Schleifenkämpfe im GVG

DeletedUser1503

Guest
Ich kann mich noch gut erinnern, dass damals als die Schleifenkämpfe auf der Kontinentkarte gemacht wurden
sofort ein Sturm der Entrüstung losbrach. Jetzt haben wir das Gleiche wieder. Diesmal allerdings auf der GVG Karte.
Da machen die Spieler die das praktizieren in einer Woche in allen Türmen so viel Punkte, dass ein normal
Spielender niemals die Chance hat die Türme zu gewinnen. Aus diesem Grund erwägen immer mehr Spieler mit diesem
Spiel aufzuhören. Wenn man in der Nachbartschaft 4 oder mehr dieser Spieler hat, dann braucht man überhaupt nicht anfangen
zu kämpfen. Hier Bedarf es eines dringenden Rebalancings. Der Unmut ist riesengroß.
Auf Brisgard sind von den Top 10 nur 3 nicht Schleifenkämpfer und das sagt eigentlich alles.
Leider gibt es sehr viele Spieler die genau auf die Rangliste schauen, obwohl sie nichtssagend ist.
Wenn jeder die Möglichkeit hätte durch Fleiß und Ehrgeiz nach vorne zu kommen( auch Punktemäßig),
dann wäre das ja noch ok. Diejenigen Spieler die die Nachbarn angreifen haben ja auch einen ungleich stärkeren Gegner mit
entsprechend Off und Deff Bonus, so dass die dort eroberten Punkte hart erarbeitet sind. Bei den GVG Schleifenkämpfen kann man sich die Armee
die man angreifen möchte ja selbst aussuchen und dann geht das ganz schnell auf Auto durch. Die Güter die dafür benötigt werden sind ja lächerlich.
Eine Gilde , die GVG so spielt wie es eigentlich angedacht war hat nach spätestens 30 Sektoren schon erhebliche Wartezeiten , bis wieder ein Sektor erobert oder eine
benachbarte Gilde angegriffen werden kann. Die einfachste Lösung wäre es, die Kämpfe aus den GVG nicht mehr in die globale rangliste einfließen zu lassen.
Hier könnte man für die zugehörige Gilde Boni anbieten. Dies sollte doch praktikabel sein. Nur ganz nebenbei. Mir persönlich ist die Rangliste egal, aber ich
habe viele Mitglieder in der Gilde, die sich danach ausrichten und sehr frustriert sind, weil sie nicht an diese Schleifenkämpfer rankommen.
Viele benötigen noch Medaillen und haben keine Chance darauf , weil die Türme immer von diesen Schleifenkämpfern dominiert werden.
Hier ist es an der Zeit, dass Inno da etwas unternimmt. Gleiche Chancen für alle. Damals wurden die Schleifenkämpfe sehr schnell unterbunden.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis bei dieser Problematik etwas passiert.
 

DeletedUser

Guest
Denke mal, dass INNO sich die Option auf kauffreudige Dia-Spieler im GvG nicht nehmen lassen wird.
Egal ob Groß- oder Kleingilde; da greift das Vermarktungskonzept doch bei einigen in extremen Ausmaß.

Auch ist es gleichgültig, wer sich da ungerecht behandelt fühlt, da sich immer eine Seite im Nachteil fühlen wird.

Nene, die einzige wirklich gerechte Lösung wäre meines Erachtens, allen Gilden keinerlei Anspruch mehr auf die Sektoren zu gewähren und diese (natürlich bei Rückvergütung des Gütereinsatzes) grundsätzlich im Besitz des NSC zu belassen, welcher nach Belieben von jedem ohne Gütereinsatz und zu jeder Zeit angegriffen werden kann. Natürlich sollte dann auch weiterhin die BA des NSC-Angreifers von jedem dritten ohne Gütereinsatz angreifbar sein.

Und wer gerne argumentiert, dass es dann keine "Gildenkriege" mehr seien: Dann gibt man dem Kind einfach einen anderen Namen!
Wer LGe ohne Ende rebalancen kann, wird auch diese kleine Schwierigkeit ohne weiteres überwinden; wenn da nur der Einnahmeverlust durch weggefallene Dia-Käufer nicht wäre...
 

DeletedUser1463

Guest
Das verbieten der Schleifen wird das Problem nicht mehr lösen. Mittlerweile stellt man sich gegenseitig Siege aufs HQ und haut sie weg. 20 billige Kämpfe, ohne Gütereinsatz. Hat man größere Gilde oder Multis kommt man locker auf 100 Kämpfe auch ohne Sektorenfreigabe. Würde man das Freigeben der geschützten Sektoren also begrenzen, würde das Problem lediglich teilweise gelöst werden. Eine Siege auf den Nachbarn zu stellen wird bestimmt nicht verboten werden :)

Solange der GvG keine Belohnung mit sich bringt, die nur im GvG zu erreichen ist, wird es keinen Grund geben, mehr als einen Sektor im GvG zu besitzen. Klingt blöd, ist aber leider so. Das Gütersystem ist einfach nicht durchdacht. Die großen Gilden sind alle im Nachteil. 1 Woche sparen, damit man dann 5 Kämpfe machen kann und einen Sektor mehr hat, der so viel bringt wie eine halbe Ruhmeshalle - albern.

Was mich wundert - keiner regt sich darüber auf, dass die Off-LG`s ziemlich abgewertet wurden. Für die Gegenwart sind die quasi nutzlos. Ständig 8-Panzer-Deffs. Wozu also der Off-Bonus? ;)
 
Was mich hier wundert, es sind die Leute die genau den 2. Wellenbug auf der Kontinentenkarte in der Postmoderne aufs bitterste ausgenutzt haben und jetzt sich massig Sektoren in GW geholt haben und eingeigelt.^^
Und andere jetzt sich gegenseitig für wenig Kosten BA's stellen und so locker den 1ten im PVP-Turm zu machen.
Und schon ist das Gemaule "GROSS".
Und diesmal hatte jeder die gleiche Möglichkeit das zu machen nur Pech das die Grossen Gilden dafür riesigen Güteraufwand haben und andere eben nicht.^^
Ich find das System auch nicht Ok aber diesmal kann ich drüber lachen.^^
 
wenn montags früh schon der erste 3,5 mio mit 60 kämpfen im Turm hat und die einzige Leistung es ist seine eigenen Sektor aufzugeben und den darauf wieder einzunehmen dann finde ich läuft richtig was falsch

es ist nicht nur das
du strampelst dich ab und bist froh über den ersten im Turm. Den kannst du halten bis Samstag abend. Sonntag Mittag schaust du rein und bist nur noch 5ter - F Ü N F T E R !!!!! Und diejenigen haben mal nur nen Bruchteil an Kämpfen gemacht wie du

DAS ist fies, gemein und hinterhältig. :mad:
 

DeletedUser22862

Guest
Mäh, mäh, mäh ...

Nur das höre ich hier. Leute das ist ein Spiel. Für wen das ein Lebensersatz ist der hat ganz andere Probleme als nur paar weniger Punkte zu machen oder paar Sektoren zu verlieren.
Ja, ich bekenne mich dazu :D ich bin einer dieser Störenfriede aus einer Minigilde.
Ich will hier nur noch Spass haben. Wäre ja noch schöner das Leben nach diesem Spiel auszurichten.
Aber wer es braucht, muss eben nacht's Wache halten. Der muss auch seine gesamten Güter in die BA's stecken.
Das freut mich auch wieder, vorallem wenn das neue ZA kommt :D
Da geht das dann gleich von Anfang an so los.
Und jetzt aber feste draufhauen auf mich, und dabei immer folgendes rufen:
Mäh, mäh, mäh ... :p
 
Das ist das erste mal das ich mich hier melde !!! Also die Kämpfe in den GVG,S sind mir egal da man dort sowiso keine Chace hat die Sauerei die keiner nennt sind die Gilden die ,von ihren Top Leuten Schein Gilden gründen die dann weniger Güter brauchen und die dann Sektoren erobern die dann aufgeben so das die Hauptgilde sie locker übernehmen kann das find ich eine Sauerei es gibt Gilden die 2-3 Absplitterungs Trupps gegründet haben und es so machen
Denn jede neu gegründete Gilde braucht nicht so viele Güter ihn der Gildenkasse als die eigentliche Hauptgilde!!!!
Schaut man nach den Namen es sind immer 2-5 Spieler die irgendeinen Namen nehmen und es sind die grössten einer Gilden sprich Angriff sehr stark schaut man ein paar wochen später sind sie ihn ihre Hauptgilde zurück und das geht andauernt so .
Wir normal Gilden haben da keine Chace darum habe ich auch mit meiner Gilde darauf verzichtet hat keinen Sinn
MfG
Skrull
(Brisgart)
 

DeletedUser22399

Guest
ich denke dass man für Kämpfe im GvG weniger Punkte für die PvP-Türme verteilen sollte 1/10-1/20 oder so, dann würde auch diese Punktejägerei etwas nachlassen!
anbei versteh ich es sowieso nicht dass eine Verteidigung mit 0% gleichviel Punkte im PvP-Turm gibt als eine mit 200% - da stimmt doch auch etwas nicht mit der Verhältnismäßigkeit!
 
Es sollten für GvG Kämpfe überhaupt keine Punkte im PvP Turm geben sonder nur Prestige für die gesamte Gilde !
Bei Gilden wechsel sollte es ein Sperrfrist von 2 Wochen für GvG eingeführt werden !
Ich denke mal damit sind die meisten Probleme behoben :cool:
 
Es sollten für GvG Kämpfe überhaupt keine Punkte im PvP Turm geben sonder nur Prestige für die gesamte Gilde !
Bei Gilden wechsel sollte es ein Sperrfrist von 2 Wochen für GvG eingeführt werden !
Ich denke mal damit sind die meisten Probleme behoben :cool:

Die Punkte sind doch ein Witz gegen die Punkte die man durch das leveln des Capes bekommt. Bald wird das kämpfen eingestellt und nur noch das LG gelevelt. Von daher schaut es euch noch an bis die letzten aufhören mit dem kämpfen. Lang kann es ja nicht mehr dauern!
 
wäre schon schön wenn das kämpfen wieder im Vordergrund der Bewertung steht .Nur dann aber bitte das richtige -nicht diese Sektor aufgeben und wieder einnehmen Spielchen - kämpfe gegen seine selbst gebaute ideal deff und das noch mehrfach am Tag -sinnloser kann es fast nicht mehr werden - man könnte dies aber noch einfacher gestalten -wie wäre es mit einem Knopf den diese Spieler nur noch drücken müssen -dieser könnte dann immer 10 000 Ranglistenpunkte abwerfen
 
Man bekommt z.Bsp. für das leveln des Capes von Stufe 35 auf 36 knapp 6 Millionen Ranglistenpunkte und von Stufe 36 auf Stufe 37 über 10 Millionen ( glaube 12 Millionen) Ranglistenpunkte.

Und eh da viiiiiieeeelleeeeeeeeeeeeeeeeeeicht irgendwann mal was geändert wird ist derjenige dann schon meilenweit weg.

Da hilft nur sein eigenes so schnell wie möglich auch hoch zu leveln.
 
und wann werden die punkte der gvg schleifen wieder abgezogen -sicher nie -warum wird immer so einseitig gehandelt -große aufregung über die lg punkte - (obwohl das nachahmen echt schwer ist -35 stufen -schon allein die bp auftreiben ist schwer macht sicher richtig arbeit) das täglich die gvg schleifenkämpfer auch 1000 te an punkten machen mit wenigen klicks ist fast allen egal -wo ist hier der unterschied ? ich seh keinen -das kann doch nicht im sinne des erfinders sein -da kann man auch die doppelkämpfe in der provinzkarte wieder zum punkten freigeben
 

DeletedUser22399

Guest
@toddy: gar keine Punkte für die Türme zu vergeben, find ich allerdings auch falsch...ist schon schwer genug "aufrichtige" Kämpfer fürs GvG zu finden, dadurch würde es wohl extrem unattraktiv werden.
- Gibt nun ma Spieler die mit ihren 50-80 Nachbarn nicht ausgelastet sind, da find ichs ok wenn diese zusätzlich(!) noch Punkte auf der GvG-Karte erkämpfen können! - angenommen es wär ein Zehntel an Punkten, dann würden diese wohl erst mal ihre Nachbarn durchgehen bevor sie sich auf die GvG-Sektoren stürzen und das wiederrum wäre wohl nur noch ein Bruchteil von den aktuellen Schleifern

@intruder: das was auf A. da passiert, find ich auch etwas lächerlich - Spieler holt in einem Monat über 40.000.000 pts
naja aber es scheint ja wieder richtiggestellt zu werden, also erst mal abwarten was da passiert...

vg brain
 
Oben