Kein Fehler Schwerwiegender Designfehler im GvG

  • Themenstarter DeletedUser21340
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich verfolge solche vorschläge immer sehr genau und hab bisher wenig gute gesehen, was sollen das für welche gewesen sein?

- Karte monatlich resetten
- keine Güter-Rückgabe bei Freigabe
- erneutes Einnehmen nach Freigabe erst nach mehreren Tagen
- Nach Freigabe zufällige Deff-Einheiten
- Kampfpunkte nicht für die PvP-Türme zählen lassen

Ich fand da schon einige gute Ideen, schau doch mal bei den abgelehnten Vorschlägen und im Archiv ;)
 

DeletedUser

Guest
- Karte monatlich resetten
kann man machen, wüsst aber nicht, was das gegen diese heldenklopperei bringt.

- keine Güter-Rückgabe bei Freigabe
über weniger kann man vielleicht reden, aber gar keine? nee, wieso. zumal das problem sich doch auf die az-karte beschränkt und medaillen sind echt nicht selten.

- erneutes Einnehmen nach Freigabe erst nach mehreren Tagen
schlecht. freigaben sind wichtig. hast du schonmal kriege geführt?

- Nach Freigabe zufällige Deff-Einheiten
jo, die idee ist weitergeleitet worden.

- Kampfpunkte nicht für die PvP-Türme zählen lassen
find ich persönlich irrelevant. was interessieren leute in den top 100 ein paar lausige medaillen, die farmen doch ranglistenpunkte. medaillen bekommt man über archen.
 

DeletedUser23897

Guest
Ich finde diese ewig-währende Diskussion fubbes.

Auch die immer-währenden Vorschläge, die Kampfpunkte nicht in die PvP-Türme einfliessen zu lassen,
wozu sollte man denn dann noch GvG spielen? Dann stellt sich jeder 4 Ruhmeshallen hin und die Gilde produziert
im Endeffekt mehr Machtpunkte als via Sektoren.

Die Grundproblematik liegt doch darin, dass GvG nicht gelebt, bzw. so genutzt wird, wie es das System hergeben täte!
Es wird sich teilweise über eingefahrene Gebietsaufteilungen beschwert,
es wird sich über das Ping-Pong freigeben-selbst-wieder-einnehmen beschwert,
und so weiter und so fort.

Aber niemand zieht in Betracht, dass es doch jeder Spieler bzw. jede Gilde selbst in der Hand hat!
Nee, es soll ein Reglement gemacht werden.
Abgesehen davon, dass man auch alles tod-reglementieren kann,
könnte man durch eine entsprechende Kriegsführung dem Ganzen einfach einen Riegel vorschieben!
Vor der Abrechnung Landungssektor und zweiten Sektor einnehmen,
direkt nach der Abrechnung Hauptquartier nachziehen, dann dritten Sektor einnehmen.
Verabredung für den nächsten Tag 20:00 und schon schiebt man sich ins V.I.P.-Gebiet.

Ach, die Gilden wehren sich?
Oh, wie unverschämt...

Aber ernsthaft:
Auch im AZ können die Sektoren, in denen Ping-Pong praktiziert wird,
mögen sie auch maximal von den Landungssektoren entfernt sein,
eingenommen werden. Nur ist dies halt mit Arbeit verbunden.

Keine Gilde, welche ggf. aktuell die Sahnestückchen-Sektoren hält, hat diese geschenkt bekommen.
Jede Gilde muss zunächst bei den Landungssektoren anfangen, und sich mühsam ins Hinterland durchschlagen.
Und keine Gilde hat die dafür notwendigen Güter, Medaillen, Einheiten oder auch Alca´s geschenkt bekommen.
Das dann ein Nutzen daraus gezogen wird, ist meiner Meinung nach nur legitim.

Wenn man sich nun dadurch so benachteiligt fühlt, dann kann jede Gilde ebenso in den Kampf ziehen,
sich von den Landungssektoren aus durchkämpfen, und die Sektoren welche zum Ping-Pong benutzt werden,
einnehmen.
Und auch Gilden, welche alleine gegen die Großen keine Chance haben, können gemeinsame Angriffe koordinieren,
und so jeden Gegner über kurz oder lang in die Knie zwingen.

Macht aber keiner.
Dann wird begründet man habe ja keine Chance, der Auwand wäre zu groß, die großen Gilden
helfen sich gegenseitig, usw. usw. usw.

Ja tschuldigung..!
Es stellt sich doch aber dann nicht die Frage, ob hier ein vermeintlicher Bug ausgenutzt werden würde,
oder das GvG-System grundsätzlich fehlerhaft ist, sondern inwieweit man seine eigene Gilde organisieren sollte,
um auf den GvG-Karten ein Wörtchen mitreden zu haben.
Zudem hat man ja auch die Möglichkeit, sich in niedrigereren Zeitaltern ein Gebiet zu erkämpfen,
mit Helden vollzuklatschen usw. usw., also wirklich gleiche Chancen für alle!

Man kann nicht erwarten, das der Support alles für einen regelt, die Bremse zieht damit andere Spieler nicht
mehr so schnell so viele Punkte machen können, weil dann kann man das Spiel auch gleich einstellen.
Und gerade wenn man sieht, wie sich andere Spieler durch besagtes Ping-Pong viele Punkte
einverleiben, sollte dies doch eher ein Grund sein, schnellstmöglich selbst hoch-aktiv auf der Karte zu werden.
 
find ich persönlich irrelevant. was interessieren leute in den top 100 ein paar lausige medaillen, die farmen doch ranglistenpunkte. medaillen bekommt man über archen.
Auch die immer-währenden Vorschläge, die Kampfpunkte nicht in die PvP-Türme einfliessen zu lassen,
wozu sollte man denn dann noch GvG spielen? Dann stellt sich jeder 4 Ruhmeshallen hin und die Gilde produziert
im Endeffekt mehr Machtpunkte als via Sektoren.

-> Beide Aussagen widersprechen sich hier grundlegend. Wenn die Türme wirklich uninteressant wären, und das ist für viele nicht der Fall, schon allein des Messens mit den Nachbarn wegen, wären faire Chancen für Appspieler und Browserspieler nunmal längst überfällig. Das wird nicht grundlos oft kritisiert, zumal es ja "PvP" heißt. In Turnieren sollten alle prinzipiell die gleichen Möglichkeiten haben.

-Karte monatlich resetten
kann man machen, wüsst aber nicht, was das gegen diese heldenklopperei bringt.
-richtig, aber ein guter Vorschlag, um Bewegung in die Karte zu bekommen und "echte" Aufgaben zu haben als Alternative

- keine Güter-Rückgabe bei Freigabe
über weniger kann man vielleicht reden, aber gar keine? nee, wieso. zumal das problem sich doch auf die az-karte beschränkt und medaillen sind echt nicht selten.
- Wozu sollte es Belohnungen fürs Aufgeben eines Sektors geben? Ich spiele nicht im AZ und Güter anderswo sind mitunter rar und eine Gilde sollte sich anstrengen, Sektoren zu schützen, statt sie immer wieder freizugeben und neu zu holen.
 

DeletedUser

Guest
-> Beide Aussagen widersprechen sich hier grundlegend. Wenn die Türme wirklich uninteressant wären, und das ist für viele nicht der Fall, schon allein des Messens mit den Nachbarn wegen, wären faire Chancen für Appspieler und Browserspieler nunmal längst überfällig. Das wird nicht grundlos oft kritisiert, zumal es ja "PvP" heißt. In Turnieren sollten alle prinzipiell die gleichen Möglichkeiten haben.
die eine aussage stammt nicht von mir, also verstehe ich nicht, was es da zu vergleichen gibt. ich rede - wie gesagt - von den top 100 spielern, was weiß ich, was jemand anderes meint. hier dreht es sich doch um den "designfehler" im gvg oder nicht?! da geht es nicht um poplige medaillen, sondern ranglistenpunkte. viele millionen ranglistenpunkte.

Wozu sollte es Belohnungen fürs Aufgeben eines Sektors geben?
das ist keine belohnung. man verliert macht und bekommt die hälfte der güter deshalb zurück. es ist sowieso schon schwer genug seine sektoren zu verteidigen, weil ein sektor seit der autokampf funktion selbst bei nur drei (schnellen) kämpfern innerhalb von nicht mal drei minuten geschichte ist. da ists taktisch sinnvoll zu sagen: nö, ich verzichte auf die macht und gebe die sektoren auf.
hast du dir mal angesehen wie teuer gvg im vergleich zur GE ist gütertechnisch? und wie wenig macht man mit diesen vielen gütern teilweise generiert? gvg ist seit start der GE für gilden sowieso schon unattraktiv genug, das muss man nicht noch teurer machen.
 

DeletedUser25379

Guest
Um beiden Seiten gerecht zu werden, folgende Anregung, die die Interessen beider Seiten vertritt und einen Kompromiss aus beiden Begehrlichkeiten bildet:

Die GvG-Fakerei läuft weiter wie gehabt. Die Fake-Spieler bezahlen weiterhin ihre 80 Einheiten + 1 BA + Güter/Medaillen.
Dafür steigen aber die Kosten für einen freigegebenen Sektor kontinuierlich an (wie beim FP-Münzkauf), wenn er innerhalb einer bestimmten Zeitspanne erneut geholt wird. Dabei ist es ganz gleich, ob der Sektor zwischendurch einer anderen Gilde gehört hat, sonst schustern sich benachbarte Gilden gegenseitig Sektoren zu und das Problem ist nur verlagert (Klüngelei-Unterbindung).

Beispiel für das All-Age ZA:
  • Zeitspanne für einen Malus sind 7 Tage
  • Kostensteigerung innerhalb dieser Frist jew. 1.000 Medaillen pro Sektor, saldierend wie beim FP-Kauf mit Münzen
Ein positiver Nebeneffekt könnte sein, dass wieder mehr Leben ins GvG kommt, weil die Kosten irgendwann so erdrückend werden, dass jede Gilde weiterziehen muss, wenn sie weiterhin kostengünstig Sektoren faken möchte oder sie müssen halt immer 7 Tage warten :)

Meines Erachtens kann es nicht der Sinn dieses Spiels und des GvG's sein, dass man durch Nutzung eines hohen Alcas (liefert Truppen zum Faken) und eine hohe Arche (liefert Medaillen zum Freischalten) sich einen nicht unerheblichen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen kann (80 Kämpfe gegen OZ-Truppen Helden/Agenten-Mix = ca. 12.000.000 Kampfpunkte = ca. 240.000 Ranglistenpunkte).
Dies alles führt uns wieder zum ersten Posting zurück, dass diese Art "Bugusing" unterbunden bzw. der Designfehler auf Grundlage dieses oder vieler anderer sinnvoller Vorschläge geändert/angepasst werden sollte, um die Punktehascherei gerechter zu machen. :rolleyes:
 

Wieso? Warum sollte sich INNO hier äußern?

Das dies ein Bug ist, ist nur die Meinung von ein paar Spielern. Das existiert im Grundprinzip so, seit es GvG gibt, also seit Frühling 2014.

Einige der Vorschläge erfolgen ja auch nicht ganz uneigennützig. Würden nicht nur das hier vorgeblich angeprangerter Punktemachen erschweren, sondern auch sonst das Balancing ganz erheblich verändern.
 

DeletedUser954

Guest
mal ein ganz anderer ansatz,da sich sich ja die meistens Cheater sektoren im hinterland befinden,sollte man einfach das HQ öfter verschieben können,ich denke da an mindestens 5 mal damit man auch in die nähe der sektoren kommt und zusätzlich sollten alle freigegeben sekoren nur mit der mindest deff versehen werden,so müssen sich schon mal 2 gilden einig werden um gegenseitig zu cheaten,das sollte auch ein wenig leben ins GvG bringen
 

DeletedUser25379

Guest
Das dies ein Bug ist, ist nur die Meinung von ein paar Spielern .... Einige der Vorschläge erfolgen ja auch nicht ganz uneigennützig.

Natürlich sind Vorschläge gegen das "Faken" nicht uneigenützig. Ebensowenig wie dein Dagegenhalten, das süffisanterweise dem Handeln deiner Gilde (dir vielleicht auch?!) auf Dinegu Rechnung trägt. Da gibt deine Gilde jeden Tag zwischen 15-25 Sektoren im Hinterland frei, füllt diese vorher mit Helden und holt sie dann direkt wieder - siehe Screen, da ist es heute mit bisher nur 12 vorbereiteten Sektoren (weiße Flecke) noch vergleichsweise ruhig ;)

elkcgdgfr48.jpg


Gegen Abend - kurz vor 20 Uhr - finden sich auf Dinegu inzwischen rund 30-40 solcher weißen Flecke, die nach 20 Uhr wieder geholt werden und im besten Fall 7,5 Mio. bis 10 Mio. Ranglistenpunkte generieren (das entspricht rund 37,5 Mio. bis 50 Mio. Kampfpunkte). Und das jeden Tag!
Alles nur durch das Ausnutzen dieser Spielmechanik. Und das soll fair gegenüber allen anderen sein? Ein paar Spieler machen sich allabendlich die Taschen mit Punkten voll, während andere in die Röhre gucken dürfen und das soll gut sein und so bleiben?

OK, ich habe selbst auch tatsächlich 3 Monate mal "gefaked" und konnte massig Punkte machen. Der Preis dafür war nur noch tristes allabendliches Geklicke für Ranglistenpunkte - auf Dauer nicht mein Ding, andere gehen da aber voll drin auf. Es gibt Spieler auf Dinegu, die tagtäglich zwischen 4 und 7 Sektoren auf diese Art "bespielen" und faktisch nur noch dafür leben....
Will man da aber weiterhin als "Normalspieler" im Ranking mithalten, muss man sich das "Faken" aufoktroyieren lassen, ob man das will oder nicht, sonst wird man nach hinten durchgereicht.

Nur wegen dieser paar Spieler, die eine Lücke zum Punktegenerieren gefunden haben, muss eine Vielzahl anderer Spieler auch "faken" um konkurrenzfähig zu bleiben?
Ist das nur noch der Sinn von GvG?
Wow....möchte ich echt nicht glauben.

Ganz problematisch wird es allerdings, wenn bei den Spielern an den Hebeln der Spielmechanik (Support & Co.) ebenfalls Dauer-Faker sitzen, die hier ihre Felle davonschwimmen sehen, sollten sie dem Treiben durch Umgestaltung der Möglichkeiten ein Ende setzen. Dann wird hier jegliche Diskussion und jeder Appell an eine fairere Spielgestaltung per se zur Farce :rolleyes:
 
@Touretti
ich kann dich verstehen und billige das so auch nicht - - du sprichst von Dinegue, auf Arvahall sieht es genau so aus!!!
Das aber nicht nur auf der "alle Zeitalter" Karte, sondern fast auf jeder Karte!!!
Es sind auch immer dieselben Gilden die das machen, und wehe man schreibt die mal an - - puh, dann ist Hölle
 

DeletedUser25379

Guest
ich kann dich verstehen und billige das so auch nicht
Es ging mir primär nicht um mich, sondern darum, die Spielmechanik für alle gerecht zu machen und dem Treiben einer Handvoll von Spielern den Stecker zu ziehen, die im geschützen Hinterland der eigenen Gilde faken.

Das aber nicht nur auf der "alle Zeitalter" Karte, sondern fast auf jeder Karte!!!
Jupp, ist wohl überall so. Der Screenshot des AZ auf Dinegu war nur exemplarisch. Auch auf Dinegu wird das Faken in fast allen ZA praktiziert.
 
schade, aber das geht schon ne ganze Weile so - - keiner macht was dagegen
die Grossen nutzen es aus und die Kleinen gucken inne Röhre
 

Juber

Beta-Community Management
@Touretti
ich kann dich verstehen und billige das so auch nicht - - du sprichst von Dinegue, auf Arvahall sieht es genau so aus!!!
Das aber nicht nur auf der "alle Zeitalter" Karte, sondern fast auf jeder Karte!!!
Es sind auch immer dieselben Gilden die das machen, und wehe man schreibt die mal an - - puh, dann ist Hölle
Und auf Cirgard wird man dafür dauerhaft angegriffen mit Speeries, selbst wenn man damit aufhört. :rolleyes:
 

DeletedUser25379

Guest
Frohes neues Jahr @all :)

Mein guter Vorsatz für 2018 ff.:
Keinerlei Diamantenkäufe² mehr, solange die Spielmechanik die Dauer-Faker unterstützt :p

² und ich habe bislang nicht wenig Dias gekauft ;)
 

DeletedUser21340

Guest
Jetzt sind es schon fast 2 Monate ohne Antwort von Inno. Der Support zeichnet sich auch nur durch Zensur aus.
Eine Sofort-Maßnahme ist schon mehrmals vorgeschlagen worden : freigegebene Seks verlieren alle Truppen und sind leer. Hätte auch einen Bezug zur Realität : würde eine Besatzungsmacht sich zurückziehen, würde diese wohl kaum die Truppen zurücklassen.
Dann hätte man genug Zeit vernünftige und faire Lösungen zu finden, wie z.B. Wiederholsperre von Seks, Einführung von sich steigernden Güterkosten für gehaltene Seks ( Truppen und Bevölkerung müssen ja auch versorgt werden ) und würde den Nachteil der GE wenigstens ein wenig verringern ( in der GE müssen jede Woche Güter aus allen ZA entrichtet werden, welche sich durch die Anzahl der Gildies erhöht ), Bevorzugung von großen Gilden, etc. pp
Aber es ist ja bald Weihnachten ...
 
Spieler die viel Zeit im GvG verbringen sind oft gute Diamantenkäufer. Warum sollte man die derart verärgern? Verhindern kann man das sowiso nicht. Höchstens begrenzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben