Support kontaktieren Server Probleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
In der Tat, ja. Ist das verboten?
Ja. Sollte es. Wenn ich sehe, dass z.B. auf unseren Anlagenrechnern auch nur ansatzweise etwas anderes drauf läuft als was da hin gehört gibts richtig Alarm. Auf einem Produktivrechner wird produziert, nicht gespielt. Mit Produktion meine ich jetzt - und so hab ich dich bisher verstanden - richtige Produktion wie Industrieanlagen, Leitwarten etc. Nicht irgendso ein Kreativgedöns...
 
Ja. Sollte es. Wenn ich sehe, dass z.B. auf unseren Anlagenrechnern auch nur ansatzweise etwas anderes drauf läuft als was da hin gehört gibts richtig Alarm. Auf einem Produktivrechner wird produziert, nicht gespielt. Mit Produktion meine ich jetzt - und so hab ich dich bisher verstanden - richtige Produktion wie Industrieanlagen, Leitwarten etc. Nicht irgendso ein Kreativgedöns...
Produktivsysteme sind normalerweise Systeme, die produktiv eingesetzt werden. Also Systeme, die zum Gelderwerb dienen. Ob das jetzt Maschinensteuerung ist (darauf spielt hoffentlich keiner), ein Bürosystem, von CEO bis Pförtner, die Admin-PCs für's RZ, der PC eines selbständigen Malermeisters oder meine Büchse, die für HO laufen muß und keine Ausfallzeiten haben darf, ist da egal.
Und da ist ein Browsergame ohne Flash noch das beste, was man machen kann, keine Installation, keine Einträge in die Registry, keine Adminrechte notwendig, keine Gefahr für das System. Im Gegensatz zu den RTL-Bildschirmschonern, die unsere Büromädels damals massenhaft auf ihre PCs installiert haben.

Kreativgedöns ist ein schönes Wort, da bin ich bei Dir. Allerdings verdienen so Werbefuzzis mit ihren Kisten so richtig dicke Kohle, während sie darauf Kreativgedöns erstellen. Ausfallen darf so ein Ding auch nicht, weil da der Art Director einen inkompatiblen Browser aus dubioser Quelle installiert hat.

Auch der Büro-PC eines Anwalts oder Notars ist ein Produktivsystem und existentiell für seinen Job, auch da ist ein Browsergame noch das ungefährlichste, was der in seiner Mittagspause mit dem Ding anstellen kann.
 
Danke. Sehr freundlich.
Von Edge hat aber bisher keiner /kaum einer was geschrieben.... Aber gut wenn Du das besser weißt.
könnte daran liegen, dass Edge schon eine ganze Weile auch ein chromiumbasierter Browser ist. Aber auf Firefox funktionierts endlich, Nur dumm, das ich jetzt immer hin- und her schalten muss
 
könnte daran liegen, dass Edge schon eine ganze Weile auch ein chromiumbasierter Browser ist.
Genau wie Opera. Vielleicht kommen die Probleme da erst mit dem nächsten Update.

Aber auf Firefox funktionierts endlich, Nur dumm, das ich jetzt immer hin- und her schalten muss
Ja, es funktioniert, bei mir aber spürbar langsamer als mit Chrome (obwohl mein Chrome voll mit Addons ist und der FF nicht), hast Du auch Geschwindigkeitseinbußen feststellen müssen?
 
FF zeigt nun die selben Symptome, wenn auch nicht ganz so stark.
Verharren des Ladebalkens bei 42%
Stark verzögerte Reaktion auf Aktionen im Spiel
Hohe Prozessorlast
 
FF zeigt nun die selben Symptome, wenn auch nicht ganz so stark.
Verharren des Ladebalkens bei 42%
Stark verzögerte Reaktion auf Aktionen im Spiel
Hohe Prozessorlast
Hmm, Eigenartig: Ich habe 2 Tabs mit dem Spiel offen und mehrere andere Tabs ausm Forum. Ich sehe das hier:
1602848020695.png

ich benutze den hier:
1602848054949.png
 
es ist bei mir mit FF auch wesentlich langsamer und fängt ebenfalls an zu ruckeln

Frust schieben während des Events!!! echt miiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeessssssssss, grad bei Halloween
 
Scheint nicht jeden zu betreffen, aber doch ausreichend viele und eben nicht nur Chrome. Gerade eben einige PvP Kämpfe für eine Quest absolviert, nach jedem 2. Kampf Absturz mit nichtssagender Fehlermeldung und Neustart des Spiels (nicht des Browsers). Drei mal nacheinander. Auch hier FF, gleiche Version wie Sompec. Allerdings mit einigen Anpassungen im Multiprozeßbereich nach der extremen CPU-Belastung, die ist aktuell (temporär?) behoben, dafür eben jetzt die Spielabstürze, da scheint noch Optimierungsbedarf zu existieren. Übrigens ein FF speziell und exklusiv für FoE, da das Spiel in meinem Standardbrowser (customized Waterfox) gar nicht läuft.
 
Ich finde FoE bringt doch richtig Spaß, die Wartezeiten bis es geladen ist kann man zum Socken stricken oder Pudding kochen nehmen. Seit 3 Tagen 2 Paar Socken, ich finde das ganz toll. Wann wird jetzt endlich mal etwas gemacht ? Ich bin eben sogar aus dem Forum geflogen.
 
Wann wird jetzt endlich mal etwas gemacht ?
Sicher nicht am Wochenende, da es sich nicht um Serverprobleme handelt, sondern um ein Problem, das bei manchen Benutzern die ganze Zeit lang auftritt, bei allen anderen nicht.
Ab Montag sind die Entwickler wieder dran.

Man kann einfach nicht jede Hardware- und Betriebssystemkombi vorher durchtesten.
 
soweit ich das auf der home-page von linux-mint verstanden hab, ist das ein problem des chrom-codes (und dessen derivaten)
der neue chrom ist noch nicht als stable freigegeben...
ich hab mal spasseshalber die letzte chromversion geladen und muss sagen, bei mir läuft die fehlerfrei
hab heute FF und ch immer im wechsel genutzt und keinen unterschied feststellen können, wobei mir die nutzerführung im FF
mehr zusagt
 
ein Problem, das bei manchen Benutzern die ganze Zeit lang auftritt, bei allen anderen nicht.
Oh, oh, die geliebte Balance. Der Zeitfaktor ist entscheidend bei der GvG. Oder wenn man eine Stufe der GE mit dem Tavernenboost 4. Zug durchspielen will.
Oder, oder, oder. Absolut unfair für die Spieler, die davon betroffen sind. Wenn da ein Teil der Spieler bei allen zeitkritischen Aktionen dauerhaft benachteiligt ist, ist die schöne Balance schon im A*sch.
 
Oh, oh, die geliebte Balance. Der Zeitfaktor ist entscheidend bei der GvG. Oder wenn man eine Stufe der GE mit dem Tavernenboost 4. Zug durchspielen will.
Oder, oder, oder. Absolut unfair für die Spieler, die davon betroffen sind. Wenn da ein Teil der Spieler bei allen zeitkritischen Aktionen dauerhaft benachteiligt ist, ist die schöne Balance schon im A*sch.
Wo steht da was mit Balance? Alles okay bei dir?
Geh mir nicht auf'n Geist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.