Wettbewerb Rentier oder Elch - wer macht das Rennen?

Welches Gebäude-Design gefällt Euch am besten?

  • Rentier-Lichtung

    Stimmen: 209 57,1%
  • Elch-Lichtung

    Stimmen: 157 42,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    366
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Meine kleine Schwester hat dieses Lied im Kindergarten gelernt und mehrere Jahre ganz stolz an Weihnachten vorgesungen! :)
Habe mal eine wie ich finde recht nette Version des Liedes rausgesucht... ;)

 

DeletedUser37630

Guest
Ich bekomme jedes Mal Gänsehaut bei dem Song:
Da ich selber im Chor gesungen habe, kann ich diesem nur meinen Respekt zollen.
Den meisten Weihnachtsliedern kann ich nicht viel abgewinnen, da sie mir zu überladen oder hysterisch sind. Nach meinem Musikgeschmack ist es somit eines der wenigen. Dafür zelebriere ich diesen akustischen Ohrenschmaus jedoch immens und das jeden Winter aufs Neue.
Gruß
 




Mist, bekomme das Bild selbst nicht rein, aber...........
Ich find den Song so toll, weil bei uns leider nicht mehr viel Schnee liegt. Er erinnert mich daran, wie es aussehen kann
 

Calijnaar

Geschichtenerzähler
<iframe width="560" height="315" src="
" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Mein persönlicher Weihnachtsklassiker (naja, und die Pogues, aber die sind ja weiter oben schon)
 

DeletedUser37517

Guest

Mich erinnert es an den Winter, weil ich jedes mal denke, dass der Sand Schnee ist und ich mich wundere warum niemand friert.
 

DeletedUser35973

Guest

Gehört für uns einfach dazu! :) Ein schönes und sinnliches Weihnachtslied, wie ich finde.

Viele Grüße,
Gelimer
 
Weil

Weil der Besuch in der Kirche am 24.12. zu meiner jährlichen Tradition gehört, obwohl ich nicht gläubig bin. Das ist für mich die letzte Vorbereitung meiner Selle auf Weihanachten. Und dieses Lied ist eben in seiner bekannten Art und Weise ruhig, melodisch und auch melancholisch... wie die Abenddämmerung, wenn man dann um 17 oder 18 Uhr zur Famillie geht zum Abendmahl.
 
Viele der schönen Weihnachtslieder, die für mich immer zur Weihnachtszeit gehören, hatten wir schon, aber ein besonders schönes fehlt noch:
 

DeletedUser37759

Guest

Erinnerungen an frühe Kindheit ... in einer absolut hammergeilen aktuellen Fassung ...
 

Mein Vater war LKW Fahrer...und dieses Lied hat mich um die Weihnachtszeit immer begleitet wenn er nicht da war. Habe mir dann immer vorgestellt, das auch er Geschenke fürs Christkind fährt :)
 

DeletedUser32379

Guest

Es ist schön entspannend friedlich und erinnert mich an viele Outddoor-Urlaube in Skandinavien im Winter :)
 

Es gab zu dieser Zeit wirklich erst kurz vor Weihnachten Lebkuchen,Stollen und andere weihnachtliche Dinge.
Damals konnten die Eltern ihre Kinder zu jedem Einkauf mitnehmen ohne ihnen die Vorfreude auf Weihnachten zu nehmen !
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben