RTL verschenkt 600 Diamanten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Im Adventskalender von rtl.de werden 600 dias verschenkt wenn man sich mit dem ref-link ins spiel einloggt oder regestriert, bekommt man da wirklich dias? (weil man die erst morgen gutgeschrieben werden sollen) kann mir das bei inno kaum vorstellen einfach mal dias geschenkt zu bekommen

Antwort des Community-Managements:

Liebe Königinnen und Könige,

Am 21. Dezember 2015 gab es eine Aktion im Rahmen des RTLspiele.de-Adventskalanders, bei der Spieler, die sich über einen Referenzlink in Forge of Empires einloggten, 600 Diamanten erhalten sollten. Leider hat dieser Link nicht korrekt funktioniert und in den folgenden Tagen gab es einige Verwirrung darüber, was denn nun passiert ist und ob ihr eure Diamanten erhalten werdet.

Zunächst möchten wir uns noch einmal für die bisherige Handhabung dieses Vorfalls entschuldigen. Wir haben in den letzten Tagen intensiv die Entwicklung dieses Problems verfolgt und uns eure Kommentare zu Herzen genommen. Wir wissen nun, dass wir euch zu lange im Dunkeln gelassen haben, insbesondere nach dem unangekündigten Einsetzen einer Deadline. Wir waren allerdings leider nicht dazu in der Lage, eine endgültige Aussage zu treffen, bevor wir alle Fakten hatten, wussten, was genau passiert war, und wie wir das Problem lösen können.


Was ist passiert?

Ein Missverständnis in Kombination mit technischen Problemen. Die ursprüngliche Idee der Werbeaktion sah vor, dass die 600 Diamanten nur Spielern angeboten werden, die sich in der Vergangenheit über RTLspiele.de bei Forge of Empires angemeldet hatten. Hinzu kamen weitere technische Probleme, die die Auszahlung der Diamanten verzögerten.


Warum denn dann die Deadline?

Uns wurde Anfang Januar klar, dass mit der Aktion etwas schiefgelaufen war. Wir könnten uns jetzt auf die Feiertage oder den Jahreswechsel berufen, um zu erklären, warum wir nicht direkt auf das Problem aufmerksam geworden sind, aber das wäre keine Rechtfertigung dafür, wie sich die Situation entwickelt hat. Spätestens im Januar hätten wir die Details des Problems erkennen und es beheben müssen. Leider wurde dies jedoch versäumt und stattdessen wurde die allseits bekannte Deadline verwendet, um den Spielern, die sich bis dahin gemeldet hatten, die Diamanten auszahlen zu können. Wir wissen nun, dass es sich beim Verkünden der Deadline, nachdem diese bereits abgelaufen war, um eine unglückliche Entscheidung gehandelt hat und wir versprechen euch, dass wir aus dieser Erfahrung gelernt haben.


Was ist denn nun mit meinen Diamanten?

Gute Nachrichten! Wir haben uns die letzen Tage damit um die Ohren geschlagen, herauszufinden, wie wir allen Spielern, die an der Aktion teilgenommen haben (egal ob sie sich über RTLspiele.de registriert haben oder nicht), die Diamanten auszahlen können – und wir haben einen Weg gefunden!

Alle Spieler, die sich während der Aktion über den RTLspiele.de-Link eingeloggt haben, werden die versprochenen 600 Diamanten + 200 Diamanten als kleine Entschuldigung für die lange Wartezeit erhalten. (Unabhängig davon, ob ein Support-Ticket erstellt worden ist oder nicht) Dazu werdet ihr beim Einloggen in das Spiel ein Pop-Up erhalten, das euch dazu auffordert, die Diamanten einzusammeln.

Solltet ihr bereits Diamanten vom Support erhalten haben, wird das Pop-Up nicht erscheinen. Alle Spieler, die sich für die Diamanten qualifiziert haben, werden das Pop-Up automatisch erhalten. Solltest ihr es nicht sehen, habt ihr euch leider entweder nicht für die Diamanten qualifiziert oder habt diese bereits vom Support gutgeschrieben bekommen. Falls ihr der Meinung seid, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt, meldet euch bitte via Support-Ticket bei uns.

Wichtig:
  • Bitte stellt sicher, dass ihr, sobald ihr das Pop-Up seht, auf DIAMANTEN EINSAMMELN klickt.
  • Das Pop-Up erscheint NUR IM BROWSER! Wenn ihr also über euer Handy spielt, loggt euch bitte über einen Browser ein, um die Diamanten einzusammeln.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die Unannehmlichkeiten, die euch hierdurch entstanden sind, sowie für die Art und Weise, in der diese Situation gehandhabt wurde, entschuldigen. Dieser Vorfall war definitiv eine Lernerfahrung für uns, aus der wir unsere Lehren und Schlüsse für die Zukunft ziehen werden.

Wir hoffen, dass hiermit jetzt eine für alle zufriedenstellende Lösung gefunden wurde und wir würden uns über eure Rückmeldung hier im Forum freuen. Vielen Dank für euer Feedback und eure Geduld.
 

DeletedUser27789

Guest
jetzt hast du den link gelöscht. er stand hier: [...] wir würden uns über eure Rückmeldung hier im Forum freuen.[...]

danke auf jeden fall für die entscheidung es jetzt so zu handhaben. bei mir hat es übrigens auch schon funktioniert.
 

DeletedUser28245

Guest
Weil ich ja ein positiv denkender Mensch bin, zeige ich Verständnis für die geplagten Inno-Supportler und habe auf die von Alerich gepostete Bitte hin KEIN Support-Ticket aufgemacht.

Ich warte mal ab, was diese Woche passiert. Wenn halt nix zufriedenstellendes passiert sieht der Verlauf meiner finanziellen Zuwendung zu Inno wie folgt aus:
Elektrolurch -> Inno 01.09.2015 - 31.12.2015 > 200 €
Elektrolurch -> Inno 01.01.2016 - in ferner Zukunft 0 €

Aber weil ich ja wie gesagt ein positiv denkender Mensch bin, gehe ich davon aus, dass dieses "Horrorszenario" nicht eintreten wird :)

P.S. Das ist im RL wie im Spiel:
Zufriedene Bürger produzieren mehr Münzen als unzufriedene ;)

Update 12.01.2016
Bürger Elektrolurch wurde von Inno poliert, Zufriedenheit wieder bei 120%
Münzproduktion ab 12.01. : Mal schauen wann ich was frisches brauch, aber wenn ich was brauch, dann schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28672

Guest
Die Stellungnahme finde ich gut. Allerdings hätte im Vorfeld bereits eine kurze Benachtigung in Form von z. B.: Es scheint ein Problem aufgetreten zu sein, welches wir erst noch lokalisieren müssen. Daher werden bis auf weiteres keine Dias mehr ausgeben. Wir bitten alle Spieler noch um etwas Geduld; kommentarlos eine Deadline zu setzen war, wie selbst schon erkannt, nicht in Ordnung. Vielleicht einfach für die Zukunft für ähnliche Fälle vormerken.
Danke für die gute Lösung. Die Dias habe ich bei Spielbeginn ebenfalls erhalten. :)
 

DeletedUser20014

Guest
Ich habe auf 2 Welten von Gildenkollegen erfahren, dass diese Ihre Diamanten erhalten haben.
Daraufhin habe ich mich ausgeloggt, wieder eingeloggt, und siehe da: Die Diamanten waren da =)

Vielen Dank dafür.
 

DeletedUser24844

Guest
Also erstmal toll, das Inno und sich auch die Verantwortlichen hier so klasse drum kümmerten.

Nun hab ich, dummerweise.. das Pop-up vorhin als es aufblinkte, direkt geschlossen ausversehen ohne es wirklich lesen zu können.
Ich vermute mal, es war genau dieses, da jetzt ja einige die Dias bekamen.

Zu meiner Frage: Kommt dieses Pop-up nochmals oder hab ich nu halt einfach Pech gehabt?
 

DeletedUser28690

Guest
Habe die Diamanten nun auch bekommen.
Vielen Dank dafür und vor allem vielen Dank für die ausführliche Stellungnahme.
Jeder macht Fehler und die Fehler einzugestehen zeigt Größe.
Bin hoffnungsvoll, dass Ihr daraus für die Zukunft gelernt habt und uns dann besser informiert.
Die Situation wäre sicher nicht so aus dem Ruder gelaufen, hättet Ihr die Gründe dafür einfach schon früher so ausführlich dargelegt.
Ist ja nicht so, dass wir nicht verständnisvoll wären (die meisten jedenfalls)
 

DeletedUser25661

Guest
Also erstmal toll, das Inno und sich auch die Verantwortlichen hier so klasse drum kümmerten.

Nun hab ich, dummerweise.. das Pop-up vorhin als es aufblinkte, direkt geschlossen ausversehen ohne es wirklich lesen zu können.
Ich vermute mal, es war genau dieses, da jetzt ja einige die Dias bekamen.

Zu meiner Frage: Kommt dieses Pop-up nochmals oder hab ich nu halt einfach Pech gehabt?

Melde dich in dem Fall bitte einmal beim Support. Wir haben immer noch die Möglichkeit das zu prüfen und dir die Diamanten dann manuell gutzuschreiben.
 

DeletedUser29489

Guest
Ehrlich gerade volle Kanne enttäuscht fast jeder der Teilgenommen hat in meiner Gilde kriegt seine Dias... meinerseits nein.
Anfrage an den Support, angeblich nie teilgenommen...

1zahlender Kunde weniger... echt am grübeln ob ich net gleich auf löschen gehe!

Edit: (gut das man seine Ingame messages ne Weile aufbewahrt!!!)


Hallo Gildenfreunde,
habe es hier noch nirgends gesehen, daher :
hier könnt ihr nur heute 21.12. - 600 Diamanten abstauben.
http://spiele.rtl.de/cms/index.html
beachtet bitte das die Diamanten erst morgen gut geschrieben werden sollen !
lg JediKnight

Diese Nachricht erhielten wir am 21.12 per Rundmail

meine Anwort war (hab die vor mir weggelassen, können sich auch gerne Ingame bei mir mal einloggen, um nachzuschauen alles gespeichert!!!)

Na mal schauen... nicht das die Angebote nur für den rtl2 server gelten... werde ja sehen ob morgen mehr habe^^

Diese Anwort war am 21.12 um 22:43h ...

Also bitte ich habe teilgenommen!

Welcher Zahlende Kunde lässt sich sowas entgehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15652

Guest
Das ist mal eine Stellungnahme von Inno, wie es sich gehört. Einfach Klartext und kein Rausreden. Fehler eingeräumt und Dias ausgezahlt. So muss das sein. Nach dem ganzen Gemecker mal ein Danke.
 

DeletedUser27487

Guest
es ist schade, dass das so lange gedauert hat. trotzdem eine wirklich zufriedenstellende lösung.

schade nur, dass dieses pop up nicht irgendwie angekündigt wurde. männe hat das natürlich für die übliche werbung gehalten und erstmal (dachte er zumindest) weggeklickt... :(

und hätte ich ihm jetzt nicht gesagt, dass das die rtl diamenten gewesen wäre er komplett leer ausgegangen ohne es jemals zu bemerken. nu kann er den dias zumindest wegen eigener dummheit nachtrauern...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben