RTL verschenkt 600 Diamanten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Im Adventskalender von rtl.de werden 600 dias verschenkt wenn man sich mit dem ref-link ins spiel einloggt oder regestriert, bekommt man da wirklich dias? (weil man die erst morgen gutgeschrieben werden sollen) kann mir das bei inno kaum vorstellen einfach mal dias geschenkt zu bekommen

Antwort des Community-Managements:

Liebe Königinnen und Könige,

Am 21. Dezember 2015 gab es eine Aktion im Rahmen des RTLspiele.de-Adventskalanders, bei der Spieler, die sich über einen Referenzlink in Forge of Empires einloggten, 600 Diamanten erhalten sollten. Leider hat dieser Link nicht korrekt funktioniert und in den folgenden Tagen gab es einige Verwirrung darüber, was denn nun passiert ist und ob ihr eure Diamanten erhalten werdet.

Zunächst möchten wir uns noch einmal für die bisherige Handhabung dieses Vorfalls entschuldigen. Wir haben in den letzten Tagen intensiv die Entwicklung dieses Problems verfolgt und uns eure Kommentare zu Herzen genommen. Wir wissen nun, dass wir euch zu lange im Dunkeln gelassen haben, insbesondere nach dem unangekündigten Einsetzen einer Deadline. Wir waren allerdings leider nicht dazu in der Lage, eine endgültige Aussage zu treffen, bevor wir alle Fakten hatten, wussten, was genau passiert war, und wie wir das Problem lösen können.


Was ist passiert?

Ein Missverständnis in Kombination mit technischen Problemen. Die ursprüngliche Idee der Werbeaktion sah vor, dass die 600 Diamanten nur Spielern angeboten werden, die sich in der Vergangenheit über RTLspiele.de bei Forge of Empires angemeldet hatten. Hinzu kamen weitere technische Probleme, die die Auszahlung der Diamanten verzögerten.


Warum denn dann die Deadline?

Uns wurde Anfang Januar klar, dass mit der Aktion etwas schiefgelaufen war. Wir könnten uns jetzt auf die Feiertage oder den Jahreswechsel berufen, um zu erklären, warum wir nicht direkt auf das Problem aufmerksam geworden sind, aber das wäre keine Rechtfertigung dafür, wie sich die Situation entwickelt hat. Spätestens im Januar hätten wir die Details des Problems erkennen und es beheben müssen. Leider wurde dies jedoch versäumt und stattdessen wurde die allseits bekannte Deadline verwendet, um den Spielern, die sich bis dahin gemeldet hatten, die Diamanten auszahlen zu können. Wir wissen nun, dass es sich beim Verkünden der Deadline, nachdem diese bereits abgelaufen war, um eine unglückliche Entscheidung gehandelt hat und wir versprechen euch, dass wir aus dieser Erfahrung gelernt haben.


Was ist denn nun mit meinen Diamanten?

Gute Nachrichten! Wir haben uns die letzen Tage damit um die Ohren geschlagen, herauszufinden, wie wir allen Spielern, die an der Aktion teilgenommen haben (egal ob sie sich über RTLspiele.de registriert haben oder nicht), die Diamanten auszahlen können – und wir haben einen Weg gefunden!

Alle Spieler, die sich während der Aktion über den RTLspiele.de-Link eingeloggt haben, werden die versprochenen 600 Diamanten + 200 Diamanten als kleine Entschuldigung für die lange Wartezeit erhalten. (Unabhängig davon, ob ein Support-Ticket erstellt worden ist oder nicht) Dazu werdet ihr beim Einloggen in das Spiel ein Pop-Up erhalten, das euch dazu auffordert, die Diamanten einzusammeln.

Solltet ihr bereits Diamanten vom Support erhalten haben, wird das Pop-Up nicht erscheinen. Alle Spieler, die sich für die Diamanten qualifiziert haben, werden das Pop-Up automatisch erhalten. Solltest ihr es nicht sehen, habt ihr euch leider entweder nicht für die Diamanten qualifiziert oder habt diese bereits vom Support gutgeschrieben bekommen. Falls ihr der Meinung seid, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt, meldet euch bitte via Support-Ticket bei uns.

Wichtig:
  • Bitte stellt sicher, dass ihr, sobald ihr das Pop-Up seht, auf DIAMANTEN EINSAMMELN klickt.
  • Das Pop-Up erscheint NUR IM BROWSER! Wenn ihr also über euer Handy spielt, loggt euch bitte über einen Browser ein, um die Diamanten einzusammeln.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die Unannehmlichkeiten, die euch hierdurch entstanden sind, sowie für die Art und Weise, in der diese Situation gehandhabt wurde, entschuldigen. Dieser Vorfall war definitiv eine Lernerfahrung für uns, aus der wir unsere Lehren und Schlüsse für die Zukunft ziehen werden.

Wir hoffen, dass hiermit jetzt eine für alle zufriedenstellende Lösung gefunden wurde und wir würden uns über eure Rückmeldung hier im Forum freuen. Vielen Dank für euer Feedback und eure Geduld.
 
drzi,

wir kommen der Sache doch näher...

Nein, mir geht es nicht darum, Inno irgendwie in Schutz zu nehmen, nur mich interessiert selber auch, was passiert ist und bei vielen nicht nachvollziehbar ist. Und wie überall in der Technik ist es nicht zielführend einfach nur zu sagen: Geht nicht, alles Scheiße.

Klar kann ich den Frust verstehen, ich war auch etwas arg angesäuert...

Als Techniker würde ich jetzt z.B. die Frage stellen, was für ein Telefon du denn benutzt. Dann mit dem Standardbrowser oder hast du einen speziellen Installiert, wenn ja welchen...
 

DeletedUser

Guest
Beim Handy bin ich mir aber nicht sicher, wie das überhaupt funktionieren soll, dass eine Webseite einen ref an eine App übergibt oO
Du so über's Handy kannst du dich mit nem normalen Browser garnicht rein. Das andere sind Frickellösungen...

Dann hätte das Statement folgend lauten müssen: Alle Spieler, die das Gewinnspiel am Rechner durchgeführt haben, bekommen die Diamanten gut geschrieben. Das ändert aber eigentlich nicht an der Tatsache dass ich teilgenommen habe, oder?
 

DeletedUser

Guest
Dann hätte das Statement folgend lauten müssen: Alle Spieler, die das Gewinnspiel am Rechner durchgeführt haben, bekommen die Diamanten gut geschrieben. Das ändert aber eigentlich nicht an der Tatsache dass ich teilgenommen habe, oder?
Ne, aber meinst du echt, die hätten daran gedacht, dass jemand über's Handy teilnimmt?
Außerdem hast du genaugenommen dann nicht teilgenommen, da du nicht den Link auf RTL aufrufen musstest sondern dich über den Link ins Spiel einloggen musstet. Was aber über's Handy kaum möglich ist. App und so...
 

DeletedUser

Guest
drzi,

wir kommen der Sache doch näher...

Nein, mir geht es nicht darum, Inno irgendwie in Schutz zu nehmen, nur mich interessiert selber auch, was passiert ist und bei vielen nicht nachvollziehbar ist. Und wie überall in der Technik ist es nicht zielführend einfach nur zu sagen: Geht nicht, alles Scheiße.

Klar kann ich den Frust verstehen, ich war auch etwas arg angesäuert...

Als Techniker würde ich jetzt z.B. die Frage stellen, was für ein Telefon du denn benutzt. Dann mit dem Standardbrowser oder hast du einen speziellen Installiert, wenn ja welchen...

Und genau diese Fragen werden eben nicht gestellt! Lieber unterstellt mir der Support, ich hätte gar nicht teilgenommen. Zu Frage, ich habe es zwei Mal gemacht. Einmal mit dem Standardbrowser von Andriod und einmal mit "Puffin Free".
 
Na ja, lassen wir die technische Qualität des Inno-Supportes mal beiseite.... Die werden einfach nur in der Liste gucken ob du drauf stehst oder nicht und fertig...

Puffin ist ja einer der wenigen Nischenbrowser, die Flash unterstützen. In der Free allerdings wohl nur 24 Stunden lang wenn ich mich recht entsinne... Ich persönlich kenne den Browser allerdings zu wenig um sagen zu können ob da Do-Not-Track z.B. standardmäßig aktiviert ist oder nicht. Vielleicht weiß das jemand anderes
 

DeletedUser

Guest
@NordicFlash

zu deiner ersten Frage: Ich habe den Link im Popup geklickt wenn man das Geschenk geöffnet hat und wurde zu FOE Seite weiter geleitet. Dort habe ich mich eingeloggt und dann startete die App. Und wie gesagt, es geht mir hier eigentlich nicht mehr um die blöden Diamanten, sondern um den Umgang von inno, der mich darauf verweist: "Das bereits genug andere Spieler zugegeben hätten, nicht am Gewinnspiel teilgenommen zu haben und deswegen davon ausgehen, dass das auch bei mir der Fall wäre."

@Alexxela
Bei einem Spiel bei dem es eine App gibt, kann man wohl davon ausgehen, dass einige Spieler auch über diese einloggen. Wenn der ganze Spass mit der App nicht funktioniert, hätte man im Vorfeld, oder zumindest mal im Statement hinweisen können, oder?
 

Genau das könnte das Problem sein... das keiner damit gerechnet hat. Flash-fähige Browser für Android sind absolute Nischenprodukte. Puffin selbst hat eine Verbreitungsquote von weniger als 0,1% vom Markt. Davon abgesehen wurde man beim einloggen erst auf einen Server von RTL geschubst, was bei Aktivierung der App über den Link wahrscheinlich nicht der Fall war. Somit hätte RTL deinen Besuch auch nicht mitloggen können...

Ein kleines Statement von Inno zur verwendeten Technik wäre an dieser Stelle mal nicht schlecht, dass könnte einiges aufklären
 

DeletedUser29489

Guest
Ehrlich jetzte bin ich es leid...

Sobeben nochmal ne Antwort vom Support:

Sorry, aber mit dem Link http://spiele.rtl.de/cms/index.html wirst Du Dich so nicht eingeloggt haben können, sondern bist lediglich auf die entsprechende Startseite bei RTL gekommen, aber nicht ins Spiel.

Meine Antwort war (und das ist nunmal Fakt)
über diesen Link kam man zum Advents Kalender...

Ehrlich ihr wollt die leute veräppeln oder... naja is euer Shitstorm...
VCyrus 2016-01-12 21:06:17
Ehrlich ich bin es nun leid, bis dato hab ich viel von Inno gehalten... so schnell kann sich die Meinung ändern!
DEr link wurde angeben, jeder der darauf geklickt hat wurde auf die Seite verwiesen wo man den Kalender öffnen konnte, komischerweise hat es ja bei andern Gildenmembern funktioniert... die haben ihre 600(800 mittlerweile) Dias...
Von daher man wurde erst ins Spiel weitergeleitet nach dem man das Kalendertürchen geöffnet hat!!!
VCyrus 2016-01-12 21:09:26
PS: dert link war ellenlang habs nu net mehr im kpf da stand dann was gflaub von rtl blub blub... und dann kamm erst des normale d12.forgeofempires.com





Irgendwo hat man des Gefühl die Leute denken, man kann nicht denken... ich komm mir nun mehr als verarscht vor als vorher°!!!
Da sieht man mal was die Leute können, nix... die haben ja net mal Ahnung wie dieses Event von statten lief!!!
 

DeletedUser1864

Guest
Hab von einigen schon gelesen, dass diese gar nicht mitgemacht und trotzdem die Dias bekomme haben. Auch seltsam. Irgendwas funktioniert in dem System anscheinend nicht richtig....
 

DeletedUser29489

Guest
Hab von einigen schon gelesen, dass diese gar nicht mitgemacht und trotzdem die Dias bekomme haben. Auch seltsam. Irgendwas funktioniert in dem System anscheinend nicht richtig....

Ist jetzte nen Scherz, oder? Also ehrlich... das ist echt mies!!!!
Danke Inno für ja ihr seid wohl doch die nächste (G)eld(F)ieber GmbH.... hab gedacht ihr seid besser wie die in Karlsruhe die haufen BGs schon in Sand gesetzt haben (und nicht wegen der User... ok na doch weil sie irgwann absprangen)
 

DeletedUser

Guest
Meiner Meinung nach hätte es eh nur 1 "richtige" Antwort gegeben :

--> sorry, haben Bockmist verzapft... jeder Spieler bekommt 800 Dias... Inno-Games wünscht allen Spielern ein frohes neues "F.o.E.-Jahr" !

Diese ganze Diskussion ( und Erbsenzählerei ) ist echt nur noch geschäftsschädigend... aber diesen Sachverhalt müssen halt die hochbezahlten "Marketing-Strategen" richtig einordnen...

Würde mich nicht wundern, wenn dieser Thread demnächst auch geschlossen wird......
 

DeletedUser29489

Guest
Irgendwann machen sie die Alten Server alle dicht und bringen sie unter neuen Namen raus... Marketing der Moderne...

Leider zu oft erlebt(sehr viele BG´s vor die Hunde gehen sehen wegen Inkompetenz, obwohl des Potenzial da war...) hatte gedacht hier ist es anders aber scheinbar läuft es irgendwann alles aufs selbe raus...
 

DeletedUser1864

Guest
Marketing-Strategen

Und genau da liegt das Problem - und zwar nicht nur bei inno. Die Tatsache, dass irgendwelche Leute Entscheidungen fällen, die eigentlich gar nicht mehr mit dem Spiel zu tun haben führt zu völligen Fehleinschätzungen. Vermutlich haben die community manager den Verantwortlichen alles dargelegt und auch die aktuelle Stimmung dabei dargelegt. Für die Manager war aber gleich klar, dass es keine Geschenke geben wird. Jetzt gibt's halt die Quittung...
 

DeletedUser

Guest
Ehrlich jetzte bin ich es leid...

Sobeben nochmal ne Antwort vom Support:

Sorry, aber mit dem Link http://spiele.rtl.de/cms/index.html wirst Du Dich so nicht eingeloggt haben können, sondern bist lediglich auf die entsprechende Startseite bei RTL gekommen, aber nicht ins Spiel.

Meine Antwort war (und das ist nunmal Fakt)
über diesen Link kam man zum Advents Kalender...

Ehrlich ihr wollt die leute veräppeln oder... naja is euer Shitstorm...
VCyrus 2016-01-12 21:06:17
Ehrlich ich bin es nun leid, bis dato hab ich viel von Inno gehalten... so schnell kann sich die Meinung ändern!
DEr link wurde angeben, jeder der darauf geklickt hat wurde auf die Seite verwiesen wo man den Kalender öffnen konnte, komischerweise hat es ja bei andern Gildenmembern funktioniert... die haben ihre 600(800 mittlerweile) Dias...
Von daher man wurde erst ins Spiel weitergeleitet nach dem man das Kalendertürchen geöffnet hat!!!
VCyrus 2016-01-12 21:09:26
PS: dert link war ellenlang habs nu net mehr im kpf da stand dann was gflaub von rtl blub blub... und dann kamm erst des normale d12.forgeofempires.com





Irgendwo hat man des Gefühl die Leute denken, man kann nicht denken... ich komm mir nun mehr als verarscht vor als vorher°!!!
Da sieht man mal was die Leute können, nix... die haben ja net mal Ahnung wie dieses Event von statten lief!!!

Womit sie mit dem Link ja auch recht haben. Du musstet beim Adventskalender auf einen Linkbutton klicken. der folgendes aufrief:
forgeofempires.com/game/index?login=1&ref=rtl
die Standardseite ist
forgeofempires.com/game/index?login=1&ref=

Und dich dann dort auf der Seite ins Spiel einloggen, wobei immer noch der ref=rtl oben stand, als das Spiel lief. Ich denke mal dann erst wurde gezählt (bzw. hätte gezählt werden sollen. Ich denke mal die haben ganz einfach nach Login_Browser_20151221=true gesucht ^^)
 

DeletedUser29489

Guest
@Alexia

Lies dir meinen Post genau durch... über diesenLink kam man zum Adventkalender, dort musste man noch des Türchen dann öffnen (kann auch sein das man erst den Kalender anklicken musste ey ist schon ne weile her alles kann man sich auch nnet merken) und erst nach dem man das Türchen geöffnet hatte wurde man Ingame weitergeleitet!!

Desweiteren stand bei mir der RTl sch damals vor dem normalen Foe Link!!! (kenn den genauen Link net mehr aber da stand halt erst rtl blub blub dann der normale Link)
 

DeletedUser

Guest
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben