RTL verschenkt 600 Diamanten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Im Adventskalender von rtl.de werden 600 dias verschenkt wenn man sich mit dem ref-link ins spiel einloggt oder regestriert, bekommt man da wirklich dias? (weil man die erst morgen gutgeschrieben werden sollen) kann mir das bei inno kaum vorstellen einfach mal dias geschenkt zu bekommen

Antwort des Community-Managements:

Liebe Königinnen und Könige,

Am 21. Dezember 2015 gab es eine Aktion im Rahmen des RTLspiele.de-Adventskalanders, bei der Spieler, die sich über einen Referenzlink in Forge of Empires einloggten, 600 Diamanten erhalten sollten. Leider hat dieser Link nicht korrekt funktioniert und in den folgenden Tagen gab es einige Verwirrung darüber, was denn nun passiert ist und ob ihr eure Diamanten erhalten werdet.

Zunächst möchten wir uns noch einmal für die bisherige Handhabung dieses Vorfalls entschuldigen. Wir haben in den letzten Tagen intensiv die Entwicklung dieses Problems verfolgt und uns eure Kommentare zu Herzen genommen. Wir wissen nun, dass wir euch zu lange im Dunkeln gelassen haben, insbesondere nach dem unangekündigten Einsetzen einer Deadline. Wir waren allerdings leider nicht dazu in der Lage, eine endgültige Aussage zu treffen, bevor wir alle Fakten hatten, wussten, was genau passiert war, und wie wir das Problem lösen können.


Was ist passiert?

Ein Missverständnis in Kombination mit technischen Problemen. Die ursprüngliche Idee der Werbeaktion sah vor, dass die 600 Diamanten nur Spielern angeboten werden, die sich in der Vergangenheit über RTLspiele.de bei Forge of Empires angemeldet hatten. Hinzu kamen weitere technische Probleme, die die Auszahlung der Diamanten verzögerten.


Warum denn dann die Deadline?

Uns wurde Anfang Januar klar, dass mit der Aktion etwas schiefgelaufen war. Wir könnten uns jetzt auf die Feiertage oder den Jahreswechsel berufen, um zu erklären, warum wir nicht direkt auf das Problem aufmerksam geworden sind, aber das wäre keine Rechtfertigung dafür, wie sich die Situation entwickelt hat. Spätestens im Januar hätten wir die Details des Problems erkennen und es beheben müssen. Leider wurde dies jedoch versäumt und stattdessen wurde die allseits bekannte Deadline verwendet, um den Spielern, die sich bis dahin gemeldet hatten, die Diamanten auszahlen zu können. Wir wissen nun, dass es sich beim Verkünden der Deadline, nachdem diese bereits abgelaufen war, um eine unglückliche Entscheidung gehandelt hat und wir versprechen euch, dass wir aus dieser Erfahrung gelernt haben.


Was ist denn nun mit meinen Diamanten?

Gute Nachrichten! Wir haben uns die letzen Tage damit um die Ohren geschlagen, herauszufinden, wie wir allen Spielern, die an der Aktion teilgenommen haben (egal ob sie sich über RTLspiele.de registriert haben oder nicht), die Diamanten auszahlen können – und wir haben einen Weg gefunden!

Alle Spieler, die sich während der Aktion über den RTLspiele.de-Link eingeloggt haben, werden die versprochenen 600 Diamanten + 200 Diamanten als kleine Entschuldigung für die lange Wartezeit erhalten. (Unabhängig davon, ob ein Support-Ticket erstellt worden ist oder nicht) Dazu werdet ihr beim Einloggen in das Spiel ein Pop-Up erhalten, das euch dazu auffordert, die Diamanten einzusammeln.

Solltet ihr bereits Diamanten vom Support erhalten haben, wird das Pop-Up nicht erscheinen. Alle Spieler, die sich für die Diamanten qualifiziert haben, werden das Pop-Up automatisch erhalten. Solltest ihr es nicht sehen, habt ihr euch leider entweder nicht für die Diamanten qualifiziert oder habt diese bereits vom Support gutgeschrieben bekommen. Falls ihr der Meinung seid, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt, meldet euch bitte via Support-Ticket bei uns.

Wichtig:
  • Bitte stellt sicher, dass ihr, sobald ihr das Pop-Up seht, auf DIAMANTEN EINSAMMELN klickt.
  • Das Pop-Up erscheint NUR IM BROWSER! Wenn ihr also über euer Handy spielt, loggt euch bitte über einen Browser ein, um die Diamanten einzusammeln.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die Unannehmlichkeiten, die euch hierdurch entstanden sind, sowie für die Art und Weise, in der diese Situation gehandhabt wurde, entschuldigen. Dieser Vorfall war definitiv eine Lernerfahrung für uns, aus der wir unsere Lehren und Schlüsse für die Zukunft ziehen werden.

Wir hoffen, dass hiermit jetzt eine für alle zufriedenstellende Lösung gefunden wurde und wir würden uns über eure Rückmeldung hier im Forum freuen. Vielen Dank für euer Feedback und eure Geduld.
 

DeletedUser27754

Guest
es ist schade, dass das so lange gedauert hat. trotzdem eine wirklich zufriedenstellende lösung.

schade nur, dass dieses pop up nicht irgendwie angekündigt wurde. männe hat das natürlich für die übliche werbung gehalten und erstmal (dachte er zumindest) weggeklickt... :(

und hätte ich ihm jetzt nicht gesagt, dass das die rtl diamenten gewesen wäre er komplett leer ausgegangen ohne es jemals zu bemerken. nu kann er den dias zumindest wegen eigener dummheit nachtrauern...


Das ist nicht ganz richtig, dein Mann soll sich einfach bei uns im Support melden und wir prüfen das nach.
 
Herzlichen Dank! :)

Ich habe die Diamanten mittlerweile bekommen und bin mit der abschließenden Lösung sehr zufrieden! Ihr habt die richtigen Schlüsse gezogen! :)

Eurer Stellungnahme war wichtig und gut, auch wenn sich der Weg dahin, na ja sagen wir mal, holprig gestaltet hatte, ;) aber das muss ich wohl nicht mehr im Detail ausführen! :p

Für mich hat sich die Sache somit geklärt und ich sag daher: Schwamm drüber!!! :)

Thor 1001

P.S.: Für die, die es genau wissen wollen, ich habe ein Ticket nach der "Deadline" erstellt.
 
Fehler passieren, wir sind alle nur Menschen - aber man sollte aus Fehlern lernen. Ich denke, das ganze Thema hat sich erst richtig hochgeschaukelt durch die Art der Kommunikation seitens Inno. Hier sollte man in der Zukunft etwas sensibler reagieren ;)

Thumbs up für die ausführliche Stellungnahme und vielen Dank für die Dias!
 

DeletedUser29489

Guest
Das ist nicht ganz richtig, dein Mann soll sich einfach bei uns im Support melden und wir prüfen das nach.


Guter Witz... ehrlich ich fühl mich gerade sehr veräppelt, mir wurde vom Support gesagt man hat nie teilgenommen ...

Sprich ich bin ein Lügner? Wollt ihr einen ... Ehrlich hab dazu auch noch was gepostet vom 21.12 übrigens, hab diese Nachrichten ingame noch, habs auch den Support geschrieben... keine Reaktion darauf!
Danke dafür...
 

DeletedUser

Guest
Danke Inno für eure Reaktionen und Glückwunsch an die glücklichen

nun zu meinem Problem:
so richtig glücklich bin ich leider noch nicht...
Da ich kein Popupfenster bekam, wandte ich mich an den Support.

Angeblich habe ich nicht mitgemacht.
Fand sogar noch zahlreiche Browserlinks im Verlauf, welche aber alle verkehrt sein sollen (beinhalten forgeofempires und rtl gleichzeitig)

Leider fand ich nichts weiteres, wie ich es beweisen kann... Leider...

Jemand von euch eine weitere Idee?
 

DeletedUser29489

Guest
Danke Inno für eure Reaktionen und Glückwunsch an die glücklichen

nun zu meinem Problem:
so richtig glücklich bin ich leider noch nicht...
Da ich kein Popupfenster bekam, wandte ich mich an den Support.

Angeblich habe ich nicht mitgemacht.
Fand sogar noch zahlreiche Browserlinks im Verlauf, welche aber alle verkehrt sein sollen (beinhalten forgeofempires und rtl gleichzeitig)

Leider fand ich nichts weiteres, wie ich es beweisen kann... Leider...

Jemand von euch eine weitere Idee?

Nö siehst ja hab sogar noch die Ingame Nachrichten von besagten Tag... aber intressiert scheinbar nicht...
 

DeletedUser24808

Guest
Bei mir das gleiche, laut Support habe ich an der Aktion nicht teilgenommen.
Ich leide offensichtlich an massiven Wahnvorstellungen, kann ich mich doch
genau daran erinnern, da irgendwas gemacht zu haben.
Das wirklich traurige daran ist, dass man indirekt fast schon als Betrüger
hingestellt wird, der versucht sich durch Vortäuschung falscher Tatsachen
einen nicht berechtigten Vorteil zu erschleichen, das tut weh.
 

DeletedUser29489

Guest
Bei mir das gleiche, laut Support habe ich an der Aktion nicht teilgenommen.
Ich leide offensichtlich an massiven Wahnvorstellungen, kann ich mich doch
genau daran erinnern, da irgendwas gemacht zu haben.
Das wirklich traurige daran ist, dass man indirekt fast schon als Betrüger
hingestellt wird, der versucht sich durch Vortäuschung falscher Tatsachen
einen nicht berechtigten Vorteil zu erschleichen, das tut weh.


Da fragt man sich echt was hat man falsch gemacht... auf den link geklickt --> fenster geöffnet --> Weiterleitung zum Game wenn Recht entsinne...

Aber wie du sagst indirekt Betrüger/Lügner... fühlt man sich echt veräppelt... Irgenwo ist es ja Verleumdung!
Kann man sich solche Aktionen ja jetzte schenken, oder wie?
 
Für alle die trotz Teilnahme nichts bekommen (haben): es wäre eine Idee mal in den Browsereinstellungen zu schauen ob Cookies gesetzt werden dürfen, Cookies von Drittanbietern erlaubt sind, bzw die Do-Not-Track Option aktiv ist. Das könnte erklären warum ihr im Referrer nicht auftaucht...
 

DeletedUser29489

Guest
Für alle die trotz Teilnahme nichts bekommen (haben): es wäre eine Idee mal in den Browsereinstellungen zu schauen ob Cookies gesetzt werden dürfen, Cookies von Drittanbietern erlaubt sind, bzw die Do-Not-Track Option aktiv ist. Das könnte erklären warum ihr im Referrer nicht auftaucht...


Ohne Cookies von Drittanbietern, kann man des Game glaub garnet zocken... Dann wirst du aufgefordert das du diese akzeptieren musst, Je nach Browser!
 

DeletedUser

Guest
Also, dass ist jetzt schon wirklich die Höhe! Nach dem Statement glaubt man, da wäre wirklich Verbesserung gekommen aber wie bei wohl einigen Anderen auch, kein Popup und Support meint, ich hätte nicht teilgenommen. (Ein bekannter genau das Gleiche!) Wenn es eure Absicht war, einigen Leuten hier wirklich vor den Kopf zu treten, Applaus, dass habt ihr geschafft. Ich wäre ja sehr gespannt gewesen nach welchem Kriterium die diejenigen ausgewählt wurden, die da "teilgenommen" haben! Von mir aus könnt ihr meine Welt nun löschen, dass wird nun wirklich langsam persönlich! Ich kann und werde jedem potentiellen Spieler von Innogames abraten bei einer derart schlechten Kundenpolitik!
 

DeletedUser

Guest
Einen Cookie mit forgeofempires und rtl zusammen besitze ich. Woher der wohl kommt? Bestimmt nicht von der Diaaktion...
Do-Not-Track ist bei mir aktiviert. Ob dies Einfluss auf die relevanten Daten für Inno hat?
 
Ich hab selber ein paar Webseiten auf denen Werbung läuft. Die Cookie-Einstellungen und Do-Not-Track Funktion können einem ganz schön Kopfschmerzen bereiten :( Wenn alles wie geplant funktioniert hat sollte man alleine von RTL 5 Cookies gesetzt bekommen haben...

In Frage kommen zusätzlich noch Erweiterungen wie Ghostery etc, bei denen die entsprechenden Werbenetzwerke gekillt werden.
 

DeletedUser55420

Guest
Einen Cookie mit forgeofempires und rtl zusammen besitze ich. Woher der wohl kommt? Bestimmt nicht von der Diaaktion...
Do-Not-Track ist bei mir aktiviert. Ob dies Einfluss auf die relevanten Daten für Inno hat?
Do not track deaktiviert die Referer-Links im Header jeder Antwort der Server und macht eine Nachverfolgung deiner Seitenbesuche unmöglich.

Ich weiß nicht, wie die Implementierung bei RTL/Inno aussah, aber ja: do not track könnte durchaus schuld daran sein, dass du angeblich nie mitgemacht hast.
 

DeletedUser

Guest
Das ist doch alles irrelevant, der Sachverhalt bleibt der Gleiche! Ich hab das Gefühl, hier wurde einfach nur noch ein paar Leute zu Teilnehmern erklärt, damit die Masse der Verärgerten geringer gehalten wird. Ich wäre positiv überrascht gewesen, wenn das hier alles mal richtig geklappt hätte.
Defakto macht Inno den technischen Fehler und versucht sich dann aus der Situation zu winden. Wenn die Kritik zu groß ist, wird ein Stück eingelenkt, bis einfach nicht mehr genug Leute die Geduld haben sich aufzuregen. Vernünftige Kundenpolitik sieht anders aus!
 
Das ist doch alles irrelevant, der Sachverhalt bleibt der Gleiche! Ich hab das Gefühl, hier wurde einfach nur noch ein paar Leute zu Teilnehmern erklärt, damit die Masse der Verärgerten geringer gehalten wird. Ich wäre positiv überrascht gewesen, wenn das hier alles mal richtig geklappt hätte.
Defakto macht Inno den technischen Fehler und versucht sich dann aus der Situation zu winden. Wenn die Kritik zu groß ist, wird ein Stück eingelenkt, bis einfach nicht mehr genug Leute die Geduld haben sich aufzuregen. Vernünftige Kundenpolitik sieht anders aus!

Das stimmt so nicht ganz. Der Fehler kann genauso bei RTL aufgetreten sein... Davon abgesehen: gehen wir einmal davon aus, dass die Aktion über Referal-Techniken abgewickelt wurde.

DU hast in deinem Browser eine Einstellung aktiv, die genau diese Referal-Übertragung an den Server unterbindet, weil du nicht getracked werden und keine "maßgeschneiderte" Werbung haben möchtest (was ja durchaus legitim ist).

Aber wie sollen Inno/RTL dann nachvollziehen das du teilgenommen hast, wenn du die Übermittlung der Daten unterbindest? Mit der Glaskugel? ;)

Gönne bitte deinen Synapsen mal eine kurze Pause, trink ein Bier und denk nochmal in Ruhe drüber nach ;)
 

DeletedUser

Guest
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die Unannehmlichkeiten, die euch hierdurch entstanden sind, sowie für die Art und Weise, in der diese Situation gehandhabt wurde, entschuldigen. Dieser Vorfall war definitiv eine Lernerfahrung für uns, aus der wir unsere Lehren und Schlüsse für die Zukunft ziehen werden.

Naja... einen "Lernprozess" kann ich bei euch aber nicht wirklich erkennen... ^^

Ich erinnere mich gerade spontan an 2 andere große "Aufreger" aus vergangenen Zeiten :

1. Fußball-Event / (versuchte) Ruhmeshallen-Abzocke -->Thread wurde nach 15 Seiten geschlossen !

2. (willkürliche) Sperrungen von (angeblichen) Push-Accounts -->Thread wurde nach 47 Seiten geschlossen !

In beiden Fällen war eure "Art und Weise", wie "diese Situationen gehandhabt wurden", genauso desaströs...

... aber ich hoffe mal, dass 2016 bei der Igno-Games-GmbH noch diverse "Kundenservice-Schulungen" auf dem Programm stehen werden......
 

DeletedUser

Guest
Danke NordicFlash...

Ich habe meinen Synapsen eine kurze Pause gegönnt und ein Bier getrunken, und dennoch habe ich keinerlei Werbeblocker auf meinem Telefon, noch sonstige spezielle Einstellungen, die das Senden des der Referer-ID verhindern würde. Dein sarkastischer Kommentar hilft hier also nicht wirklich weiter. Dennoch ist es gut zu wissen, das einige Leute direkt nachdem sie Ihren Nutzen haben, Anderen erklären müssen dass der Fehler bei Ihnen selbst liegt! Solche Spieler braucht ein Unternehmen wie Innogames dringend.
 

DeletedUser

Guest
Also ich hab noscript, alle cookies werden erstmal generell abgelehnt (von RTL hab ich keinen einzigen freigeschaltet) und hab trotzdem das 800 Dia Fenster bekommen.
Beim Handy bin ich mir aber nicht sicher, wie das überhaupt funktionieren soll, dass eine Webseite einen ref an eine App übergibt oO
Und so über's Handy kannst du dich mit nem normalen Browser garnicht einloggen. Das andere sind Frickellösungen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben