Schleifen-Quests

  • Themenstarter DeletedUser30281
  • Startdatum

DeletedUser30281

Guest
Ich nutze intensiv die 2x 24h Produktion bei den Schleifen-Quests. Das funktioniert aber nur bei Produktionsstätten aus dem Zeitalter, in dem man sich aktuell befindet.
Meine Frage: wann genau ist der Zeitpunkt, ab dem die Produktionsstätten nicht mehr dafür geeignet sind?
a) Mit der Freischaltung der ersten Forschung im nächsten Zeitalter?
b) Mit der Freischaltung der Forschung für die neue Produktionsstätte im neuen Zeitalter?
c) Etwas anderes spielt eine Rolle, zB der Fortschritt auf der Landkarte?
 

DeletedUser24199

Guest
LG xD kannst du durch sammeln von Blaupausen (BP) bauen.
Du brauchst 9 unterschiedliche BPs, die du durch helfen der NB, Gilde und Freund bekommen kannst, aber auch durch die Gildenexpedition, bei der du ab der EZ teilnehemen kannst, dazu musst du aber in einer Gilde sein oder selbst eine aufmachen.
Weiterhin bekommst du BPs, wenn du andere LGs unterstützt. Bei einigen bekommst du dafür sogar Güter für dein eigenes LG.
 

DeletedUser30281

Guest
>>Was ist das Nicht-Geburtstagsquest?
Das ist der Schleifen-Quest, in dem Rinbin auffordert, für die Nicht-Geburtstagsfeier jeweils xx Vorräte und xx Münzen zu bezahlen. xx ist abhängig vom Zeitalter, in dem man sich befindet.
 

DeletedUser

Guest
1) sinnfreie Vernichtung von Ressourcen !
Naja... bin "durch" :)
WIE sollte ich denn ( deiner Meinung nach ) 600 Millionen Münzen und 300 Millionen Vorräte SINNVOLL nutzen... ?! :confused:

2) ein LB - das langweiliges durchklicken von wiederkehrenden Aufgaben unterstützt..
*LACH... kein Kommentar...... :D

-> solch einen "Müll" hab' ich hier schon lange nicht mehr gelesen... !? :oops:
 

DeletedUser25504

Guest
also,alles hab ich jetzt nicht durch gelsen...
aber Jim,Sinn im BZ zu schleifen ist:
FP-Pakete sammeln,Zeus aufstellen und mindestens auf 10 Ziehen.Vielleicht noch Babel und Leuchtturm.
Damit verfallen keine FP´s aus der Leiste,da du dich selber bespendest.
Ca 1/3 wird von der Nachbarschaft oder FP-Geiern geliefert.
Wenn du dann mit den auf 10 gezogenen LG´s ins EZ springst hast du enorme Vorteile(Prozente beim Kämpfen,direkt frische Güter aus dem aktuellen LG)
im EZ und FMA ist das Scheifen recht sinnfrei,erst wieder im HMA mit Alchimisten interressant.
Falls ich alles doppelt beantwortet hab...tja :rolleyes:
 

DeletedUser29804

Guest
1) sinnfreie Vernichtung von Ressourcen !
2) ein LB - das langweiliges durchklicken von wiederkehrenden Aufgaben unterstützt..

1. Es ist ja nicht so, daß man dafür nichts bekommt... (das beste sind ja einmalig die Dias und ansonsten FP oder Güter, sodaß man beim Schleifen keinerlei Gütergebäude benötigt)

2. Puh. Das Chateau ist eigentlich mit das sinnvollste LG überhaupt (neben der Arche, dem Alca und den Kampf-LGs). Wenn man dann statt zb 100 Dias 300 bekommt ist das schon nützlich.

BZ-Schleifen lohnen sich (die Schmieden sind mit 2x2 das kleinste Vorrätegebäude überhaupt), aber nur wenn du sehr schnell ein LG aufstellst, wo du deine täglichen FP reinmachst (lässt du die verfallen, dann lohnt Schleifen wiederum nicht).
 

DeletedUser32188

Guest
Ab wie vielen Schleifen pro tag lohnt sich diese Art von Quest? Ich bin im IZ und muss gestehen erst jetzt durch diesen Thread den Sinn der Schleifenquest kapiert zu haben :D
Um das ganze allerdings umzusetzen, müsste ich bei mir ziemlich viel umreißen und dementsprechend ja die kleinen Büchsenmacher bauen. Mein Platz reicht allerdings nur für ungefähr 20 Büchsenmacher. Da für die Quest aber 4 Produktionen abgeschlossen werden müssen, kann ich damit ja auch nur 5 Schleifenquests pro Tag erreichen.
Deshalb die Frage ab wie viele Quests pro Tag sich das ganze lohnt.
 
Das klingt nicht berauschend ich hatte mal im HMA 46 Alchis stehen, also 23 Schleifen + die eine oder andere Nebenschleife! Ich würde sagen 5 pro Tag ist zu wenig, habe aber keine Erfahrung im IZA, mein höchstes ZA ist KOLO und da macht das mit den Uhrmachern, richtig Freude! :)
 

DeletedUser32188

Guest
Ja das habe ich fast befürchtet. Kann aber ja schlecht meine SDW/Fußballplätze oder LG´s abreißen um mehr Platz zu haben :D Der Unterschied zwischen Kolo und IZA ist ja schon mal definitiv das im Kolo nur 2 prodktionen nötig sind und im IZA gleich mal 4. Das halbiert natürlich die Schleifen die man am Tag abschließen kann.
 
Oben