Schleifen-Quests

  • Themenstarter DeletedUser30281
  • Startdatum

DeletedUser30281

Guest
Ich nutze intensiv die 2x 24h Produktion bei den Schleifen-Quests. Das funktioniert aber nur bei Produktionsstätten aus dem Zeitalter, in dem man sich aktuell befindet.
Meine Frage: wann genau ist der Zeitpunkt, ab dem die Produktionsstätten nicht mehr dafür geeignet sind?
a) Mit der Freischaltung der ersten Forschung im nächsten Zeitalter?
b) Mit der Freischaltung der Forschung für die neue Produktionsstätte im neuen Zeitalter?
c) Etwas anderes spielt eine Rolle, zB der Fortschritt auf der Landkarte?
 

DeletedUser30281

Guest
Mist, das hatte ich befürchtet. Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich im BZ bleibe, mit den Schmieden und Häusern weiter Schleifen drehe und mir einen satten FP-PaketeWaren/Gold Grundstock erarbeite oder ins EZ wechsle. Im ersteren Fall müsste ich die stündlichen FPs verfallen lassen. Wäre ärgerlich.
Es ist übrigens meine einzige Welt - falls hier jemand von wegen Push Account kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo.

Finsteres Genie
Die Güter oder auch Goldmünzen kann man irgendwann nicht mehr gebrauchen, schließlich bekommst du auch in den Schleifen nur Güter des entsprechenden Zeitalters. Und du bekommst auch mehr Goldmünzen, Vorräte, Medallien je weiter du in den Zeitaltern bist. Daher bringt das "sammeln" im BZ echt gar nichts.

Das nächste Zeitalter wo sich Schleifen so richtig lohnen ist das Hochmittelalter, da kann man sich viele Alchemisten (3x2) in die Stadt stellen
 

DeletedUser30281

Guest
Ist schon klar mit Gold/Waren. Ich denke hauptsächlich an die FP-Pakete, es kommen bei mir durch die Schleifen 3-4 5er FP Pakete pro Tag rein, wenn dann auch noch die Kasse aufgefüllt wird, so dass ich beim Wechsel ins EZ gleich mit ausreichend Waren, Gütern und Gold durchstarten kann, ist das ein angenehmer Nebeneffekt. Dazu kommt noch die Schatzsuche. Inzwischen habe ich mir einen Zeus hingestellt, meine stündlichen FPs gehen also nicht verloren. Auf diese Weise habe ich pro Tag noch dreimal 8 FP Schleifenquests und manch einer aus der Nachbarschaft kann sich über einfach zu ergatternden FP/BP/Münzen freuen. So ist allen gedient.
Den Oster-Event kann ich, wenn ich die verfügbaren Beta-Infos dazu richtig deute, auch komplett bewältigen, bin also noch nicht einmal dadurch gezwungen zu forschen und ins EZ zu wechseln. Sobald ich irgendwann mal wechsle, sehe ich zu, dass ich asap ins HMA komme, um das gleiche Spielchen mit den Alchemisten durch zu ziehen, dann allerdings in einer Gilde mit reichlich FP- und fairen Warentauschmöglichkeiten. Mit dem bis dahin vorhandenen FP Vorrat bin ich dann sehr gut gerüstet. Moppeln tue ich sowieso täglich in NL/FL/GL, so dass die BPs auch nicht auf sich warten lassen. Das ist meine vorläufige Strategie - mag jeder seine eigene haben.
 

DeletedUser29804

Guest
Ich hatte das ganze auch einige Tage ausprobiert und dann ins EZ gewechselt. Um ein Gewinn zu machen, müßtest du mehr als 5 x 5er FP-Pakete als Belohnung täglich bekommen... schließlich verfallen jeden Tag 24 FP, die du nicht ausgeben kannst. Da du allerdings schon Zeus hast, sieht das ganze etwas besser aus, da diese 24 FP nicht verfallen. Allerdings bringt dir der Zeus nicht soviel, wenn du eh nur Quests machst, sodaß du von einem hohen Zeus nicht wirklich profitierst und damit die FP auch irgendwie verloren sind.

Ich bin in EZ gewechselt und hab mir das Chateau aufgestellt. Damit lässt sich einiges durch Schleifenquests machen, da die Nicht-Geburtstagsquest im EZ gerade einmal 2k/2k kostet und man mit Chateau doch recht hohe Belohnungen bekommt.
 

DeletedUser30281

Guest
@Hadji: Ich spiele in Sinerania. Seit 10 Tagen ;)
@Heinrich: Danke für dein Feedback. Wie du schon geschrieben hast, sieht es bei mir günstiger aus, weil ich alle FPs in den Zeus stecken kann. Ich will ja auch nicht auf ewig in der BZ bleiben, insofern ist ein hochgetunter Zeus durchaus sinnvoll. Ich bin heute den zehnten Tag dabei, der Zeus steht Dank spendierfreudiger FL/GL schon auf viertem Level (nur ca 50% der FPs kommt bisher von mir, damit hatte ich gar nicht gerechnet), mir gefällt die Strategie gut, sie wird meinem Spielstil und der zur Verfügung stehenden Zeit gut gerecht. Bisher komme ich auf 3,2 5er-FP pro Tag, der Schnitt wird hoffentlich noch steigen, da ich seit heute doppelt so viele Schmieden stehen habe. Ich löse folgende Schleifenquests pro Tag ein:
3x 8 FP
20x 2 Helme
Ca. 10x 1800 Münzen
Ca. 20x 500 Münzen / 500 Vorräte Geburtstagfeier
Das macht 50-55 erfüllte Quests pro Tag. Dabei springen nicht nur FP Pakete, sondern als Nebeneffekt auch noch Güter, Münzen, Medaillen, BPs (ich weiß, nur Babel und Zeus) ab. Die Güter tausche ich gegen höherwertige, um Rücklagen für die Forschung, die Provinzen und LGs zu bilden. Nebenher ermoppel ich BPs höherer Zeitalter über die NL/GL/FL. Das Spielchen werde ich solange fortsetzen, bis es mir zu langweilig wird. Später werde ich es wahrscheinlich mit den Alchemisten auf ähnliche Weise durchziehen, den ?? FP Schleifenquest natürlich nicht mehr. Aber zuerst steht etwas Abwechslung durch das Oster-Event an, mal sehen, was dadurch noch reinkommt.
Bis ich mir ein Chateau hinstellen kann, wird allerdings noch einige Zeit ins Land gehen, ich bin froh, wenn ich mal den Leuchter beisammen habe, erst einen einzigen BP davon habe ich, und den auch noch doppelt, ich scheine irgendwie abstoßend speziell auf die Leuchter-BPs zu wirken
J Den blöden Babel habe ich schon fast zweimal, völlig unnütz, Platzverschwendung.
 

DeletedUser28692

Guest
Ich glaube kaum dass sich deine 5er-FP Quote pro Tag noch steigern wird. Es ist eher ein glücklicher Start und deswegen so eine hohe Quote. Ich mach bei 76 Alchemiegebäude und zahlreichen Münzquest pro Tag nur ungefähr gleich viele FPs. Den Geburtstagsquest lasse ich getrost weg.

mfg El Hadji
 

DeletedUser

Guest
Aus meiner eigenen Statistik und der aus dem Forum kann ich feststellen, dass die Wahrscheinlichkeit, FP's zu bekommen bei ca. 7% liegt
Dies allerdings aus der PoMo. Ich gehe stark davon aus, dass die Verteilung in der BZ gleich ist
 

DeletedUser30353

Guest
Hat sich nach dem Update was an den Schleifenquest geändert? Die Quest "Zwei Technologien erforschen" taucht bei mir nicht mehr auf und ich habe noch viele Forschungen vor mir. Ich habe noch eine "fertige" Forschungen die nur noch freigeschaltet werden müssen. Ist das jetzt wie mit den Militär-Quests, dass man ab einer bestimmten Anzahlt die Quest nicht mehr bekommt?

In einer Welt habe ich 2 fertige aber noch nicht freigeschaltete Forschungen und da taucht die Quest noch auf.
 

DeletedUser30281

Guest
Nach 30 Tagen die teilweise ernüchternde Bilanz:
  1. Negativ: Nachdem kurzzeitig bis zu neun 5er FP Pakete pro Tag rein kamen, ging der Ertrag nach und nach immer mehr zurück, so dass ich jetzt im Schnitt über den ganzen Monat bei 4,47 Pakten pro Tag liege. Und das bei 46 Schmieden und fast jedes Mal auch Einlösen des Nicht-Geburtstages, also um die 60 erfüllte Wiederkehrende Quests (WQ) pro Tag. Ganz offensichtlich hat Inno mittlerweile einen Algorithmus eingebaut, der die Anzahl der 5er Paket pro Zeiteinheit automatisch limitiert. Kurzzeitig (4-5 Tage) kann man das hochjagen, aber über einen längeren Zeitraum (2-3 Wochen) wird das wieder abgebaut.
    Das bestätigt die These von El Hadji.
  2. Negativ: Ich habe Unmengen an BPs durch die WQs gesammelt, die mir aber herzlich wenig brachten, da auf BZ begrenzt. Für den ollen Babel habe ich 92 BPs gesammelt. Auch hier konnte ich beobachten, dass gleichzeitig die Anzahl von BPs durch Moppeln sehr stark zurückging, sehr oft Null am Tag, meistens nur einer und das bei drei recht vollen FL/GL/NL.
  3. Positiv: Ich konnte durch WQs sehr viele Medaillen sammeln, so dass ich ohne jeden Kampf bis einschließlich der 500 Münzen Erweiterung meinen Bauplatz vergrößern konnte und schon wieder 160 Münzen beisammen habe.
  4. Positiv: Ich konnte so viele Güter durch WQs einsammeln, dass es unnötig war, noch irgendwelche Güter zu produzieren, die Gebäude konnte ich sparen und stattdessen durch Schmieden ersetzen. Die Menge an Gütern war so groß, dass ich in der Karte durch Verhandeln bis zum HMA vorgedrungen bin und genügend zusammen habe, um alle Forschungen von Beginn EZ bis einschließlich Alchemie abzudecken, ohne Notwendigkeit, irgendwelche EZ/FMA Gütergebäude zu bauen.
Experiment beendet. 134 5er FP Pakete eingesammelt, ich hatte deutlich mehr erwartet. Ich werde in Kürze meine Zelte in der BZ abbrechen und Richtung HMA durchmarschieren. Und da ich bekloppt bin und meinen eigenen Erfahrungen misstraue, versuche ich es dort wahrscheinlich mit Alchemisten nochmal. Allerdings habe ich da dann den Vorteil, dass ich Mäzen kann und mir auf diese Weise BPs und FPs holen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15380

Guest
Da habe ich auch Fragen dazu^^ Spiele schon sehr lange, jedoch mache ich lediglich die Münz, Werkzeug und FP Questen.

Sehr sehr viele ZUK Spielende (bin auch in ZUK) welche un mengen Helium Extraktionswerke, Levi Outlets etc. haben und kein einziges Gütergebäude. Lohnt sich das? Vielen Dank für Antworten.
 
Oben