Schleifen-Quests

  • Themenstarter DeletedUser30281
  • Startdatum

DeletedUser30281

Guest
Ich nutze intensiv die 2x 24h Produktion bei den Schleifen-Quests. Das funktioniert aber nur bei Produktionsstätten aus dem Zeitalter, in dem man sich aktuell befindet.
Meine Frage: wann genau ist der Zeitpunkt, ab dem die Produktionsstätten nicht mehr dafür geeignet sind?
a) Mit der Freischaltung der ersten Forschung im nächsten Zeitalter?
b) Mit der Freischaltung der Forschung für die neue Produktionsstätte im neuen Zeitalter?
c) Etwas anderes spielt eine Rolle, zB der Fortschritt auf der Landkarte?
 
Obwohl, wenn Du von Fußballplätzen sprichst, Die würde ich abreißen, sind ja immerhin schon 3,33 Büchsenmacher und Du bekommst ja über die Schleifen 5er-FP-Pakete. Bei den LG kommt es drauf an, welche Du hast, bei ein paar würde ich schon die Abrissbirne bemühen. Ich denke aber, dass Du mindesten auf 12-15 Schleifen pro Tag kommen solltest!
 

DeletedUser32188

Guest
Ja ich habe 3 Fußballplätze.
LG habe ich Hagia, markusdom, Leuchtturm, Babel, cdm, relikttempel, Aachener, notre dam, zeus.

Den notre Dame könnte ich noch abreißen. Dann wird's auch schon schwer.

Edit: in den nächsten Zeitaltern gibt es dann nicht mal mehr so kleine Produktionsstätten. Ist die Schleifenquest dann überhaupt noch produktiv? Da kann man dann ja automatisch weniger Produktionsstätten bauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55420

Guest
Schleifen lohnen sich so richtig, sobald du jemanden findest, der dir die paar Güter gegen FP gibt und du das Chateau aufstellen kannst.

Notre Dame kannst du abreißen.
 
Ich würde mir ja auch überlegen die Hagia zu killen, solange sie noch nicht zu hoch gelevelt ist! Die Zufriedenheitswerte sind grottenschlecht, da schaffst deutlich mehr über die kulturellen Gebäude (gemoppelt) des IZA bzw. das Alcatraz, das Du ja früher oder später sicher bauen wirst! Wirft sie jedoch schon 5 oder 6+ FP ab dann wahrscheinlich eher doch lassen.

Mal ne Frage zum Château: Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass sich die FP-Ausbeute bei den Schleifen durch das Château nicht erhöht und immer bei 5-FP bleibt, ist das so richtig? (Habe nämlich selber noch keines! :oops:) Wenn dem so ist, dann würde das auch eher für das Beibehalten der Hagia sprechen!
 

DeletedUser32188

Guest
Kann ja nicht alles abreißen was mir Fp bringt die ich dann auf andere Weise versuche wieder gut zu machen. Die quest soll mir ja auch zusätzlich fp. Die hagia bringt mir gerade 3 fp, aber wenn ich die und die 3 Fußballplätze abreiße, dann fehlen mir schon mal 9 fp am Tag die auch erstmal wieder rein kommen müssen. Und zwar dann nur von den büchsenmachern die ich für den Platz dahin gebaut habe. Das wären dann 15 büchsenmacher. Mit den 15 werde ich aber keine 10 fp am Tag bekommen wenn eine schleife schon 4 Produktionen benötigt. Dann müsste es ja zu 50% Fp Pakete als Belohnung geben.
 
Erfahrungswert für FP-Pakte aus den Schleifen liegt bei rund 7%!

Dennoch, wenn die Hagia so niedrig ist, würde ich sie auf jeden Fall abreißen, sie ist in meinen Augen einfach nicht effizient genug. Nimm den Zufriedenheitswert, da macht sie Dir momentan im besten Fall rund 86 pro Feld, ein IZA-Wasserpumpwerk hat nicht poliert schon 85 bzw. 170 poliert, was ja der Regelfall ist. :) Und selbst auf Stufe 10 schafft die Hagia nur rund 152 Zuf./Feld. :eek:

Wenn Du nur die FP nimmst sind selbst die Fußballplätze besser und das noch bis inkl. Stufe 8 der Hagia, vom Sissi-Vogelkäfig ganz zu schweigen. ;) Und statt der Hagia könntest Du - mit ein bisschen Planung (z.B. an einer bestehenden Straße gebaut) - 9 SdW hinstellen, da hast dann 9 FP + Münzen für die Du Dir nochmal FP kaufen kannst.

Ich weiß aber auch, dass viele FoEler die Hagia gerne bauen, bis jetzt habe ich allerdings nur noch nicht verstanden wieso! :confused: Immherin kostet sie ja selber auch noch einiges an FP und bis sich das amortisiert hat, rechne ich jetzt nicht aus ... ;)
 

DeletedUser32188

Guest
Wenn du mir sagst wo ich einfach 9 sdw herbekomme, ist das natürlich eine Option. Aber die liegen ja nicht einfach so in meinem Inventar rum. Mir ging es eben nur um die Rechnung das ich die Fußballplätze und die hagia abreißen soll um mehr Produktionsstätten für die schleife bauen zu können. Nur das würde sich eben nicht lohnen, wie bereits oben berechnet. Zumindest fp bedingt.
 
in eurem plan solltet ihr bedenken das nicht jedes za so kleine vorratsbuden wie büchsenmacher hat.
ballplätze bringen sichere fp und an gleicher stelle mit vorratsquest dies täglich zu überbieten wird sicher nicht einfach auf dauer
 

DeletedUser32188

Guest
Genau das sehe ich auch so. Ich habe mal geschaut. Das IZA ist das letzte ZA mit einer 2x3 Produktionsstätte. Danach wird es noch schwieriger so viele Gebäude zu bauen das es sich weiterhin lohnt und die vorher abgerissenen Fußballplätze ausgleicht. Aus meiner Sicht ist es nicht lohnenswert die Plätze abzureißen, außer man ist nicht auf die fp aus, sondern eher auf die anderen belohnungen der quest.
 
Ich würde es mal so sagen. Schleife auf jedenfall so lange machen bis du bei den Standardquests die Dias hast. Dann kommt es darauf an ob du Güter und/oder Münzen/Vorräte benötigst. Falls ja dann mach eine Weile Schleife und falls nein dann ab ins nächste ZA.
 

DeletedUser17324

Guest
ich versteh ehrlich gesagt nicht was die leute gegen die Hagia haben .. okay auf niedrigem level ists n ziemlicher platzverbrauch .. aber sie hat zum einen ein wahnsinniges potential wenn sie wirklich groß wird und zum anderen, für kleine spieler sind 3000zufriedenheit und 3 oder 4 fp pro tag eine ganze menge ..

mal ein anderes Thema.. kann man BITTE eine Funktion einfühen über die schleifenquests dauerhaft ausgeblendet bleiben .. (z.b. ein häkchen setzen, "ausblenden") es macht mich derartig wahnsinnig jedes mal 10x abbrechen zu drücken um wieder bei den FP-schleifen an zu kommen .. das machst dann 2x 25 mal hintereinander für die 2 ersten plätze in sehr großen Archen und du bist ne stunde beschäftigt mit Questschleifen abbrechen -.-
 

DeletedUser37152

Guest
Dann müsste es eine unendliche lange Reihenfolge geben was viel schwieriger zu programmieren ist als einfach einen Zufallsfaktor!
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

mfg El Hadji

Doch! Das kann sehr gut sein. Die ersten paar Belohnungen hard coded. Und dann wieder von vorne oder per Zufall. Genau so könnte es auch beim Relikttempel sein.
 

DeletedUser43817

Guest
ich nutze mal den Thread :) geht ja um Schleifen quests.


bin im SMA
heute hat sich die Reihenfolge der Schleifenquests bei mir geändert.
wie kann das sein? durch ein update oder so?
Die Quests sind alle gleich geblieben nur 2 haben den Platz getauscht...
 
ich nutze mal den Thread :) geht ja um Schleifen quests.


bin im SMA
heute hat sich die Reihenfolge der Schleifenquests bei mir geändert.
wie kann das sein? durch ein update oder so?
Die Quests sind alle gleich geblieben nur 2 haben den Platz getauscht...
Passiert immer mal wieder. Meistens dann, wenn 2 Quests gleichzeitig fertig werden und du die in der "falschen" Reihenfolge abholst.
 
Meistens dann, wenn 2 Quests gleichzeitig fertig werden und du die in der "falschen" Reihenfolge abholst.
Aber nicht immer ;) Weil ich viele Schleifen queste, achte ich wirklich sehr genau darauf, dass ich "richtig" abhole. Es ist aber in den letzten Tagen 2x passiert, dass 2 Quests (die ich abbreche) die Reihenfolge getauscht haben. Warum das passiert, habe ich noch nicht ergründen können, dafür passiert es zu selten.
 
Jo, deshalb hab ich meisten geschrieben. Mitunter passiert es auch so, wobei ich da auch nicht weiß, weshalb. Mir fällt es beim Mäzen auf. Normal zähle ich einfach nur, wie viele ich abbrechen muss, um wieder zur FP-Schleife zu kommen. Und ab und zu stimmt es nicht, dann kommt die darauf folgende zuerst. Passiert nicht häufig, kommt aber vor. Nur bei der Gelegenheit dann kann ich mir schlecht die Zeit nehmen, das genauer anzuschauen. Da hab ich zu tun, meine FP zu werfen ;)
 

DeletedUser43817

Guest
ich merkte es halt, weil ich 2 quests habe...die größer sind (abbrechen steht tiefer)
war bisher kein problem...bisschen runter....2 mal geklickt...wieder hoch

jetzt muss ich 2 x hoch runter :-D
 
Das liegt daran, wenn du beispielsweise zwei Quests gleichzeitig fertig hast und eine nicht komplett wieder bis zur selben Quest durchklickst und dann die andere durchklickst. Dann änderst du die Reihenfolge. So kannst du dir aber auch eine ganz gezielte Reihenfolge zusammenbasteln wenn man mal verstanden hat wie es funktioniert. Hab ich früher meistens gemacht. Inzwischen ist es mir eigentlich relativ egal, falls ich mich doch mal verklicke und sich die Reihenfolge ändert.
 
Oben