Schleifenquests - Anzeige hängt sich auf

Seit Tagen beobachte ich auf 3 Welten das selbe Phänomen: für das "Schleifen" breche ich wie üblich einige wiederkehrende Quests ab, bis ich wieder die gewünschte wiederkehrende Quest bekomme. In der Vergangenheit klappte das immer problemlos. Derzeit ist es so, dass gefühlt nach jedem 2 Wegklicken keine neue wiederkehrende Quest angezeigt wird. Da hilft dann nur mit F5 die Seite neu zu laden und schon ist die neue wiederkehrende Quest da. In meiner Hauptwelt auf L muss ich 13 Quests wegklicken, um wieder die gerade erfüllte wiederkehrende Quest zu bekommen. Dabei muss ich Minimum 4-5x die Seite mit F5 neu laden. Das nervt echt.

Don Camillo, der sich grad fragt, ob er mit dem Problem alleine ist und wie das gelöst werden kann...
 
Moin,

bei mir ist das auch so...Warten Hilft nichts ! Muss komplett Quest Schließen dann gehts wieder, ABER DAS IST ZUM KOTZEN ! Schleif deswegen nicht mehr.
ist aber auch Wurst hab sowieso 1 Mio Güter von Meinem Za...Trotzdem nervt es gewaltig. Aber Das ist Inno in LIVE, schaffen die Einfachsten dinge nicht.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Der Fehler wurde gemeldet und es wird bereits daran gearbeitet.

Ist jetzt aber auch kein Weltuntergang, das Questfenster einmal kurz zu schließen und wieder zu öffnen.
1x, ok, 2x auch, aber wenn viele Schleifen ziehst, z.B. beim Einsammeln oder ggf. auch nach einem ZA-Wechsel, ist das total nervig. 13x Fenster zu, Fenster auf, nur um 1x wieder am Ausgangsquest zu sein ??? Sorry, für diese Aussage habe ich NULL Verständnis.

Nur, damit es allen klar wird, um 1x eine einzige Schleife zu drehen, wie ich sie im RfJM mache, muss ich jetzt statt 13x Wegklicken (oder -tippen) 39 (in Worten Neununddreißig) x klicken (und auch scrollen, um an den abzubrechenden Quest zu kommen), also nix mit einmal kurz Fenster zu und wieder auf, wobei am PC der Klick auf das Schließen meist gar nicht geht, man muss zum Q greifen, um das Fenster zu betätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler wurde gemeldet und es wird bereits daran gearbeitet.

Ist jetzt aber auch kein Weltuntergang, das Questfenster einmal kurz zu schließen und wieder zu öffnen.
Absolut indiskutabel diesen Bug kleinzureden. Diese Warterei nervt total. Wer viel spendet oder schleift und sein CF zum Brummen bringt, gibt mir sicher recht, das dieser Bug schnellst möglich weg muss. Ich spende schon weniger in der Gilde, weil mich das einfach abnervt und die Gildies freuts gar nicht :-(
 
Ich weiß auch nicht, wieso ihr immer noch so schnell klickt ?
Seitdem ich langsam klicke hatte ich keine Probleme mehr.
Habe zwischenzeitlich aus Neugier mal wieder schneller geklickt und die Schleife hängt sich wieder auf.
Es ist aber doch bedeutend schneller, langsamer zu klicken, als die Schleife durch zu schnelles klicken aufzuhängen.
Mache dementsprechend genau so viele Klicks wie immer. Brauche natürlich etwas länger als vorher, habe mich aber zu keiner Sekunde aufgeregt.

Btw habe ich das Gefühl, dass man in der App schneller abbrechen kann ehe sich die Schleife aufhängt, als im Browser.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Nur für mich zum verstehen: Deine Gilde und Gildenkasse ist auf die von Dir erschleiften Güter aus deinem CF angewiesen?
Schon mal was von GvG-Zeitaltern gehört, die üblicherweise bei GvG-Gilden deutlich schlechter bestückt sind, als das aktuelle ZA? Leider hört Inno auf dem Ohr sehr schlecht, sprich es gibt ein extremes Ungleichgewicht zwischen den Gütern bis Z und ab AZ. Hintergrund sind neben den GvG-Ausgaben auch die üblicherweise niedrigeren Archen/Obsis/Ehrenstatuen/... in den frühen ZA. Von daher sind die "frühen" Schleifen durchaus hilfreich und wichtig für die Gildenkasse.


Btw habe ich das Gefühl, dass man in der App schneller abbrechen kann ehe sich die Schleife aufhängt, als im Browser.
Kann ich jetzt überhaupt nicht bestätigen. Am PC sieht man, wann man abbrechen kann, bei der App habe ich auch schon gewartet, es hängt einfach nur und ist total ätzend.
 
Schon mal was von GvG-Zeitaltern gehört, die üblicherweise bei GvG-Gilden deutlich schlechter bestückt sind, als das aktuelle ZA? Leider hört Inno auf dem Ohr sehr schlecht, sprich es gibt ein extremes Ungleichgewicht zwischen den Gütern bis Z und ab AZ. Hintergrund sind neben den GvG-Ausgaben auch die üblicherweise niedrigeren Archen/Obsis/Ehrenstatuen/... in den frühen ZA. Von daher sind die "frühen" Schleifen durchaus hilfreich und wichtig für die Gildenkasse


Irgendwie gefällt mir der Tonfall nicht. Ich habe lediglich eine Verständnisfrage gestellt; eingeleitet durch "Nur für mich zum Verstehen"... :rolleyes:
Aber danke für die Erklärung.
 
Schon mal was von GvG-Zeitaltern gehört, die üblicherweise bei GvG-Gilden deutlich schlechter bestückt sind, als das aktuelle ZA? Leider hört Inno auf dem Ohr sehr schlecht, sprich es gibt ein extremes Ungleichgewicht zwischen den Gütern bis Z und ab AZ. Hintergrund sind neben den GvG-Ausgaben auch die üblicherweise niedrigeren Archen/Obsis/Ehrenstatuen/... in den frühen ZA. Von daher sind die "frühen" Schleifen durchaus hilfreich und wichtig für die Gildenkasse.



Kann ich jetzt überhaupt nicht bestätigen. Am PC sieht man, wann man abbrechen kann, bei der App habe ich auch schon gewartet, es hängt einfach nur und ist total ätzend.
Wenn ein GvG ZA von den Schleifen eines Spielers abhängt. Dann hege ich da erstmal deutliche zweifel.

Vom Tonfall mal ganz abgesehen.
 

Juber

Beta-Community Management
Zur eventuellen Aufklärung: Es gibt hier 2 unterschiedliche Bugs:
  1. Im Browser hängt sich das Questfenster auf, wenn man zu schnell die nächste Quest abbricht. Hier hilt es zu warten, bis die Animation voll durchgelaufen ist (Scrollbalken an der rechten Seite hochspringt). Dieser Fehler wird voraussichtlich morgen auf Beta behoben und dann im Update auf 1.236 dabei sein.
  2. In der App verhindert die Werbe-Quest, dass die nächste wiederkehrende Quest erscheint. Hier muss man aktuell das Questfenster schließen und es neu öffnen, damit die neue Quest erscheint. Dieser Fehler wird voraussichtlich mit dem nächsten Update (1.235) behoben.
 
Da muß ich etwas ergänzen: Bei mir hängt sich das Questfenster BEREITS mit/nach dem Einsammeln der Belohnung einer absolvierten Quest auf. Das heißt, es wird mir keine weitere folgende Quest angezeigt. Im Moment behelfe ich mir damit, das Inventar oder etwas anderes anzuklicken, um danach wieder zu den Quest zurück zu kehren. Danach funktioniert die Einblendung der Quest wieder.
 

Juber

Beta-Community Management
Da muß ich etwas ergänzen: Bei mir hängt sich das Questfenster BEREITS mit/nach dem Einsammeln der Belohnung einer absolvierten Quest auf. Das heißt, es wird mir keine weitere folgende Quest angezeigt. Im Moment behelfe ich mir damit, das Inventar oder etwas anderes anzuklicken, um danach wieder zu den Quest zurück zu kehren. Danach funktioniert die Einblendung der Quest wieder.
Siehe 2. vom meinem Post. Das Problem da ist, dass es normalerweise ja nur ein Limit von 3 Quests in dem Tab gibt, die Werbe-Quest aber die 4. ist. Die App denkt es dürfen nur 3 angezeigt werden, weshalb sie keine neue Quest lädt. Erst wenn das Questfenster neu geöffnet wird und die Daten nochmal vom Server kommen realisiert sie, dass es 4 sein müssten.
 
Siehe 2. vom meinem Post. Das Problem da ist, dass es normalerweise ja nur ein Limit von 3 Quests in dem Tab gibt, die Werbe-Quest aber die 4. ist. Die App denkt es dürfen nur 3 angezeigt werden, weshalb sie keine neue Quest lädt. Erst wenn das Questfenster neu geöffnet wird und die Daten nochmal vom Server kommen realisiert sie, dass es 4 sein müssten.
Danke für den VERBINDENDEN Hinweis zwischen Deinen Pkt. 2 und meiner Nachricht. :)
 
Sompec, wie so oft ist die Lösung einfach und genial. Aber du weißt sicher dass diese Lösung bestimmt nicht realisiert wird. Um die Werbung zu retten werden jetzt ganze Heerscharen von Entwicklern aufgeboten und die werden uns ein perfektes System mit Werbeclips und anderen neuen kleinen Fehlern liefern. Solange die Auftraggeber der Werbung Inno dafür Geld geben, dass die mein Spiel weiter betreuen soll es mir auch recht sein. Schlecht wird es dann, wenn jemand mal die Frage stellt, was die Werbung für den Werbenden eigentlich bringt und ob diese Clips wirklich irgendeinen positiven Einfluß auf Umsatz/Gewinn haben oder ob hier irgendwelche Marketingmenschen nur ihre Daseinsberechtigung untermauern.
Eine gute Nacht
 
Deswegen hier Plan B: Wenn der Platz für die Quests begrenzt wurde (das ist offensichtlich der Fall) und die Werbung beibehalten werden soll (das ist auch offensichtlich der Fall), dann erweitern wir den Platz für die 3 Quests links einfach.
Wie man hier sehen kann ist nach unten eigentlich noch Platz genug. Dann ginge es auch ohne Scrollbar und Gedöns. Außerdem könnte man die einzelnen Questfenster grundsätzlich kleiner (also schmaler) machen...
Sehen wir hier:

1657837485598.png
 
Oben