Schleifenkämpfe im GVG

DeletedUser1503

Guest
Ich kann mich noch gut erinnern, dass damals als die Schleifenkämpfe auf der Kontinentkarte gemacht wurden
sofort ein Sturm der Entrüstung losbrach. Jetzt haben wir das Gleiche wieder. Diesmal allerdings auf der GVG Karte.
Da machen die Spieler die das praktizieren in einer Woche in allen Türmen so viel Punkte, dass ein normal
Spielender niemals die Chance hat die Türme zu gewinnen. Aus diesem Grund erwägen immer mehr Spieler mit diesem
Spiel aufzuhören. Wenn man in der Nachbartschaft 4 oder mehr dieser Spieler hat, dann braucht man überhaupt nicht anfangen
zu kämpfen. Hier Bedarf es eines dringenden Rebalancings. Der Unmut ist riesengroß.
Auf Brisgard sind von den Top 10 nur 3 nicht Schleifenkämpfer und das sagt eigentlich alles.
Leider gibt es sehr viele Spieler die genau auf die Rangliste schauen, obwohl sie nichtssagend ist.
Wenn jeder die Möglichkeit hätte durch Fleiß und Ehrgeiz nach vorne zu kommen( auch Punktemäßig),
dann wäre das ja noch ok. Diejenigen Spieler die die Nachbarn angreifen haben ja auch einen ungleich stärkeren Gegner mit
entsprechend Off und Deff Bonus, so dass die dort eroberten Punkte hart erarbeitet sind. Bei den GVG Schleifenkämpfen kann man sich die Armee
die man angreifen möchte ja selbst aussuchen und dann geht das ganz schnell auf Auto durch. Die Güter die dafür benötigt werden sind ja lächerlich.
Eine Gilde , die GVG so spielt wie es eigentlich angedacht war hat nach spätestens 30 Sektoren schon erhebliche Wartezeiten , bis wieder ein Sektor erobert oder eine
benachbarte Gilde angegriffen werden kann. Die einfachste Lösung wäre es, die Kämpfe aus den GVG nicht mehr in die globale rangliste einfließen zu lassen.
Hier könnte man für die zugehörige Gilde Boni anbieten. Dies sollte doch praktikabel sein. Nur ganz nebenbei. Mir persönlich ist die Rangliste egal, aber ich
habe viele Mitglieder in der Gilde, die sich danach ausrichten und sehr frustriert sind, weil sie nicht an diese Schleifenkämpfer rankommen.
Viele benötigen noch Medaillen und haben keine Chance darauf , weil die Türme immer von diesen Schleifenkämpfern dominiert werden.
Hier ist es an der Zeit, dass Inno da etwas unternimmt. Gleiche Chancen für alle. Damals wurden die Schleifenkämpfe sehr schnell unterbunden.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis bei dieser Problematik etwas passiert.
 

DeletedUser6182

Guest
Für Medaillen Turmplätze zu erkämpfen ist an Ineffizienz kaum noch zu überbieten. Die Medaillenprâmien in den Türmen sind lächerlich, im Vergleich zu dem dazu betriebenen Aufwand.
Da ja staendig iwas gerebalanced wird, koennte man hier die Praemien auch mal deutlich anheben.
 

DeletedUser18019

Guest
Wenn ich an einem Mittwoch schon Nachbarn mit 10 Mio Punkte im Turm sehe,diese Freitag mittag über 400 Kämpfe und nichtmal alle Nachbarn angreife dann ist es müssig am Turm teilzunehmen.

Wer viel kämpft sollte natürlich Vorteile haben,sich diese aber durch Angriffe auf Provinzen im GVG Bereich zu holen halte ich vom System für wenig durchdacht.
Die Sektoren werden oftmals nur "runtergekämpft" ohne ernsthaftes Interesse an diesem Sektor.
 

DeletedUser4583

Guest
Ist mir letzte Woche das erste Mal so richtig aufgefallen.

Samstag Spätabends war ich mit über 1 Mio knapp Erster im Turm, Sonntag Vormittag Zweiter und der Erste, der zuvor irgendwo hinten rum hing, hatte 4,5 Mio. Da hab ich mir auch mal kurz die Augen gerieben :eek:
 

DeletedUser19024

Guest
mit 80 Kämpfen pro Tag ist man aber noch weit weg von den Top-Kämpfern
http://www.browsergamereports.com/dailyleader

aber sollen die Leute doch dort die Punkte holen

aber wieso bekommt man bei Schleifenquests keine Ranglistenpunkte :confused:
wenn man 90.000 Münzen in der Stadt einsammelt kriegt man 300 Ranglistenpunkte
kriegt man diese 90.000 Münzen dagegen als Questbelohnung erhält man keine Ranglistenpunkte

:eek:
 
das spiel hat halt keine klare linie.
die produktionsschleifen bringen keine punkte - die kampfschleifen bringen welche
die doppelkämpfe der provinzkarte zum punkte machen als schleife zu nutzen wurde unterbunden - das sektor aufgeben einnehmen im gvg in endlosschleife dagegen nicht

das verstehe wer will -ich nicht
 

DeletedUser3189

Guest
schleifenkämpfe

also da muß ich ka chi ausnahmsweise mal recht geben das mit den schleifenkämpfen nimmt echt überhand.
also ich hätte folgenden vorschlag:
ich würde die punkte im gvg an den verstärkungsbonus der Sektoren festmachen
zb. bei 0% keine punkte und ab 1% erst punkte vergeben
so stellt man ein Gleichgewicht her und schleifenkämpfe lohnen sich nicht mehr
und eine ba bekämpfen dürfte auch keine punkte mehr geben da gilden schon anfangen sich gegenseitig ba zu stellen um punkte zu machen
so könnte man die punkte die man im gvg macht weiter in die Rangliste einfließen lassen

lg
cap
 

DeletedUser19809

Guest
das spiel hat halt keine klare linie.
die produktionsschleifen bringen keine punkte - die kampfschleifen bringen welche
die doppelkämpfe der provinzkarte zum punkte machen als schleife zu nutzen wurde unterbunden - das sektor aufgeben einnehmen im gvg in endlosschleife dagegen nicht

das verstehe wer will -ich nicht

du verstehst das nicht? ich will versuchen es dir zu erklären. durch die gvg kämpfe verdient inno die meiste kohle.
gvg ist ein resourcenfressendes ungeheuer. frage einmal die top 100 spieler auf jeder welt, wieviel dias, euronen, sie im monat einsetzen. was glaubt ihr eigentlich, was es heisst, eine gilde unter die top 20 zu bringen und dort auch zu halten.
inno wird die kuh, die es melken will, nicht schlachten. es ist jetzt schon so offt darüber diskutiert worden, dass punkte rein gar nichts aussagen über das leistungsvermögen von einzelnen spielern. im übrigen wird dieses jammerargument meistens nur von gvg verweigerern und/oder casualgamern vorgebracht. niemand hält diejenigen davon ab, ebenfalls kampfschleifen und andere kämpfe zu bestreiten, die punkte bringen, wenn er/sie denn soviel wert auf die punkterangliste legt. aber dieses ewige gejammere geht so langsam auf den keks..
lg
geno
 
egal wie sie es lösen -es muß aufhören das einer täglich 2 sektoren aufgibt die er zuvor mit je 4 armeen füllt und dann in aller ruhe seine 80 kämpfe macht die jeder um die 50 000 bringen gegen 0% und einheiten die er verlustfrei killen kann - wenn das normal ist kannst lg pushen auch erlauben denn das bringt weniger ein
 

DeletedUser3189

Guest
schleifenkämpfe

der vorschlg von Der Funk ist echt super das die gvg kämpfe nur der Gilde zugeschrieben werden wäre genial
und vielleicht nur 1 Sektor am tag aufgeben zu dürfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21548

Guest
Eine Gilde , die GVG so spielt wie es eigentlich angedacht war hat nach spätestens 30 Sektoren schon erhebliche Wartezeiten , bis wieder ein Sektor erobert oder eine
benachbarte Gilde angegriffen werden kann. Die einfachste Lösung wäre es, die Kämpfe aus den GVG nicht mehr in die globale rangliste einfließen zu lassen.
Hier könnte man für die zugehörige Gilde Boni anbieten. Dies sollte doch praktikabel sein. Nur ganz nebenbei. Mir persönlich ist die Rangliste egal, aber ich
habe viele Mitglieder in der Gilde, die sich danach ausrichten und sehr frustriert sind, weil sie nicht an diese Schleifenkämpfer rankommen.

Es wäre ne Lösung diese einfach der Punkten zu Halbieren
Manche machen eben viele GvG Kämpfe das wird sich nicht so schnell ändern, da sollten sich diejenigen die Medis Brauchen zusammen tun und auch in GvG anfangen
 

DeletedUser4583

Guest
frage einmal die top 100 spieler auf jeder welt, wieviel dias, euronen, sie im monat einsetzen
Also ich habe weder Dias gekauft, noch spiele ich GvG und bin trotzdem in den Top100 meiner Welt.
Ich bin noch nicht mal so vermessen, zu behaupten, ich wäre da der Beste. Da gibt es sicher noch Etliche vor mir, die ebenfalls ohne GvG und Dias auskommen.

Zeit, die man investieren kann, ist ein nicht zu unterschätzender Faktor für den Erfolg im Spiel.
 
geno 3 -kampfschleifen können nur gvg verweigerer machen -( das sind für mich die spieler die nicht vorhaben für ihre gilde 20 und mehr sektoren zu halten) die einmanngilden oder spieler in gilden die nicht aktiv gvg spielen und deren taten in den gvg nur aus sektor einnehmen aufgeben und wieder einnehmen bestehen sind für mich gvg verweigerer (sie nutzen nur das schlupfloch um zu punkten) und an denen verdient inno 0cent in den gvg weil wer nix verliert muß nix erneuern
 

DeletedUser19809

Guest
geno 3 -kampfschleifen können nur gvg verweigerer machen -( das sind für mich die spieler die nicht vorhaben für ihre gilde 20 und mehr sektoren zu halten) die einmanngilden oder spieler in gilden die nicht aktiv gvg spielen und deren taten in den gvg nur aus sektor einnehmen aufgeben und wieder einnehmen bestehen sind für mich gvg verweigerer (sie nutzen nur das schlupfloch um zu punkten) und an denen verdient inno 0cent in den gvg weil wer nix verliert muß nix erneuern

du redest unsinn vor dem herren. bei den einmann gilden handelt es sich überwiegend um sogenannte schattengilden. in diese schattengilden wechseln dann für solche aktionen wie sie von dir beschrieben werden, spieler. nach erreichen der ziele wechseln diese spieler wieder in ihre hauptgilde und dort investieren diese spieler sehr viel dias zum erhalt dieser sektoren. auch brauchen diese spieler dias um ihre verluste auszugleichen. kein ambitionierter spieler wird im turm kämpfen um der medals wegen. viel zu ineffizient. kein mensch, der einen anderen spieler beurteilen will, schaut auf die punkte. diese rangliste kannste getrost in die tonne kloppen.
 
keine ahnung wo du spielst . ich sehe in 2 welten in der GW jeden tag das von gilden mit 2-6 sektoren 1-2 sektoren aufgegeben werden diese sind mit 2-4 armeen zuvor aufgefüllt worden meist hubschrauber -dann werden genau diese sektoren von den selben gilden wieder eingenommen -nun erkläre du mir den sinn - für mich reines punkte machen
 
@Geno3 & @DerFunk: Wenn ich mich da mal einmischen darf: @DerFunk meint wohl die Gilden, die nur einen Sektor haben und sich gegenseitig angreifen. Dabei wird die BA immer mit 8 Kurzstreckenraketen gestellt und bekämpft werden sie mit 8 Hubschraubern. Das bringt dann für denjenigen immense PVP- und Ranglistenpunkte da die Kurzstreckenraketen nicht zurück schießen. Und das machen , wie geschrieben, mehrere und ist eigentlich unfair gegenüber denen, die das nicht machen können.

Aber im Grunde stimmt schon, die Rangliste ist eh nicht aussagekräftig seit den Provinzschleifenkämpfen.
 
Oben