

Heute habe ich zudem bemerkt, dass sich der Server auch aufhängt, wenn im Spiel noch alles normal zu sein scheint. Beispielsweise müsste nach 15 min erneut "Miete" abzukassieren sein. Aber nichts passiert. Geht man dann auf die Häuser, läuft der Timer noch bei z.B. 6 min irgendwas, was bedeutet, man müsste länger warten. Bei 15 min Abständen nicht so dramatisch, aber wenn eigentlich eine Produktion Waren nach 8 Std fertig sein soll und der Timer zeigt plötzlich noch fast 2 Std to go an, dann wirds ärgerlich.
Wenn man dann z.B. auf die Provinzen oder die Forschung wechselt (und nicht abstürzt ;) ), dann sind die Waren aber plötzlich fertig, wenn man wieder auf die Stadt-Seite wechselt und sich die Seite neu aufgebaut hat. Gleiches auch nach Neustart.
 
Diese Fehler bei der angezeigten Zeit ist bekannt und hat einen eigenen Thread. Das passiert, wenn man in einen anderen Tab wechselt.

Aktualisieren der Anzeige hilft da, dann wird wieder die korrekte Restzeit angezeigt.
 
Scha(n)de!

Da dachte ich gestern noch: wow, was für ein tolles neues Spiel!
Und jetzt vergeht mir die Lust, weil der Server STÄNDIG abkackt!!

Ich werde definitiv KEIN Geld ausgeben und/oder eine zweite Welt starten!

Insofern kann ich nur hoffen, dass die Serverprobleme bald behoben sind...
 

DeletedUser

Guest
komisch

hab mich gestern für dieses game gereggt, mir das spiel mal angeguckt und gleich mal angefangen meine stadt auszubauen. dazu hab ich mir gleich mal einige diamanten gekauft!!
heute von der arbeit zurück, gleich mal schauen was meine schon recht beachtlich ausgebaute stadt so macht. und siehe da, ich kann mich in meine stadt nicht mehr einloggen!!!!!????? kann mich zwar einloggen, aber muss mit einer neuen stadt beginnen! und wer ersetzt mir jetzt meine diamanten die ich schon investiert habe? oder geht es hier nur um abzocke? bitte mich nicht falsch zu verstehen, aber ich war gestern noch richtig angetan von diesem spiel, heute nicht mehr!
 

DeletedUser30

Guest
hab mich gestern für dieses game gereggt, mir das spiel mal angeguckt und gleich mal angefangen meine stadt auszubauen. dazu hab ich mir gleich mal einige diamanten gekauft!!
heute von der arbeit zurück, gleich mal schauen was meine schon recht beachtlich ausgebaute stadt so macht. und siehe da, ich kann mich in meine stadt nicht mehr einloggen!!!!!????? kann mich zwar einloggen, aber muss mit einer neuen stadt beginnen! und wer ersetzt mir jetzt meine diamanten die ich schon investiert habe? oder geht es hier nur um abzocke? bitte mich nicht falsch zu verstehen, aber ich war gestern noch richtig angetan von diesem spiel, heute nicht mehr!

Bitte beachten welche Welt. Es gibt 2 Welten. Du musst auch die auswählen wo du dich registriert hast.
 
Oben