Support kontaktieren Server Probleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hatte ja seit letzter Woche auch Probleme mit Chrome.
Jetzt wollte ich gerade mal probieren ob sich etwas getan hat.

Aber jetzt habe ich folgende Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 30
Die HTML5-Version des Spiels konnte nicht geladen werden. Versuche, das Spiel neu zu laden! Ist jetzt der Fehler unter Google Chrome.Unter Browser Iron Läuft es immernoch super.
 
schade das nicht auf die fehler die hier und jetzt da sind reagiert wird sondern es nur einfach auf den spieler und seinen pc abgeschoben wir ... kosequenz spielt euer spiel allein es gibt anbieter die reagiern und schaffen abhilfe
 

Juber

Beta-Community Management
Wir haben heute 2 Änderungen implementiert, die zur Behebung beitragen sollten. Leider ist eine Lösung bisher nicht möglich. Unsere Entwickler arbeiten intensiv an der Behebung des Problems. Bis dahin möchte ich um eure Geduld bitten.
Als übergangslösung befolgt bitte den Hinweisen der Meldung, wenn sie bei euch auftaucht. Außerdem könnt ihr auch vorübergehend einen nicht chromium-basierenden Browser verwenden wie zum Beispiel Firefox.
 
Hallo Juber, ich hatte mit Firefox eben auf Rungir und Eldenbrough das gleiche Problem. Gleiche Fehlermeldung wie bei Pussicat oben! Ich hab es jetzt aber erstmal wieder ans laufen gebracht (nach etwa einer Stunde) - mal schauen wie lange! Ich habe folgendes gemacht:

Einen alten Browser (in meinem Fall Microsoft Edge) starten und in den Einstellungen (edge://settings/content/flash) den Flash eingeschalten. Dann über den Edge FoE gestartet... das hat eine weile gedauert - konnte beim Aufbau der Stadt zuschauen.... und habe in beiden Welten in den Einstellungen das Häckchen bei HTML5 entfernen. Dann in den Firefox gewechselt und FoE gestartet. Man wird nun aufgefordert den Flashplayer zuzulassen. Dies habe ich einmalig gemacht. Bei jeder Welt in den Einstellungen nun das Häckhen bei HTML5 wieder gesetzt. Dann erwartet das Spiel wieder einen "Neustart" wg. geänderter Einstellung. Danach läuft es dann erstmal wieder.....
 
Wir haben heute 2 Änderungen implementiert, die zur Behebung beitragen sollten. Leider ist eine Lösung bisher nicht möglich. Unsere Entwickler arbeiten intensiv an der Behebung des Problems. Bis dahin möchte ich um eure Geduld bitten.
Als übergangslösung befolgt bitte den Hinweisen der Meldung, wenn sie bei euch auftaucht. Außerdem könnt ihr auch vorübergehend einen nicht chromium-basierenden Browser verwenden wie zum Beispiel Firefox.

2 Dinge dazu:

1. Wenn man am System rumfummelt, testet man das zuerst, bevor man sowas live schaltet (Hint: ITIL, Test->Development->Production)
2. Wenn es trotzdem nicht läuft, macht man einen Rollback, um zumindest die vorherige Funktionalität wieder herzustellen.

Beides nicht geschehen, echte Profis halt.....

Wo wir schon bei ITIL sind, wer ist der Changemanager, wer ist der Release Manager? Hat das Change Advisory Board die beiden bereits zur Verantwortung gezogen?

OK, sagt euch nichts, wundert mich nicht.

Echte Profis halt......
 
Naja, du meckerst hier nur den Überbringer der Botschaften an, was erwartest du? :D
Don't shoot the messenger..
Nein, ich meckere über das nicht vorhandene System und über die nach Standard Verantwortlichen.
Da sich von denen hier ohnehin keiner blicken läßt, kann ich das nur dem Boten mitteilen, in der Hoffnung, das vielleicht etwas davon irgendwann bei irgend jemandem ankommt, der möglicherweise rudimentär irgend etwas damit anfangen kann. Ich befürchte nur, die Community Manager sind als Dioden installiert, da fließen Informationen prinzipbedingt nur in eine Richtung....
Ich mache den hier Vorgeschobenen keinen Vorwurf, außer vielleicht, sich für sowas herzugeben, aber das ist ein anderes Thema.
 
so wie ich das bisher verstanden hab, gabs unter einigen browsern updates, die zu fehlerhaftem ablauf im zusammenhang mit diesem spiel führten...
wobei noch nicht bewiesen ist, das der fehler bei inno liegt!
die programmierer hier versuchen das problem zu lösen...und die lösung muss für alle betriebsysteme, und/oder browser-versionen passen!
und wer keine ahnung von programmierung hat, sollte sich mit schuldzuweisungen zurückhalten, weil:
seltsamerweise funktioniert das zusammenspiel zwischen mir und inno völlig fehlerfrei, seit nunmehr7 wochen!
also irgendwas müssen die richtig gemacht haben!!! (oder ich?)
...................................................
es gab mehrfach hinweise zur benutzung anderer systeme (einige sind wohr mehr oder weniger damit zurecht gekommen)
andere habens nicht mal versucht (einer schrieb: dazu müsste ich erstma den...runterladen :) )
in der zeit, in der er dies schrieb, hätt der download beendet sein können...lol...
 
hier spucken wieder Leut große Töne welche noch weniger Ahnung haben

hab jetzt den Firefox am Start - natürlich mit Einschränkungen!!! und alles leicht verschwommen
trotzdem sollte das Spiel auf ALLEN Browsern laufen

@ Dondidi
danke für deine Worte - - wenn jemand bei mir in der firma so arbeiten sollte wie hier, dann stünden die schon längst auf der Strasse
Und natürlich kann der Überbringer (in diesem Fall Juber) nix dafür
 
Bin ich der einzige der seit gestern massive Serverprobleme mit dem Spiel hat ? (Win. 10 und Crome Browser)
Das Spiel baut sich beim Start nur im Schneckentempo auf und braucht fast 5 min bis es geladen ist.
Hab schon Cache und Cookies gelöscht, Browser gewechselt. Mein DSL Router resettet aber nichts hilft.
Ist auch nur bei FOE so... alles andere geht.
ich hab das gleiche Problem,
 
Danke Sompec, hilft (zumindest bei mir) auch nicht. Hatte bis jetzt in über 8 Monaten noch nie Probleme (obwohl ja hier öfter von welchen berichtet wird); nach dem Chrome Update geht nur noch Schneckentempo. Hab zu Firefox gewexelt, da läuft es flüssig. Also kein Weltuntergang ;)
 
Hier das selbe, die Hardwarebeschleunigung war nicht deaktiviert. Auch temporäres deaktivieren und aktivieren , jeweils mit Neustart hat keine Besserung gebracht. Leider hat Chrome keine Updatehistory, so daß es schwierig ist, nachzuvollziehen, was wann upgedatet wurde.


so wie ich das bisher verstanden hab, gabs unter einigen browsern updates, die zu fehlerhaftem ablauf im zusammenhang mit diesem spiel führten...
wobei noch nicht bewiesen ist, das der fehler bei inno liegt!

Doch, definitiv. Das Spiel soll im Browser laufen, es gibt keine Einschränkung bezüglich des Browserherstellers.
Alle Browser updaten regelmäßig, das ist nicht überraschend, das ist auch Inno bekannt, die Änderungen unterliegen Tests und Standards.
Google ist hier einer der global Player, der die Standards vorgibt, die Anwendungsprogrammierer haben sich danach zu richten.
Genauso muß eine Android-App nach einem minor Update weiterlaufen, genauso muß eine Windowsanwendung nach einem minor Update weiterlaufen.
Solange nicht nachgewiesen ist, daß Google hier Änderungen an besprochenen Standards vorbei gemacht hat, ist Inno in der Verantwortung.
Zumal keine andere Site oder Anwendung bekannt ist, die mit dem Chrome-Update Probleme hat.

es gab mehrfach hinweise zur benutzung anderer systeme (einige sind wohr mehr oder weniger damit zurecht gekommen)
andere habens nicht mal versucht (einer schrieb: dazu müsste ich erstma den...runterladen :) )
in der zeit, in der er dies schrieb, hätt der download beendet sein können...lol...
Nein, es gibt ausreichend Umgebungen, wo der Wechsel der Anwendungen nicht möglich, nicht erlaubt oder nicht erwünscht ist.
In einer Netzwerkumgebung teilweise gar nicht möglich.
Was Inno und Du hier vorschlagen, ist genau das komplett falsche Vorgehen. Nämlich völlig planloses, spontanes, ungetestetes Ändern der Produktivumgebung mal eben auf Verdacht. Das macht man einfach nicht, Privatuser können das natürlich tun, die haben die Konsequenzen dann selbst zu tragen, allein schon ein Selbständiger, der seinen PC auch gewerblich nutzt, sollte solch unsinnige Vorschläge vehement verneinen!
Genau diese Haltung ist ja erst der Grund dafür, daß Anwendungen solcher Firmen solche Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber oben haben doch ausgewiesene Experten geschrieben, dass Inno schuld ist und nicht Chrome.
Wie kannst du jetzt einfach etwas anderes behaupten?
Das passt dann doch gar nicht mehr hinter die enge Stirn!
Ich schreibe nirgendwo dass Chrome Schuld ist. Ich stelle nur fest dass es bei mir nach dem Update von Chrome nur noch langsam geht (was nach den bisherigen Posts zu erwarten war). Der Tipp von Inno mit der Hardwarebeschleunigung hat auch nicht geholfen (auch das stelle ich nur fest). Und nun nutze ich einen anderen Browser und es geht (dies teile ich mit). Mehr habe ich nicht "behauptet". Und nu is genug "rumgequaxt"... :p
 
Aber oben haben doch ausgewiesene Experten geschrieben, dass Inno schuld ist und nicht Chrome.

In der Tat. Und so ist es auch.

Wer für Chrome entwickelt, weiß, daß es regelmäßige Updates gibt.
Wer sich an die Standards hält (wie 99% aller Entwickler) hat auch nach den Updates (wie 99% aller Anwendungen) keine Probleme.
Wer auf Chrome aufsetzt, muß sich zwingend über die Timeline und dem Chrome Platform Status oder dem Chromium Blog auf dem neuesten Stand halten, welche Änderungen geplant sind. Dort sind bereits jetzt die Änderungen für 87 und 88 dokumentiert.
Wer auf Chrome aufsetzt, muß seinen Code rechtzeitig auf der Beta testen.

All das hat Inno offensichtlich im Gegensatz zu den meisten anderen nicht getan. Deshalb läuft der Kram von Inno im Gegensatz zu den meisten anderen auch nach dem Update nicht mehr.

Wenn FoE nach den nächsten angekündigten Updates von FF, Windows oder Edge/Opera nicht mehr funktioniert, ist dann Mozilla und MS schuld?
Bei Edge und Opera wird es so sein, da beide auf Chromium basieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben