Kein Fehler Schwerwiegender Designfehler im GvG

  • Themenstarter DeletedUser21340
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29636

Guest
Also damit GvG wieder Spass macht (und nicht nur Punkte produzieren will) wären neue Karten notwendig. Und die Verbannung der Minigilden aus der GvG-Teilnahme.

Was macht das für nen Unterschied, ob jetzt 4 oder 40 Strandklopfer in einer Gilde sind? Eins der Kernprobleme sind doch die Spieler, die alle Sektoren anschlagen, ohne sie zu übernehmen. Die bremst du so nicht aus.
 
Was macht das für nen Unterschied, ob jetzt 4 oder 40 Strandklopfer in einer Gilde sind? Eins der Kernprobleme sind doch die Spieler, die alle Sektoren anschlagen, ohne sie zu übernehmen. Die bremst du so nicht aus.

Grundsätzlich hast du recht, auch wenn die überwiegende Mehrheit in Minigilden ist. Ich würde ja auch eine Mindestanzahl von Mitgliedern, die mindestens aus dem ZA der Karte sind vorschlagen.
Und 1 Tag Pause, wenn man keinen Sektor holen konnte und auch noch keinen hat.
 
es wäre schon hilfreich wenn inno hier mal eine ansage macht ,ob es nun gewollt oder ein ausgenutzter fehler ist was hier beschrieben wurde. da sich bisher keiner von inno zu äußert lässt vermuten das sie es selber nicht genau wissen bzw sich noch nicht festlegen wollen.
sollte es ein fehler sein dann müsste mal eine ansage im spiel kommen ,so das die nutzer wissen das dies ein bug ist und das nutzen folgen haben kann.
so würde sicher gestellt werden das im nachgang keiner darüber streiten muß.
 
Also ich sehe da keinen Fehler. Spieler kämpfen und bekommen dafür ihre Kampfpunkte. Was soll daran falsch sein?

Vielleicht könnte man die Anzahl an Kämpfen die jeder Spieler pro Tag machen darf etwas begrenzen. Oder eine Zeitsperre für freigegebene Sektoren einführen.
 

DeletedUser29636

Guest
Also ich sehe da keinen Fehler. Spieler kämpfen und bekommen dafür ihre Kampfpunkte. Was soll daran falsch sein?
Strandklopferei? Einem Sektor 79 Hitpoints rausprügeln und ihn dann mehr als halbtot stehen lassen, bevor man wie ein Heuschreckenschwarm weiterzieht? Das dahinterstehende Problem sind nicht die Kampfpunkte iSv Turmpunkten, sondern die Ranglistenpunkte.

Vielleicht könnte man die Anzahl an Kämpfen die jeder Spieler pro Tag machen darf etwas begrenzen. Oder eine Zeitsperre für freigegebene Sektoren einführen.
Vl könnte man auch etwas machen, das etwas bringt. Im Zweifelsfall aber lieber nichts. :rolleyes:

Klar, macht es den kleinen Gilden noch schwerer damit die überhaupt nicht mehr an Sektoren kommen...
Was macht einer kleinen GvG-Gilde das Leben schwerer als die Strandklopferbrigade? Bei kleinen Gilden geht es tw um jedes Gut in der Kasse, und die halbwegs sicheren Filet-Sektoren werden sie den etablierten Gilden nicht so leicht abnehmen. Wenn die Strandklopfer über Nacht das ganze Territorium runterprügeln muss nur noch ein Trittbrettfahrer die Scherben aufsammeln. :D
 
Strandklopferei? Einem Sektor 79 Hitpoints rausprügeln und ihn dann mehr als halbtot stehen lassen, bevor man wie ein Heuschreckenschwarm weiterzieht? Das dahinterstehende Problem sind nicht die Kampfpunkte iSv Turmpunkten, sondern die Ranglistenpunkte.
Aber die Ranglistenpunkte ergeben sich doch aus den Kampfpunkten. Das ist schon ewig so. Verstehe echt nicht wie das plötzlich ein Fehler sein kann. Außerdem schreibst du von Spielern die Strandsektoren anschlagen. Ursprünglich ging es um Sektoren die freigegeben und zurückerobert werden. Also ich halte mich da erstmal raus, ist mir jetzt alles zu wirre.
 
Natürlich werden Strandsektoren ständig angeschlagen. Es gibt tausende Gilden die auf einer Karte ein paar Sektoren haben wollen. Ist aber nicht ganz so einfach wie viele erstmal glauben...

Klar gibt es da wahrscheinlich auch Spieler die sich gezielt Kampfpunkte und Ranglistenpunkte holen. Aber die haben dafür doch was gemacht. Die haben viel Zeit investiert und Einheiten verloren. Das sehe ich nicht als "schwerwiegenden Fehler". Man sollte natürlich trotzdem mal drüber nachdenken sowas ein wenig zu begrenzen.
 

DeletedUser25499

Guest
Anfangs des Monat werden automatisch alle Sektoren freigegeben ... fände ich gut und wäre eine einfache Lösung, um den GvG wieder für alle interessanter zu machen.
 
Ich finde diesen "Dauer-BUG" der Sektoren-Selbsthauerei (Ping-Pong) auch furchtbar und kloppe nur zu gerne auf Gilden, die sowas praktizieren. Leider wird das Problem von Inno konsequent ignoriert - Beschwerden und Verbesserungsvorschläge werden schnell geschlossen oder abgelehnt, dabei gibt es massig gute Ideen.

Alles hat anscheinend Vorrang gegenüber der GvG, was wirklich sehr schade ist.
 

DeletedUser29636

Guest
Man sollte beim Stellen der BA RLPs setzen statt oder zusätzlich zu den Gütern.
 

DeletedUser29636

Guest
danke, gutes beispiel für ne schlechte idee.

Willst noch mehr schlechte? :rolleyes:

  • Punkte aus der RL rausnehmen, eventuell rückwirkend
  • Sektorfreigabe limitieren
  • BA stellen limitieren
  • Kämpfe pro Tag/Woche limitieren
  • Eingangshürde ins GvG mit höheren Kosten erhöhen
  • GvG-spezifisches Level-Cap der Kampf-LGs
  • Sektorenpool-Cap erhöhen

Die Liste ist endlos, ne Lösung gibts nicht. o_O
 

DeletedUser33196

Guest
es wäre schon hilfreich wenn inno hier mal eine ansage macht ,ob es nun gewollt oder ein ausgenutzter fehler ist was hier beschrieben wurde. da sich bisher keiner von inno zu äußert lässt vermuten das sie es selber nicht genau wissen bzw sich noch nicht festlegen wollen.
sollte es ein fehler sein dann müsste mal eine ansage im spiel kommen ,so das die nutzer wissen das dies ein bug ist und das nutzen folgen haben kann.
so würde sicher gestellt werden das im nachgang keiner darüber streiten muß.
ist doch egal, wird doch eh keiner fuers bug nutzen bestraft
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben