RTL verschenkt 600 Diamanten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Im Adventskalender von rtl.de werden 600 dias verschenkt wenn man sich mit dem ref-link ins spiel einloggt oder regestriert, bekommt man da wirklich dias? (weil man die erst morgen gutgeschrieben werden sollen) kann mir das bei inno kaum vorstellen einfach mal dias geschenkt zu bekommen

Antwort des Community-Managements:

Liebe Königinnen und Könige,

Am 21. Dezember 2015 gab es eine Aktion im Rahmen des RTLspiele.de-Adventskalanders, bei der Spieler, die sich über einen Referenzlink in Forge of Empires einloggten, 600 Diamanten erhalten sollten. Leider hat dieser Link nicht korrekt funktioniert und in den folgenden Tagen gab es einige Verwirrung darüber, was denn nun passiert ist und ob ihr eure Diamanten erhalten werdet.

Zunächst möchten wir uns noch einmal für die bisherige Handhabung dieses Vorfalls entschuldigen. Wir haben in den letzten Tagen intensiv die Entwicklung dieses Problems verfolgt und uns eure Kommentare zu Herzen genommen. Wir wissen nun, dass wir euch zu lange im Dunkeln gelassen haben, insbesondere nach dem unangekündigten Einsetzen einer Deadline. Wir waren allerdings leider nicht dazu in der Lage, eine endgültige Aussage zu treffen, bevor wir alle Fakten hatten, wussten, was genau passiert war, und wie wir das Problem lösen können.


Was ist passiert?

Ein Missverständnis in Kombination mit technischen Problemen. Die ursprüngliche Idee der Werbeaktion sah vor, dass die 600 Diamanten nur Spielern angeboten werden, die sich in der Vergangenheit über RTLspiele.de bei Forge of Empires angemeldet hatten. Hinzu kamen weitere technische Probleme, die die Auszahlung der Diamanten verzögerten.


Warum denn dann die Deadline?

Uns wurde Anfang Januar klar, dass mit der Aktion etwas schiefgelaufen war. Wir könnten uns jetzt auf die Feiertage oder den Jahreswechsel berufen, um zu erklären, warum wir nicht direkt auf das Problem aufmerksam geworden sind, aber das wäre keine Rechtfertigung dafür, wie sich die Situation entwickelt hat. Spätestens im Januar hätten wir die Details des Problems erkennen und es beheben müssen. Leider wurde dies jedoch versäumt und stattdessen wurde die allseits bekannte Deadline verwendet, um den Spielern, die sich bis dahin gemeldet hatten, die Diamanten auszahlen zu können. Wir wissen nun, dass es sich beim Verkünden der Deadline, nachdem diese bereits abgelaufen war, um eine unglückliche Entscheidung gehandelt hat und wir versprechen euch, dass wir aus dieser Erfahrung gelernt haben.


Was ist denn nun mit meinen Diamanten?

Gute Nachrichten! Wir haben uns die letzen Tage damit um die Ohren geschlagen, herauszufinden, wie wir allen Spielern, die an der Aktion teilgenommen haben (egal ob sie sich über RTLspiele.de registriert haben oder nicht), die Diamanten auszahlen können – und wir haben einen Weg gefunden!

Alle Spieler, die sich während der Aktion über den RTLspiele.de-Link eingeloggt haben, werden die versprochenen 600 Diamanten + 200 Diamanten als kleine Entschuldigung für die lange Wartezeit erhalten. (Unabhängig davon, ob ein Support-Ticket erstellt worden ist oder nicht) Dazu werdet ihr beim Einloggen in das Spiel ein Pop-Up erhalten, das euch dazu auffordert, die Diamanten einzusammeln.

Solltet ihr bereits Diamanten vom Support erhalten haben, wird das Pop-Up nicht erscheinen. Alle Spieler, die sich für die Diamanten qualifiziert haben, werden das Pop-Up automatisch erhalten. Solltest ihr es nicht sehen, habt ihr euch leider entweder nicht für die Diamanten qualifiziert oder habt diese bereits vom Support gutgeschrieben bekommen. Falls ihr der Meinung seid, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt, meldet euch bitte via Support-Ticket bei uns.

Wichtig:
  • Bitte stellt sicher, dass ihr, sobald ihr das Pop-Up seht, auf DIAMANTEN EINSAMMELN klickt.
  • Das Pop-Up erscheint NUR IM BROWSER! Wenn ihr also über euer Handy spielt, loggt euch bitte über einen Browser ein, um die Diamanten einzusammeln.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die Unannehmlichkeiten, die euch hierdurch entstanden sind, sowie für die Art und Weise, in der diese Situation gehandhabt wurde, entschuldigen. Dieser Vorfall war definitiv eine Lernerfahrung für uns, aus der wir unsere Lehren und Schlüsse für die Zukunft ziehen werden.

Wir hoffen, dass hiermit jetzt eine für alle zufriedenstellende Lösung gefunden wurde und wir würden uns über eure Rückmeldung hier im Forum freuen. Vielen Dank für euer Feedback und eure Geduld.
 

DeletedUser29489

Guest
Keine Ahnung warum die Leute den Weg ins Forum net finden hatte sie extra aufgefordert es hier zu posten...

Zitat: "Also ich habe mich, außer im Spiel, nirgends registriert und auch nur über den Link im Chat bei uns den Kalender bei RTL geöffnet. Habe auch keine einzige Beschwerdemail geschrieben und mich im Forum geäußert. Nicht destotrotz habe ich die 600 (800) Dias bekommen."

Zitat: "hab die 800 auch bekommen, keine beschwerde, nur den link geklickt"

So sehr geehrte Damen und Herren... warum klappt es denn nun bei einigen und bei andern nicht, und warum kriegen Leute die scheinbar nie teilgenommen haben Dias(wenn man dieser einen Aussage trauen darf...)

Hoffe immer noch das sich einer aus meiner Gilde hier mal persöhnlich zu Wort meldet und diesen Ablauf bestätigt. Aber vllt. habens auch Angst das die Dias dann wieder weg sind ka...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du es beweisen nicht teilgenommen zu haben? ;) Schwer vorzustellen, das jemand die Dias bekommen hat obwohl er gar nicht teilgenommen hat!

Wenn Du die Kalendertür geöffnet hast und Dich danach wieder bei Foe eingeloggt hast dann zählt es ja schon als Teilnahme!
 

DeletedUser29489

Guest
Hallo VCyrus,

die Nachrichten dort gelten und reichen nicht als Nachweis. Es zählt ausschließlich die Benutzung des korrekten Links. Dieser wurde von Dir nicht verwendet, womit wir den Vorgang und das Ticket auch schließen werden.
______________________

Inressant... hab gleich noch mal ein neues Ticket erstellt:

ich gegeb jetzte keine Ruhe bis des geklärt ist!!!
Normalerweise müsste ich nun zur Polizei und euch wegen Verleumdnung Anzeigen, da ihr mich ja indirekt als Lügner Betrüger darstellt, Das habe ich net nörig ich habe ihr hundert von Euro investiert, wo man mehr als 800Dias gekriegt hat.
Der nächste Punkt ist, und das kann ich nun mal beweisen, andere Leute aus meiner Gilde haben den selben Link genutzt, und haben ihre Dias erhalten. Also bitte stell einen nicht als dumm dar... werde mir nun rechtl. Schritte vorbehalten, weil das kann es echt nicht sein!!!

Mit freundlichen Grüßen

______

Mittlerweile geht es mir nicht mal mehr um die Dias, sondern das man ihr als Betrüger oder was auch immer dargestellt wird. Denn Fakt is andere aus meiner Gilde haben den selbigen Link benutzt, haben ihre Dias erhalten... also kann der Link garnet so falsch gewesen sein.
Leider können derzeit wohl einige garnet hier im Forum registrieren.

Zitat: "Ich kann dir nicht helfen. Zitat Forum: "Neue Registrierungen sind zurzeit nicht möglich."


Ehrlich FOe so vergrault man zahlende Kunden... und die Anzeige wird morgen gemacht!!!
 

DeletedUser29489

Guest
Ich hab diesen Link angeklickt, langsam platz mir ne Halsschlag ader... komischerweise wiegsagt andere in der Gilde genau den selben ... hat gefunzt, woher weiss ich dann bitte und net das erste mal das des sage, das man erst nach dem man des türchen öffnet auf dieser besch rtlseite ingame weitergeleitet wurde..., warum ässuer ich mich gildenintern zu dem Thema wenn net mitgemacht habe (und man schreibt nun mal nur Sachen wie sie sind) ehrlich so net....
 
Hallo VCyrus,

die Nachrichten dort gelten und reichen nicht als Nachweis. Es zählt ausschließlich die Benutzung des korrekten Links. Dieser wurde von Dir nicht verwendet, womit wir den Vorgang und das Ticket auch schließen werden.
______________________

Inressant... hab gleich noch mal ein neues Ticket erstellt:

ich gegeb jetzte keine Ruhe bis des geklärt ist!!!
Normalerweise müsste ich nun zur Polizei und euch wegen Verleumdnung Anzeigen, da ihr mich ja indirekt als Lügner Betrüger darstellt, Das habe ich net nörig ich habe ihr hundert von Euro investiert, wo man mehr als 800Dias gekriegt hat.
Der nächste Punkt ist, und das kann ich nun mal beweisen, andere Leute aus meiner Gilde haben den selben Link genutzt, und haben ihre Dias erhalten. Also bitte stell einen nicht als dumm dar... werde mir nun rechtl. Schritte vorbehalten, weil das kann es echt nicht sein!!!

Mit freundlichen Grüßen

______

Mittlerweile geht es mir nicht mal mehr um die Dias, sondern das man ihr als Betrüger oder was auch immer dargestellt wird. Denn Fakt is andere aus meiner Gilde haben den selbigen Link benutzt, haben ihre Dias erhalten... also kann der Link garnet so falsch gewesen sein.
Leider können derzeit wohl einige garnet hier im Forum registrieren.

Zitat: "Ich kann dir nicht helfen. Zitat Forum: "Neue Registrierungen sind zurzeit nicht möglich."


Ehrlich FOe so vergrault man zahlende Kunden... und die Anzeige wird morgen gemacht!!!


Na beweis es doch mal und leg die Beweise vor. Frag mich, wie das gehen soll. Haste Kopien von Deinen Gildies und die erzählen Dir auch die Wahrheit? Nur mal so frag. ;)

Abgesehen davon wird es ja noch überprüft. Wenn Du das Türchen geöffnet hast und danach Dich eingeloggt hast ist alles okey.
 

DeletedUser18029

Guest
Ich hab diesen Link angeklickt, langsam platz mir ne Halsschlag ader... komischerweise wiegsagt andere in der Gilde genau den selben ... hat gefunzt, woher weiss ich dann bitte und net das erste mal das des sage, das man erst nach dem man des türchen öffnet auf dieser besch rtlseite ingame weitergeleitet wurde..., warum ässuer ich mich gildenintern zu dem Thema wenn net mitgemacht habe (und man schreibt nun mal nur Sachen wie sie sind) ehrlich so net....

du hast in angeklickt, hast du dich auch per link angemeldet????
 

DeletedUser29489

Guest
könntest ein Bildschirmfoto der mail machen und hier einfügen


Diese Ingamenachrichten werden nicht gewertet, ausserdem ist es ja der falsch Link *löl* Wiegsagt andere aus meiner Gilde selbe vorgehensweise hat geklappt... ich schau in die Röhre ka warum... glaub net das es an Firefox liegt...
Und glaubs mir mal ich hab den Support gesagt er soll bei mir reinschauen, ich habe besagt mails vom 21.12 noch... intressiert nicht is kein Beweis laut denen!!!

Und ja nach dem man des Türchen geöffnet hatte wurde man ja zu FOE weitergleitet also ja, wobei dieser Link anders hiess wie oft denn noch, alles kan ich mir auch net mrken
Polizei hat andere möglichkeiten, die werden schon was auf meine Festplatte finden hoffe ich
 
Also ich bin nicht zu Foe weiter geleitet worden. Meine Schritte waren: 1.) Foe beendet , 2.) Auf RTL.spiele.de gegangen, 3.) Auf Kalender gedrück und dann auf Türchen 21, 4.) Es öffnete sich ein Fenster , 5.) ob da dann ein link war der zu Foe führte weiß ich nun nicht mehr genau, wenn ja dann hab ich da rauf gedrückt und mich dann eingeloggt. Dann als die Probleme losgingen hab ich ein Ticket geschrieben und einige Tage später kamen die Dias.
 

DeletedUser29489

Guest
Also ich bin nicht zu Foe weiter geleitet worden. Meine Schritte waren: 1.) Foe beendet , 2.) Auf RTL.spiele.de gegangen, 3.) Auf Kalender gedrück und dann auf Türchen 21, 4.) Es öffnete sich ein Fenster , 5.) ob da dann ein link war der zu Foe führte weiß ich nun nicht mehr genau, wenn ja dann hab ich da rauf gedrückt und mich dann eingeloggt. Dann als die Probleme losgingen hab ich ein Ticket geschrieben und einige Tage später kamen die Dias.

Kann sein das es so war ich weiss es ehrlich net mehr, ich weiss nur das man nach dem öffnen weitergeleitet wurde, ob man da noch nen Link anklicken musste oder net ka, ich weiss nur noch der Link war Ellenlang(also im Adressfenster), problem bei mir is meine Chronik löscht sich 1mal die Woche, deswegen kann ich den leider nicht mehr nachvollziehen, aber wiesagt andere aus meiner Gilde habens ja nichts anders gemacht wie ich, da hat es geklappt.. wusste schon warum ich damals sarkastisch gegenüber diesem "Geschenk" war, irgendwo hatte man es im Urin das es net so läuft wies sollte...
 

DeletedUser55420

Guest
nicht wegen der Dias, sondern wegen Verleumdung
Du glaubst doch hoffentlich nicht wirklich, dass die Polizei da eine Anzeige aufnimmt? Und selbst wenn - nach drei Wochen bekommst du Post von der Staatsanwaltschaft: Verfahren eingestellt.

Technisch ist offensichtlich nicht nachvollziehbar, dass du teilgenommen hast (NoScript? Do not track?). Ganz einfach.
 

DeletedUser29489

Guest
Du glaubst doch hoffentlich nicht wirklich, dass die Polizei da eine Anzeige aufnimmt? Und selbst wenn - nach drei Wochen bekommst du Post von der Staatsanwaltschaft: Verfahren eingestellt.

Technisch ist offensichtlich nicht nachvollziehbar, dass du teilgenommen hast (NoScript? Do not track?). Ganz einfach.


Öhm Polizei hat andere Möglichkeiten Daten auf einer Festplatte wieder herzustellen denk ich, wäre Punkt 1.
Desweiteren ist do not track bei mir nicht aktviert... wäre es aktiviert würde ich hier net son Aufstand machen dann wüsste ich der Fehler lag hier, aber so...
 

DeletedUser29489

Guest
@VCyrus: vielleicht hast du noch eine Chance... Such mal im Verlauf deines Browsers den besagten Tag heraus und mach von den relevanten Links einen Screenshot. Den dann an den Support schicken


Das ist ja des Problem wenn sich die Chronik/Cache, Cookies Browserverlauf etc) 1 mal die Woche löscht... ich kann es nicht mehr nachvollziehen, das ist ja die sch... hätte ich sowas vorher gewusst, hätte ich es vllt. nie so eingestellt.
Aber sind nun mal diverse private Sicherheitsvorkehrungen, wenn man mal gehakt würde ... was denkst du was die aus deiner Chronik alles machen können, vorallem wenn da noch was von Onlinebanking steht...
 

DeletedUser55420

Guest
Öhm Polizei hat andere Möglichkeiten Daten auf einer Festplatte wieder herzustellen denk ich, wäre Punkt 1.
Natürlich. Der Staatsanwalt eröffnet ein Verfahren und die Kripo holt ihre Techniker, die dann mit schweineteuren forensischen Verfahren deine Daten rekonstruieren. Wegen nicht einmal 10 Euro.
Wird bestimmt genau so passieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben