Support kontaktieren Server Probleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bin ich der einzige der seit gestern massive Serverprobleme mit dem Spiel hat ? (Win. 10 und Crome Browser)
Das Spiel baut sich beim Start nur im Schneckentempo auf und braucht fast 5 min bis es geladen ist.
Hab schon Cache und Cookies gelöscht, Browser gewechselt. Mein DSL Router resettet aber nichts hilft.
Ist auch nur bei FOE so... alles andere geht.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Ähnliche Probleme habe ich heute von einem Gildie gehört, aber der hat das jetzt schon den 3. Tag.

Bei mir selbst läufts unter der gleichen Konstellation normal, ich hatte allerdings - wie bei Windows-Updates im Hintergrund üblich - vor ein paar Tagen Probleme. Nach dem Update lief es wieder zügig.
 
Hilfe hilfe, kann mir bitte jemand helfen? Das Spiel läuft plötzlich unter chrome sehr langsam die Seite braucht ewig bis sie sich aufbaut und jeder Klick dauert Minuten, ich habe nichts am PC verändert, was kann nur passiert sein? Was muss ich tun?
 
Guten Morgen. Ich habe das gleiche Problem welches Dirk beschrieben hat . o_O
Windows 7 Ultimate
Chrome Browser
am Pc geht gar nix mehr. Alles andere läuft normal. Über Tablet und Handy läuft das Game auch normal.
Die Welten: Brisgard, Arvahall, MK
 
ich nutze linux-mint-xfce4...seit ich dies tue, habe ich nirgens probleme mit dem betriebssystem
(gehe mal davon aus, das euer problem da zu suchen ist)
ihr könnt aber mal folgendes testen:
es gibt noch andere browser...installation geht doch schnell, testet mal 2-3 andere(firefox etc. )
hattet ihr win-updates? habt ihr rücksetz-punkte? (letztes mittel der wahl)
im allgemeinen benötigt win eine gewisse "pflege", sprich treiberupdates der komponentenhersteller:
motherboard, grafigkarte etc.(die wintreiber sind nicht die besten :( )
oft setzen winupdates einstellungen auf grundzustand, der ggf von anderen treibern zwischenzeitlich geändert worden sein könnte
 
Ich habe nirgends Probleme außer bei FOE und Elvenar (also nur bei Innogamesprodukten). Es war kein Update oder sonst irgendetwas in dieser Zeit. Ich habe Edge, Chrome und Firefox probiert. Es wurden keine Treiber oder sonstige Komponenten geändert.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Ich spiele auf Brisgard und Greifental mit Chrome (Version 86.0.4240.75), Windows 8.1 (jaja muss mir keiner erzählen ich mags auch nicht aber funktioniert) und habe keinerlei Probleme. Meine kleinere Welt ist direkt geladen, die große braucht wenn es lange lädt 20 Sekunden.
Seit ihr bei Forge auf der Flash-Version oder der anderen unterwegs? Kp wie die Versionen heißen, ich nutz das zuletzt eingefügte.
 
Moin. Ich habe eben Firefox geladen und getestet. Das Spiel läuft nicht ganz so flüssig wie gewohnt, ist aber absolut spielbar. Alles besser als am Handy ;) ...
Als Überganslösung reicht es auf jeden Fall. Schönen Wochenstart allerseits !
;)
 
Mir hat der Support auch geantwortet... Angeblich haben sie das Problem behoben aber auf Chrome bleibt es bei mir weiterhin unspielbar. Firefox geht aber ist nicht so flott wie gewohnt. Als Übergangslösung ist es OK.
 
Beim Laden geht der Balken bis ca 40-50% dann einige Sekunden nichts und anschließend ganz langsam bis 100%. Dann kommt ein langsamer Bildaufbau. dann bei jeder Aktion eine Ewigkeit bis das Bild wieder da ist. Cache ist gelöscht............ Window 10 / Rugnir
 
Hatte das gleiche Problem, aber nur auf meinem Laptop mit alter Hardware (2Kerne, 4gb ram usw.)
Auf meinem Hauptrechner unter Chrome keine Probleme.

Habe auf meinem alten Laptop wieder die Chromeversion 85.X installiert - klappt wieder wunderbar und performant!
Version Version 86.0.4240.75 in Kombination mit FOE (und alter Hardware?) macht Probleme

Probleme:
Langsamer Seitenaufbau, Schleifenquests unmöglich, CPUAuslastung 50%+.
Dies alles hatte (und habe) ich mit Version 85.X nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der seit gestern massive Serverprobleme mit dem Spiel hat ? (Win. 10 und Crome Browser)
Das Spiel baut sich beim Start nur im Schneckentempo auf und braucht fast 5 min bis es geladen ist.
Hab schon Cache und Cookies gelöscht, Browser gewechselt. Mein DSL Router resettet aber nichts hilft.
Ist auch nur bei FOE so... alles andere geht.
Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen.... aber die Probleme erst seid heute früh
 
Bei mir, im südlichen Hessen, sind die massiven Störungen jetzt auch angekommen auf allen 3 Welten. Gestern abend lief alles noch einwandfrei. Jede Aktion, die mit einem Mausklick ausgelöst wird, dauert 1-2 Minuten (Win7, Chrome Vers. 86.0.4240.75)
 
Es liegt weder an der Welt noch am Internetanbieter.
Sondern Chrome+Foe (+alte Hardware?)

Einfach von Chrome eine ältere Version wieder installieren und schon ists gut, solange FOE noch nichts verbessert/angepasst hat.

Siehe Hier
 
Einfach von Chrome eine ältere Version wieder installieren und schon ists gut
Das funktioniert dann nur so lange, bis Chrome wieder sein automatisches Update ausführt. Dann fängt das Problem von vorne an.
Oder wie weit soll man bei einer älteren Version zurückgehen ?
Beim Firefox bis Version 38 konnte man noch die automatischen Updates verbieten. Nur diese Version funktioniert nicht mit FoE (wird nicht mehr unterstützt, obwohl alles andere damit noch geht)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben